Autor Thema: H&M skirt for men  (Gelesen 15095 mal)

Offline Wiha

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H&M skirt for men
« am: 15.03.2010 06:11 »
As Jos mentioned in his item about 'interview in dutch newspaper' we also know that H&M will not sell the H&M man skirt anymore. This is very sad because this would be a way to acceptence. Because of this I like all of us skirt weares to send an e-mail to H&M about this. I wrote together with Jos the following text:

As a male skirt wearer I was suprised to hear that the sales of the H&M male skirt has been stopped even without beeing sold in some countries. I would like to ask to reconsider this action and start selling this item. It gave H&M a lot of attention because of (local) newspapers, radio and tv station and a lot of internet sites spent time or an article on this. Even now, although people might know, that you have stopped selling male skirts, we get many questions about man wearing skirts from local and national newspapers. Several members of our forum have been contacted for an article in their newspaper.

As I said I am a male skirt wearer and that H&M would start selling skirts for men, as the first international fashion chain, would be a great boost to increase the acceptation for skirts for men. Now H&M is letting us down. The international attention was there so it could be a great sales hit....
Again I would ask te reconsider this decision. There are a lot male skirt wearers all around the world who share my opinion

Kind regards,


Only hardly any e-mails to find from H&M. Any ideas?
Wiha,
webmaster www.rokvoormannen.nl

skirt

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #1 am: 15.03.2010 15:07 »
Hallo Wiha....

Deine e-mail-Aktion H & M anzuschreiben, finde ich gut. Denn sicherlich hatte H & M durch den Männerrock wieder einmal eine hohe Aufmerksamkeit in den Medien und natürlich auch auf diversen Internetsites weltweit.

In der Vergangenheit hatte H & M immer wieder Mal in größeren Jahresabständen einen Männerrock in sein Sortiment aufgenommen. Allerdings eben nur EINEN in Schnitt/Material , in begrenzter Stückzahl die zwangsläufig flott ausverkauft war,  und nur in Großstädten.

Bei dieser Halbherzigkeit trotz regelmäßigem Totalausverkauf dieser Männerröcke, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es H & M  weniger um den Rock am Mann als Sortimenterweiterung in der Männermode geht. Vielmehr um werbewirksame Medienaufmerksamkeit. Also lediglich die „Marke H & M“ ohne eigene Werbekosten in den Medien vermarktet zu bekommen.

Irgendwie passt dazu auch, dass andere große Modehandelsketten, wie beispielsweise „New Yorker“, sich sogar den Kreationen der Modedesigner zum Männerrock und Männerkleid bedienen um damit ihr Sortiment in der Damenmode aufzupäppeln.

Beispiel das Männerkleid von Marc by Marc Jacobs:

http://popseoul.com/2008/08/29/pop-or-flop-model-hong-jong-hyun-in-a-dress/

Exakt dieses ursprünglich für Männer entworfene Kleid fand ich  in Schnitt, Muster, Farben, Stoff kurz nach der Fashion Week von Marc Jacobs im August 2008 bei New Yorker in der Damenabteilung.  Nicht etwa in der Männerabteilung. Zumindest ist auch das nachdenkenswert, wie Modehandelsketten handeln.

Beste Grüße
Skirt


skirt

  • Gast
Re: H&M skirt for men
« Antwort #2 am: 15.03.2010 15:35 »
P.S.

Evt. sollten wir H & M die diversen, überwiegend positiven Umfrageergebnisse zum Rock am Mann einfach nur zuleiten?
Diesen Konzern H & M also in seiner Marktforschung unterstützen? Oder wäre das für H & M etwa zu anmaßend, zu beschreiben, was Männer durchaus wollen?

Offline GregorM

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #3 am: 15.03.2010 15:38 »

Beispiel das Männerkleid von Marc by Marc Jacobs:

http://popseoul.com/2008/08/29/pop-or-flop-model-hong-jong-hyun-in-a-dress/


Hallo Skirt,

hast du auch die Abstimmungsresultate gesehen? Nachdem ich für Pop stimmte, gab es 23% Pop, stolze 65 % Flop und 12 % Who cares.

