Autor Thema: Rock tragen im Ausland?  (Gelesen 48091 mal)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #45 am: 16.04.2013 10:25 »
Den Film habe ich schon vor einer Weile gesehen, dachte dabei nicht an Polen sondern an - mich, sind die Reaktionen der Leute hier in der Kleinstadt sehr ähnlich, wobei der Typ noch echt Stil beweist...
Nicht neu, wie sagte Ferdi schon:"man müsste auch hinten Augen haben"
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #46 am: 16.04.2013 11:57 »
Der Typ gefällt mir, haben auch persönlichen Kontakt. Wir tauschen uns oft aus. Und zum Thema Polen, ich kenne viele, auch hier gibt es sehr viele verschiedene Meinungen und Ansichten. Und nicht nur oberflächlich, sondern auch tiefgründig. Für viele ist das ok, und haben es sehr wohl akzeptiert.

VG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

karli

  • Gast
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #47 am: 16.04.2013 12:31 »
Ich trug meinen knielangen Jeansrock (siehe Galerie) in Polen an der Ostseeküste (Misdroy).
Das ging gar nicht.
Kopfschüttelnde, mit den Fingern auf mich zeigende und mich verspottende Menschen.
Vielleicht war ich nur zur falschenZeit Zeit, am falschen Ort...


...das waren wohl deutsche Touristen?
Also ich hatte bei meinen vielen Reisen durch Polen noch nie Probleme, obwohl ich schon in allen Landesteilen war.
Aber ungewohnt ist es für die Leute schon.
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
Ich beginne übermorgen meinen Urlaub, der mich nach Tschechien und der Slowakei auch wieder nach Polen bringen wird.

Gruß
Karli

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #48 am: 16.04.2013 13:16 »
Feine Reise, Karli, viele schöne Erlebnisse und Bekanntchaften und lass dir zwischendurch auch einmal ein wenig Zeit, lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


karli

  • Gast
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #49 am: 16.04.2013 13:49 »
Feine Reise, Karli,

...die geht dann noch weiter über Ukraine, dann zu Fuss nach Rumänien, und letzlich über Ungarn, Bulgarien, Serbien, Montenegro, Kroatien, Slowenien und Österreich wieder nach Deutschland.

lass dir zwischendurch auch einmal ein wenig Zeit

...ich lasse mir immer Zeit  ;)


Gruß
Karli

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #50 am: 16.04.2013 22:13 »
Dann wünsch ich die eine gute Reise, Karli.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rock tragen im Ausland?
« Antwort #51 am: 16.04.2013 23:06 »
Dann wünsch ich die eine gute Reise, Karli.


Und besuche Marcin! )
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #52 am: 25.04.2022 12:37 »
Auch wenn meine Rockerkarriere vor Jahrzehnten begann, hat sich erst in den vergangenen zwei Jahren sowas wie eine Selbstverständlichkeit bei mir eingestellt.
Da mir in diesen Jahren das Reisen aufgrund der Staatlichen Regulatorien  zu doof, unplanbar und anstrengend war, war ich tatsachlich fast noch nie berockt im Ausland unterwegs.
Die einzige große Ausnahme waren die Cook Islands, die diesbezüglich belanglos sind, tragen dort im allgemeinen Straßenbild 30-70% der Männer Röcke.

Ich war in den vergangen zwei Wochen auf Zypern, und habe Röcke und Kleider, wie diese, in Abwechslung zu Hosen getragen.

Und?
Passiert ist natürlich nichts, aber mir wurde durchweg mehr Aufmerksamkeit zu Teil, als ich es gewohnt bin. Zuhause bemerke ich eher selten mal einen intensiveren Blick, schon gar kein fassungsloses glotzen, auf Zypern ist man entweder nicht so gut im heimlich schauen ;) oder findet es durchaus interessanter einen Mann im Rock zu sehen, als in München.

Als ich in einem Einkaufszentrum kurz vor einem Schuhgeschäft stehen blieb, in dem gerade mein Sohn bedient wurde, vergaß die Verkäufern mit offenem Mund für eine halbe Minute, dass sie Kundschaft hatte.
 
Die Ticketverkäuferin eines Museums war so beeindruckt als sie mein Kleid sah, dass sie nur mich ansah, die Tickets die meine Frau gerade kaufte, von innen gegen die Scheibe statt durch das Loch schob.
Verdrehte Hälse gab es gefühlt einige, und ein kleines Mädchen das Fußball spielte deutete auf meinen Rock und sagte etwas auf griechisch (keines der ca. 10 Worte die ich kenne war darin enthalten), als ich ihr den verirrten Ball zurückkickte.

