Autor Thema: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?  (Gelesen 98986 mal)

Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #45 am: 20.11.2009 09:57 »
Ist ja schon interssant, daß sich laut Umfrage so eine 60/40 - Verteilung für's Rasieren ergeben hat.

Jedenfalls lasse ich die Haare nun schon seit September wieder wachsen und bin glücklich damit.  :) Außerdem ist das Gefühl von Stoppeln bei Gäsehaut bei Kälte im Witer ziemlich unschön.  :o Oder macht Euch das nichts aus?



-kudavo-

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #46 am: 30.11.2009 22:50 »
im Sommer rasiere ich meine Beine alle zwei Tage, im Winter kanns auch eine Woche dauern...

silixflox

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #47 am: 01.12.2009 12:29 »
DEN URWALD LASSEN WIR AUF MADAGASKAR STEHEN
MEINE BEINE, UNTER DEN ACHSELN, ............ IST ES ABGEHOLZT
VIVE LA LIBERTE

Sweety

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #48 am: 01.12.2009 14:36 »
Jau Silix,
ich bin auch von der Nase abwärts rasiert ;)
Bis zu den Zehen ;D
Ich mag eben dieses Gefühl, basta.
Gruß
Jürgen
P.S. das passt zum Kilt, wie zum Rock! Erst recht zu dünnen Strümpfen und Strumpfhosen!


silixflox

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #49 am: 02.12.2009 06:54 »
wie du vielleicht noch wissen kannst, ich muss/sollte ksh tragen.
daher nix mit den feinen. heute mussten allerdings noch ein paar dickere baumwollene drüber, denn heute wahrs mit -5 bitterkalt. werde heute über mittag auch noch bekiltet essen gehen. daher lieber was zu warm als zu kalt

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #50 am: 03.12.2009 22:08 »
DEN URWALD LASSEN WIR AUF MADAGASKAR STEHEN
MEINE BEINE, UNTER DEN ACHSELN, ............ IST ES ABGEHOLZT

Aus was bist Du denn gebaut? Meine Haare sind nicht aus Holz.
Freiheit für die Haare! Ich mag meine Haare.
Gruß,
Jo

Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline tom36

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #51 am: 30.12.2009 22:42 »
Da bin ich also schon der Meinung, dass Haare an den Beinen weg muessen. :( Unter Feinstruempfen sehen diese fuerchterlich aus. Ich enferne meine Beinhaare jede Woche einmal mit Haarentfernungs-Creme. Gruss Tom36

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #52 am: 30.12.2009 23:17 »
Kennt sich hier wer mit enthaarungscreme aus? ich habs mal ausprobiert, jedoch hat mir die sache langfristig die Badewanne verstopft! seither rasiere ich mich lieber an den beinen. Trotzdem wäre es manchmal praktisch, die Beinbeharung mit einer creme statt mit der klinge zu fällen, da somit auch die haarwurzeln entfernt werden und die Haarentfernung länger hinhält.
Verstopft nun Haarentfernungscreme den Abfluss, oder war das ein dummer Zufall?

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #53 am: 31.12.2009 00:06 »
Kennt sich hier wer mit enthaarungscreme aus? ich habs mal ausprobiert, jedoch hat mir die sache langfristig die Badewanne verstopft! seither rasiere ich mich lieber an den beinen. Trotzdem wäre es manchmal praktisch, die Beinbeharung mit einer creme statt mit der klinge zu fällen, da somit auch die haarwurzeln entfernt werden und die Haarentfernung länger hinhält.
Verstopft nun Haarentfernungscreme den Abfluss, oder war das ein dummer Zufall?

Dummer Zufall. Mehr und heißeres Wasser zum Runterspülen. Prophylaktisch kannst Du auch einen Löffel Rohrfrei (besser: Drano. Ist meines Wissens das letzte Mittel mit Natriumlauge) hinterherschütten.

Aber Enthaarungscreme löst keine Wurzeln mit auf. Die Haarstruktur wird aufgelöst bis zur Haut. Im Gegensatz zur Rasur entsteht durch das Auflösen der Eindruck, das Haar würde neu nachwachsen, da die Haarspitze nicht hart geschnitten sondern angelöst wurde.

