Autor Thema: Kilt in Deutschland ???  (Gelesen 31225 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Kilt in Deutschland ???
« am: 22.10.2009 22:41 »
Warum Wird der Kilt In Deutschland immer noch als nicht Normal betachtet
 also eher der ist Schotte ob wohl er keiner Ist
Ich möchte aber auch Kilt tragen dürfen. ???
Nicht Trachten Konform eher Praktisch.es ist einfach toll.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #1 am: 22.10.2009 23:55 »
Hallo M.L.!

Du möchtest aber auch Kilt tragen können? Ja und? Dann tu es einfach, nichts ist einfacher.
Es geht beim Kilt doch nicht darum, ob er in Deutschland "üblich" ist, oder nicht.

Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion, na klar, Kilt ist ja genau das richtige Kleidungsstück, das Gerde vom harten Highlander und Macho, erstens ist das Quatsch, außerdem geht es darum überhaupt nicht.

Fest steht, daß der Kilt eben ein anerkanntes, maskulines, einröhriges Kleidungsstück ist und auch wenn ich keine Ahnung habe, wie viele Kiltträger es inzwischen in Deutschland gibt, als nicht normal findet ihn da wohl kaum noch jemand. An den Kilt hat sich die Bevölkerung doch inzwischen längst gewöhnt. Es gibt in Deutschland viele Veranstaltungen wie Highland Games, Pipe & Drum Competitions, Reenactments, Living History, etc. Nicht alle, die dort einen Kilt tragen, tun das auch in ihrer anderen Zeit, aber es gibt trotzdem viele, die den Kilt immer, oder zumindest oft tragen.

Wenn du also Kilt tragen willst, dann tu es einfach, du bist keinem Rechenschaft schuldig und du mußt auch kein Schotte sein. Und glaub mir, je öfter du ihn trägst, desto früher gewöhnen sich die Leute daran und werden überhaupt nichts mehr denken, oder sagen, es wird für sie ein alltäglicher Anblick.

Grüße,

George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #2 am: 23.10.2009 00:06 »

Ich möchte aber auch Kilt tragen dürfen. ???
Nicht Trachten Konform eher Praktisch.es ist einfach toll.

Mache es doch!

Egal , was du noch dazu anziehst. Und frag nicht noch auf der Straße, ob du darfst. Tu es!

Gruß
Peterjo

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #3 am: 23.10.2009 09:18 »
Hallo ML.
wo ist das oder "Dein Problem"??

mach es einfach und du wirst festellen, das es einfach nur einfach ist ;)
Klar, werden Leute gucken, aber nur aus dem Grund, weil Mann im Kilt auffällt, aber das war oder ist es schon.
Im "Alltag" trage ich den Kilt "Casual", z.B. bei diesen Temperaturen meist mit Pullover, Kniestrümpfe (Hoses)
und passenden Schuhen.
Ich möchte jetzt nicht näher auf die Aussage von PeterJo "Egal , was du noch dazu anziehst" eingehen,
denn der Rest sollte schon zu einem Kilt passen, sonst könntest du schnell "verkleidet" wirken.
Aber wie es schon George geschreiben hat, Du musst keinen Menschen um Erlaubnis fragen, ob du einen Kilt tragen
"darfst", du brauchst auch keine  Erlaubnis um einen speziellen Tratan tragen zu dürfen.
Mach es einfach, aber "Vorsicht"  Kilt tragen hat ein gewissen "Suchtpotenzial"
Grüße
Highlander


Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #4 am: 23.10.2009 09:47 »
Hallo Leute,

mein Mann trägt nur noch kilt, und ganz ehrlich: es interressiert niemanden mehr was er trägt !!!!

Kilt ist Kult,kilt ist cool , ( meine eigene Meinung !!! )  8)

Ein Freund von uns ( selber gebürtiger  Schotte !! ) hat mal gesagt :

Es ist egal was du trägst, aber trage es aus Überzeugung !!!!


Das war´s auch schon

be yourself, be happy

eure snoopy  8)
Be yourself, be happy !!!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #5 am: 23.10.2009 11:49 »
Es ist egal was du trägst, aber trage es aus Überzeugung !!!!

Danke snoopy!

Das war das beste Zitat seit langem hier!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #6 am: 23.10.2009 15:57 »
Tönt super
Kann aber leider nicht immer so einfach praktiziert werden.
Trotzdem ich werde das "geile" Gefühl einfach nicht los.
Es ist wie eine Sucht, wie ein Freiruf, oder wie man(n) das so nennen könnte.
Auch mit einer Strumpfhose immer noch 100x bequemer als die Hose, die ich in gewissen Situationen trotzdem nicht verachte.

Grüsse unter den Ro....ähm Kilt :D

Silix

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #7 am: 23.10.2009 20:24 »
Hallo zusammen!

