Autor Thema: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?  (Gelesen 22218 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #15 am: 01.12.2009 11:09 »
Hallo

da ich meine Größe weiß die ich bei einem Rock brauche hab ich es bisher immer so gemacht das ich mir einen Rock raussuchte, ihn kurz wegen der Länge vor mich hinhielt und dann zur Kasse ging!
Obwohl es mich schon mal reizen würed das verdutzte Gesicht einer Verkäuferin zu sehen :D aber ich hab die meisten Röcke im Katalog gekauft weil ich die langweilige Kaufhausmode nicht mag!
Auser im Sommer als ich meinen Flowerpowerrock den ich auf dem Avatarbild trage kaufte aber der hing da bei den Angeboten, ich hielt ihn vor mich hin und gekauft war er!

Grüße

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #16 am: 20.12.2009 13:03 »
Hallo,
ich muß gestehen, daß ich noch nie eine Verkäuferin um Hilfe gebeten habe. Ich suchte mir die Röcke immer selber aus und ging dann in die Umkleidekabine. Mehrmals habe ich auch schon auf gut Glück ohne Anprobe gekauft.
Meine beiden Wickelröcke schneiderte mir eine Maßschneiderin. Die wunderte sich zwar etwas, aber es war kein Problem.

Gruß Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Uwe67

  • Gast
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #17 am: 06.01.2010 12:35 »
Bei mir ist es mittlerweile schon so weit das mich meine Lieblingsverkäuferin fragt (Und das in einer gut hörbaren Lautstärke) obs eine Hose oder ein Rock sein soll (auch wenn meine Partnerin dabei ist). Eine echt spassige Situation, überhaupt die Blicke der Kundschaft.

Grüßle Uwe67

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #18 am: 17.01.2012 02:52 »
Hi, bevor der Tread hier ganz einschläft- hier ist mein erster Rockkaufversuch:
Ich ging in Hamburg durch die verschiedenen Läden. In diesen schaute ich erstmal nach brauchbarem.
Fragte mich eine Verkäuferin, sagte ich, ich hätte ne Wette verloren und suche für mich nen Rock. Da ich den Spieß aber umdrehen will, soll er mir auch stehen, damit die anderen finden, das ich den immer tragen kann.
Diese Situation inklusive Anprobe verschiedener Röcke passierte mir in verschiedenen Läden und zog immer.
Mal sehen, wann ich mich das erste Mal mit Rock in ein Geschäft traue, um nen Rock zu kaufen  :)


Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #19 am: 22.02.2012 03:30 »
ich benutze einen Umkliederaum nicht.  mein Freund heisst ein kleinen Rollmesser.  roecke fuer mich mussen vom Taille hangen, nicht vom der Huften.  meine Taille messt 86cm....die Haelfte 43cm.  Roecke sind in Laeden flach aufgehangt, und ich messe die innen der Taille ganz einfach, so ich weiss in voraus dass der Roch zu mindestens meine Taille passt. 

ich kaufe nur A-line oder faltroecke, so Raum fuer's Bewegen wirt es sicher geben. letzt kommt die Lange, wieder einfach auf derr Haenger bemessen.  fuer mich 64cm trifft die Knee, 40cm trifft meine oberschenkel. kurzer will ich nicht tragen.
wegen Haarmangel und weisse Farbe kann ich es nicht meiden.....ich sehe wie ein Grossvater aus, so beim Checkout bin ich nur der Kerl mit der Kreditkarte oder Geld, die Artikeln sind fuer iegendeine weiblichen Mitglied meiner Familie, und bekomme ich Kommentar nie.

Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #20 am: 28.07.2012 11:59 »
Hallo !

Nein, bisher wurde ich von den Verkäuferinnen immer prima beraten und bedient. Nur einmal stand ich einer " mundfaulen " verkäuferin gegenüber, die kein Pieps von sich gab und nur guckte. Ich kaufte bei ihr nichts !
Sonst 95% immer korrekt. Manchmal hatte ich auch Spaß beim Kauf und Anprobe.
Unterm Strich habe ich nur gute bis sehr gute Erfahrungen beim Rockkauf gesammelt.

Gruß in die Rock - er Runde
Ich trage gern Röcke

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #21 am: 28.07.2012 16:45 »
Ich wurde bisher von den Verkäuferinnen immer freundlich bedient und beraten.
Am einfachsten ist es, wenn man schon einen Rock trägt. Aber auch in Hosen hatte ich beim Rock probieren nie irgendein Problem. Kürzester Dialog: Frage: "Kann ich den Rock mal anprobieren?", Antwort: "Na klar"

