Autor Thema: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.  (Gelesen 37877 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« am: 22.01.2010 23:28 »
Mich würde Intreresieren ???

Wann und wo Ihr Rock oder Kilt tragt?
Ist es im Altag schon Normalität ?
oder eher bei Veranstalltungen ?oOder wenn es sich grade so ergibt.?
oder Urlaub.?
oderr eher im Privaten Bereich.?
oder nur unter Gleichgesinnten ?

Ich würde den Rock oder Kilt ja im Altag einbeziehen aber das gestalltet sich in meiner Positsion schwierig
Das könnte Meinen Jop kosten.?!!
Frage an Alle.
Grüsse M.L.

silixflox

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #1 am: 23.01.2010 06:50 »
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!
mich kostet es nicht den job, denn der job bin ich, aber da wir menschen vielfach ein brett vor dem kopf haben, vorurteile die offene logik überwiegt, ziehe ich es auch in bezug auf ehe und familie leider leider vor den kilt, oder auch jeansrock, nur teilzeit und im normalen umfeld stealth zu tragen.

eine unbefriedigende sache, aber im moment nicht zu lösen.
so sieht es bei mir aus.
also ich trage ihn:
- ausserhalb meines normalen umfeldes
- ausserhalb meines wohnortes
- nicht bei der arbeit
- nicht zuhause

eine nicht befriedigende lösung aber eben, BRETTER verhindern das wirklich sein können.
dies alles dem wohl seiner und der familie.....und der gesellschaft die dann nicht mit dem finger auf einen zeigen.

rocker56

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #2 am: 23.01.2010 09:30 »
Hallo Hallo

Also ich bin in der glücklichen Lage immer einen Kilt/Rock tragen zukönnen.

Es gibt eine Ausnahme -->der Job, und auch nur weil mir die Teile zuschade sind
um sie dort schmutzig und kaputt zumachen!!!

Nach der Feierabenddusche wird immer etwas einröhriges montiert.
Familie, Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen kennen mich seid über
ein Jahr nur noch so!

Es gibt kein Umfeld wo ich so nicht hingehe, aber auch hier bannt sich eine Ausnahme an.
Eine Hochzeit, ein Teil wünscht sich einen Anzug -- ein Teil Kilt.
Da wir 2 Tage dort sind, wird zum offiziellen Teil  ein Anzug getragen und am nächsten Tag Kilt!

Fazit : 99 % Kilt     - Freizeit,zuhause,Kino, usw tägliche Leben
             1 % Hose  - Job, bei Bedarf(selten)

Dank meiner Frau, Familie und Freunde bin ich einer der richtig glücklichen Kiltträger.
Rundherum zufrieden!!

Peter
 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #3 am: 23.01.2010 09:56 »
Fazit : 99 % Kilt     - Freizeit,zuhause,Kino, usw tägliche Leben
             1 % Hose  - Job, bei Bedarf(selten)

Wow, so einen Job hätte ich auch gerne, wenn man davon laben kann, der nur 1% meiner Lebenszeit in Anspruch nimmt. ;) ;D


AsiaHarry

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #4 am: 23.01.2010 10:09 »
Hallo!

Also bei mir wird der Rock oder Kilt mehr und mehr zum Alltag :D Ich trage inzwischen die meiste Zeit einröhrig ;D

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #5 am: 23.01.2010 10:44 »
Die Frage finde ich interessant und eigentlich auch sehr wichtig.
Schön, will ich auch mal mit der Beantwortung anfangen.

- Freizeit
- Beruf (nur im Büro, Outdoor nicht)
- Familie weis bescheid
- Chefin weis bescheid
- Freunde wissen bescheid
- mein Schneider weis bescheid
- Wohnort nur zum Teil, gebe hier noch etwas Rücksicht
  auf Familie pp.

Alles was ich mit einem Brecheisen öffne, wird auch beschädigt und eventuell kaputt gemacht.
Wenn man die Umgebung langsam daran gewöhnt, wird es auch akzeptiert.

Ingo

P.S.
Auf diese Frage habe ich schon lange gewartet. Selbst ist sie mir nicht eingefallen.
Vielleicht sieht man jetzt auch wieviele sich nicht in die Öffentlichkeit trauen und nur
vor dem Spiegel pussieren.
"Werde dies weiter verfolgen..."


rocker56

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #6 am: 23.01.2010 10:55 »
@ cephalus


Lese doch mal die Überschrift , es geht doch ums tragen vom Rock zuwelcher Zeit oder Anlaß.

Das wünschte ich mir auch 1% arbeiten  ;) bei vollem Lohnausgleich natürlich ::)
und mind. 30 tage Urlaub!!!!!

Gute Frage  100% wovon?
Hose wie gesagt, nur zur Arbeit und wenn es nun auch paar % mehr sind ist es ja auch nicht schlimm oder?

Ich wollte ja nur sagen , das eine Hose kein gutes Leben bei mir hat!

