Autor Thema: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.  (Gelesen 37872 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #15 am: 01.07.2010 22:46 »
Ich trage auf der Arbeit Hosen, beim Fahrradfahren meistens Hosen, und wenn ich mal ausnahmswiese auf unauffälliges Äußeres Wert lege, trage ich Hosen. Ansonsten sind Röcke und Kleider meine Alltagskleidung.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #16 am: 02.07.2010 01:28 »
Die Hose ist für mich zweckorientierte Kleidung: beim Motorradfahren, bei verschiedenen Arbeiten, ... ansonsten nur noch Rock, weil ich den Komfort genießen möchte wo es geht.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Donald Duck

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #17 am: 09.08.2010 11:48 »
Servus!
Also ich weiß jetzt gar net ob ich da was dazu schreiben darf, hab ja noch keinen Rock, hab mir aber nen Kilt bestellt und freu mich schon total drauf das er kommt.
Habe aber vor den ganz normal wie jede meiner Hosen auch zu trage. Also zu allen Anlässen. Allerdings habe ich nicht vor meine Hosen komplett zu ersetzen, weil ich finde das die auch sau gut aussehn.
Hba mir den Kilt gerade für in die FH gekauft, weil ich da meist mim Motorrad hinfahre und denke das ich son KIlt leichter anziehn kann als ne Hose (in den Motorrad sachen schwitz ich einfach zu viel)
Das ich irgendwie angeglotzt werden könnte juckt mich glaub weniger, werd auch in meinen Motorrad sachen in der Stadt angeglotzt. Vermutlich schauen die Leute einfach Jeden an der sich von der Masse abhebt.
Noja ich denke man sollte einfach selber keine große Sache drum rum machen sondern selber ganz natürlich damit umgehn.
Lg Donald Duck

Offline OrientalPrincess1

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #18 am: 08.06.2011 09:49 »
Ich trage Röcke in jede Situation, etweder bei der Arbeit wo natürlich nicht zu kürze sein sollen, im Alltag, wenn ich elegant bin oder sportlich. Es ist ganz normal für mich Röcke zu tragen, und noch die sind auch ganz bequem. =)


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #19 am: 08.06.2011 22:12 »
Hallöle OrientalPrincess,

DU hast ja auch leicht reden ;)
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #20 am: 26.07.2011 10:24 »
Hallo !
Vor wenigen Jahren fasste ich den mutigen Entschluß, Röcke auch auf der Strasse zu tragen. Inzwischen hatte ich eine stattliche Sammlung, die ich nur daheim zum " Einsatz " brachte.
Zuerst fing ich an, im Dunkeln das Haus zu verlassen, mit langen Regenmantel. Doch dann wurde ich immer mutiger.
Ich zog meinen langen braunen Jeansrock an, braune Schuhe, braune Mütze und eine kurze braune Lederjacke. So zog ich in Hamburg los, zu den Landungsbrücken.
Ich war überrascht ! Einige Frauen sprachen mich an, warum, weshalb, weswegen und meinten hinterher : " Toll, das sich mal ein Mann traut Röcke zu tragen, ...ich finde das toll ...das sieht richtig schick aus ..."
Im Kaufhaus fragte ein Kind die Mama : " Mama, der Mann trägt einen Rock, warum Mama ... ? " Sie schaute zu mir und meinte zum Kind : " Na und, warum soll der Mann denn kein Rock tragen dürfen, ich trage doch auch ein Rock ..." Und : " Wenn der Mann einen Rock tragen möchte, dann darf er das doch tun ... "
Eine andere Frau meinte : " ...Tragen sie denn unter den Rock auch noch was ...? " Doofe Frage, natürlich !
Die Blicke in Bus und Bahn, waren neugierig, ohne Zweifel. Nachdem sie sich an meinen Anblick gewohnt hatten, schauten sie wieder normal durch die Weltgeschichte. Sicher gab es unreife Menschen, die einfach nur lachten. Na und, ist doch schön, wenn ein Mensch sich freut.
Schöne Röcke hatte ich. Ich mag Maxiröcke. So ein schweres samtigen Rock, ohne Schlitz. Ein tolles Teil ! Einen grünen Leinenrock, sehr teuer, allerdings aufwändig, da er nur gebügelt gut aussah. Dann meine beiden Cord-Röcke in schwarz und braun, sowie meine Jeansröcke in braun und blau.
Gern würde ich einmal in einem Lederrock auf die Strasse gehen - einen langen Lederrock !!! Aber ...
Jetzt bin ich verheiratet und meine Jeansröcke trage ich nur noch daheim - leider.
Später vielleicht mehr
Gruß der Basstölpel :)
Ich trage gern Röcke

