Autor Thema: H&M skirt for men  (Gelesen 15094 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M skirt for men
« Antwort #15 am: 17.03.2010 12:24 »
Hallo Gregor,

ich möchte gerne mal auf Dein H&M-Rechnung eingehen:

Glaubst Du wirklich, dass die auch nur mit einem Artikel eine 23%-Zustimmung erhalten? Ich glaube, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden, und genau deswegen ist auch das Angebot im Einzelhandel so vielfältig, auch bei H&M. 23 % Zusitmmung, und sagen wir von denen kaufen tatsächlich 10 %, also 2,3 % der Männer in Deutschland. Die kaufen dann erst mal einen und dann noch einen oder zwei zum Wechseln oder für andere Anlässe ... das wären bei 2,3 % von rund 40 Mio. Männern 2 bis 3 Modelle mit einer Auflage von jeweils 920.000 Exemplaren, alleine in D! Ich glaube, davon träumt die Branche gerade!!!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: H&M skirt for men
« Antwort #16 am: 17.03.2010 14:41 »
(Es ist übrigens möglich richtige Tabellen einzufügen; schau Dir mal oberhalb des Texteingabefeldes die Symbole mit dem Gitter an.)

Hallo Christian,

danke, wusste ich nicht.
Wie ich es machte, war es ziemlich umständlich und doch nicht gut


Ohne jetzt abschließend darüber nachgedacht zu haben, meine ich, daß auch berücksichtigt werden muß, daß nicht nur die Rockträger, sondern auch die Rocksichter nur eine begrenzte Zeit draussen verbringen. Das macht die Rechnung aber noch wesentlich komplizierter.

Genau.


Also nicht rechnen, das dauert zu lange. Sondern rausgehen und sehen lassen. ;)

Sehr einig. Ich bin deshalb auch eben vier Stunden im Kilt unterwegs gewesen. Und zwar in der Stadmitte Kopenhagens.

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: H&M skirt for men
« Antwort #17 am: 17.03.2010 14:57 »

Glaubst Du wirklich, dass die auch nur mit einem Artikel eine 23%-Zustimmung erhalten?

Hallo Jürgen,

nein, glaube ich überhaupt nicht. Das einzige, was ich weiss, ist, dass 23 % von denen, die in der Umfrage teilgenommen haben, Pop (=positiv) geantwortet haben.
Das bedeutet in keiner Weise, dass sie sich auch selbst einen H&M Rock/Kilt zulegen würden. Auch sind Leute, die in einer Umfrage teilnehmen, oft zu "höflich".

Deshalb sieht man dann auch nicht selten, dass Kauf-Absichten in einer Umfrage (buying intention) von 60-70 % (würde ich bestimmt kaufen, wenn auf den Mark gebracht) doch zu Riesenflops führen.

Hier kommt dann noch dazu, dass die Resultate nicht repräsentativ sein können (nicht reiner Zufall, keine Kvotierung möglich etc). 

Gruss
Gregor   
 
Gruß
Gregor

skirt

  • Gast
Re: H&M skirt for men
« Antwort #18 am: 17.03.2010 15:06 »
Hallo,

oft wird - auch hier - bemängelt, dass Modehandelsketten ihre Abteilungen nach Gender, also in Männlein und Weiblein strickt aufteilen.

Dazu : Thema H & M – Eine Felduntersuchung

http://www.genderportal.unisg.ch/org/opsy/gs.nsf/SysWebRessources/5/$FILE/Gruppe+5+-+Geschlechterarrangement+bei+H&M+_form_.pdf

Nun es handelt sich um die Meinung der Autorin, die m.M.n. auch auf andere Modehandelsketten zutreffend sein könnte?

Gruß
Skirt


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M skirt for men
« Antwort #19 am: 17.03.2010 16:14 »
oft wird - auch hier - bemängelt, dass Modehandelsketten ihre Abteilungen nach Gender, also in Männlein und Weiblein strickt aufteilen.

Dazu : Thema H & M – Eine Felduntersuchung

http://www.genderportal.unisg.ch/org/opsy/gs.nsf/SysWebRessources/5/$FILE/Gruppe+5+-+Geschlechterarrangement+bei+H&M+_form_.pdf

Nun es handelt sich um die Meinung der Autorin, die m.M.n. auch auf andere Modehandelsketten zutreffend sein könnte?

