Autor Thema: Im Warteraum  (Gelesen 16840 mal)

anaxagoras

  • Gast
Im Warteraum
« am: 24.11.2009 12:15 »
Gerade vorhin war ich auf dem Amt um einen neuen Personalausweis zu beantragen.

Irgendwie war mir heute nach Rock, obwohl ich eigentlich diesbezüglich eher zurückhaltend und etwas unsicher bin, vor allem wenn ich zwangsläufig längere Zeit mit Leuten zusammenkomme, wie in einem Warteraum.
Dort hat jeder Zeit und meist auch nichts anderes zu tun als eine Mitmenschen einer genauen Betrachtung zu unterziehen.

Ich betrete also, mit knielangem kakifarbenem  Rock, schwarzer FSH, Stiefeln Herrenhemd und Brauner Lederjacke, den Warteraum, ziehe meine Wartenummer und überlege auch sofort wieder zu gehen, weil ich mich nicht wohl fühle, obwohl mich die anwesenden praktisch nicht beachten.

Nach etwa einer viertel Stunde fällt mir auf, dass mich die Dame (etwa 50j ) gegenüber sehr ausführlich mustert, speziell meine Beine.

Ein paar Minuten später zucke ich innerlich zusammen, als sie mich direkt anspricht: „Entschuldigen Sie, darf ich sie etwas fragen ?“
(dumme Frage, was soll ich antworten, außerdem hat sie der erste Frage bereits gestellt…)

Etwas unter Spannung antworte ich „hmmm?“

„die Strumpfhose die sie da tragen, was ist das für eine? – Die hat so ein schönes Maschenbild“

Damit hätte ich nicht gerechnet – noch etwas verdutzt sage ich ihr, es wäre eine von Wolford, welche wüsste ich aber nicht mehr.

Dann mischt sich noch die Frau (etwa 35j) neben mir ein, und bedauert, dass die so teuer wären, aber eben doch ihr Geld wert sind.

Drei belanglose Sätze später wird die Wartenummer der ältern aufgerufen und sie geht.

Als ich aufstehe werde ich noch von den anderen Wartenden die natürlich auch das Gespräch im sonst völlig stillen Raum mitverfolgt haben, genau gemustert - aber das war alles.

Teils gestresst, teils entspannt aber insgesamt ganz zufrieden gehe ich heim und bereue es nicht im Rock dorthin gegangen zu sein.

Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re: Im Warteraum
« Antwort #1 am: 24.11.2009 13:07 »
Also die Frage nach der FSH ist doch eine eine, die man in so einem Moment wirklich nicht erwartet. ;)

Aber schön, daß es doch noch eine nette Situation wurde!



-kudavo-

silixflox

  • Gast
Re: Im Warteraum
« Antwort #2 am: 24.11.2009 18:14 »
ist doch hammermässig abgelaufen!!
mir steht jetzt dann gerade noch ein wichtiger gang zur therapie (rücken) an
ich habe heute auch den kilt access, trage meine KSH und meine schaftstiefel, sowie meinen schwarzen mocker.
da mein rücken etwas zicken macht habe ich mich entschlossen mein rückenstützmieder drüber zu ziehen, sprich ich trage die strumpfhose darunter was etwas witzig aussieht, aber scheiss drauf.
ich werde also um 19 uhr in die höhle der therapeutin watscheln. dies dann auch noch in der nähe meines arbeitsortes wo mich kein schwein im kilt kennt.
voll krass mann (sorry für die farbigen metaffern, es musste sein)
ich bin ja gespannt was für ein gutes gespräch sich daraus ergibt, so oder so.
ich werde es euch dann schreiben.
nur schon bei dem gedanken fliegt mir das herz beinahe in die ho....ähhmm den kilt
drückt mir los daumos please

silix

Offline Tataf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Warteraum
« Antwort #3 am: 24.11.2009 18:51 »
Gratuliere, ist doch super gelaufen.
Wenn das Outfit gut aufeinander abgestimmt ist und MAN(N) sicher wirkt kann garnichts schief gehen.

Gruß aus Wien

Tataf


silixflox

  • Gast
Re: Im Warteraum
« Antwort #4 am: 25.11.2009 06:24 »
nun seid ihr doch gespant auf meinen bericht, nicht?