@siliflox: Daß es nicht immer so leicht zu praktizieren ist, stimmt zwar zum Teil, aber so viel ich weiß, ist bei dir ja deine Frau das Problem. Dazu müßtest du ihr mal klar machen, daß der Kilt und den willst du ja tragen, schon immer ein reines Männerkleidungsstück war und sein wird. Kannst sie ja mal fragen, ob sie mit ihrer Frage, das gesamte schottische Volk beleidigen möchte. Beim Kilt gibt es einfach keine Ausrede, jeder Mann kann und darf ihn tragen. Bevor deine Frau also falsche Schlüsse zieht, sollte sie sich erstmal über den Kilt erkundigen und zwar dort wo nicht irgendein Wischiwaschi darüber steht.

Es kann nur klappen, denn wenn nicht, dann kann da etwas nicht stimmen  ;)

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #8 am: 23.10.2009 21:48 »
Hallo George

Beim Kilt gibt es einfach keine Ausrede, jeder Mann kann und darf ihn tragen. Bevor deine Frau also falsche Schlüsse zieht, sollte sie sich erstmal über den Kilt erkundigen und zwar dort wo nicht irgendein Wischiwaschi darüber steht.

Unterschätz die Frauen in ihrer Fähigkeit, Ausreden zu erfinden, nicht! Wenn eine Frau partout nicht will, findet sie auch Gründe, weshalb ein Kilt nicht geht: "Wir sind nicht in Schottland und hierzulande ...",  und wenn eine Frau von etwas fest überzeugt ist, findet sie immer "logische" Schlüsse hierzu. Man muß da nur abschätzen, ob man die Wünsche dieser Frau in diesem Punkt zugunsten anderer Zugeständnisse von ihr annehmen sollte oder nicht.

Gegen andere Röcke habe ich auch noch kein auch nur halbwegs vernünftiges  Argument gehört, aber es gibt Frauen (und Männer), da nützt das nichts. Mich stimmen sie aber ohne Argumente in diesem Punkt nicht um, und soviel Macht über mich gebe ich nicht einer Frau, daß sie mir das einfach so verbieten kann.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Hans

  • Gast
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #9 am: 23.10.2009 22:01 »
Hallo George,

ich kann Jo nur unterstützen.
Als mein erster Kilt und dazu aucgh noch ein langer Rock ankam, war auch bei uns ersteinmal Holland in Not. Einmal anziehen zum Probieren und Fotografieren war drin, dann haben wir uns ersteinmal auf eine 6 wöchige Pause geeiningt. Dazu Gespräche mit unserem Freud und Heilpraktiker, der auch Familientherapie macht. Es war aber das Geld wert.
Heute trage ich fast nur noch Rock und Kilt, nur zum Arbeiten in Haus und Garten und zum Motorradfahren ziehe ich Hosen an. Auch wenn ich meine Mutter besuche.
Ansonsten Rock oder Kilt.
Anfangs mochte meine Frau dann zwar meine Rocke aber nicht den Kilt. Soetwas trägt man in Schottland und dann auch nur Schotten. Erst also etliche, überwiegend jüngere, Frau mich angesprochen hatten, wie gut ihnen der Kilt gefiel, ihre Männer wollen aber nicht, hat sich etwas geändert.
Heute sind wir beiden in der Society of Germany einen Clans Mitglied, fahren zu Highlandgames, treffen und am kommenden Samstag, um Samhein zu begehen (das Keltische Neujahrsfest) mit Haggis direkt aus Schottland (wie gut dass ich Vegetarier bin). Nächstes Jahr geht es zu internationalen Clantreffen zum Castle Leod. Alles macht sie inzwischen mit, aber Schottenkaro für sich lehnt sie immer noch ab.
So nun ist es doch etwas länger geworden.
Aber unsere Frau haben auch zum Kilt oft sehr seltsame Ansichten. Ein Rock kommt doch oft besser an.

Gruß Hans

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #10 am: 23.10.2009 23:38 »
Ich möchte jetzt nicht näher auf die Aussage von PeterJo "Egal , was du noch dazu anziehst" eingehen,
denn der Rest sollte schon zu einem Kilt passen, sonst könntest du schnell "verkleidet" wirken.

Grüße
Highlander

Du hast ja recht. ich hab es zu schnell geschrieben.

Wer im Rock geht sollte sich besonders sorgfältig um das Nicht-Rock kümmern. Manche Frau hat mir dazu Tipps gegeben. Also nicht schlunzig. Aber, das wollte ich sagen, es muss nicht alles aus Schottland sein.

Gruß
Peterjo

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #11 am: 24.10.2009 03:21 »
Hallo zusammen!

@Jo und Hans: Klar, das stimmt natürlich, wenn eine Frau ein bestimmtes Kleidungsstück ablehnt und um nichts in der Welt akzeptieren will, wird sie auch für das Tragen eines Kilts immer eine Ausrede finden, auch wenn das genau genommen, unehrlich ist.