Liest sich wie eine Erstsemester-Arbeit. Aber ich will nicht rummeckern, ich will nicht rummeckern. Jede einzelne Veröffentlichung zum Thema ist dringend nötig.

Inhaltlich steht nicht wirklich viel Neues drin, das ist alles durch genaues Hingucken zu erfahren. Stilistisch ist zu bemängeln, dass Mutmaßungen als Tatsachen und Erklärungen herangezogen werden, um die anfänglichen Thesen zu untermauern. Es ist trotzdem schön zu sehen, dass dieser gesamte Aspekt unserer Gesellschaft nicht einfach übersehen wird. Wenn Studenten sowas als Hausarbeit veröffentlichen können, wird es wohl auch das Wohlwollen der Professoren gehabt haben, sich damit auseinanderzusetzen.

Über den Beobachtungsgegenstand hinausgehende Mutmaßungen müssen wir hier nicht ausbreiten, insbesondere nicht über Ursache und Wirkung des Ist-Zustands. Gerade darüber hatten wir hier schon sehr ausführliche Diskussionen, wenn ich mich recht erinnere.

LG
Masin

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: H&M skirt for men
« Antwort #20 am: 17.03.2010 18:13 »
Hallo Leute,
eine schöne Rechnung macht ihr hier áuf, leider ist es für mich eine Tatasche, dass ich bestenfalls ein mal im Monat einen Mann im Rock auf der Straße sehe - zieeeemlich wenig.

Was mich immer wieder überrascht ist, dass anderenorts Frauen deutlich mehr Röcke tragen als bei uns. Ich ab mich heut mal ein bischen im Zentrum von Paris niedergelassen und meine eigene Statistik gemacht: Ca. 1/3 der Frauen tragen Röcke - eine Quote die bei uns nicht mal an heissen Sommertagen erreicht wird.

Mann im Rock habe ich aber auch keinen gesegen, nicht mal im Spiegel  ::)

Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: H&M skirt for men
« Antwort #21 am: 17.03.2010 19:13 »

Mann im Rock habe ich aber auch keinen gesegen, nicht mal im Spiegel  ::)


Hallo Cephalus,

nicht im Spiegel, nicht mal in den Fensterscheiben? Cephalus, wo bist du denn?

Gruss

Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M skirt for men
« Antwort #22 am: 17.03.2010 22:04 »
....Ich ab mich heut mal ein bischen im Zentrum von Paris niedergelassen und meine eigene Statistik gemacht: Ca. 1/3 der Frauen tragen Röcke - eine Quote die bei uns nicht mal an heissen Sommertagen erreicht wird.

Hallo alle,

die Kleidungsgewohnheiten der Franzosen, im Besonderen die der Französinnen, sind definitif andere als in Deutschland.

In Frankreich steht man viel mehr unter Beobachtung wegen seine Garderobe, in der Folge achtet man viel mehr auf sein Äusseres. Das eine Französin im Jogginganzug ihr Baquette kaufen geht, ist eine wirklich seltene Ausnahme, dergleichen ist im Straßenbild fast nicht zu sehen, jedenfals sehr, sehr viel seltener als in D.

Die erste Blick der Kollegen am Arbeitsplatz scannt immer einmal von oben nach unten und wieder hoch, auch wenn nichts gesagt wird, ist doch oft aus diesem Blick eine Bewertung abzulesen. Es werden aber auch, -meine Beobachtung-, häufiger als in D Anmerkungen dazu gemacht. Die neue Brille, neue Schuhe etc. werden sehr wohl wahrgenommen. In Deutschland muss man schon größere Geschütze auffahren, um mal eine Reaktion zu provozieren.

Ich hatte mal, wie Cephalus, in Bordeaux eine kleine Statistik gemacht, nur ein bischen weitergehend und Schuhe mit einbezogen. Schuhe aller Art mit hohen und höheren Absätzen sind absolute Alltagskleidung für die Französin, in D gehören Absätze ja eher zur Abendgarderobe.

Mein persönlicher Eindruck vom französischen Straßenbild ist, dass die Franzosen, und da schließe ich die Männer mit ein, sich mehr pflegen und aufbretzeln als der Deutsche. Das Bild in der Fussgängerzone ist irgenwie doch schöner anzuschauen.

LG, auch nach Paris ;-)

Peter aus T.

