Autor Thema: Partygespräch  (Gelesen 5140 mal)

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Partygespräch
« am: 23.03.2010 14:33 »
dialog von einer Party am vergangenen Wochenende:

"Mensch, warum bist du denn heute nicht im Rock gekommen?" - 
" Ich wollte nicht schon wieder der einzige sein!"

Eigentlich war es ein anderer Grund. Ich hatte gar nicht richtig wahrgenommen, wie schnell die Temperaturen auf über null Grad stiegen und der Frühling ins Land kehrte. Und da sasss ich dann mit der Hose - so wie die anderen Männern und meisten Frauen auch.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Partygespräch
« Antwort #1 am: 23.03.2010 14:59 »
Also echt Pech gehabt...

Nun, der Frühling ist da. Zeit dazu Versäumtes einzuholen.

Viel Spass

Gregor
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Re: Partygespräch
« Antwort #2 am: 23.03.2010 15:22 »
Hi,
am letzten Sonntag hatten wir die Familie meiner Freundin zu Gast.
So wie immer trug ich meinen UK. Gut, beim Eintreffen der ersten Gäste hatte ich noch den Workerkilt von Blackladder an. Hab mich dann aber schnell umgezogen! :D
Nicht nur, dass die Schwestern meiner Freundin mir beide sofort in die Kniekehlegriffen und aufwärts strebten! :o
Ha, abgewehrt! 8)
Nö, Ihr Pa fragte mich, wo denn mein Land in Schottland wäre.
Als ich ihm beschrieb, dass es etwas Nordöstlich von Inverness sei meinte er, ich sei einfach zu schlagfertig für seine Scherze. ???
Ich sagte nur: Wieso Scherze? ::)
Nachdem er die Besitzurkunde sah machten wir den Whisky auf und haben und prächtig amüsiert.
Soviel zu den "Partygesprächen" ;D
Slainthe
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Partygespräch
« Antwort #3 am: 23.03.2010 17:43 »
perfect    schlagkräftig! ::)


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Partygespräch
« Antwort #4 am: 23.03.2010 18:26 »
Ich hätte auch gerne 100 Hektar Land in den Highlands  ;)

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Partygespräch
« Antwort #5 am: 23.03.2010 22:54 »
Ich hätte auch gerne 100 Hektar Land in den Highlands  ;)

Gruß,

George

Sag mal was willst du mit soviel Regenwasser ?
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Partygespräch
« Antwort #6 am: 24.03.2010 03:42 »
Hallo Günter!

Wieso viel Regenwasser? Meinst du, weil es in Schottland angeblich so oft und viel regnet? Also ich kann dazu nur sagen, daß es, als wir 3 Wochen dort waren, insgesamt nur 4 x  regnete, davon einmal relativ stark, sonst nur leichter Nieselregen und das Ende Oktober - Mitte November. Während es auf dem Festland kalt, trüb, windig und regnerisch war, hatten wir fast jeden Tag zumindest 18 Grad Plus und strahlenden Sonnenschein ;).

Was die 100 Hektar Land betrifft, war das aber eigentlich nur eine ironisch gemeinte Anspielung auf die immer noch kursierenden Laird Titel. Man bekommt eine hübsche Urkunde, die man sich als Gag an die Wand hängen kann, mehr ist sie nicht wert. Der Squarefoot Land, den man angeblich gekauft hat, gehört einem nicht, er ist so viel wert, wie 1 m² Land auf dem Mond. Man benötigt auch keine Plastikkarte, die einen angeblich berechtigt, sein Land zu betreten, das ist schottische Wildnis und für jeden frei zugänglich. Es ist den Schotten zwar herzlich egal, ob jemand sich Laird nennt, nennen kann sich jeder wie er will, aber in Wirklichkeit ist man nur bei Kauf von 100 Hektar Land berechtigt, sich Highland Laird zu nennen und dieses Land muß man zudem entweder bewirtschaften, oder aber verpachten, damit es bewirtschaftet wird. Der Squarefoot gerhört einem nicht wirklich, das wäre nur der Fall, wenn man ihn auch im Grundbuch eintragen ließe und das tun sich die schottischen Behörden wirklich nicht an, da sie nicht in die Wildnis fahren um einen Squarefoot Land zu vermessen ;). Der Eintrag ins Grundbuch würde übrigens ein Vielfaches von dem kosten, was man für die Urkunde bezahlt hat.

So lange man die Urkunde als netten Gag betrachtet, ist es ja sowieso ok, aber ich muß mich immer zurückhalten, wenn ich im Net auf HPs stoße, wo der Besitzer sich stolz als Dieter Schaluppke, Laird of Kirschkern,  vorstellt und tatsächlich glaubt, er sei jetzt Großgrundbesitzer, denn nichts anderes bedeutet die Bezeichnung Laird. Ich stelle mir immer vor, wie mitten in der schottischen Wildnis tausende Lairdtitelträger dicht gedrängt auf ihrem Squarefoot Land stehen und aufpassen, daß sie nicht die Grenze zum Nachbarn übertreten.

Ok, genug geätzt, ich muß halt immer wieder darüber lachen ;)

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Partygespräch
« Antwort #7 am: 24.03.2010 15:19 »

....

Wieso viel Regenwasser? Meinst du, weil es in Schottland angeblich so oft und viel regnet? Also ich kann dazu nur sagen, daß es, als wir 3 Wochen dort waren, insgesamt nur 4 x  regnete, davon einmal relativ stark, sonst nur leichter Nieselregen und das Ende Oktober - Mitte November. Während es auf dem Festland kalt, trüb, windig und regnerisch war, hatten wir fast jeden Tag zumindest 18 Grad Plus und strahlenden Sonnenschein ;).

..... 

Der Klimawandel geht halt auch nicht an Schottland vorbei.

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Partygespräch
« Antwort #8 am: 24.03.2010 20:01 »
Wieso viel Regenwasser? Meinst du, weil es in Schottland angeblich so oft und viel regnet? Also ich kann dazu nur sagen, daß es, als wir 3 Wochen dort waren, insgesamt nur 4 x  regnete, davon einmal relativ stark, sonst nur leichter Nieselregen und das Ende Oktober - Mitte November. Während es auf dem Festland kalt, trüb, windig und regnerisch war, hatten wir fast jeden Tag zumindest 18 Grad Plus und strahlenden Sonnenschein ;).

Als ich vor einigen Jahren in Schottland war, und das war im August, da hatte ich jeden Tag jedes Wetter, vom lupenrein blauen Himmel bis zum Wolkenbruch. Aber ich trug auch keinen Kilt.

Kiran


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up