Nicht besonders erfreulich, meiner Meinung nach.

Gruss

Gregor

Gruß
Gregor


Offline Jürgen64

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #4 am: 15.03.2010 20:36 »
hast du auch die Abstimmungsresultate gesehen? Nachdem ich für Pop stimmte, gab es 23% Pop, stolze 65 % Flop und 12 % Who cares.

Nicht besonders erfreulich, meiner Meinung nach.


Hallo Gregor,

was hast Du erwartet? Sieh es mal anders: würden 23 % der Männer Rock tragen, wären das im Straßenbild mehr als Frauen!

Gruß
Jürgen
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Hans

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #5 am: 15.03.2010 22:06 »
Hallo Jürgen,

genau so sehe ich es auch.
Mehr als 20 % der Männer im Rock und dies vielleicht auch noch im Straßenbild.
Mehr könnten wir gar nicht erreichen.
Heute freuen wir uns doch schon, wenn uns einmal jemand im Rock begegnen würde.

Gruß Hans

Offline GregorM

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #6 am: 16.03.2010 08:12 »
Hallo Jürgen, Hans und alle hier,

für Rockträger wäre 23 % Pop wunderbar, besonders wenn auch ein passender Anteil davon einen Rock wirklich kaufen und tragen würde und nicht nur eine Stunde einmal im Monat an einer öden Stelle.

Für eine Firma, die sich um die Nische Männerröcke (Utilikilts etc.) konzentrieren würde, könnte es auch noch interessant sein, wenn dieser Rest auch wirklich einen ihrer Männerröcke kaufen würde und nicht gleich in die Frauenabteilung laufen, weil es dort um ein paar Euro billiger vor sich gehe.

Für eine Firma, wie H&M, für der es um den Massenmarkt geht, wäre 65% Flop meiner Ansicht nach bedenklich, denn könnte das zu Umsatzverluste führen wegen Image-Verschlechterung? Genau wie es Männer gibt, die brennend gerne einen Rock tragen würden, sich aber nicht trauen, weil sie Angst um Ihre Arbeit, die Reaktionen ihres Umfeldes usw. haben.
 
Wäre das Resultat 12% Flop und 65% Who cares wäre es, glaube ich, viel interessanter und weniger riskant auch einer großen Firma gewesen.

Endlich ist es ja so, dass eine Umfrage wie diese in keiner Weise repräsentativ ist und hat mit Marktforschung wenig, wenn überhaupt etwas zu tun. Die 23, 65 und 12 könnten in der wirklichen Welt ganz anders ausfallen. Könnte sogar auch positiver für Rockträger werden.

Glauben WIR SELBST an die Umfrageresultate, gibt es ein Drittel der Bevölkerung, das mit uns oder dem es egal ist, was wir tragen. Und das wäre in keiner Weise schlecht.
 
Deshalb getrost ab sofort oder spätestens Morgen in den Rock oder Kilt und hinaus. Was sollte uns davon abhalten, oder?

Und könnten wir überhaupt ein besseres Signal an H&M und andere schicken als ihnen zeigen, dass es im Rock erfolgreich gehe?

Wir können, finde ich, nicht verlangen, nicht mal hoffen, dass andere, wie zum Beispiel eine große Firma, uns helfen sollte, wenn wir nicht selbst den Mut zum Rock oder Kilt haben, wenn wir nicht selbst anderen ein gutes Beispiel zum nachahmen sein können oder wollen oder wagen.
 
Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Hans

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #7 am: 16.03.2010 09:42 »
Halllo GregorM ,

besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Du hast genau den Kern getroffen.
Gehen wir raus mit Rock und Kilt, zeigen wir uns und geben Signale an den Handel.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Gruß Hans

Online Peter

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #8 am: 16.03.2010 11:29 »
was hast Du erwartet? Sieh es mal anders: würden 23 % der Männer Rock tragen, wären das im Straßenbild mehr als Frauen!

