Also, wie Du schon gelesen hast, ist die Frauengröße ca 10 weniger. Männergröße 56, Frauengröße 46. Jedenfalls paßt es bei mir.
Zu gewagt? Für einen Rock, nein. Die Länge sieht vernünftig aus, auch wenn er in Grösse L etwas länger sein könnte als die 42 cm in Grösse XS.
Nur würde ich sagen, der Rock hätte gerne mehr ausgestellt sein können, damit er bequemer sei.
Er ist „figurbetont“, heißt es in der Beschreibung. Bemerke auch, er „fällt klein und eng aus!“
Der Schlitz ist vielleicht auch nicht optimal.
Meine Konklusion: Du solltest es dir alles nochmals genau überlegen.
Ich würde zu diesem Rock einen normalen Herrenhemd, z.B. auch schwarz empfehlen. Auf den Füssen kräftige Schuhe und dicke Strumpfhosen in grau oder schwarz.
Dieser Meinung schließe ich mich an. Es ist meines Geschmacks nach immer wichtig und chic, wenn ein Mann im Rock
1. sich wohlfühlt, und
2. auch von Mann und Frau nicht als lächerlich betrachtet wird und
3. wenn andere Männer das sehen, gleich denken: so etwas würde ich auch tragen, andererseits die Frauen ihre Männern auch damit sehen wollen würden.
Verstehe das nicht falsch: wenn ein Mann Rock trägt finden einige das grundsätzlich lächerlich. Nicht das meine ich, denn das fanden auch viele Männer, als Frauen begannen, Hosen zu tragen.
Unter "lächerlich" denke ich, würden Männer im Rock belächelt werden, wenn sie in Tüllrock, HighHeels und Chiffonhemd auf die Straße gehen und dazu einen eher groben Körperbau haben. Ich vergleiche das mal mit Frauen, die etwas sehr rundlicher sind und eine Jeans eine Nummer kleiner tragen, statt lockerer und weiter Kleider oder Hosen.
Nun, wenn ein Mann einen tollen Körperbau hat, gepflegt ist und dann Tüllrock, HighHeels und Chiffonhemd trägt, sieht das sicher nicht lächerlich aus.
Also kurzum: ich finde, die Kleidung muß den Körper zur Geltung bringen, Erlaubt ist, was gefällt, aber meine Meinung ist: nicht um jeden Preis.
und wie gefällt Dir dieser Rock:
http://www.crazy-outfits.de/shop/leder/roecke/SSW-041.html? Ansonsten google mal.
Viel Erfolg
Z.