Autor Thema: Rascheln von Röcken, getragen von Männern  (Gelesen 1180 mal)

Online Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rascheln von Röcken, getragen von Männern
« Antwort #15 am: 18.04.2024 18:01 »
Ich war mir gar nicht bewusst, dass Röcke rascheln könnten. Habe es nie gehört, auch nicht bei denen meiner Frau. Auch nicht mit acht Yards - 7,2 Metern - Stoff kommt ven den Röcken ein Geräusch. Und gut so.

Das Rascheln hängt vor allem vom Material und erst danach vom Schnitt und Art des Rocks ab. Wolle raschelt kaum. Mischmaterial mit Viskose und Polyamiden umso mehr. Ich habe da einen Bleistiftrock, der alle anderen 'schlägt'.

LG. Peter

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rascheln von Röcken, getragen von Männern
« Antwort #16 am: 18.04.2024 20:20 »
Vor einigen Tagen hab ich festgestellt, das mein knielanger luftig-leichter Kunstlederrock bisschen raschelt. Hörbar aber nur, wenn es ziemlich ruhig ist, ohne Umgebungsgeräusche.
Hab noch paar Röcke und Kleider aus Kunstleder oder Lackstoff, die können auch mal bisschen knarzen oder rascheln, stört mich aber nicht.
Am ärgsten knarzt aber mein Regenmantel ;)

Mein langer Jeansrock hört sich bei schnellem Lauf wie eine Fahne im Wind an, wurde ja hier schon erwähnt, bei normaler Fußgängergeschwindigkeit sind die Geräusche eher gering.

Hosen sind auch nicht immer geräuschlos, besonders die aus dem Outdoor- oder Funktionsklamottenbereich. Bekomme ich immer mal wieder zu hören wenn ich unterwegs bin.

Für das Raschelgeräusch von Röcken oder Unterröcken gibts den schönen französischen Fachbegriff "Froufrou"  ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.024
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rascheln von Röcken, getragen von Männern
« Antwort #17 am: 18.04.2024 22:47 »
Frou-Frou? O, lala` :D
Nicht Johannes. Joachim!

Offline muc_mike

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Strumpfhosen und Röcke sind genderneutral.
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rascheln von Röcken, getragen von Männern
« Antwort #18 am: 21.04.2024 21:33 »
Das Rascheln hab ich zwar bei manchen Röcken von mir bemerkt, aber nie hinterfragt. Wenn ich es jetzt hinterfrage, bemerke ich:
Meine beiden "Raschelröcke" sind diejenigen, die ich zu festlichen Anässen, z.B. zum Opernbesuch, trage. Da finde ich das Rascheln beim Schreiten in den Gängen und auf den Treppen cool.
Meine Alltagsröcke rascheln nicht (vielleicht weil sie kürzer oder dünner sind) und das passt mir so gut. Ich weiß nicht, ob ein Raschelrock beim Einkaufen beim Bäcker oder Metzger "gut kommt".

Micha
Es tragen so wenig Männer Röcke, weil so wenig Männer Röcke tragen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up