LG
Masin

Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #54 am: 31.12.2009 21:55 »
hab ich kein Probel damit, aber wems stört der soll sie doch rasieren.

skirt

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #55 am: 02.01.2010 14:28 »
Hallo zusammen…

Entfernung von Körperhaaren hat zwei wesentliche Aspekte. Es kommt darauf an, wo aus hygienischen Gründen männliche Körperbehaarung entfernt werden sollte und wo es lediglich aus optischen Gründen geschehen könnte? Letzteres ist ein persönliches Geschmacksempfinden.

A) Hygiene:
Schwitzen ist wichtig, da es den Körper kühlt. Der Schweiß reguliert die Körpertemperatur.
Der Schweiß selbst ist geruchlos. Der typische Schweißgeruch entsteht erst, wenn die auf der Haut angesiedelten Bakterien die Körperflüssigkeit (Schweiß) zersetzen.
Um unangenehme Gerüche schon im Vorfeld zu vermeiden, ist es tatsächlich am besten, die Haare unter den Achseln und evt. auch auf der Brust zu rasieren, denn sie sind eine Brutstätte für geruchsbildende Bakterien. Sind die Haare abrasiert, bleibt der Schweiß auch nicht so lange haften. Nach Rasur sollte für mindestens zwölf Stunden kein Deo aufgetragen werden, da sie in dieser Phase Hautreizungen – da darin u.a. Alkohol enthalten ist – verursachen können.

Daher nehme ich nur noch Kristalldeos. Diese Sticks sind im Vergleich zu Dosendeos äußerst langlebig. Sie sind geruchsneutral, extrem verträglich und wirken von allen Deodorants bei mir am Besten.

Deos und Antitranspirantien, die die Zersetzung des Schweißes durch die Mikroorganismen verhindern, leisten unrasiert zwar auch gute Dienste, aber nur eine begrenzte Zeit. Und dann? Deos und Antitranspirante müssen immer auf die frisch gewaschene Haut aufgetragen werden. Hat die Schweißbildung erst einmal eingesetzt, nützt nachträgliches Auftragen nichts mehr.

Im Intimbereich mag Schweißbildung weniger stattfinden. Unappetitliche Duftstoffe und Bakterien halten sich aber auch dort durch Behaarung deutlich besser. In einer Umfrage auf einer anderen Internetseite behaupten immerhin rund 60 % der Männer auch im Intimbereich rasiert zu sein.

Persönliche Anmerkung: Behaarung in Achseln, auf Brust und im Intimbereich für mich….. Ja“

B) Optik:
Manche Männer vertreten die Auffassung, dass ihre üppige Behaarung besonders männlich wirkt. Ihrem persönlichen Ego also gut tut. Anderen gefällt es einfach nur.  Die Nächsten machen ihre Männlichkeit an Behaarung überhaupt nicht fest. Sie sind für eine völlige Körperenthaarung, also auch an den Beinen, aus hygienischen und zusätzlich aus optischen Gründen.

Und was gefällt den Damen an den Männern bez. Behaarung?

Auch bei den Damen scheiden sich die Geister. Z.B. stehen manche Frauen auf Männer mit Bart und andere auf das glatt rasierte Männergesicht. Also analog zwei gespalten, wie der Männerrock.

Persönliche Anmerkung: Ich bin für Körperenthaarung

C) Hilfsmittel für Körperenthaarung:

1.) Nass- oder Trockenrasierer in den Gesichtspartien verwenden alle Männer. Die Klingen bei Nassrasieren sind härter, als bei Nassrasierern der Damen und daher nur für die Gesichtspartien geeignet.

Deshalb würde ich zur Körperenthaarung nur Damenrasierklingen empfehlen. Diese haben ein hinter Gittern eingesperrtes Sicherheitssystem mit Gumminippen und rasieren dennoch bestens. Also einfach Duschen, Rasiercreme drauf und Abhobeln. Anschließend eine Feuchtigkeitscreme einreiben. Keinesfalls irgendwelche Aftershafe (Alkoholgehalt), oder dergleichen kurz nach dem Rasieren aufbringen.
Bei regelmäßiger Anwendung wird auch nicht der Abfluss der Badewanne verstopft, da ja nur Körperstoppeln abgeschwemmt werden. Bei Gesichtsstoppeln verstopf der Ausguss ja auch nicht.

Sollte die Körperbehaarung bereits zu lang sein, empfiehlt sich vorher ein elektrischer Körpertrockenrasierer. Derzeit ist einer z.B. bei Tichibo günstig zu erhalten. Er hat zwei Langhaarschneider, diverse Aufsätze und sogar ein Scherblatt. Dann erst nochmals mit einen Damennassrasierer drüber.

