Autor Thema: Schuhe  (Gelesen 32788 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schuhe
« Antwort #15 am: 30.05.2010 11:33 »
Da gibt es ja auch bein den Damen durchaus tragbare Modelle (bei Schuhgröße 39 - null Problemo  :).

Aber du hast Recht. Schöne Schuhe für große Männerfüße sind schwierig zu bekommen

Hi Jörg,
tja, bei >44 wird die eh schon kleine Auswahl im Herrenbereich noch mal kleiner.
Allerdings, wer sich als Mann weigert sich bei den Danemen um zu sehen, (wie z.B. mein Schwiegervater), hat mit 39 auch ein Problem...

Eigentlich bin ich ganz froh so große Füße zu haben, ich müsste mir wohl sonst ein eigenes Schuhzimmer einrichten  ;D

Cephalus

Hansi1973

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #16 am: 03.01.2011 22:38 »
So! Habs endlich mal geschafft, eine aktuelle Bestandsaufnahme zu machen:


Croqs/ Hausschuhe   1
Halbschuhe   5
Kampf/ Springerstiefel   4
Stiefel:      2
Sandalen   1
Turschuhe   1
Sicherheitss.   1
Sneaker   1
Gummistiefel   2
HERREN:   18

Pumps   32
Schnürpumps   4
Trotteur   1
Sandalen   2
Stiefel   5
Stiefeletten   1
Pantoletten   2
DAMEN:   47


Ooops...   :o

Hatte für30-60 abgestimmt, nun sind es doch ein paar mehr.  ::)
Naja, werde beizeiten mal aufräumen und einiges bei eBay entsorgen.

Dann ist wieder Platz für neue Schuhe.   ;)
Naja

teerpirat

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #17 am: 04.01.2011 09:22 »
Wenn ich allerdings die Umfrage zu der Statistik vergleiche, die mich dazu inspiriert hat (und die ich vorhin vergeblich wieder gesucht habe) haben Rocker eher viele Schuhe.

Angeblich hätten nämlich 30% der Männer nur max. 3 Paare und 70% nur max. 8 Paare.

Hallo Ce,

Das trifft nicht nur auf Rockträger zu ;). Ich denke, Männer, die sich vielseitig kleiden brauchen nun mal auch viele Schuhe. Ich habe auch für jedes Outfit ein anderes Paar Schuhe. Das ist nicht anders als bei Frauen.
Ich besitze auch sehr viele Schuhe, seit ich mich in der Damenabteilung bediene. Da sind nun mal einfach die schöneren Modelle, die häufig auch für Männer durchaus tragbar sind.
Würde ich mich mit der Herrenauswahl begnügen, stünden auch bei mir sicher nicht mehr als 3 Paar im Schrank.
Ich kannte mal jem., der besass nur ein! Paar Schuhe. Aber aufgrund der Auswahl wundert mich das ehrlich gesagt nicht....

Achja, genaue Bestandsaufnahme folgt noch...

LG
teerpirat

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Schuhe
« Antwort #18 am: 06.01.2011 14:45 »
Hallo zusammen,

wow hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Männer gibt, die so viele Schuhe besitzen, bei mir sind das noch lange nicht so viele :)

Aber bei der Auswahl an Herrenschuhen ist das auch kein Wunder und da ich mich erst seit ca. 2 Monaten mit dem gesamten Bekleidungsthema für Herren richtig auseinandersetze, habe ich auch noch nicht wirklich viel in den "Damenabteilungen" wühlen können, um auch mal was anderes auszuprobieren.

Sobald ich nachgezählt habe, stimme ich noch ab und schreib es rein

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #19 am: 27.01.2011 20:06 »
Wenn man schon sich registriert, um Werbung für die eigene Firma zu machen (also ohne sich mal vorzustellen oder so), dann sollte so ein Beitrag auch zum Thema passen - pardon, aber das was Du da anbietest ist genau die langweilige Auswahl die hier kritisiert wird, also eher Negativwerbung! Die Ware bekomme ich in jedem Schuhgeschäft für weniger Geld und kann sie dort auch anprobieren.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Schuhe
« Antwort #20 am: 27.01.2011 20:31 »
Sehe ich auch so

Wieso bediene ich mich aus der Damenabteilung, wenn ich z.b. ein paar schöne Pumps, Ballerinas, Ankleboots etc. haben möchte? Genau, weil es die nicht in der Herrenkategorie zu finden gibt...

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Röckli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Danke für Alles!
    • Franziska's Weg ins Glück
Re: Schuhe
« Antwort #21 am: 27.01.2011 20:33 »
Hallo an Alle

Die Umfrage ist zwar schon älter, da ich jedoch auch schon länger nicht mehr so aktiv war, hab ich die eben erst entdeckt und muss meinen Senf hier auch noch rasch kundtun, denn mein Schuh-Tick ist bei weitem noch grösser als mein Rock-Tick (der mit etwa 100 Röcken ja auch nicht gerade kleinist) ...