Hi alle,
Kurios: genau diese 23 % gab es damals beim FIAT Panda auch: es gab den Vorschlag einer Werbeagentur für die Aktion "Eine tolle Kiste". Beim ersten Test der Aktion waren nur 23% des Probepublikums *für* die Aktion, die überwältigende Mehrheit fand die Kampagne unmöglich. Eigentlich ein niederschmetterndes Ergebnis.

Die Verkaufsdirektor hat zusammen mit der Agentur trotzdem ebendiese "Eine-tolle-Kiste-Aktion" durchgesetzt, - mit dem Argument, dass genau diese 23% exakt das Zielpublikum für den kleinen Panda seien! Er hatte 100% Recht...

*Ich* fände 1% Rockträger schon Ok, -erstmal...

LG

Peter aus T.
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Offline GregorM

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #9 am: 16.03.2010 14:48 »

*Ich* fände 1% Rockträger schon Ok, -erstmal...


Genau, und sagen wir, unser Universum (BRD) würde 30 Millionen erwachsende Männer umfassen, würde 1 % 300.000 Männern entsprechen.

Im Straßenbild aber nur 1 %, falls sie auch alle Stunden im Rock oder Kilt verbrachten.

Gingen sie „nur“ 2 Stunden am Tag, von, sagen wir, 12 Stunden, außer den eigenen vier Wänden im Rock oder Kilt, entsprächen sie „nur“ 0,167 % der deutschen Männer.

Verdoppelten sie die Zeit in Hosenalternativen, wären immerhin 0,33 % der deutschen Männer = 100.000 jederzeit im Rock oder Kilt zu sehen - und für viele Menschen hiesse es mindestens einen Mann pro Tag.

Es sollte nicht so schwer sein. Und doch ist es, kommt es vor.

Grüße
Gregor

Gruß
Gregor

Offline robotobo

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #10 am: 16.03.2010 18:46 »
Sorry Jungs,

den H&M Rock fand ich absolut daneben. Warum muss denn darunter eine Hose sein? Das haben die vielleicht selber eingesehen und verkaufen den deswegen nicht mehr. Denen email zuzusenden um einen vernünftigen Männerrock im cargostil einzufordern.

Das Kleid von Marc-Jacobs ist doch ganz chic. Nur die Schuhe dazu gehen gar nicht. Da besser ein paar bunte, schmale Turnschuhe oder - warum nicht - schwarze Ballerinas.

LG Robotobo
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Offline Kiran

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #11 am: 16.03.2010 18:56 »
Genau, und sagen wir, unser Universum (BRD) würde 30 Millionen erwachsende Männer umfassen, würde 1 % 300.000 Männern entsprechen.

Im Straßenbild aber nur 1 %, falls sie auch alle Stunden im Rock oder Kilt verbrachten.

Gingen sie „nur“ 2 Stunden am Tag, von, sagen wir, 12 Stunden, außer den eigenen vier Wänden im Rock oder Kilt, entsprächen sie „nur“ 0,167 % der deutschen Männer.

Das erscheint mir doch ein bißchen als Milchmädchenrechnung. Auch die anderen Männer sind nicht häufiger auf der Straße als die Rockträger, also ändert sich am Prozentsatz nichts.

Deutschland soll um die 12000 Orte haben. Das macht dann mit der obigen Zahl ungefähr 25 Rockträger je Ort. Bis dahin bleibt noch etwas zu tun...

Offline GregorM

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #12 am: 17.03.2010 08:02 »

Das erscheint mir doch ein bißchen als Milchmädchenrechnung. Auch die anderen Männer sind nicht häufiger auf der Straße als die Rockträger, also ändert sich am Prozentsatz nichts.