2.) Chemisches Zeugs (Enthaarungscreme)
mag bequem erscheinen. Mit wenig Aufwand zunächst glatt, wie eine rasierte Apfelsine. Haarwurzeln werden dabei natürlich nicht zerstört. Es wächst also nach.
Da steckt zudem zuviel Chemie in der Tube und nicht jeder verträgt diese Mittel. Der Säureschutzmantel der Haut wird völlig zerstört. Also eher abzuraten.


3.) Wachs
Dauerhafter ist die Enthaarung mit kaltem oder warmem Wachs. Hier werden Haarwurzeln gezogen. Und sooooo weh tut das dann wiederum nicht, wenn vorher etwas Körperpuder auf die Haut gestäubt wird. Dann klebt das Wachs am Haar und nicht auf der Haut. Allerdings im Intimbereich…..?

D) Ergebnis:

Bei all diesen kontroversen Diskussionen „Rock am Mann“ , oder hier „Enthaarung“ geht es um den „Stein der Weisen“. Also um den gemeinsamen Nenner, der zu finden ist, um alle Diskussionspartner letztlich harmonisch zu vereinen.

Ich habe den „Stein der Weisen“, den gemeinsamen Nenner gefunden!

Der gemeinsame Nenner lautet: „Es gibt keinen!“ Also niemals etwas allgemein endgültig Wahres.

Daher sollten alle persönlichen und vor allem fair vorgetragenen Diskussionsansichten akzeptiert werden. Übel wird es, wenn ein Beitrag an Ehrverletzung grenzt.

LG
Skirt



Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #56 am: 02.01.2010 23:27 »
Hallo Enthaarungsfreunde,

wenn Ihr Euch enthaart besser gefällt, dann tut das, denn das ist dann Grund genug. Mein Geschmack ist zwar anders, aber um den braucht Ihr Euch nicht zu kümmern. Ich kümmere mich auch nicht um den Geschmack der Männerrockablehner.

Weitere Gründe muß man nicht an den Haaren herbeiziehen. Die genannten Gründe erinnern mich in ihrer Stichhaltigkeit etwas an die Gründe gegen den Männerrock.

Der Schweiß selbst ist geruchlos. Der typische Schweißgeruch entsteht erst, wenn die auf der Haut angesiedelten Bakterien die Körperflüssigkeit (Schweiß) zersetzen.
Um unangenehme Gerüche schon im Vorfeld zu vermeiden, ist es tatsächlich am besten, die Haare unter den Achseln und evt. auch auf der Brust zu rasieren, denn sie sind eine Brutstätte für geruchsbildende Bakterien. Sind die Haare abrasiert, bleibt der Schweiß auch nicht so lange haften. Nach Rasur sollte für mindestens zwölf Stunden kein Deo aufgetragen werden, da sie in dieser Phase Hautreizungen – da darin u.a. Alkohol enthalten ist – verursachen können.

Ob die Haare wirklich eine solch entscheidende Rolle spielen, bezweifel ich. Bei mir zeigen sich schweißbedingte unangenehme Gerüche am schnellten an zwei der wenigen unbehhaarten Körperregionen vom mir, nämlich an den Fußsohlen. Ansonsten sollte man sich regelmäßig waschen, und dann ist des Schweißgeruchsproblem unabhängig von der Behaarung gelöst.

Die Deowarnung bestätigt nur, daß die Rasur auch Nachteile mit sich bringt.

In einer Umfrage auf einer anderen Internetseite behaupten immerhin rund 60 % der Männer auch im Intimbereich rasiert zu sein.

Und wiviel Prozent der Männer tragen nie Rock?

Und was gefällt den Damen an den Männern bez. Behaarung?

Das ist mir nicht so wichtig. Ich frage auch nicht wirklich danach, wie sehr den Damen meine Röcke gefallen. Wenn ich so sein muß, wie es mir nicht gefällt, um denen zu gefallen, dann müssen sie eben damit leben, daß ich ihnen nicht gefalle.

Persönliche Anmerkung: Ich bin für Körperenthaarung
Das stört mich nicht, solange Du mir die Korperenthaarung nicht aufzuschwätzen versuchst; jedem das seine.