In einem "normalen" Haushalt hat ja der Mann so 3-5 paar Schuhe, die Frau so um die 20. Ist bei uns eigentlich auch fast so ... meine Frau hat etwas mehr als der "normale" Haushalt, eng wird's aber erst mit den gut 300 paar Schuhen, die in meinem Schrank rumstehen ... von diesen gut 300 paar Schuhen sind etwa 10 aus der Herrenabteilung und der Rest aus der Damenabteilung, wo ich mich dank Schuhgrösse 41 an der grossen Auswahl erfreuen und nach Herzenswunsch shoppen kann (Ihr seht, Schuhgrösse 41 hat nicht nur Vorteile  8) 8) )

Gruss aus der Schweiz
Röckli


silixflox

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #22 am: 28.01.2011 09:13 »
Ich habe 44
Man jetzt bin ich aber neidisch :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schuhe
« Antwort #23 am: 28.01.2011 09:38 »
wo ich mich dank Schuhgrösse 41 an der grossen Auswahl erfreuen und nach Herzenswunsch shoppen kann (Ihr seht, Schuhgrösse 41 hat nicht nur Vorteile  8) 8) )

Da habe ich mit meinen Waldbrandtretern ja echt Glück! Bei gleicher Schuhgröße würde ich Dir sicher Konkurrenz machen ::)

Was aber der Vorteil von kleineren Schuhen ist, sie brauchen merklich weniger Platz - Meine Frau bekommt pro laufendem Meter Regal ein Paar Schuhe mehr hinein.

silixflox

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #24 am: 28.01.2011 12:46 »
öööhhmmmm so genau habe ich das noch nie betrachtet.
aber auf grund der situation das damentreter auch schmaler sind, macht das auch wieder was aus.
hmmm mein problem ist immer noch die grösse 44.
ich hatte mal glück und bin an ein paar stiefel gekommen die genau passten, aus der ladyecke natürlich.
flach mit grober schnalle und ganz edlem leder. die sind bequemer als meine hausschuhe!

aber als ich letzhin in der stadt zürich wahr.....fehlanzeige. "wir haben nur noch bis gr. 42" hiess es von der verkäuferin.
toll.......wer weiss rat?
Nein nicht internet, ich möchte gucken, rein schlüpfen, probieren, kaufen!
dankeschööööön ::)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #25 am: 28.01.2011 16:34 »
Also, wenn ich alles rechne, also inklusive Skischuhe und Fahrrad-Klickpedal-Treter, dann sind das wohl mehr als ein Dutzend. Die überwiegende Mehrheit hat Größe 43.

silixflox

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #26 am: 28.01.2011 16:35 »
aha, du haben also grosses schuh-kasten?!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #27 am: 28.01.2011 16:53 »
So schlimm ist es nicht. Es sind ja auch Sandalen dabei und Wasserschuhe (wenn man mal in einem Bach waten will). Und die Flossen zum Schwimmen sind eh im Kleiderschrank in der Sporttasche.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Schuhe
« Antwort #28 am: 28.01.2011 17:54 »
öööhhmmmm so genau habe ich das noch nie betrachtet.
aber auf grund der situation das damentreter auch schmaler sind, macht das auch wieder was aus.
hmmm mein problem ist immer noch die grösse 44.
ich hatte mal glück und bin an ein paar stiefel gekommen die genau passten, aus der ladyecke natürlich.
flach mit grober schnalle und ganz edlem leder. die sind bequemer als meine hausschuhe!

aber als ich letzhin in der stadt zürich wahr.....fehlanzeige. "wir haben nur noch bis gr. 42" hiess es von der verkäuferin.
toll.......wer weiss rat?
Nein nicht internet, ich möchte gucken, rein schlüpfen, probieren, kaufen!
dankeschööööön ::)

Hallo,

ich glaube, bei Deichmann haben die jetzt eine Auswahl an XXL - Damengrößen bis 44. Sind zwar von der Qualität nicht so super, aber dafür preiswert.


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #29 am: 16.02.2011 23:10 »
ich glaube, bei Deichmann haben die jetzt eine Auswahl an XXL - Damengrößen bis 44. Sind zwar von der Qualität nicht so super, aber dafür preiswert.

Deichmann hat ja sicher auch Stiefel, da muß ich mal hin (Schuhgröße 43)! Damenschuhe trage ich nicht, wenn es schmal sein soll, gibt es Tanzschuhe, ansonsten banale Sneakers, Wanderstiefel (gehen bis über die Knöchel, das sind keine Schuhe mehr), ein Paar Winterstiefel, Sandalen, Lederslipper und ein paar elegante schwarze Schuhe zum Anzug - und drei paar Fahrradschuhe. Ach ja, ein paar Gymnastikschlappen als Hausschuhe, wenn es zu kalt für Socken oder barfuß ist. Regenstiefel habe ich auch, aber die ziehe ich fast nie an.

Stiefel sind der einzige Grund, warum ich gelegentlich auf die "andere Seite" schaue, da fehlt es in der Herrenabteilung an Schaftlänge!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up