Autor Thema: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.  (Gelesen 37867 mal)

Sweety

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #45 am: 02.09.2011 09:28 »
Also Peterjo,
was hätten die Kollegen von der Blau-Silbernen Rennleitung denn von DIR wollen sollen?
Bist du zuvor zu schnell gefahren?
Oder hast du gar etwas Verbotenes getan?

Also wegen der "Sheriffs" brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
Sind auch nur Menschen mit allen Ecken und Macken.

Don't wory! ;D
Gruß,
Jürgen

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #46 am: 02.09.2011 09:39 »
was hätten die Kollegen von der Blau-Silbernen Rennleitung denn von DIR wollen sollen?
Bist du zuvor zu schnell gefahren?

Also man macht sich spontan doch schon so seine Gedanken, wenn die hinter einem her sind: letztens wurde ich im Auto auch ein Stückchen von den Jungs verfolgt, da fragte ich mich auch, was ich falsch gemacht haben könnte   ???

Zuhause angekommen wollte sich einer der beiden aber lediglich meine Karre ansehen, -ich habe ein "Zu verkaufen"-Schild drinne hängen  ::)

Die Zeiten der Terroristenfahndung sind ja glücklicherweise vorbei, damals hatten die ja so eine Angst, dass man ja immer direkt in Maschinenpistolen guggen musste...

LG

Peter
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hugo1957

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #47 am: 12.01.2013 17:09 »
Als Anfänger z.Z. nur in der Freizeit.

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #48 am: 13.01.2013 10:54 »
Hallo allerseits,ich trage meine Röcke auch auf dem Weg zur Arbeit.Habe kein Problem damit,meistens werde ich gar nicht beachtet,vielleicht eher beobachtet aber das stört mich überhaupt nicht.Kürzlich war ich im Rock beim Frieseur,ich trug einen wadenlangen Jeansrock und hohe Stiefel.Die Coiffeuse die mich bediente meinte nur;Schade ,dass Männer nicht öfters Rocke tragen,mir stehe es jedenfalls sehr gut.Dann sagte ich,es gäbe da schon einige die gerne welche tragen,aber diese seien weit verstreut.Im Internet,Männerockforum werde sie viele finden.Sie werde mal reinschauen gab sie mir zur Antwort.Also Rock anziehen und raus,passiert schon nichts 


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #49 am: 13.01.2013 20:05 »
Auf der Arbeit sind die Röcke, die ich habe, unpraktisch, daher brauche ich mich nicht mit den theoretischen Möglichkeiten, wie z.B. Arbeitsplatzverlust oder lästernde Kollegen auseinanderzusetzen. Daß ich an kalten Tagen auf dem Fahrrad einen kurzen Rock über der Hose trage, ist allerdings bekannt und hat seit zwei Jahren keinerlei Folgen gehabt. Diesen "Winterrock" trage ich sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste, "sozusagen", weil man damit nur gewinnen kann.

Privat trage ich häufig Rock, es ist einfach bequem, praktisch und sowieso. Und das gilt nicht nur für zuhause.

"Öffentlich" beschränkt sich bei mir zur Zeit vor allem auf Einkaufen und Fahrten von A nach B. Es gibt Tage, da meide ich den Rock beim Einkaufen, und es gibt Tage, da ist es mir egal. Ca. 7/3. Wenn es mir egal ist, dann trage ich halt, was ich gerade anhabe, sonst logischerweise Hose. Der Winter geht zu lasten der Röcke, weil ich dann immer noch Leggings oder Strumpfhosen raussuchen muß. Ich habe mal versucht, mich daran zu gewöhnen, immer mit Rock rauszugehen. Unabhängig von dem Umstand, mich dann manchmal umziehen zu müssen, habe ich gemerkt, daß ich das nicht will. Immer so, wie es mir gerade paßt ist viel besser, auch wenn ich euch nicht so ganz erklären kann, wann und warum sich das ändert. Für öffentliche Veranstaltungen, Theater und so weiter würde wohl genau das gleiche gelten, dazu käme aber dann noch der Anspruch "gut" auszusehen, was ich mit Rock manchmal noch recht kompliziert finde.

Es gibt für mich im Sinne der Gebrauchsfähigkeit sechs Sorten von Röcken:
Bequemlichkeitsröcke - relativ egal, wie sie aussehen, hauptsache bequem, nur für zuhause.
"Überröcke" - über der Hose tragbar, praktisch, nicht notwendigerweise immer perfekt im Stil.
Ausgehröcke - Röcke für "gehobene" Situationen, wo man gut aussehen will
Alltagsröcke - eben für den Alltag, drinnen, draußen oder wo auch immer. Praktisch, bequem, vor allem Jeansröcke in meinem Fall.
Besondere Röcke - Röcke, von denen ich glaube, daß sie mir gut stehen, wenn ich das richtige Drumherum finde, die aber nur sinnvoll sind, wenn ich im Mittelpunkt stehen möchte.
Unter der sechsten Sorte ordne ich alle Röcke ein, die für mich nicht infrage kommen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #50 am: 13.01.2013 23:25 »
Hallo zusammen,
ich schreib ja kaum mehr etwas,
das liegt einerseits an mangelnder Zeit und andererseits daran, dass es für mich kein wirklich anstrengendes Thema mehr ist mit den Röcken.
Im Alltag trage ich fast nur Röcke, außer ich unternehme etwas mit der Frau. Da sie es nach wie vor nicht möchte mit mir zusammen im Rock irgendwohin zu gehen, trage ich dann halt Hosen. Me3rkwürdigerweise stört es sie daheim , auch wenn Besuch da ist, oder im Garten oder so nicht mehr.

Nur auf der Arbeit, ne da könnt ich es mir selber nicht vorstellen. Da ist halt Arbeitszeug angesagt. Diese seltsamen meist dunklen Teile und Hemden dazu, wo man so Stricke um den Hals bindet...grausam.

Na ja noch etwas über 10 Jahre...

Gruß und frohes Rocken noch

Günter

Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

androgyn

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #51 am: 05.04.2016 22:35 »
Mich würde Intreresieren ???
Wann und wo Ihr Rock oder Kilt tragt?
Zuhause, draußen, bei Freunden, bei Familie

Zitat
Ist es im Altag schon Normalität ?
Für mich schon, ja.

Zitat
oder eher bei Veranstalltungen ?oOder wenn es sich grade so ergibt.?
oder Urlaub.?
Veranstaltungen dann eher im Kleid

Zitat
Ich würde den Rock oder Kilt ja im Altag einbeziehen aber das gestalltet sich in meiner Positsion schwierig
Das könnte Meinen Jop kosten.?!!
Frage an Alle.
Grüsse M.L.
Was machst du denn?

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #52 am: 05.04.2016 23:55 »
Führungskraft in internationalem Umfeld..
.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

androgyn

  • Gast
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #53 am: 06.04.2016 00:05 »
Führungskraft in internationalem Umfeld..
.
Ähh du antwortest für M.L. ja?
Da akzeptiert echt niemand einen Kilt?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Das Rock tragen im Altag oder Freizeit.
« Antwort #54 am: 06.04.2016 06:35 »
Führungskraft in internationalem Umfeld..
.
Ähh du antwortest für M.L. ja?
Da akzeptiert echt niemand einen Kilt?

Ich glaube eher, dass man Angst vor der eigenen Courage hat.
Das Kopfkino ist meist schlimmer, als die reale Reaktion auf den Rock.

Es sei denn man ist Handwerker, dann ist die Schutzkleidung schon vorgeschrieben.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up