also...ich ging zur therapie (ein paar gehminuten von meinem büro aus) gepflegt im kilt hemd mit krawatte sakko....
auf dem weg kam ich noch an 3 jungen männern vorbei (einer davom sicher mit migrationshintergrund). die lachten mich an und machten für sich witze. ich sprach einen mit der aussage "ihr habt es sicher über mich" an. ja, sie können es sich nicht verkneifen etwas über mein outfit zu schmuntzeln. warum nicht, ich bin ja auch ein fröhlicher. nein wegen meines rocks. das ist kein rock, das ist ein kilt. da wurde es ruhiger, aber ich könne ja nicht erwarten dass leute ohne etwas kulturellen weitblick dies erkennen. es wurde totenstill, da lachte ich und sagte, das sei ausschliesslich für männer mit mut und durchsetzungsvermögen. nur weicheier trügen hosen. einer meinte ja, das braucht mut und eine portion frechheit so umher zu laufen. wie denn das denn sei. ich sagte nur noch. trage ein mal einen tag einen kilt und du wirst den virus "bequemus beinkleidigus" nicht mehr los. es macht süchtig, trotz kälte. strumpfhosen geben wärmer unter dem kilt als unter hosen. wünschte einen schönen abend und ging weiter
 
dort angekommen musterten mich mal die paar wenigen frauen die noch da waren (19uhr) und nach kurzer zeit kam auch schon meine therapeutin und bat mich mit einem kompliment über mein outfit in den therapieraum. auf dem kurzen weg dahin guckten 2 nochmals, und meinten doch das sieht echt geil aus. perfekt!!! es gefiehl den leuten.
im raum zog ich mich natürlich aus, da ja mein rücken seine ersehnte massage und lockerung der betroffenen stellen bekommen sollte. wir kamen ins gespräch, über dies und das meines outfits. ich lies die strumpfhose natürlich an. sie war interessiert am kilt, sah ihn sich an und meinte der währe mir zu schwer. ist ja auch für männer meinte ich.

auf dem rückweg von der therapie kam ich noch mit einer dame ins gespräch die mir auch komplimente machte.
jetzt kommts, ich trage den kilt mit würde und das sähe man. aha.
was lernen wir daraus, wenn du mit erhobenen haupt und stählernem blick durchs leben gehts wirs du als echter mann der mut aufbringt warhgenommen, wenn du durch die gegend hascht um ja nicht gesehen zu werden, machst du dich lächerlich, theoretisch zumindest.

McMorghey

  • Gast
Re: Im Warteraum
« Antwort #5 am: 25.11.2009 07:57 »
madainn mhath!
na, silix, hab ich's dir nicht schon geschrieben? auch therapeutinnen können komplimente machen  :)
und es sieht nicht nur aus sonder es ist ja auch geil  ;)

ich sags auch nochmals:
der kilt - das sozialste kleidungsstück. ich lerne in hosen nie so viele leute kennen.  ;)

gruess
McMorghey

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Im Warteraum
« Antwort #6 am: 25.11.2009 08:40 »
nun seid ihr doch gespant auf meinen bericht, nicht?

 was lernen wir daraus, wenn du mit erhobenen haupt und stählernem blick durchs leben gehts wirs du als echter mann der mut aufbringt warhgenommen, wenn du durch die gegend hascht um ja nicht gesehen zu werden, machst du dich lächerlich, theoretisch zumindest.


ich sags auch nochmals:
der kilt - das sozialste kleidungsstück. ich lerne in hosen nie so viele leute kennen.  ;)

gruess
McMorghey


Genau diese beiden Punkte sind es, auf die es ankommt.

Wie oft werdet ihr angesprochen, wenn ihr in  Hosen auf der Straße rumlauft? Ich nicht!

Aber im Kilt mehrmals am Tag, und immer wieder nett, freundlich, oder auch in Gespräche verwickelt, die mit Mode nichts zu tun haben. Im Rock weniger, aber durchaus öfter als wenn ich in Hosen rumlaufe.

Grüße
Peterjo

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Im Warteraum
« Antwort #7 am: 25.11.2009 08:51 »
Moin moin,
das kenne ich auch, Mann im kilt und die Anonymität ist futsch.  8)
Man kann nicht mal mehr in ruhe zu zweit shoppen gehen. Irgendwas ghet immer, ;)
Aber mein Mann sieht nun mal im kilt umwerfend aus.
Mal sehen , ob wir das am Wochende hinkriegen mal ein paar Bilder einzustellen.



Bis bald
snoopy
Be yourself, be happy !!!

McMorghey

  • Gast
Re: Im Warteraum
« Antwort #8 am: 25.11.2009 08:57 »
moin snooppy
auf die bilder freu ich mich schon!
meine frau sagt eben dasselbe von mir und da will ich mich doch mal vergleichen  ;)

liebi grüess us dr schwiz, wo ich jetzt mal kaffe trinke  ;)
McMorghey

AsiaHarry

  • Gast
Re: Im Warteraum
« Antwort #9 am: 25.11.2009 09:46 »
Hi Silixflox und alle anderen!