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #21 am: 26.07.2011 14:35 »
Gern würde ich einmal in einem Lederrock auf die Strasse gehen - einen langen Lederrock !!! Aber ...
Jetzt bin ich verheiratet und meine Jeansröcke trage ich nur noch daheim - leider.
Später vielleicht mehr

Das empfinde ich aber äusserst Rückschrittlich, denn nach Deiner Erzählung hast Du damals durchweg positive Erfahrungen gemacht. Deine Frau mag mit Dir wohl so nicht rausgehen?! Hab ich das richtig verstanden?

Sweety

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #22 am: 26.07.2011 14:48 »
Aaaach, jaaaa,
so habe ich das auch verstanden.
Hier war doch schon einmal einer, der seiner Liebe wegen die ganzen Röcke eingemottet hat, oder?
Ich komm nicht auf den Nick, ist aber nicht allzu lange her.
Nene, Frauen sind garnicht so.
Warscheinlich hat die deine nur Angst, dass eine Andere dich sieht und angräbt. ;D
Gruß,
Jürgen

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #23 am: 26.07.2011 15:11 »
Warscheinlich hat die deine nur Angst, dass eine Andere dich sieht und angräbt. ;D

Glaub ich eher weniger ;)

minirocker

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #24 am: 27.07.2011 00:13 »

Gern würde ich einmal in einem Lederrock auf die Strasse gehen - einen langen Lederrock !!! Aber ...
Jetzt bin ich verheiratet und meine Jeansröcke trage ich nur noch daheim - leider.
Später vielleicht mehr
Gruß der Basstölpel :)

In einer Beziehung sollte es heutzuge ja gleichberechtigt zugehen. Wenn Deine Frau dein Roecketragen in der Oeffentlichkeit nicht mag, dann wuerde ich nur dann darauf eingehen, wenn sie Dir verspricht, das Haus nie in Hosen zu verlassen.

Ansonsten stimmt da was nicht...
:-))
Minirocker

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #25 am: 27.07.2011 07:19 »

In einer Beziehung sollte es heutzuge ja gleichberechtigt zugehen. Wenn Deine Frau dein Roecketragen in der Oeffentlichkeit nicht mag, dann wuerde ich nur dann darauf eingehen, wenn sie Dir verspricht, das Haus nie in Hosen zu verlassen.

Ansonsten stimmt da was nicht...
:-))
Minirocker

Wenn das so einfach wäre, hätte ich mit dem Rocktragen sicherlich kein Problem. Auch in einer glücklichen Ehe kann man nicht tun und lassen, was man will. Und diese Aussage oben von Minirocker funktioniert leider so nicht.

Meine Frau akzeptiert nun mal keine Röcke am Mann, weil es eben nicht "männlich" aussieht, sondern stellt einen Mann als "Witzfigur" hin. Also trage ich seit mehr als 15 Jahren heimlich in der Freizeit einen Rock. In letzter Zeit bin ich etwas unvorsichtig geworden, da ich auf verschiedenen Veranstaltungen und Festen mit Rock unterwegs war. Habe sogar riskiert, daß man ihr mein Tun zuträgt. Aber seltsamerweise hat man auch in der Nachbarschaft nicht darüber geredet. Sie weis lediglich, daß ich auf Rocktragen stehe.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #26 am: 27.07.2011 09:07 »
Wenn das so einfach wäre, hätte ich mit dem Rocktragen sicherlich kein Problem. Auch in einer glücklichen Ehe kann man nicht tun und lassen, was man will. Und diese Aussage oben von Minirocker funktioniert leider so nicht.

