Autor Thema: Schuhe  (Gelesen 32785 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #30 am: 17.02.2011 09:34 »
Schön wie die Mehrheit zu sein:

13 Paar Schuhe/Wanderstiefel. Ich habe sie eben gezählt. Alle aus der Männerabteilung. Ein Paar noch nie in Verwendung genommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Schuhe
« Antwort #31 am: 15.03.2011 07:37 »
gestern sind 1 paar Ballerinas und 1 paar Hochfrontpumps von Deichmann geliefert worden, die Hochfrontpumps sind superbequem zu laufen, auch die Ballerinas passen super.

lg rockfan-ol

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #32 am: 13.10.2011 08:36 »
Oh mein Gott
ich bin nur Mittelmaß :-)
Habe rund 30 paar Damenschuhe in meinem männlichen und weiblichen Bekanntenkreis bin ich damit eigentlich ganz weit vorne, Aber hier muss ich schlicht Farbe bekennen :-)

Verstehe ich dich richtig?
Nur DAMENSCHUHE??

Ingo

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #33 am: 12.01.2015 14:00 »
Nachdem ich denke, ich habe nun alles zusammen, was ich brauche, bin ich doch auf eine erstaunliche Zahl gekommen. Nicht in der Gesamtzahl eingerechnet habe ich Hausschuhe, Badeschlappen, Skischuhe und Gummistiefel/Arbeitsschuhe für den Garten. Der Rest sind also Schuhe für den täglichen Gebrauch oder auch mal als was besonderes zu Rock oder Anzug.

Diese sind etwa 46 Paar. Die setzen sich zusammen aus ca. 19 Paar Schuhen aus der Herrenabteilung, davon ca. 15 Paar Halbschuhe. Also 19 inkl. Winterstiefel, Wanderschuhe.. + 17 Paar aus der Damenabteilung (inkl. 3 Paar Stiefel), wovon ich etwa 10 Paar als "unisex" bezeichnen würde, da ich sie wie "Herrenschuhe" trage. Sie haben keine Spitzen Absätze, sind eher flach (bis 4cm). Die anderen 7 Paar sind tatsächlich mit höherem Absatz als 4cm versehen und somit eindeutig als Schuhe aus der Damenabteilung durch die Absatzform oder Höhe zu identifizieren. Ich trage sie trotzdem ab und an. Die Abwechslung am Fuß verhilft meiner Muskulatur zu neuen Impulsen. Ich habe seit ich das tue, weniger Schmerzen in Knie und Rücken, als ich ausschließlich auf Schuhe setzte, die eher flach waren (bis 1,5cm). Mich hat noch niemand darauf angesprochen, warum ich diese oder jene Schuhe trage. Fällt eh kaum jemandem auf, wenn es mal 2cm mehr sind. Es muß für mich zum Gesamtbild passen und ich muss mich darin gut fühlen. Der Rest kann mich mal... fragen, wenn er was wissen will.

Daher trage ich auch gerne Halbschuhe zum Rock oder auch mal Stiefel im Westernstil zum Jeansrock wie kürzlich. Da sieht man eh nicht so große Unterschiede, wie auch bei den meisten Stiefeln, die es zu großer Anzahl in der "D"-Abteilung gibt. Muss ja nicht gleich ein Pfennigabsatz sein, die meisten Stiefel sind eh flach oder haben Blockabsatz. Für mich mit Gr. 40 bei Männern kann ich also getrost in 40/41 bei den Damen mal probieren, das meiste dort ist eh mehr für uns Männer gemacht (derb und maskulin).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Schuhe
« Antwort #34 am: 12.01.2015 18:45 »
Habe bei Deichmann wunderbare Herrentaugliche warme Winterstiefel gefunden. In der Damenabteilung, da die von mir gewünschte Schaftlänge sonst nicht erhältlich war. Superwarm, superbequem und erinnern etwas an modische Westernstiefel. Absatzhöhe ca 6cm, so wie in den 70ern auch bai Männern Mode war. Trage sie auch in der Öffentlichkeit zur Jeans ohne Probleme. Die einzige die sich darüber aufregte war meine Chefin, der diese Schuhe zu "Grenzwertig" erschienen. Frage: Gibt es einen Paragraphen, der die maximale Absatzhöhe bei Männern vorschreibt? Wenn Ja bin ich für eine Einführung der minimalen Absatzhöhe für Frauen. Sagen wir mal 7cm!  ;) 
Wäre doch eine interessante Aufgabe für den Gleichstellungsbeauftragten *grins*.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #35 am: 12.01.2015 19:11 »
Hallo Osem! Ich habe gerade mal bei meinen Westernstiefeln nachgemessen: die Absätze sind zwischen 4,5 und 6 cm hoch, dann ziehe ich die Dicke der Sohle vorn noch ab und habe damit zwischen 4 und 5cm. Ist absolut stilvoll und tragbar.