Ein bisschen kam es mir vor wie auf Karlis Bild.

Zum Test war ich gerade zuhause berockt im Supermarkt - alles wie immer, keiner hat mich wahrgenommen - Puh ;) ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #53 am: 26.04.2022 20:05 »
Hehe... interessant!
Nachdem dir daheim eh oft die Wurschtigkeitswelle entgegenschlägt hätte ich das mal als schöne Abwechslung willkommen geheißen?!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #54 am: 26.04.2022 21:15 »
Naja,  Du weißt ja, das mit der Aufmerksamkeit ist nicht so mein Ding.  Null Rampensau...

Der Rock vom Foto war schon viel für die Zyprer, das Streifenkleid hat Weltbilder zerstört, und das Kleid,  das ich mich auf Teneriffa nicht auszuführen getraut habe, habe ich im Koffer gelassen. 
Eigentlich dachte ich mit seelischer Unterstützung meiner Frau könnte ich es mal ausführen  ::)


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #55 am: 27.04.2022 17:11 »
Ich habe schon in 2009 geantwortet, dass ich keine Probleme erlebt habe. In der Zwischenzeit ist es noch unkomplizierter geworden.  Weder Kilt noch Rock bringt die Leute zum Starren.

Revidierte Liste, und etwas habe ich bestimmt vergessen.

Kilts
Deutschland (B, BN, D, F, FB, FL, H, HB, HD, HH, K, KI, KO, M, MS, MZ, P, S, UL, W, WI, WÜ)
Dänemark (Kopenhagen, Nordseeland, Fünen, Jütland)
Frankreich (Nice)
Holland (Amsterdam)
Italien (Como, Livorno, Lucca, Milano, Rom, Sardinien, Sorrento)
Japan (Tokyo)
Kroatien (Split)
Schweden (Helsingborg, Karlskrona, Malmö)
Schweiz (Ascona, Bellinzona, Locarno, Lugano)
Spanien (Barcelona, Cadiz, Costa del Sol, Madrid, Malaga, Sevilla)
UK (London)
USA (New York City)
Österreich (Wien)

Röcke
Deutschland (D, E, FL, HH, K, KA, KI, KO, MZ, RD, WI)
Dänemark (Kopenhagen, Fünen, Jütland)
Frankreich (Nice)
Schweiz (Bellinzona, Lugano)
Spanien (Costa del Sol)

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #56 am: 27.04.2022 21:00 »
Bislang war ich mit dem Rock im Ausland eher zurückhaltend. Das kann aber auch daran liegen, dass ich coronabedingt in der letzten Zeit, als ich das Rocktragen intensiviert habe, kaum im Ausland war. Vorigen Monat war ich allerdings auf La Gomera und dort öfter mal im Rock unterwegs. Ich hatte nicht den Eindruck, sehr viel mehr Aufmerksamkeit zu erregen als hierzulande. Das kann aber auch daran liegen, dass dort viele Deutsche (Aussteiger, Hippies) leben. Die Spanier haben möglicherweise schon etwas intensiver hingeguckt.

Offline muc_mike

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Strumpfhosen und Röcke sind genderneutral.
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #57 am: 18.05.2022 21:28 »
In den letzten Tagen war ich imKarorock in Meran in Südtirol unterwegs es gab keine bemerkenswerten und Blicke von anderen. Auch nicht in der Fußgängerzone oder an der Promenade am Fluss. Nur einige Jungs fanden den von ihnen fälschlicherweise als Kilt identifizierten Rock cool.
Ich denke in den vom Tourismus geprägten Städten ist die Aufmerksamkeit gegenüber außergewöhnlicher Kleidung recht gering.
Es tragen so wenig Männer Röcke, weil so wenig Männer Röcke tragen.

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #58 am: 26.06.2023 16:11 »
Bisher nur in Kanada.
Fahre im Juli in die nördliche Bretagne. Bei entsprechendem Wetter sicher immer wieder, Hoffentlich brauche ich nicht die meiste Zeit einen Friesennerz   ???

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #59 am: 26.06.2023 18:47 »
Fahre im Juli in die nördliche Bretagne.

Wohin genau?

Kenavo!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up