Autor Thema: Jungen- und Männerpolitik  (Gelesen 3499 mal)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Jungen- und Männerpolitik
« am: 16.10.2009 14:34 »
Gleichberechtigung: Merkel-Regierung will Männer emanzipieren

Auch wenn ich keine echten Maßnahmen erwarte: Vielleicht stößt das mal gesamtgesellschaftlich eine Debatte an.

LG
Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Jungen- und Männerpolitik
« Antwort #1 am: 16.10.2009 15:45 »
Hi Masin,
da wirst Du schon "richtig liegen"
denn die Maßnahmen, wenn denn welche kommen, werden auch keine  gesamtgesellschaftliche  Debatte in
"Deinem Sinne" anstoßen.
Ich halte zwar nicht allzuviel von unseren Politkern, traue ihnen aber doch schon ein bisschen mehr zu, das sie unter
Gleichberechtigung /Mann andere Dinge vestehen, als die "modische Freiheit der Frauen" ;)

Grüße
Highlander

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungen- und Männerpolitik
« Antwort #2 am: 16.10.2009 16:41 »
Hallo Highlander!

da wirst Du schon "richtig liegen"
denn die Maßnahmen, wenn denn welche kommen, werden auch keine  gesamtgesellschaftliche  Debatte in
"Deinem Sinne" anstoßen.
Ich halte zwar nicht allzuviel von unseren Politkern, traue ihnen aber doch schon ein bisschen mehr zu, das sie unter
Gleichberechtigung /Mann andere Dinge vestehen, als die "modische Freiheit der Frauen" ;)

Lese ich in Deiner Antwort Verarsche, weil Du mir in der Vergangenheit schon mehrmals aggressiv entgegengetreten bist? Oder was willst Du mir damit sagen? Dass Du zu wissen glaubst, was 'in meinem Sinne' ist? Da wäre ich ja mal gespannt auf Details.

Meine Aussage bezog sich allein darauf, dass die Einrichtung einer ministeriellen Autorität, wenn auch nachrangig, also die Existenz eines Männerbeauftragten allein schon mal die Anerkennung eines bislang von der Politik ignorierten Problems darstellt. Davon ausgehend kann die Gesellschaft nicht mehr leugnen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die bei der Stellung von Jungen und Männern in der Gesellschaft und ihrer Entwicklung ein Problem sehen. 'Modische Freiheit' --zumal der Frauen-- war mir erstmal ein nachgeordnetes Anliegen, wenn es auch einen Aspekt männlicher Emanzipation darstellt.

Vielleicht habe ich nicht das rechte Unterforum gewählt, ich sah nur Artikel & Presseberichte und habe den Link da gepostet.

Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Jungen- und Männerpolitik
« Antwort #3 am: 16.10.2009 17:34 »
Hi Masin,
nee soll und ist keine "verarsche"
und in meinem Posting ist auch nicht die geringste Spur von agression.
Nur ist es für mich logisch, da "ihr" hier soooooooooooooooo auf den Modeaspekt besteht,
(um Gottes Willen was müssen das nur für Menschen sein, die einfach so einen Kilt tragen, und sich um Mode
einen Teufel scheren)............
das der Anstoß zu einer gesamtgesellschaftlichen Debatte, da es ja ein Mode-Froum ist m,doch in diese Richtung gehen sollte?? 

Highlander
der sich bisher nicht gesamtgesellschaftlich benachteiliegt fühlte


Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Jungen- und Männerpolitik
« Antwort #4 am: 17.10.2009 05:07 »
Gleichberechtigung: Merkel-Regierung will Männer emanzipieren

Auch wenn ich keine echten Maßnahmen erwarte: Vielleicht stößt das mal gesamtgesellschaftlich eine Debatte an.

LG
Masin

Das Problem ist weniger die Merkel als unsere Gesellschaft. Die sollte mal den Rocktragenden Mann anerkennen.
Gruss Hasso


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up