Hat Deine Chefin ein Problem damit, wenn Du mal wenige cm größer bist als sonst? Kommst wohl langsam auf Augenhöhe zu ihr oder muss sie dann noch höher schauen, wenn sie in Deine Augen sehen will? Ein berühmter Satz von Dr. Hirschhausen zu Frauen in HighHeels ist: "Je höher die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze!" Ein Glück, dass wir Männer auf Grund des eingeschränkten Wortschatzes uns für jede Gelegenheit vorher schon überlegt haben, was wir zu sagen haben und uns damit stets auf sicherem Parkett bewegen, 2 cm hin oder her! Mach Ihr doch mal ein Kompliment für Ihre schönen Schuhe (falls sie welche trägt), das tolle Parfum oder dafür, dass sie immer so schön lächelt (und Dir damit das Arbeiten mehr Freude macht). Vielleicht freut sie sich darüber und es wird etwas lockerer!

Schuhe sind doch kein Kriterium, um einen Meschen zu beurteilen und nein, ich möchte keinen Geichstellungsbeauftragten, denn dann könnten sollten alle die gleichen Schuhe tragen. Was tragen wir dann? Auf the same procedure every day haben wir doch echt keinen Bock!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #36 am: 12.01.2015 19:34 »
Hat Deine Chefin ein Problem damit, wenn Du mal wenige cm größer bist als sonst?
dass sie immer so schön lächelt (und Dir damit das Arbeiten mehr Freude macht). Vielleicht freut sie sich darüber und es wird etwas lockerer!

Schuhe sind doch kein Kriterium, um einen Meschen zu beurteilen
Siehst du jetzt, wie die meisten Frauen reagieren? Es geht um das Eindringen in Frauenbastionen.
Mit Gefühlsdusselei kommst bei denen nicht weit.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Schuhe
« Antwort #37 am: 12.01.2015 19:35 »
Osem, entweder ignorierst du, was die Chefin sagt, oder wenn es zu Problemen kommt, setz dich zur Wehr. Denn es ist dein RECHT dich so zu kleiden, wie sie es tut, oder deine Kolleginnen.

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuhe
« Antwort #38 am: 12.01.2015 19:40 »
Habe bei Deichmann wunderbare Herrentaugliche warme Winterstiefel gefunden. In der Damenabteilung, da die von mir gewünschte Schaftlänge sonst nicht erhältlich war. Superwarm, superbequem und erinnern etwas an modische Westernstiefel. Absatzhöhe ca 6cm, so wie in den 70ern auch bai Männern Mode war. Trage sie auch in der Öffentlichkeit zur Jeans ohne Probleme. Die einzige die sich darüber aufregte war meine Chefin, der diese Schuhe zu "Grenzwertig" erschienen. Frage: Gibt es einen Paragraphen, der die maximale Absatzhöhe bei Männern vorschreibt? Wenn Ja bin ich für eine Einführung der minimalen Absatzhöhe für Frauen. Sagen wir mal 7cm!  ;) 
Wäre doch eine interessante Aufgabe für den Gleichstellungsbeauftragten *grins*.
Ich kümmere mich gerne um Deine Chefin, mit meinen 15:5ern (= 15 cm Absatz + 5 cm Mogelplateau). ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #39 am: 13.01.2015 12:10 »
Habe bei Deichmann wunderbare Herrentaugliche warme Winterstiefel gefunden. In der Damenabteilung, da die von mir gewünschte Schaftlänge sonst nicht erhältlich war. Superwarm, superbequem und erinnern etwas an modische Westernstiefel. Absatzhöhe ca 6cm, so wie in den 70ern auch bai Männern Mode war. Trage sie auch in der Öffentlichkeit zur Jeans ohne Probleme. Die einzige die sich darüber aufregte war meine Chefin, der diese Schuhe zu "Grenzwertig" erschienen. Frage: Gibt es einen Paragraphen, der die maximale Absatzhöhe bei Männern vorschreibt? Wenn Ja bin ich für eine Einführung der minimalen Absatzhöhe für Frauen. Sagen wir mal 7cm!  ;) 
Wäre doch eine interessante Aufgabe für den Gleichstellungsbeauftragten *grins*.

Meine Angestellte wurde bei Einstellung aufgefordert keine Schuhe mit Absätze zu tragen.
Sie könne diese durch "normale" Schuhe austauschen, wenn sie im Büro ist.

