Autor Thema: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.  (Gelesen 37833 mal)

McMorghey

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #30 am: 27.07.2011 13:02 »
hoi zäme

Ich habe mcih sicherlich weiter oben schon dazu geäussert.... ist ja shcon länger der Thread  ;)
ich trage seit 4 jahren täglich Kilt und niemand hat sich bisher soooo negativ geäussert, dass ich ein Problem damit hätte. Eigentlich haben ja die Anderen ein Problem damit. Ich bin ja bekleidet  ;)
und es können eben nicht Alle Origininale sein, es braucht auch billige Kopien  ;)

Ich denke, wäre ich nicht so selbstsicher, auch in Hosen (sollte ichmal welche tragen müssen  ;), käme ich anders rüber, dann kämen auch mehr Kommentare. auch eben Negative.
Du kannst auch in Hosen unmännlich und Sch... aussehen. und eben nicht selbstsicher genug sein. Da kannst du tragen was du willst, es ist eben immer komisch.

Anziehen von Kleidern hat immer mit der Sciherheit zu tun mit dem die Kleidung getragen wird.
Ich fühle mich beispielsweise in langen Herrenröcken unwohl und somit ist die sichere Ausstrahlung auch dahin.

Tragt Kleider in denen ihr euch wohl fühlt und - voilà! - schon ist der "MANN auf Brücke!"
fühlt ihr euch in KIlts wohl? wenn ja: dann lasst euch das nicht ausreden oder gar verbieten! Seid MÄNNER, MÄNNER in Kilts!

Gruess us dr schwiz
McMorghey

Jörg HH

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #31 am: 27.07.2011 13:24 »
Hallo zusmannen,

ich kann mich Mc Morghey nur anschließen. Wenn man über seine Kleidung Selbstsicherheit ausstrahlt, ist das schon die halbe Miete. Und wenn jemand Probleme mit meinem Kleidungsstil hat, der sollte mal in sich gehen und seine eigenen sozialen Kompetenzen auf den Prüfstand bringen. M. E. wären die Lästermäuler nämlich die Letzten, die beispielsweise in einer Notsituation andern zur Hilfe kommen würden. Das wäre das gleiche Klientel, welches Unfälle auf Autobahnen begaffen und so verhindern, dass Rettungskräfte Verletzten zur Hilfe kommen können.

Ich fühle mich in Jeansröcken einfach pudelwohl und Basta!

@Perca:

Es stimmt. Bei OTTO haben sie in punkto Röcke eine gute Auswahl. Da findet sich für jede(n) etwas. Bestelle dort auch gerne.

Gruß Jörg :)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #32 am: 27.07.2011 13:36 »
Hallo!

Ach was... Selbstsicherheit ist in der Globalisierung doch unerwünscht... Was würden denn die ganzen weltweit agierenden Konzerne machen wenn auf einmal die Bevölkerung anfängt über sich selbst nachzudenken? Heute bekomme ich bei uns im Dorf die gleichen Waren wie in einer Großstadt. Nicht die Menschen ziehen sich an, sondern die Menschen werden von den Konzernen angezogen....

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #33 am: 27.07.2011 17:32 »
Rock oder Kilt ?
Ist mit schnürzibürzi !
Trage beides, je nach Bock.
Kilt ist mir oft zuviel Gebammels gewichts-und stoffmässig.
Mehr Frühjahr, Herbst.
Bin ebenfalls der Meinung: Man kann in allen Klamotten zum Fürchten aussehen.
Wer Augen hat zu sehen....
Der Herrgott hat einen grossen Tiergarten.
Der Unterhaltungswert jedenfalls ist immens.
Soll Leute geben, die das Haus rückwärts verlassen, um schnell wieder reinhuschen zu
können, falls einer blöde guckt.

Grüsse, perca


McMorghey

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #34 am: 27.07.2011 19:42 »
Ach was... Selbstsicherheit ist in der Globalisierung doch unerwünscht...

genau! recht hast du!

Genau darum mache ich das...  ;) >:(

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #35 am: 27.07.2011 19:47 »
hoi zäme

Anziehen von Kleidern hat immer mit der Sciherheit zu tun mit dem die Kleidung getragen wird.
Ich fühle mich beispielsweise in langen Herrenröcken unwohl und somit ist die sichere Ausstrahlung auch dahin.

Tragt Kleider in denen ihr euch wohl fühlt und - fühlt ihr euch in KIlts wohl? wenn ja: dann lasst euch das nicht ausreden oder gar verbieten! Seid MÄNNER, MÄNNER in Kilts!

Gruess us dr schwiz
McMorghey



Ich habe auch einen langen Rock, gerade geschnitten , schwarz. Den hatte ich einmal an. Auf der Straße: fühlte mich nicht wohl. Mach ich nicht mehr.   Aber zum Abendessen in Begleitung, gutes Restaurant: viel besser als im Anzug. Ich wurde sogar von dem Typ bedient, der sonst nur sowas wie Aufsicht macht. Also beste Bedienung.

