Autor Thema: Rock tragen im Ausland?  (Gelesen 48484 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #30 am: 12.12.2011 14:30 »

Beim Einkaufen eines Kilt(rocks) für den Alltag wurde ich in einem Kleidungsgeschäft gefragt, ob ich mir etwas nur aus der recht bescheidenen  Auswahl in der klassischen Herrenabteilung oder doch eher aus der wesentlich reichhaltigeren Auswahl der Damenabteilung aussuchen wolle. 
.

...und wo ist das passiert?

Ingo

 Südwestengland


Aha....

Hatten die Erfahrung mit Kilts?
Nicht, dass ich nicht in die Damenabteilung wegen eines Rockes gehen würde, aber die Idee, wenn es in der
Herrenabteilung schon welche gibt finde ich seltsam.

Ingo

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #31 am: 13.12.2011 16:20 »
Hat jemand Erfahrungen im Rock, was Israel betrifft?

Kommt darauf an, wo du dich aufhältst.
Israelis sind nicht gerade sehr emanzipiert in dieser Frage.

Ingo

Ja, ich weiss, je orthodox, desto konservativ. Dass wärde dann bedeuten, dass der Rock in Jerusalem wohl eher nicht angebracht ist, in Tel Aviv aber problemlos getragen werden kann.
Oder siehst du das völlig anders?

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #32 am: 14.12.2011 06:59 »
Ich selbst bin schon mit den Israelis zusammen gestoßen und werde wegen der Politik dort keine
weiten Bewertungen abgeben.
Nur sei gesagt. Was 1945 in Deutschland beendet worden ist, haben andere aufgegriffen und ver-
feinert.

Ingo

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #33 am: 09.03.2012 11:05 »
Hat jemand hier Erfahrungen mit Rusland/Ukraine im Rock?


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #34 am: 09.03.2012 12:07 »
Hallo Piper!

Hat jemand hier Erfahrungen mit Rusland/Ukraine im Rock?

Der Karli definitiv. Ich habe auch einen Bekannten in Moskau, der auch Röcke trägt. Kein Problem.

Ich habe es allerdings noch nicht selbst versucht, obwohl ich dort öfter unterwegs bin. Das ich auf den Rock verzichtet hatte, hatte private Gründe. Ansonsten ist das Land, die Ukraine kenne ich am besten, gar nicht so unoffen. Dir werden vielleicht viele Leute nachschauen, aber ansonsten wird Dir wahrscheinlich gar nichts passieren. Und viele Komplimente wirst Du möglicherweise von Frauen kriegen. Vorsicht, Deine Freundin sollte nicht eifersüchtig werden ;)

Ansonsten herzlich Willkommen in der Ukraine und Russland!

Liebe Grüße,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

karli

  • Gast
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #35 am: 09.03.2012 15:49 »
Hat jemand hier Erfahrungen mit Rusland/Ukraine im Rock?


...in der Ukraine und Moldawien kein Problem.
Mit den Mädels kommt man ins Gespräch und die Kerle schauen blöd wie in anderen Ländern.
Meistens aber schaut gar keiner.

Übrigens hat die Ukraine auch eine Männerrockbewegung mit eigener Homepage.


Gruß
Karli

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #36 am: 09.03.2012 17:13 »
Übrigens hat die Ukraine auch eine Männerrockbewegung mit eigener Homepage.

Hast Du die grad verfügbar? Danke Dir!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #37 am: 03.04.2012 19:54 »
Ich war mal in Dänemark, Deutschland (jawohl!), Österreich, Luxemburg, Frankreich, Belgiën, Gross-Brittaniën und selbstverstandlich in Holland im rock. Habe niemals Problemen erfahren.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #38 am: 22.05.2012 19:40 »
Am verwundertsten schauten die Leute in Kroatien, keine Ahnung warum...

Gibt es mehr Leute mit Erfahrung in Kroatien ?
Ich möchte dieses Jahr in Urlaub fahren nach Kroatien mit meine Kinder

Offline piotter1234

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #39 am: 30.11.2012 19:50 »
Amsterdam ist es auch kein Problem

Offline ufash

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Ufash - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #40 am: 15.04.2013 08:51 »
Am besten ist Bali: Da MUSS mann bei religiösen Zeremonien einen Rock tragen :)

Indien, Thailand, Burma ... auch perfekt, weil landestypische Männerbekleidung.
http://ufash.com - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #41 am: 15.04.2013 11:17 »
Im Pazifik gilt das mit Landestracht auch für die Marquesas, Tahiti, Fiji und Samoa, Vanu Atu und Neu Kaledonien. In Brasilien, Chile, Uruguay, Venezuela, Kolumbien und Trinidad wurde ich bestaunt und immer wieder wohlwollend angesprochen, in der Karibik und Florida fanden die Leute das echt gut, wenn sie mich im Rock sahen, wobei ich in Miamy vielen Leuten noch sympathischer war, wenn ich mit ihnen spanisch sprach, was sie bei meinem sonstigen Aussehen (el rubio gordo) so gar nicht erwarteten. Also, Leute, verreist im Rock, ihr werdet viel mehr erleben!
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #42 am: 15.04.2013 18:55 »
Ich trug meinen knielangen Jeansrock (siehe Galerie) in Polen an der Ostseeküste (Misdroy).
Das ging gar nicht.
Kopfschüttelnde, mit den Fingern auf mich zeigende und mich verspottende Menschen.
Vielleicht war ich nur zur falschenZeit Zeit, am falschen Ort...
Soll keine Verurteilung sein, lediglich eine Erfahrung.
Eigentlich sind Polen, die ich persönlich kenne, sehr nette Menschen.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #43 am: 15.04.2013 21:28 »
Zu Polen:
Selbst war ich zwar noch nie in Polen, kenne aber einige Leute, die selber Polen sind, oder die dort aufgewachsen sind.
Alle haben gemeinsam, dass sie zwar unheimlich dem Fortschritt zugewandt sind, aber wenn es um solche Dinge wie Bekleidung geht, dann sind Frauensachen Frauensachen und Männersachen Männersachen.
Ich will sie nicht nieder machen, aber diese Art Entwicklungen sind wohl noch ein paar Jahre weniger weit voran gekommen als im westlichen Europa.
Gruß,
ChrisBB

Achtung: Das obige ist nur ein subjektiver Eindruck anhand einiger persönlicher Kontakte. Es erhebt keinerlei allgemeingültigen Anspruch. Gerne lese ich aber Bestätigungen oder Korrekturen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #44 am: 16.04.2013 09:59 »
Zu Polen:
[...]Das obige ist nur ein subjektiver Eindruck anhand einiger persönlicher Kontakte. Es erhebt keinerlei allgemeingültigen Anspruch. Gerne lese ich aber Bestätigungen oder Korrekturen.

Es ist natürlich immer ein ganz kleiner Ausschnitt, den man kennenlernt, aber die geleiche Erfahrung habe ich auch gemacht:
Die Frau eines guten Freundes, gebildet, aufgeschlossen, Polin, hat auch massive Probleme, selbst mit nur kleinen Kleidungsabweichungen - im Rock hat sie mich noch nie gesehen...

Ein kleines Mosaiksteinchen in deine Richtung ;)

Um so erstaunlicher und selbstbewusster finde ich dabei diesen Herren, der seine Kleidung sogar im Beruf nicht anpasst. Oder ist der erste Eindruck doch falsch?

http://youtu.be/xt-KuGJ599c


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up