Bei mir ist das Profilaxe "Unfallschutz"
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #40 am: 13.01.2015 12:36 »
Meine Angestellte wurde bei Einstellung aufgefordert keine Schuhe mit Absätze zu tragen.
Sie könne diese durch "normale" Schuhe austauschen, wenn sie im Büro ist.

Bei mir ist das Profilaxe "Unfallschutz"

Eine Verkäuferin in unserem Geschäft trägt auch immer hohe Absätze auf dem Fliesenboden. Es gibt Bereiche im Gebäude, da darf (muß) sie sich andere Schuhe anziehen, wenn sie diese betreten möchte (Arbeitsschutz) ob es ihr gefällt oder nicht. Im Präsentationsareal und in ihrer Schreibtischecke kann sie tragen, was sie mag. Wenn sie Ihre Absätze dann immer wieder in einen Gitter auf dem Aussengelände ruiniert (weil sie an der einen Stelle auf einem Gelände mit mehr als 800m² immer wieder den einen Regenablauf von 10cm Breite erwischt und reinpiekt), ist das eben allein ihr Problem.
So wie ein kaputter Reifen am Auto oder eine angeschrammte Felge nerven, würde mir das nur einmal mit den Schuhen passieren. Da muß man eben vorausschauend fahren und auch gehen können und sich die kleinen Hindernisse merken können, dann sind auch Gitter keine Falle  ;)  Naja, Einparken ist auch nicht ihre Stärke (Entfernungen schätzen "Ich dachte, da ist noch Platz?" Nein, die Säule steht schon immer da, seit 1995 und sie geht jeden Tag mehrfach dran vorbei. Und dann wieder "Ich dachte, da komme ich nicht durch" trotz knapp 3 Meter Durchfahrtsbreite), vielleicht liegts ja an den Schuhen. Wenn sie zu eng sind, kann das Blut eben schlecht zirkulieren...

Hast Du auch Schuhe, die nicht wirklich aus der H-Abteilung stammen und trotzdem zum Mann-Outfit wunderbar passen?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #41 am: 13.01.2015 12:40 »
Wenn du mich meinst! Nein, habe ich nicht.

Brauche ich zum Rock tragen aber auch nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #42 am: 13.01.2015 14:21 »
@ BerlinerKerl: viele unserer bestehenden Schuhe passen ja auch wunderbar zu unseren Röcken. Bei meiner Größe 40 ist das jedoch immer wieder ein Thema, weil eben nicht alles passt, was meist erst ab der 40/41 bei den Herren angeboten wird. Besonders mit dünnen Strümpfen oder barfuß im Schuh ist da oft die Auswahl in der Herrenabteilung deutlich geschrumpft....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Wraeththu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #43 am: 04.04.2015 21:17 »
Für normale Gelegenheiten 3-4 paar (Anzugschuhe, tschechische militärschuhe, ein Paar flache Doc Martens) ein paar Olle für Garten und Werkstatt und 2 Paar Mittelalerschuhe.
Typische Damenschuhe, insbesondere Pumps, fand ich schon immer hässlich, auch an Frauen.
Ich habe nicht mal Frauen in meinem Bekantenkreis die so etwas tragen. Das sind dann doch eher Gothics oder Punks und keine " Tussis"
"Die Krawatte ist ein Strick zum Aufhängen wie ihn Vasallen im Mittelalter um den Hals trugen. Ich möchte aber keinen Herren über mir haben. Der Schlips ist für mich ein Symbol der Unfreiheit."
Paco Rabanne

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Schuhe
« Antwort #44 am: 07.04.2015 08:19 »
@ BerlinerKerl: viele unserer bestehenden Schuhe passen ja auch wunderbar zu unseren Röcken. Bei meiner Größe 40 ist das jedoch immer wieder ein Thema, weil eben nicht alles passt, was meist erst ab der 40/41 bei den Herren angeboten wird. Besonders mit dünnen Strümpfen oder barfuß im Schuh ist da oft die Auswahl in der Herrenabteilung deutlich geschrumpft....

Ja, da hast du recht. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass man schon etwas findet.
Man muss nur länger suchen. Auch einfach sagen "Ich gehe shoppen" funktioniert beim
Mann nicht.
Man muss die Sachen kaufen, wenn man sie sieht. Gefallen sie, passen sie, dann kaufen.
Wenn man shoppen geht, dann sind man meistens auch schon wieder in dem alten Trott
und kauft Sachen, die garnicht zu dem gewünschten Outfit passen.

Zum Kauf "shoppen" habe ich mal einen Rock mitgenommen, weil ich ein passendes Hemd dazu
kaufen wollte, Schuhe hatte ich schon. Die Verkäuferin hat sich sehr bemüht und auch was
gefunden. Bin mit dem Outfit dann zufrieden gewesen.
Reines Shoppen funktioniert beim Mann meistens nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up