Hallo Kiran,

die Milchmädchenrechnung stimmt. Dass sich am Prozentsatz - angeblich - nichts ändert, kommt davon, dass das Beispiel genau 10 % der Männer umfasst.
Versuche zum Beispiel mit 30 Millionen Männer, wovon 29 Millionen nur Hose tragen, während eine Million 10%, 20%, 50% des Tages im Rock verbringen - und damit anderen zu sehen sind - und du wirst feststellen können, dass der Prozentsatz sich ändert.

Mio. M   Im Rock   In Hose   Mio. M in Hosen
 29,7    0,0%   100,0%   29,70
 0,30    16,7%   83,3%   0,25
 30,0    --------   --------   29,95
-----   -----   H-%   99,83%
-----   -----   R-%   0,17%
   Im Rock   In Hose   
2 St.   16,7%   83,3%   
4 St.   33,3%   66,7%   
6 St.   50,0%   50,0%   
12 St.   100,0%   0,0%


Mio. M   Im Rock   In Hose   Mio. M in Hosen
 29,0    0,0%   100,0%   29,00
 1,00    16,7%   83,3%   0,83
 30,0    --------   --------   29,83
-----   -----   H-%   99,44%
-----   -----   R-%   0,56%
   Im Rock   In Hose   
2 St.   16,7%   83,3%   
4 St.   33,3%   66,7%   
6 St.   50,0%   50,0%   
12 St.   100,0%   0,0%   
   



Gruss

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Offline kalotto

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #13 am: 17.03.2010 09:22 »
Ok, Gregor, das heisst also, dass man, wenn man selbst ca 2 Stunden täglich in der Öffentlichkeit verbringt und dabei im Schnitt an die 50 Männer sieht, im besten Fall mit ca 2 Rocksichtungen pro Monat, im schlechtesten nur mit ca. 5 im Jahr rechnen kann. Klarer Fall, alle Röcke müssten dauernd getragen werden!
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Offline christian

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #14 am: 17.03.2010 09:36 »
Hallo Gregor,

die Tabelle ist recht unübersichtlich und ich habe jetzt nicht die Zeit die zu studieren. (Es ist übrigens möglich richtige Tabellen einzufügen; schau Dir mal oberhalb des Texteingabefeldes die Symbole mit dem Gitter an.)

Ohne jetzt abschließend darüber nachgedacht zu haben, meine ich, daß auch berücksichtigt werden muß, daß nicht nur die Rockträger, sondern auch die Rocksichter nur eine begrenzte Zeit draussen verbringen. Das macht die Rechnung aber noch wesentlich komplizierter.

Also nicht rechnen, das dauert zu lange. Sondern rausgehen und sehen lassen. ;)

ciao, christian
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Offline Jürgen64

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #15 am: 17.03.2010 12:24 »
Hallo Gregor,

ich möchte gerne mal auf Dein H&M-Rechnung eingehen:

Glaubst Du wirklich, dass die auch nur mit einem Artikel eine 23%-Zustimmung erhalten? Ich glaube, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden, und genau deswegen ist auch das Angebot im Einzelhandel so vielfältig, auch bei H&M. 23 % Zusitmmung, und sagen wir von denen kaufen tatsächlich 10 %, also 2,3 % der Männer in Deutschland. Die kaufen dann erst mal einen und dann noch einen oder zwei zum Wechseln oder für andere Anlässe ... das wären bei 2,3 % von rund 40 Mio. Männern 2 bis 3 Modelle mit einer Auflage von jeweils 920.000 Exemplaren, alleine in D! Ich glaube, davon träumt die Branche gerade!!!

Gruß
Jürgen
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Offline GregorM

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #16 am: 17.03.2010 14:41 »
(Es ist übrigens möglich richtige Tabellen einzufügen; schau Dir mal oberhalb des Texteingabefeldes die Symbole mit dem Gitter an.)