Meine Frau akzeptiert nun mal keine Röcke am Mann, weil es eben nicht "männlich" aussieht, sondern stellt einen Mann als "Witzfigur" hin. Also trage ich seit mehr als 15 Jahren heimlich in der Freizeit einen Rock. In letzter Zeit bin ich etwas unvorsichtig geworden, da ich auf verschiedenen Veranstaltungen und Festen mit Rock unterwegs war. Habe sogar riskiert, daß man ihr mein Tun zuträgt. Aber seltsamerweise hat man auch in der Nachbarschaft nicht darüber geredet. Sie weis lediglich, daß ich auf Rocktragen stehe.

Das kanns trotzdem nicht sein.. Ich denke, dass ich nicht glücklich werden würde, wenn ich was heimlich machen müsste. Deine Frau soll Dich nicht nur als Mann, sondern auch als Mensch wahrnehmen. Akzeptierst Du irgendwas nicht an Deiner Frau? Wenn ja, scheißt sie trotzdem drauf, was Du sagst?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #27 am: 27.07.2011 10:16 »
Wenn das so einfach wäre, hätte ich mit dem Rocktragen sicherlich kein Problem. Auch in einer glücklichen Ehe kann man nicht tun und lassen, was man will. Und diese Aussage oben von Minirocker funktioniert leider so nicht.

Meine Frau akzeptiert nun mal keine Röcke am Mann, weil es eben nicht "männlich" aussieht, sondern stellt einen Mann als "Witzfigur" hin.

Da gebe ich Recht, Smartrocker!
Selbst wenn man könnte, ohne, dass es gleich zu einem Disput oder einer Krise führen würde, kann uns sollte man durchaus Rücksicht auf seine Partnerin nehmen – es geht ja auch nicht um das Seelenheil, sondern nur um ein Kleidungsstück.

Meine Frau kann sich schlicht nicht frei machen von der gedanklichen Verknüpfung Frau-Rock, daher gefällt ihr ein Rock nicht, aber wenn ich auch mal etwas trage, was ihr nicht gefällt, geht die Welt auch nicht unter – ebenso wie anders herum auch, wenn mir ihre Kleidung gerade nicht gefällt.

Vielleicht sehe ich das ganze Thema etwas lockerer, nicht nur weil ich ja kann/könnte, sondern auch weil meine Frau praktisch jede meiner sonstigen modischen Extravaganzen nicht nur toleriert sondern aktiv unterstützt.

Bei vielen Beiträgen mit dem Themenkomplex Rock vs. Partner denke ich mir immer, dass ein etwas lockererer, eher spielerischer Umgang mit dem Thema Kleidung und Mode auf beiden Seiten das Leben vereinfachen würde.

Einem verbissen Wunsch, oder einer kompromisslosen Ablehnung auf der einen Seite wird die entsprechend Reaktion auf der anderen Seite folgen, und das obwohl es um nichts Ernstes, sondern um eine Art von Kunst, Spiel und Kreativität geht, bei dem man (sich) ausprobiert und Fehler ebenso wie Erfolge zu verzeichnen hat - etwas anderes ist Mode eigentlich nicht.

Cephalus

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #28 am: 27.07.2011 11:07 »
Trage seit 7 Jahren immer öfter Rock. Mittlerweile fast täglich. Meine Frau findet es o. k.
Habe vor ca. 10 Jahren mal einen im Rock gesehen. Hat mich dann nicht mehr los gelassen.
Jetzt trage ich meist Cargo mit Taschen von Otti oder Necki. Meist Ausverkaufware, nichts über 25,- €.
Einmal, vor 3 Jahren, hat eine aufmerksame Bundesbürgerin die Polizei geholt, als sie mich mit
meiner Frau in eine Klosterkirche gehen sah.
Die standen, als wir heraus kamen, mit offenen Autotüren vor dem Portal und guckten mich
streng an. Dann kam Irgendwas über Funk.
Die beiden Polizisten sahen sich kurz an, zuckten mit den Schultern, stiegen ein und fuhren weg.
Die aufmerksame Bundesbürgerin, die in froher Erwartung abseits stand, schimpfte und ging
stampfenden Ganges davon.
Mein Eindruck: Die "es muss ja schliesslich alles seine Ordnung haben-Fraktion" nervt am Meisten.
Sonst....alles easy.
Grüsse, Perca

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #29 am: 27.07.2011 12:36 »
Und was macht die Tante wenn Gottesdienst ist?

Den Pfarrer von der Kanzel runterholen und verhaften lassen?

Schliesslich kann man die Sutane heute auch als Kleid ansehen...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up