Stimme dir zu.
Bin übrigens am 13.8.11 in Basel

Grüße
Peterjo

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #36 am: 28.07.2011 12:55 »
hoi zäme

Anziehen von Kleidern hat immer mit der Sciherheit zu tun mit dem die Kleidung getragen wird.
Ich fühle mich beispielsweise in langen Herrenröcken unwohl und somit ist die sichere Ausstrahlung auch dahin.

Tragt Kleider in denen ihr euch wohl fühlt und - fühlt ihr euch in KIlts wohl? wenn ja: dann lasst euch das nicht ausreden oder gar verbieten! Seid MÄNNER, MÄNNER in Kilts!

Gruess us dr schwiz
McMorghey



Ich habe auch einen langen Rock, gerade geschnitten , schwarz. Den hatte ich einmal an. Auf der Straße: fühlte mich nicht wohl. Mach ich nicht mehr.   Aber zum Abendessen in Begleitung, gutes Restaurant: viel besser als im Anzug. Ich wurde sogar von dem Typ bedient, der sonst nur sowas wie Aufsicht macht. Also beste Bedienung.

Stimme dir zu.
Bin übrigens am 13.8.11 in Basel

Grüße
Peterjo


wirklich nur wegen "Bessere Bedienung"
Oder dachte der Mann gleich an Randale und Schwarze Magie?

Ingo

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #37 am: 28.07.2011 22:51 »
nein nein, es war wirklich beste Bedienung.  In solch einem Restaurant denkt keiner an Randale

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #38 am: 01.09.2011 11:24 »
Es wird immer komplizierter:
Da die weibliche Umwelt bisweilen nur noch selten Röcke anzieht und Hosen praktischer findet,
stellt sich auch für mich die Frage, der Praktikabilität.
Grundsätzlich ja, aber das Umfeld muß stimmen.
Im Urlaub meistens und bei besonderen Anlässen, wie: Theater- und Konzertbesuche, ebenfalls.
Allerdings ist auch zu bedenken, was wir anziehen, wenn wir weggehen: Sie mit Hosen und ich im Rock?

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #39 am: 01.09.2011 11:37 »
Hallo Saari, sehe das Problem nicht.
Mädels ziehen an, was sie wollen. Jungs dürfen das auch !
Hauptsache: Gepflegt, sauber, wohlerzogenes,  kultiviertes Auftreten.
Meine Frau trägt auch manchmal Hosen.Ich den Rock. Na und ?
Schiesslich gibt es auch ein Leben vor dem Tode !
Einfach machen....

Grüsse, perca

Offline Rüdiger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #40 am: 01.09.2011 11:48 »
Also bei mir ist die Frage relativ leicht zu beantworten.
Wenn ich irgendwo, sprich Beruf oder Freizeit oder bei Freunden, in der Hose aufschlage werde ich gefragt ob ich krank bin  :).
Bis jetzt hat sich bei mir im Beruf nur einmal jemand wegen meiner Röcke beschwert und das war eine Schwester von Station weil sie den Eindruck hat, daß ich mehr Röcke besitze als sie  ;D .
Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß Sie nicht auch hinter dir her sind.
_____________________________ ________
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Ãœberraschungen, die Pessimisten erleben.
(Peter Bamm, Schriftsteller

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #41 am: 01.09.2011 17:34 »
Wenn ich irgendwo, sprich Beruf oder Freizeit oder bei Freunden, in der Hose aufschlage werde ich gefragt ob ich krank bin  :).

Glückwunsch! Mehr kann man wohl nicht erreichen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #42 am: 01.09.2011 20:06 »
@Rüdiger

Klasse, dass du Röcke auch beruflich tragen kannst. Mir ist es auch vergönnt seit 3 Jahren.

Gruß Jörg :)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #43 am: 01.09.2011 20:17 »
Hammer,

gratulation, DAS ist doch mal ne erfreuliche Meldung.


LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #44 am: 01.09.2011 22:45 »
Vor kurzem ging ich in einer kleinen Stadt im Citybereich in einen Laden, um die Inhaberin zu begrüßen. Sie freut sich immer, wenn ich im Rock komme. Sie findet es schade, dass die Männer zu ängstlich sind.

Ich hatte einen hellen knielangen Kargorock und T-shirt an – es war sehr warm. Ich ging also in den Laden, ganz weit nach hinten, als 3 Polizisten hinterher kamen, auch rasch ganz weit nach hinten zum Ende des Ladenschlauchs.

Au ha, was kommt jetzt? dachte ich, was werde ich antworten?  Dann kam die Chefin aus der hintersten Ecke: das ist mein Sohn, der will nur eine Tasse Kaffee.  - Als ich meine komischen Gedanken sagte, lachten sie nur. Auf so was wären sie nie gekommen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up