     
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

skirt

  • Gast
Re: H&M skirt for men
« Antwort #23 am: 18.03.2010 01:30 »
Hey zusammen…

Wenn ich hier Links einsetze, so spiegeln sich darin keinesfalls meine persönlichen Auffassungen wieder.
Diese Links sollen lediglich animieren über den Horizont zu blicken, weitere Infos liefern und zu Diskussionen anregen.

Wie ich schon sagte… Bei allen mir bekannten Umfragen - in welchem Medium auch immer – sind letztlich im Durchschnitt 1/3 für den Rock am Mann, 1/3 neutral, und 1/3 dagegen. Wir dürfen nie vergessen, wo und mit welcher Fragestellung derartige Umfragen vom wem oftmals manipulierend initiiert werden.

Beispiel:

Die Frage hier im Forum „Würdet ihr den Rock am Mann positiv beurteilen?
Anwortauswahl : „Ja“, „Nein“,  „Weiß nicht“ – würde zu klaren Ergebnissen führen.

Diese dann als allgemeingültig zu propagieren wäre dreist.

Über alle Umfragen in diversen Medien gesehen sind etwa 2/3 für den Rock am Mann. Einzelergebnisse auf irgendwelchen Medien sind mir persönlich relativ egal. Mir stellt sich dann eher die Frage, weshalb sich ein Medium (Zeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehen, Internetsites..)  überhaupt mit dieser Frage per Umfrage auseinandersetzt? Könnte es sein- rhetorische Frage-, dass unsere Themen zunehmend an Interesse gewinnen?

Gut ist natürlich hier im Forum der stetige Hinweis von Manchen, dass Rocktragende Männer sich doch bitte öffentlich auch so zeigen sollten. Forenbeiträge usw. mit viel Geschreibsel, wird erwähnt, seinen nahezu überflüssig, wenn sich Männer endlich  im Rock auf  die Strasse begeben.
Sorry -  Aus meiner Sicht sind diese Hinweise überflüssig vorwurfsvoll und keinesfalls zielführend. Denn wer kann, wird es sowieso tun.

Wichtiger ist aus meiner Sicht durch „Geschreibsel“ eine Klarheit und Akzeptanz für den Rocktragenden Mann in einer breiteren der Öffentlichkeit zu schaffen. Erst dann wird auch der heute noch unsichere Mann einfach sich öffentlich so kleiden, wie er gerne möchte. Denn dann ist er als Rockträger schlicht anerkannt.

Irgendwelche unsinnigen, mühsam konstruierten Erklärungen entfallen. Diese sind dann schlicht unnötig.

Beste Grüße an Euch
Skirt

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: H&M skirt for men
« Antwort #24 am: 18.03.2010 07:36 »

die Kleidungsgewohnheiten der Franzosen, im Besonderen die der Französinnen, sind definitif andere als in Deutschland.

In Frankreich steht man viel mehr unter Beobachtung wegen seine Garderobe, in der Folge achtet man viel mehr auf sein Äusseres.
     


Und in DK legt man noch bedeutend weniger Wert auf Kleidung als in D.

Das kann doch auch Vorteile haben. Denn das bedeutet gleichzeitig - meniner Meinung nach - dass jeder Mensch dabei eine grössere persönliche Freiheit genießt, sich so zu kleiden, wie er oder sie es gerne möchte. Es fordert halt mehr, richtig daneben zu sein.

Gruß
Gregor

PS. Man erkennt den Unterschied auch, wenn man z.B. durch die Einkaufstraßen Kopenhagens und Hamburg geht. In Hamburg ist der Abstand zwischen den Schuh- und Bekleidungsgeschäften viel kürzer als in Kopenhagen.
 
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M skirt for men
« Antwort #25 am: 19.03.2010 12:14 »
die Kleidungsgewohnheiten der Franzosen, im Besonderen die der Französinnen, sind definitif andere als in Deutschland.
In Frankreich steht man viel mehr unter Beobachtung wegen seine Garderobe, in der Folge achtet man viel mehr auf sein Äusseres.
     

Und in DK legt man noch bedeutend weniger Wert auf Kleidung als in D.
Das kann doch auch Vorteile haben.

Das ist wohl wahr: schon in der Schule gibt einen Mitmachdruck, was die Garderobe angeht. Und nicht alles, was die Meute vorgibt, ist wirklich schön ;-)
LG
Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up