Hallo Christian,

danke, wusste ich nicht.
Wie ich es machte, war es ziemlich umständlich und doch nicht gut


Ohne jetzt abschließend darüber nachgedacht zu haben, meine ich, daß auch berücksichtigt werden muß, daß nicht nur die Rockträger, sondern auch die Rocksichter nur eine begrenzte Zeit draussen verbringen. Das macht die Rechnung aber noch wesentlich komplizierter.

Genau.


Also nicht rechnen, das dauert zu lange. Sondern rausgehen und sehen lassen. ;)

Sehr einig. Ich bin deshalb auch eben vier Stunden im Kilt unterwegs gewesen. Und zwar in der Stadmitte Kopenhagens.

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #17 am: 17.03.2010 14:57 »

Glaubst Du wirklich, dass die auch nur mit einem Artikel eine 23%-Zustimmung erhalten?

Hallo Jürgen,

nein, glaube ich überhaupt nicht. Das einzige, was ich weiss, ist, dass 23 % von denen, die in der Umfrage teilgenommen haben, Pop (=positiv) geantwortet haben.
Das bedeutet in keiner Weise, dass sie sich auch selbst einen H&M Rock/Kilt zulegen würden. Auch sind Leute, die in einer Umfrage teilnehmen, oft zu "höflich".

Deshalb sieht man dann auch nicht selten, dass Kauf-Absichten in einer Umfrage (buying intention) von 60-70 % (würde ich bestimmt kaufen, wenn auf den Mark gebracht) doch zu Riesenflops führen.

Hier kommt dann noch dazu, dass die Resultate nicht repräsentativ sein können (nicht reiner Zufall, keine Kvotierung möglich etc). 

Gruss
Gregor   
 
Gruß
Gregor

skirt

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #18 am: 17.03.2010 15:06 »
Hallo,

oft wird - auch hier - bemängelt, dass Modehandelsketten ihre Abteilungen nach Gender, also in Männlein und Weiblein strickt aufteilen.

Dazu : Thema H & M – Eine Felduntersuchung

http://www.genderportal.unisg.ch/org/opsy/gs.nsf/SysWebRessources/5/$FILE/Gruppe+5+-+Geschlechterarrangement+bei+H&M+_form_.pdf

Nun es handelt sich um die Meinung der Autorin, die m.M.n. auch auf andere Modehandelsketten zutreffend sein könnte?

Gruß
Skirt

Offline MasinAD

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #19 am: 17.03.2010 16:14 »
oft wird - auch hier - bemängelt, dass Modehandelsketten ihre Abteilungen nach Gender, also in Männlein und Weiblein strickt aufteilen.

Dazu : Thema H & M – Eine Felduntersuchung

http://www.genderportal.unisg.ch/org/opsy/gs.nsf/SysWebRessources/5/$FILE/Gruppe+5+-+Geschlechterarrangement+bei+H&M+_form_.pdf

Nun es handelt sich um die Meinung der Autorin, die m.M.n. auch auf andere Modehandelsketten zutreffend sein könnte?

Liest sich wie eine Erstsemester-Arbeit. Aber ich will nicht rummeckern, ich will nicht rummeckern. Jede einzelne Veröffentlichung zum Thema ist dringend nötig.

Inhaltlich steht nicht wirklich viel Neues drin, das ist alles durch genaues Hingucken zu erfahren. Stilistisch ist zu bemängeln, dass Mutmaßungen als Tatsachen und Erklärungen herangezogen werden, um die anfänglichen Thesen zu untermauern. Es ist trotzdem schön zu sehen, dass dieser gesamte Aspekt unserer Gesellschaft nicht einfach übersehen wird. Wenn Studenten sowas als Hausarbeit veröffentlichen können, wird es wohl auch das Wohlwollen der Professoren gehabt haben, sich damit auseinanderzusetzen.