Gruß
Conne

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #22 am: 18.09.2012 18:46 »
wie soll man reagieren? Weiß doch jeder von uns schon aussuchen, anprobieren in Umkleide, wenn passt kaufen, wenn nicht zurück hängen.. ist das so schwer? Einfach normal bleiben und es interessiert am Ende gar keinen. Ich weiß ja nicht wo ihr shoppt ich habe schon so manche Röcke in New Yorker, Pimkie oder Orsay anprobiert und gekauft ohne jegliche probleme.. eine Beratung wofür? Dafür hat man seine Frau/Freundin dabei ;-)

Viel Spaß beim shoppen Jungs
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #23 am: 18.09.2012 21:20 »
Hallo Styler,

alle wissen es nicht. Einige haben ganz bestimmt Probleme damit... weil sie sich noch nicht getraut haben, einen Rock in einem Geschäft zu kaufen. Ich denke, wir sollen hier nicht als Besserwisser vorkommen, sondern behilflich sein.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #24 am: 18.09.2012 23:25 »
Ich habe im Geschäft nur einmal einen Rock anprobiert, das ist aber schon ewig her und war sozusagen ein Unfall, damals hatte ich noch behauptet, der wäre für meine Freundin und wir könnten die gleichen Hosen anziehen (ich konnte mit der Größenangabe im Rock nichts anfangen). Daraufhin hat mir die Verkäuferin das einzig logische vorgeschlagen, nämlich, den Rock anzuprobieren.

Ansonsten würde ich die üblichen Gepflogenheiten respektieren, also bei getrennten Anprobekabinen die für Herren verwenden, auch wenn die in einem anderen Stockwerk ist. Probleme könnte ich mir höchstens bei reinen Damenmodegeschäften ohne Anprobekabinen vorstellen. Das erste Problem dort wäre allerdings, daß ich vor fremden Kundinnen nicht meine Hosen (oder auch Rock) herunterlassen wollte. Aber mir ginge es dann ja nicht anders als allen anderen Kunden und Kundinnen, ich müßte einen passenden Zeitpunkt wählen. Das kann man auch anders herum akzeptieren.

Jemandem die Anprobe zu verweigern oder einen Mann herablassend anzusehen, wenn er sich einen Rock kaufen will, ist natürlich unprofessionell. Je nach Wichtigkeit könnte man sich wehren, Überzeugungsarbeit leisten, sich bei der Geschäftsleitung beschweren oder schlicht und einfach den Laden verlassen und nicht wieder aufsuchen.

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #25 am: 13.05.2013 10:52 »
Hallo !

Macht es doch nicht so kompliziert. Ich habe alle meine Maxi-Röcke in einem Damengeschäft gekauft. Nie hatte ich Probleme mit einer Verkäuferin. Im Gegenteil = erstklassige Beratung. Natürlich ist es einfacher, wenn man im Rock den Laden betritt. Aber auch ohne geht das, wenn man viel Selbstbewußtsein hat. Einmal sagte ich zu einer Verkäuferin : " Ich suche einen langen festen Rock in der Größe 50. " Sie ging mit mir zu der Stange und zeigte mir einige. Ich : " nö, der nicht " u.s.w. Sie fragte dann direkt : " Soll der Rock für Sie sein ? " Und ich antwortete selbstverständlich : " Ja, für mich. Ich suche schon seit längerer Zeit einen Maxi-Rock für mich ... ". Und sie war super nett zu mir und meinte damals nur : " Warum eigentlich nicht " und ich fand tatsächlich einen langen Jeansrock bei ihr. Eine Besonderheit, denn in dieserm Jeansstoff war noch dehnbares Material eingearbeitet ( Stretch ) und besonders angenehm im Tragen. Gerade wenn man sich setzt, spürt man das Material, wie es mitgeht. Kann ich jedem entfehlen !!! Allerding war er nicht billig, aber das ist mir der Rock Wert gewesen. Ich kaufte später noch zwei andere Maxi-Röcke bei ihr, betrat aber den Laden schon im Rock.
Alles kein Problem !
Ich trage gern Röcke

Offline Andi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #26 am: 13.08.2013 15:26 »
Hallo

Ich hatte bisher auch noch keine Probleme beim Kauf, außer irritierte Blicke.
Aber auch die haben sich schnell gelegt, denn es ist halt einfach nicht an der Tagesordnung, das die Herren für sich selber Röcke kaufen  ;)

Gruß Andi

Offline Panty

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #27 am: 24.07.2021 23:56 »
Beim kauf von Damensachen habe ich noch nie richtig negative Erfahrungen gemacht, höchsten irritierte Verkäuferinnen und Verkäufer oder den Hinweis das es für Damen ist, konnte alles auch problemlos anprobieren.
mfG Frank

culture skirt

  • Gast
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #28 am: 25.07.2021 01:20 »
Wie selbstverständlich wollte sie dann mit in die Kabine
Das müsste mir mal passieren.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #29 am: 25.07.2021 10:24 »
Mein Gott Jule,
kannst du immer nur an das Eine denken?
Würdest du wirklich die Hilfsbereitschaft eines Menschen schamlos ausnützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up