Daher sollten alle persönlichen und vor allem fair vorgetragenen Diskussionsansichten akzeptiert werden. Übel wird es, wenn ein Beitrag an Ehrverletzung grenzt.
Ich hoffe, es verletzt Deine Ehre nicht, wenn ich klar sage, daß ich von einigen Deiner Argumente nichts halte.

Gruß,
Jo (Haarliebhaber)
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #57 am: 05.01.2010 03:45 »
Rasieren? natürlich immer! Ich muss mich bei euch erstmal outen.. Röcke trage ich keine.. (noch nicht  ;D ) finde es aber Klasse das ihr es tut, warum auch nicht.. vor allem zu Röcken sehen rasierte Beine richtig Sexy aus.. allein aus diesem Grund würde ich sie mir rasieren.

Viele Grüße
stlya
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

skirt

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #58 am: 05.01.2010 05:34 »
Hey Jo....

besten Dank für Deine Ansicht.

Selbstverständlich habe ich nicht einfach nur meine Ansicht zum Zusammenhang Haar und Körpergeruch dargestellt. Sie ist schlicht und ergreifend belegt und fundiert.

Aufschwanzen will ich generell niemandem etwas. Also auch Dir nicht Jo.

Eine Googelsuche könnte Dir, lieber Jo jedoch zumindest informativ helfen.

Ich liebe es, wenn Menschen ihre Meinung äußern. Ich bin daher sicher, dass Du, Jo, Dich zum Thema noch kundig machen wirst und Dich dadurch in die Lage versetzt, weitere dann erst qualifizierte Beiträge aus Deiner Feder zum Thema zu liefern.

LG an Dich
Skirt

P.S.
Selbstverständlich konntest Du meine Ehre nicht verletzen.


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #59 am: 05.01.2010 23:13 »
Hallo skirt,

gegnüber der Quelle Internet bin ich immer etwas skeptisch. Da wird vieles schnell mal behauptet und dann abgeschrieben. Vielleicht ist etwas Einfluss der Haare auf den Körpergeruch vorhanden. Wenn die Haare die Abgabe der Geruchstoffe um 50% (frei erfundene Zahl) erhöhen würden, würde ich das schon als viel halten, aber viel zuwenig, um deswegen Rasuren aus Hygienegründen zu empfehlen. Das bekommt man mit regelmäßigem Waschen in den Griff.

Meine Erfahrung mit Scheißgeruch führt dazu, daß ich dem, aus was die Kleidung besteht viel mehr Bedeutung zumesse. Synthetische Fasern sind ganz schlecht, rerine Baumwolle ist besser Leinen noch besser und Seide und Wolle sind am besten. Bemerkenswert daran ist, daß die Wolle zufälligerweise aus Tierhaaren besteht.

Was ich aber aus der Zeit, als ich mich noch im Gesicht rasierte, unangenehm in Erinnerung habe ist, ist das beisende Gefühl des Schweises im frisch rasierten Gesicht und die Pickel im Gesicht, die unmittelbar mit dem Ende des Rasierens verschwanden. Anscheinend ist das nicht bei jedem so, aber das sind Sachen, die ich so erlebt habe und daher für mich viel stärkere Argumente darstellen.

Ach ja, Eckhardt von Hirschhausen wunderte sich mal darüber, daß es Menschen gibt, die lieber wie der Ochs am A... riechen als wie ein Mensch unter der Achsel. Ich kann mich an eine Frau erinnern, deren Geruch war wirklich erregend, und diese behauptete kein Parfum zu benutzen. Mit dem typischen Parfumgeruch wäre sie in der Tat viel weniger erregend gewesen.  Manche Geschmacksvarianten, wie die absolute Geruchsfreiheit von Menschen und die Haarfreiheit von Menschen provozieren mich schon etwas zum (laienhaften) Psychologisieren. Da ich Schönheitsempfinden für veränderbar halte, frage ich mich, wie Menschen zu solch Empfindungen kommen. Leider sind die Anhaltspunkte für sichere Aussagen zu wenig, aber die markigen Worte (wie  "Urwals abholzen") einiger Enthaarungfreunde sind schon auffällig.

Und noch etwas: Menschen, die besonders sauber leben, bekommen häufiger Allergien.

Irgendwie finde ich die in Aussicht gestellte Hygieneverbesserung durch Enthaarung alles andere als prickelnd. Die ist mir noch nicht mal die Zeit für eine Internetrecherche wert.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up