Über den Beobachtungsgegenstand hinausgehende Mutmaßungen müssen wir hier nicht ausbreiten, insbesondere nicht über Ursache und Wirkung des Ist-Zustands. Gerade darüber hatten wir hier schon sehr ausführliche Diskussionen, wenn ich mich recht erinnere.

LG
Masin

Offline cephalus

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #20 am: 17.03.2010 18:13 »
Hallo Leute,
eine schöne Rechnung macht ihr hier áuf, leider ist es für mich eine Tatasche, dass ich bestenfalls ein mal im Monat einen Mann im Rock auf der Straße sehe - zieeeemlich wenig.

Was mich immer wieder überrascht ist, dass anderenorts Frauen deutlich mehr Röcke tragen als bei uns. Ich ab mich heut mal ein bischen im Zentrum von Paris niedergelassen und meine eigene Statistik gemacht: Ca. 1/3 der Frauen tragen Röcke - eine Quote die bei uns nicht mal an heissen Sommertagen erreicht wird.

Mann im Rock habe ich aber auch keinen gesegen, nicht mal im Spiegel  ::)

Cephalus

Offline GregorM

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #21 am: 17.03.2010 19:13 »

Mann im Rock habe ich aber auch keinen gesegen, nicht mal im Spiegel  ::)


Hallo Cephalus,

nicht im Spiegel, nicht mal in den Fensterscheiben? Cephalus, wo bist du denn?

Gruss

Gregor
Gruß
Gregor

Online Peter

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #22 am: 17.03.2010 22:04 »
....Ich ab mich heut mal ein bischen im Zentrum von Paris niedergelassen und meine eigene Statistik gemacht: Ca. 1/3 der Frauen tragen Röcke - eine Quote die bei uns nicht mal an heissen Sommertagen erreicht wird.

Hallo alle,

die Kleidungsgewohnheiten der Franzosen, im Besonderen die der Französinnen, sind definitif andere als in Deutschland.

In Frankreich steht man viel mehr unter Beobachtung wegen seine Garderobe, in der Folge achtet man viel mehr auf sein Äusseres. Das eine Französin im Jogginganzug ihr Baquette kaufen geht, ist eine wirklich seltene Ausnahme, dergleichen ist im Straßenbild fast nicht zu sehen, jedenfals sehr, sehr viel seltener als in D.

Die erste Blick der Kollegen am Arbeitsplatz scannt immer einmal von oben nach unten und wieder hoch, auch wenn nichts gesagt wird, ist doch oft aus diesem Blick eine Bewertung abzulesen. Es werden aber auch, -meine Beobachtung-, häufiger als in D Anmerkungen dazu gemacht. Die neue Brille, neue Schuhe etc. werden sehr wohl wahrgenommen. In Deutschland muss man schon größere Geschütze auffahren, um mal eine Reaktion zu provozieren.

Ich hatte mal, wie Cephalus, in Bordeaux eine kleine Statistik gemacht, nur ein bischen weitergehend und Schuhe mit einbezogen. Schuhe aller Art mit hohen und höheren Absätzen sind absolute Alltagskleidung für die Französin, in D gehören Absätze ja eher zur Abendgarderobe.

Mein persönlicher Eindruck vom französischen Straßenbild ist, dass die Franzosen, und da schließe ich die Männer mit ein, sich mehr pflegen und aufbretzeln als der Deutsche. Das Bild in der Fussgängerzone ist irgenwie doch schöner anzuschauen.

LG, auch nach Paris ;-)

Peter aus T.

     
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skirt

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #23 am: 18.03.2010 01:30 »
Hey zusammen…

Wenn ich hier Links einsetze, so spiegeln sich darin keinesfalls meine persönlichen Auffassungen wieder.
Diese Links sollen lediglich animieren über den Horizont zu blicken, weitere Infos liefern und zu Diskussionen anregen.

