Autor Thema: Im Rock zur Arbeit?  (Gelesen 33266 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Im Rock zur Arbeit?
« am: 03.04.2009 23:23 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob ihr eure Röcke auch bei der Arbeit tragt oder auf dem Weg dorthin oder nur privat in der Freizeit.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal ein Bild anhängen mit euerm Alltags-Outfit bei der Arbeit oder dem Weg dorthin.

Rainer

Offline Röckli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Danke für Alles!
    • Franziska's Weg ins Glück
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #1 am: 04.04.2009 02:23 »
Hi Rainer

Ich hab mich soeben in der Umfrage verewigt - ich trage den Rock immer, also auch auf der Arbeit und nicht nur auf dem Weg dorthin.

Lieber Gruess aus der Schweiz
Röckli

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #2 am: 04.04.2009 10:40 »
Hi Rainer,
sowohl auf dem Weg dorthin, als auch bei der Arbeit.

Aber:
Ich bin Einzelkämpfer, und habe mein Büro im Wohnhaus.
Wenn ich unterwegs bin, oder Besuch bekommen, dann ohne Rock.
Somit ist es eigentlich ein privates Rocktragen, was ich auch markiert habe.

Cephalus

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #3 am: 04.04.2009 12:02 »
Hallo Jungs,

Röcke und Hosen trage ich abwechselnd auch wenn ich zu meiner Arbeit mit dem Fahrrad fahre, ob es regnet oder schneit oder ob die Sonne scheint. Auch auf der Arbeit habe ich inzwischen öfter den Rock an.

LG Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #4 am: 04.04.2009 14:32 »
Hallo Rainer,

ich trage meine Röcke sowohl auf dem Weg zur als auch in der Arbeit.

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

karli

  • Gast
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #5 am: 04.04.2009 16:04 »
....Weg zur Arbeit (Radl), Arbeit, und auch sonst immer.

Gruß
Karli

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #6 am: 04.04.2009 20:53 »
Hallo zusammen,

danke für die rege Beteiligung.

Da ich auch selbständig bin (Büro in der Wohnung) trage ich eigentlich den ganzen Tag Rock, nur wenn Kunden kommen oder ich außer Haus muß, ziehe ich (noch) Hosen an.
Aber Post oder Paketdienste empfange ich im Rock.

Ich glaube so werde ich es auch vorerst belassen, ist für mich ein gangbarer Kompromiß.

Rainer

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #7 am: 04.04.2009 21:41 »
Hallo,
auf der Arbeit ?
Nein und zwar eindeutig. Ich denke zwar der eine oder andere weiß davon, doch da ich im Fokus von gut 1000 Mitarbeitern stehe und ich mich nicht zusätzlicher, unnötiger Grabenkämpfe ergeben möchte, verzichte ich und tragen den üblichen langweiligen Hosenanzug.

Ich glaube Rock im Job ist stark abhängig von der Art des jewiligen Jobs und von der Kultur in der Firma.
In einer Werbeagentur mag  es möglicherweise einfacher sein als in einem Schmiedebetrieb.

Doch in der Freizeit, gehe ich oft und gerne im Rock, mittlerweile haben sich wohl die Meisten daran gewöhnt.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #8 am: 05.04.2009 11:31 »
Hallo Zusammmen,

ich würde schon gerne auch so zur Arbeit. Aber wie Günter schon sagte: es liegt oft an der Firmen Kultur.
Zudem kann es aus sicherheits Gründen zu Hosen kommen. Ich mag es auch nicht, wenn man drunter schaut, nur weil ich auf eine Leiter muss.
Aber Prinzipiell würde ich mich auch dafür (Rock zu Arbeit) stark machen.