Ist schon erstaunlich, wie wenig man heutzutage als Mann braucht, um aus der Masse herauszustechen ;D ;D ;D ;D ;D ;D

silixflox

  • Gast
Re: Im Warteraum
« Antwort #10 am: 26.11.2009 05:43 »
Da währen wir doch mal wieder beim thema
wer bringt meiner frau bei, dass es heute nix ist wenn MANN ein kilt trägt??

nein mal ehrlich, als ich das erste und leider auch letzte mal vor meiner frau im kilt stand, hatte ich das gefühl ich hätte in der kirch die kollekte gestohlen, das rathhaus mit farbe beschmissen, die katze des nachbars ersch......nett geschreichelt, uns in den konkurs getrieben, meine frau betrogen..........sorry ich muss enden, denn es währe uferlos.

leider gibt es da nur noch das geschäft, und die familie die halt etwas zu antiquiert ist.
meine seite der familie findets top, gut ist nur mein paps und seine lebenspartnerin, aber immerhin.
auch sonst gibt es nur wenige die abschätzig schauen oder einen blööden satz formulieren

meistens erntet man komplimente und zuspruch und wenn das doch nur männer tun würden.............sagt das doch mal nicht nur h&m sondern all den labels sie sollten doch wenigstens für männer ein bis 2 modelle in den regalen bereit halten.

dann müssten die modeschauen auch etwas casual modelle laufen haben, halt wirklich ein mannequinn mit hemd krawatte sakko kilt und stiefel so wie ich das mache (gückt doch mal meine 3 bildchen an)
so macht man das.....ähhmm könnte es doch absolut passable sein.

silix

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Im Warteraum
« Antwort #11 am: 26.11.2009 09:22 »
„die Strumpfhose die sie da tragen, was ist das für eine? – Die hat so ein schönes Maschenbild“

Wo Männer nur das Ganze sehen und meistens sofort dicht machen, haben Frauen halt mehr Blick und Interesse fürs Detail - und bei Strumpfhosen in der Regel wohl auch mehr Erfahrung.

(Und viele der Männer die solche Erfahrung auch haben, würden sie wohl nicht in dieser Form öffentlich machen  ;) )

Cephalus

silixflox

  • Gast
Re: Im Warteraum
« Antwort #12 am: 26.11.2009 14:02 »
ich weis nicht, ob man(n) das so stehen lassen kann. oder ob ich dich da richtig verstanden habe.
natürlich haben die meisten frauen in punkto sh mehr erfahrungen, tragen sie ja auch mer zur schau.
ich selber kenne meine ksh und wenn es mal wirklich kalt ist ein paar schwarze modelle aus der knuddelecke
es gibt auch tage, da kann ich nicht in die ksh reinschlüpfen und man(n) glaube es kaum, trage dann eine angenehme aus baumwolle oder microfasern. leute ich habe mich so an die strumpfhose gewöhnt, dass ich mich ohne nackt fühle, kein witz!

Eine gute freundin meinte mal, sie bräuchte im frühjahr eine entwöhnung von der sh....witzig nicht?
als ich ihr sage dass ich es ohne manchmal als unangenehm finde, sagte sie nur, was machst du im hochsommer? leiden!
weil ich die ksh tragen muss/sollte. aha.

somit kenne ich doch auch was bequem und haltbar ist und was nicht.
natürlich, die ganz feinen, die kennen meine beine fast nicht.

und wir haben ja auch nicht die auswahl alles zu tragen.
schwarz und dunkle töne wie dunkelblau dunkelgrün und ggf. braun
thats all.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Im Warteraum
« Antwort #13 am: 26.11.2009 15:31 »
Hi silixflox,
und wir haben ja auch nicht die auswahl alles zu tragen.
schwarz und dunkle töne wie dunkelblau dunkelgrün und ggf. braun
thats all.

so so...
Ja, wenn ich in eine Herrenabteilung schaue siehts da genauso aus.
Aber was ich nicht verstehe, man(n) wagt es, einen Rock zu tragen, aber Farbe ist offensichtlich noch schlimmer.

Aber:
Es stimmt, ich komme gerade wieder aus einem Einkaufszentrum zurück und gebe zu ich bin dort mindestens ebenso aufgefallen wie mit einem Rock: Ich hatte eine feuerrote Jeans an (das Hemd war sogar ganz konservativ schwarz).

Cephalus
 

chrisko

  • Gast
Re: Im Warteraum
« Antwort #14 am: 26.11.2009 15:59 »
:)

Stimmt ... Mann und Farbe, das geht ja nun mal garnicht :)

Immer schön Grau, Anthrazit oder Schwarz ... es dürfen ja auch keine Braunen Schuhe am Abend getragen werden, wo kommen wir denn da hin, wenn die Männer jetzt auch rote Hosen tragen .... mal ehrlich .... :):):)

Das rote Brusttuch in der Jakettasche ist ja schon richtig gewagt und mutig ;)

Chrisko


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up