Wie ich schon sagte… Bei allen mir bekannten Umfragen - in welchem Medium auch immer – sind letztlich im Durchschnitt 1/3 für den Rock am Mann, 1/3 neutral, und 1/3 dagegen. Wir dürfen nie vergessen, wo und mit welcher Fragestellung derartige Umfragen vom wem oftmals manipulierend initiiert werden.

Beispiel:

Die Frage hier im Forum „Würdet ihr den Rock am Mann positiv beurteilen?
Anwortauswahl : „Ja“, „Nein“,  „Weiß nicht“ – würde zu klaren Ergebnissen führen.

Diese dann als allgemeingültig zu propagieren wäre dreist.

Über alle Umfragen in diversen Medien gesehen sind etwa 2/3 für den Rock am Mann. Einzelergebnisse auf irgendwelchen Medien sind mir persönlich relativ egal. Mir stellt sich dann eher die Frage, weshalb sich ein Medium (Zeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehen, Internetsites..)  überhaupt mit dieser Frage per Umfrage auseinandersetzt? Könnte es sein- rhetorische Frage-, dass unsere Themen zunehmend an Interesse gewinnen?

Gut ist natürlich hier im Forum der stetige Hinweis von Manchen, dass Rocktragende Männer sich doch bitte öffentlich auch so zeigen sollten. Forenbeiträge usw. mit viel Geschreibsel, wird erwähnt, seinen nahezu überflüssig, wenn sich Männer endlich  im Rock auf  die Strasse begeben.
Sorry -  Aus meiner Sicht sind diese Hinweise überflüssig vorwurfsvoll und keinesfalls zielführend. Denn wer kann, wird es sowieso tun.

Wichtiger ist aus meiner Sicht durch „Geschreibsel“ eine Klarheit und Akzeptanz für den Rocktragenden Mann in einer breiteren der Öffentlichkeit zu schaffen. Erst dann wird auch der heute noch unsichere Mann einfach sich öffentlich so kleiden, wie er gerne möchte. Denn dann ist er als Rockträger schlicht anerkannt.

Irgendwelche unsinnigen, mühsam konstruierten Erklärungen entfallen. Diese sind dann schlicht unnötig.

Beste Grüße an Euch
Skirt

Offline GregorM

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #24 am: 18.03.2010 07:36 »

die Kleidungsgewohnheiten der Franzosen, im Besonderen die der Französinnen, sind definitif andere als in Deutschland.

In Frankreich steht man viel mehr unter Beobachtung wegen seine Garderobe, in der Folge achtet man viel mehr auf sein Äusseres.
     


Und in DK legt man noch bedeutend weniger Wert auf Kleidung als in D.

Das kann doch auch Vorteile haben. Denn das bedeutet gleichzeitig - meniner Meinung nach - dass jeder Mensch dabei eine grössere persönliche Freiheit genießt, sich so zu kleiden, wie er oder sie es gerne möchte. Es fordert halt mehr, richtig daneben zu sein.

Gruß
Gregor

PS. Man erkennt den Unterschied auch, wenn man z.B. durch die Einkaufstraßen Kopenhagens und Hamburg geht. In Hamburg ist der Abstand zwischen den Schuh- und Bekleidungsgeschäften viel kürzer als in Kopenhagen.
 
Gruß
Gregor

Online Peter

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Re: H&M skirt for men
« Antwort #25 am: 19.03.2010 12:14 »
die Kleidungsgewohnheiten der Franzosen, im Besonderen die der Französinnen, sind definitif andere als in Deutschland.
In Frankreich steht man viel mehr unter Beobachtung wegen seine Garderobe, in der Folge achtet man viel mehr auf sein Äusseres.
     

Und in DK legt man noch bedeutend weniger Wert auf Kleidung als in D.
Das kann doch auch Vorteile haben.

Das ist wohl wahr: schon in der Schule gibt einen Mitmachdruck, was die Garderobe angeht. Und nicht alles, was die Meute vorgibt, ist wirklich schön ;-)
LG
Peter aus T.
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