Autor Thema: Studie/Umfrage zu Männern, die Röcke tragen  (Gelesen 14655 mal)

skirt

  • Gast
Re: Studie/Umfrage zu Männern, die Röcke tragen
« Antwort #15 am: 16.10.2009 21:57 »
Hey…

mich erstaunt die Thematik zu "Alter" von jungen und alten Forumsteilnehmern.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über fünfzig heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrig bleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen, ist das Leben eine unendlich lange Zukunft; vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit. Man muss alt geworden sein, also lange gelebt haben, um zu erkennen, wie kurz das Leben ist.

Dazu eine Anekdote:

Ziemlich hilflos hatte Ronald Reagan in der ersten Fernsehdebatte im Kampf um die amerikanische Präsidentschaft mit seinem demokratischen Rivalen Mondale gewirkt, als die Sprache auf sein doch schon recht hohes Alter kam. Nun war jeder gespannt, ob in der zweiten TV- Debatte das Thema "Alter" wieder eine zentrale Rolle spielen würde und ob Mondale den Republikaner Reagan damit erneut in Verlegenheit bringen könnte. Doch diesmal war Reagan bestens vorbereitet. Er machte es mit Humor und hatte alle Sympathien auf seiner Seite, als er trocken feststellte: "Dear Mr. Mondale, ich bin nicht bereit, das Thema Alter in diesem Wahlkampf eine Rolle spielen zu lassen. Ich werde die Jugend und Unerfahrenheit meines Gegners nicht zu politischen Zwecken missbrauchen!"

Gerade deshalb sollten ältere Forumsteilnehmer ihre langjährigen Erfahrungen nicht ausspielen. In allen Generationen war es so, dass die Jugend es besser wusste, als die Alten. Erst als die Jugend selbst ins Alter gekommen war, musste sie erkennen, dass ihre Ansichten wiederum von der neuen Jugend nicht akzeptiert wurden. Ein stetiger dummer Kreislauf von Generation zu Generation.

In unserer Jugend schuften wir wie Sklaven, um etwas zu erreichen, wovon wir im Alter sorgenlos leben, oder unseren Lebensstil endlich umstellen könnten. Und wenn wir alt sind, sehen wir, dass es fast zu spät ist, so zu leben.

Der alte Sascha Guitry saß in der Eisenbahn nach Monte Carlo einer jungen Dame gegenüber, die schwarze Schuhe und rote Strümpfe trug. "Rouge et Noir", sinnierte er. "Faites votre jeu!" entgegnete die Dame. Er schüttelte den Kopf: "Rien ne va plus!"

Deshalb könnte es auch durchaus sein, dass ältere Forumsteilnehmer ihre Anliegen mit deutlich mehr Einsatz vorantreiben, als denn jugendliche. Und exakt Letztere könnten von den Erfahrungen der sog. „Alten“ profitieren, denn diese waren die ersten Wegbereiter einer neuen Jugend. Unterschiedliche „Lebenswelten“ kann ich nicht wirklich erkennen.
Alter spielt daher fast überhaupt keine Rolle, es sei denn, man ist ein Käse.

Eines sollte aber immer bleiben: Der Respekt der Jugend vor den Wegbereitern.

Gruß
Skirt

Offline AndreasBS

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Studie/Umfrage zu Männern, die Röcke tragen
« Antwort #16 am: 24.10.2009 14:16 »
So, auch wenn ich Chrisko gegen mich habe: die Umfrage ist ab jetzt in verbesserter Form und unter Einbezug der Kommentare in ihrer zweiten Version online:
www.maennerrock.ch.vu

Würde mich freuen, wenn an dieser zweiten Version möglichst viele teilnehmen würden. (und nein, ich werde sie ab jetzt nicht mehr ändern. Versprochen.  ;))

chrisko

  • Gast
Re: Studie/Umfrage zu Männern, die Röcke tragen
« Antwort #17 am: 24.10.2009 17:42 »
Hi Andreas,

schön das du dich so weiter engagierst und bei deinen jungen Jahren so manches mehr erfahren willst ... aber mal ehrlich...

2 Dinge:

Bist du hier wirklich richtig?

Hast du dir Beiträge wirklich durchgelesen?

Findest du es nicht sinnvoller Deine Fragen auf der Strasse zu stellen?

Weisst du, ich  bin nicht gegen Dich ... ich hab dir ja ein paar anregungen gegeben, schade das du darauf so wenig eingehst und die Erfahrungen der älteren nutzt.

Hast du dir den Beitrag von skirt mal durchgelesen?

Deine Antwort hier und dein Hinweis auf deine neue Umfrage ohne irgendwelche bereits getroffenen Erkenntnisse bestätigen einfach meinen Eindruck  ... ich glaube es ist völliger Zeitverlust mich mit deinen Fragen zu beschäftigen!

... und ja, du darfst Röcke tragen und ja das ist gesellschaftlich durchaus toleriert ... mach es einfach ;)

Chrisko


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up