Ja Hans, ich kann mich an dein Problem mit deiner Frau erinnern, also daß sie ausgerechnet den Kilt ablehnte und meinte, der gehört nach Schottland, den haben gefälligst nur Schotten zu tragen.

Ich hatte halt dieses Problem noch nie, ich kenne nicht eine einzige Frau, die einen Kilt ablehnen würde, jede findet ihn absolut cool, es gäbe nichts tolleres, der Kilt sei das ultimative Kleidungsstück für Männer, viel mehr als Hosen. Die selben Frauen hingegen lehnen zum größten Teil den Rock am Mann ab, ich will gar nicht schreiben wie sie sich dabei ausdrücken, also nicht etwa das sei tuntig, schwul, oder so ähnlich, aber es gefällt ihnen einfach nicht. Sie lehnen nur die martialischen Gothic Röcke nicht ab, da diese eben mit ihren Schnallen etc. relativ wild aussehen.

@Peterjo: Klar kann man zum Kilt auch andere Kleidungsstücke tragen, nicht jeder Kiltträger ist ja zugleich ein Schottland oder Highland Fan, der den gesamten Highland Dress tragen, bzw. sich leisten will, denn das Outfit ist ja verhältnismäßig teuer, außer man kann es, so wie ich, selbst herstellen. Ich zähle meine Kilts samt Zubehör schon seit Jahren nicht mehr, könnte mir das Outfit niemals leisten, da es ein Vermögen kosten würde. Will man den Kilt aber nur Casual tragen, gibt es genügend Kleidungsstücke, die dazu passen, ohne Teil eines reinen Highland Dress zu sein. Nur sollte man zum Kilt kein Jacket tragen, das zB. die Falten bedeckt, kurze Jacken, auch Leder oder Jeansjacken passen hingegen wunderbar. Auch was die Schuhe angeht, stimmt es einfach nicht, daß jeder Schuh, den man zum Anzug trägt, auch zum Kilt paßt, manche Schuhe sehen zum Kilt einfach grauenhaft aus und verderben das gesamte Outfit. Das ist so, als ob man zum Smoking Gummistiefel tragen würde  ;D.

Gruß,

George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #12 am: 12.11.2009 20:24 »
Meine Frau findet ihn auch gut
Aber bitte nich an meinem Mann nicht. ( WÜRDE iCH SO SAGEN .) In der Öfendlichkeit.??
Wie is das den soll Ich mich Lächerlich machen Das ist so Ihre Schiene.????

Ich kann das nicht verstehen.Was ist daran so schlimm oder lächerlich.
Ich fühle mich wohl und richtig (Geil ) Das Autfit Sonst nichts .
Ich fühle mich sogar ( Sexi ) sach Ich mal so. Das macht mir Spaß. ( auch der Rock gehört dazu.)
Der Kilt ist mir zehnmal näher als ein Anzug Anzüge hasse ich.mit samt ihrem lächerlichem aussehen. ( Albern.)
Menschen unwürdig einengen  das hat nichts mit Kleidungsfreiheit zu tun
Wer es marg Ok. Ich nicht.
Grüße M.L.

silixflox

  • Gast
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #13 am: 13.11.2009 07:34 »
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.!!
Ein Kilt, ja aber nicht an meinem Mann.
U.s.w. Nein, bei mir ging es noch weiter.
Wann kommt die OP, oder wirst du jetzt schwul oder was?

Auch ich kann dir beipflichten. Der Kilt trägt sich besser als Hosen. Du hast da endlich Platz. ein paar bequeme Strumpfhosen und man spürt nicht mal die Kälte.
Ich trage noch Schaftstiefel dazu, besser als die Caterpilars o.ä. und es hat auch mehr Stiel.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #14 am: 12.12.2009 01:20 »
Hallo Freunde des Rock oder Kilt
Ich möchte erst einmahl danke sagen für die rege Beteidigung
Über das was Ich wissen wolte.

Frage:
Ich frage mich natürlich warum wird im zusammenhang Kilt immer
irgendwelche Veranstaltugen aufgezeigt
Ich möchte keine Heiland Games oder so was ( Das ist ein Weg ) aber grade das will ich nicht
Kilt ist für mich ein stück Altag oder könnte so sein
Ich möchte das er real im Kaufhaus erhältlich  ist und für alle tragbar ist
Das sind auch Röcke in der Männerabteilung
Obwohl es bei den Frauen kaum noch welche gibt.
Ich möchte mal die Kombinatsionen dahin gestellt lassen.
Warum tuhen sich die Modemacher so schwär neues zu enddecken
Oder wir Männer neues anzunehmen
Frauen machen es uns doch vor.
Frauen blamieren sich in Grund und Boden.
Habe Ich erlebt Dicke Frau keine schöne Figur sorry
Minnierock und Strumpfhosen mit Löchern one Ende
Das sollte mal ein Mann machen ?
Da haben wir gleich verloren oder.
 Gruß. Ml.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up