LG Peter



Skirty

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #7 am: 23.01.2010 11:54 »
Hallo euch Allen,

ich trage meine Röcke eigendlich immer und überall, ausser wärend der Arbeit, weil da mus ich Schutzkleidung tragen.
Aber nach Feierabend bin ich eben ein Rocker, durch und durch ;)!!
Auch bei meinem Hobby das Sportschiessen trage ich meine Röcke!

Rockige Grüsse
skirty

chrisko

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #8 am: 23.01.2010 12:36 »
Hi zusammen,

bei mir ist es einfach Lust und Laune, Anlass und Gegebenheit. Dabei ist es mir egal ob beruflich oder privat, ich muss mich einfach wohl fühlen.

Dazu gehört eben auch, passend gekleidet zu sein. Das ist wie das Gefühl "overdressed" oder "underdressed" zu sein.

Wer z.B. schon mal zu einer Veranstaltung geladen wurde auf der alle im dunklen Anzug erscheinen und man selbst steht in Jeans, Shirt, Jakett und Turnschuhen da ... da wirds einfach unangenehm  :-\ Da wäre dann manchmal der Rock das echte Kontrastprogramm :)

Bei mir ist der Rock Alltag geworden und es entscheidet sich meist morgens mit Blick aus dem Fenster und den anstehenden Terminen, es muss einfach alles passen :)

Chrisko


McMorghey

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #9 am: 23.01.2010 16:38 »
hoi zäme

ganz einfach: IMMER! :D

so in etwa vier tagen im jahr muss ich uniform tragen, dann nicht. also stimmt die aussage "immer" nicht wirklich, sorry :-\

alle haben sich daran gewöhnt. ich werde auch gefragt, ob ich noch hosen habe.

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

ps: seht auch in meinem berigt: "mitarberiterjournal" unter smalltalk  :D
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2310.0

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #10 am: 23.01.2010 16:57 »
Das sind sehr gute Fragen, und ich bin auf die Antworte gespannt.

Was mich betrifft kann ich sie so beantworten:

1.   Ich gehe im Kilt, nicht im Rock, und ich bleibe beim Kilt. Der Kilt hat mir weitgehend Shorts und Jeans ersetzt, also casual wear. Für die meisten „dress up functions“ bevorzuge ich die Hosen.

2.   Mein Kilttragen ist wohl als Normalität zu bezeichnen, indem ich fast täglich, wenn auch nicht den ganzen Tag, Kilt trage. Es ist seit Jahren kein Geheimnis mehr und sollte es auch nicht sein. Meine Frau weiß es von Anfang an, das heißt seit 12 Jahren, unsere erwachsenen Kinder wissen dazwischen auch davon, und die Nachbarn haben es alle längst gesehen.

3.   Seit 2005 gehe ich fast täglich in der Nachbarschaft nördlich von Kopenhagen wandern im Kilt.

4.   Seitdem ich Mitte 2009 in die Rente ging, verbringe ich noch mehr Zeit im Kilt, natürlich auch im öffentlichen Raum.

5.   Veranstaltungen, wie Highland Games gibt es bei uns keine. Ich brauche auch keine, um im Kilt zu gehen.
 
6.   Den Kilt verwende ich natürlich auch, wenn ich auf Urlaub bin.

7.   Ich weiß positiv (Internet), dass 5-6 Kilometer von meinem Zuhause noch mindestens zwei andere Männer mit Hang zum Kilt wohnen, habe sie aber nie gesehen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #11 am: 27.06.2010 22:55 »
Momentan trage ich den Rock schon fast 24/7. Da ich sogar zwei Röcke aus Tricotstoff als Pyjamaröcke definiert habe, ist das 24 von 24/7 wirklich nicht gelogen. Die Frage nach dem Wann und Wo ist auf mich bezogen falsch gestellt. Es müsste heissen: Wann und wo trägst du den Rock nicht? Antwort: a) Beim Zahnarzt (weiss ich selber nicht wieso ???), b) Momentan noch in meinem künftigen Büro. Doch ich gehe davon aus, dass ich beides noch gebacken kriege.
Daher kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich im Rock für mich und meine tägliche Umgebung keinen Wind mehr mache. Auch die Wichtigen Teile der Familie meiner Freundin kennt und akzeptiert mich im Rock. Selbst die 93-jährige Oma (eine sehr aufgeschlossene Frau!)
Im Urlaub trage ich auf jeden Fall Röcke, da ich schliesslich im Urlaub vergangenen Sommer bezüglich meines Mutes zum Rocktragen den absoluten Durchbruch hatte.

silixflox

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #12 am: 28.06.2010 08:15 »
Im
Meine Frau kann das nicht sehen und im Büro ist es nicht möglich.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #13 am: 28.06.2010 20:33 »
Ich trage Röcke in meiner Freizeit fast immer, nur noch nicht zum Sportverein.
Bei meiner Arbeit mòchte ich selber nicht in Rock (ich arbeite in einem Labor in Spital und finde das geht nicht)

So war ich Samstag zusammen mit 5 anderen Rockträger aus Holland und Belgien in Antwerpen und nachher allein mit einen Freund auf einem Festival in Sittard.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #14 am: 28.06.2010 21:36 »
Momentan trage ich den Rock schon fast 24/7.

Glückwunsch!

Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up