Gruß
Ralf

chrisko

  • Gast
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #9 am: 05.04.2009 11:40 »
Ich habe auch auf der Arbeit angekreuzt... einfgach weil ich Rock trage wann ich möchte und es der Gelegenheit entspricht  :)

Das ist aber auch gleichzeitig eine Einschränkung... denn ich suche mir die Gelegenheiten sorgfältig aus und überlege mir, was ich mit einem Termin erreichen möchte.

So kann es sein, das ich auf einer Veranstaltung im Rock erscheine, einfach weil ich in Erinnerung bleiben möchte und somit auffalle ... bei anderer Gelegenheit aber im dunklen Anzug mit Kulturstrick ... einfach weil ich ein paar ewig konservative beeindrucken will ... oder muss :-\

Eigentlich nichts anderes wie bei den Frauen auch ... erfolgreich ist, wer sich der Situation anpasst und seinen eigenen Weg gehen kann  ;)


Chrisko

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #10 am: 05.04.2009 18:03 »
Hallo zusammen,

ich habe auch bei "bisher noch nicht, aber ich wuerde gerne" angekreuzt, weil ich derzeit noch etwas Probleme im Job habe. In der Vergangenheit war das allerdings schon anders.

Gruss
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #11 am: 05.04.2009 21:00 »
in der Arbeit (ausbildung) hätt ich nie Rock getragen (aufm Bau) - währ auch nie auf die Idee gekommen. Für Handwerkliche Tätigkeiten zieh ich mir praktische, funktionelle Kleidung an, da ist ein Rock oder ähnliches einfach fehl.
Zwar hab ich erst als ich das Arbeiten aufgehört habe (diesen Satz find ich genial - richtig falsch :) ) das Rocktragen entdeckt, aber im Handwerk ist Rock einfach falsche Arbeitskleidung.

danach in der Schule und jetzt in der fh ein wenig Kilt oder Rock, die Begebenheiten kann man an einer Hand abzählen.

letztendlich kann ich nichts ankreuzen :)

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #12 am: 06.04.2009 03:18 »
Hallo zusammen;
Ich habe mich "auf dem Weg zur Arbeit und bei der Arbeit" entschieden, weil es der Tatsache entspricht. Haette ich die Frage vor 3 oder 4 Jahren zu beantworten bekommen, haette ich wahrscheinlich "weil ich muss, aus gesundheitlichen Gruenden......" gewaehlt. Ich war da noch nicht soweit wie heute, weil eben jeder bei der Arbeitsstelle (meistens Frauen dort) wissen wollte, warum ich Rock trage, wie das Gefuehl ist, welche Strumpfhosen ich waehle [habe nur eine Sorte in zwei Farben], und manche sich nicht gescheut haben, die Stoffqualitaet des Rockes und den Saum zu pruefen. Das war mir oft sehr peinlich, den Frauen allerdings nicht, und es hat lange gedauert bis ich mich an das neue Gefuehl und damit neue Lebensweise gewoehnt hatte.

Sweety

  • Gast
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #13 am: 06.04.2009 08:52 »
Moin zusammen,
dieser Satz von Günther sagt es treffend:
Zitat
Ich glaube Rock im Job ist stark abhängig von der Art des jewiligen Jobs und von der Kultur in der Firma.
In einer Werbeagentur mag  es möglicherweise einfacher sein als in einem Schmiedebetrieb.
Man möchte schon gern, aber es passt einfach da nicht hin.
Außerdem hat schon der "Alte Fritz" gesagt: Ein jeder nach seiner Facon.
Für mich schließt das einfach alles ein.
Alba gu brath
Jürgen

AsiaHarry

  • Gast
Re: Im Rock zur Arbeit?
« Antwort #14 am: 06.04.2009 10:17 »
Hallo!

Ce_Jäger: Mann kann auch aufm Bau Rock tragen ;D

http://www.utilikilts.com/?page_id=657

Ich selber mag  nicht im Rock zur Arbeit erscheinen, weil ich mich später sowieso umziehen kann, wenn ich dann entweder alleine oder nur mit 2 anderen in der Firma bin. 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up