Autor Thema: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt  (Gelesen 39257 mal)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #15 am: 29.10.2010 22:12 »
Immer, ausser zum Waschen ;)

Einzige Ausnahmen waren in den letzten 6 Jahren (oder sind es schon 7?) einige Bewerbungsgespräche, dann die erste Woche im neuen Job und zuletzt im Januar als ich eine Woche in China auf Dienstreise war... das nächste mal werde aber auch dort Rock dabeihaben, weil da fällt man eh dermaßen auf und die Leute bekommen es nicht sortiert, da macht Rock oder Hose dann auch keinen Unterschied mehr....

Grüße, ElBuitre

chris74

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #16 am: 29.10.2010 23:19 »
 ;D

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #17 am: 30.10.2010 09:02 »
@smart-rocker
 Daß Du nur wenige Stunden Rock trägst,ist voll gerechtfertigt.-Bei den Krautstampfern...

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #18 am: 30.10.2010 11:35 »
@ Feldschneider

... ist voll gerechtfertigt.-Bei den Krautstampfern...

musste das sein ?  >:(
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #19 am: 30.10.2010 12:19 »
Hallo,

ich trage nen Rock meistens  abends nach der Arbeit.
Auch an Wochenenden und im Urlaub trage ich Rock.So mit
 Stunden kann ich das gar nicht sagen, da es zu unterschiedlich ist.

viele Grüße
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #20 am: 30.10.2010 13:01 »
@ Luan

  Ja!

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #21 am: 30.10.2010 13:17 »
Hallo Feldschneider,

wer sich´s leisten kann, zeigt was er hat.


Übrigens, dein Bild ist total unscharf, man kann kaum was erkennen. Warum nur?
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #22 am: 30.10.2010 15:16 »
@smart-rocker...thumbs up!
Gruss aus dem Wörthersee
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #23 am: 30.10.2010 21:36 »
Hallo,

ich gebe auch die am meisten vermißte Antwort in der Auswahl: Auf der Arbeit nie, und sonst bis auf Ausnahmen (z.B. Fahrradfahren)  immer, wobei ich Kleider und Nachthemd mal großzügig auch unter Rock einordne.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #24 am: 31.10.2010 01:21 »
Was soll die frage Wann
Ich glaube jeder von unseren Interesenten macht es immer wenn er kann oder sich die Möglichkeit ergibt.
Dazu kommen Fragen?Familie und Freunde? tragen Sie die Einstellung mit mir .?? oder kann Ich Sie überzeugen?
Ich glaube da sind wir eher allein
Sind wir doch ehrlich unsere Gesellschaft währt sich gegen Rock am Mann. ((Die Männer gans klar)
Frauen sind da doch etwas offener habe ich fest gestellt.

Ich glaube grade diese Algemeine Einstellung sollten wir ändern.
Modemacher sollten mal etwas genauer hinkucken
Siefel Schaftstiefel kann ich als Mann auch tragen SFH genso Stulpen auch so zum Rock es geht Doch.
Ich warte immer noch auf den Zeitpunkt wo Modemacher wach weden
Meiner Meinug nach sind Die alle noch in einem Donröschenschlaf. ????
`Grüsse .M.L.




Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #25 am: 31.10.2010 09:03 »
Also ich nutze jede möglichkeit. Wie M.L. trifft es ganz gut mit seinem Posting. Das Gefühl Allein dazustehen finde ich sehr bezeichnend.
Die heftigsten und aggressivsten Reaktionen bekommt man oft wie einige scheinbar hier aus dem familieren Umkreis. Menschen die sonst von Erneuerung undToleranz sprechen. Menschen die einem immer wieder sagen wie oberflächlich die Welt ist und auf was es ankommt.
Aber wenn man dann sich anders Kleiden will und dann noch eine Rock trägt, man regelrecht ausflippt.
Wie kann man nur  - ist doch blos ein Kleidungsstück und wie kann mit man so was Unwichtiges sich soviel Ärger holen.

Ich habe gemerkt im Rock merkt man wie Armselig die Menschen in ihrem Handeln und Sprechen sind. Die Erkenntnis dazu schmerzt aber immer wieder sehr.

Der Rock am Mann und dann vielleicht noch Strumpfhosen und entsprechende Schuhe sind für andere Menschen scheinbar eine Katastrophe - ich denke, dass wird die nächste große Aufgabe der Gesellschaft dies zu lernen.

Es wird höchste Zeit.   und "Männer" - mein Gott - diese unsicheren armen Würstchen die eine Riesenangst haben nur einen Hauch von Weiblichkeit in ihrem Leben zu spüren - und den ganzen Frust darüber in Mengen von Alkohol ertränken. Zum Glück sind im Moment Bart und Kottleten wieder in und man kann wieder ganz "Mann" sein!

In diesem Sinne.  ...

L.G. Skirty19

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #26 am: 31.10.2010 10:05 »
Also ich nutze jede möglichkeit. Wie M.L. trifft es ganz gut mit seinem Posting. Das Gefühl Allein dazustehen finde ich sehr bezeichnend.
Die heftigsten und aggressivsten Reaktionen bekommt man oft wie einige scheinbar hier aus dem familieren Umkreis. Menschen die sonst von Erneuerung undToleranz sprechen. Menschen die einem immer wieder sagen wie oberflächlich die Welt ist und auf was es ankommt.
Aber wenn man dann sich anders Kleiden will und dann noch eine Rock trägt, man regelrecht ausflippt.
Wie kann man nur  - ist doch blos ein Kleidungsstück und wie kann mit man so was Unwichtiges sich soviel Ärger holen.

Ich habe gemerkt im Rock merkt man wie Armselig die Menschen in ihrem Handeln und Sprechen sind. Die Erkenntnis dazu schmerzt aber immer wieder sehr.

Der Rock am Mann und dann vielleicht noch Strumpfhosen und entsprechende Schuhe sind für andere Menschen scheinbar eine Katastrophe - ich denke, dass wird die nächste große Aufgabe der Gesellschaft dies zu lernen.

Es wird höchste Zeit.   und "Männer" - mein Gott - diese unsicheren armen Würstchen die eine Riesenangst haben nur einen Hauch von Weiblichkeit in ihrem Leben zu spüren - und den ganzen Frust darüber in Mengen von Alkohol ertränken. Zum Glück sind im Moment Bart und Kottleten wieder in und man kann wieder ganz "Mann" sein!

In diesem Sinne.  ...

L.G. Skirty19


Das trifft es ganz gut!!! Danke, Skirty!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #27 am: 31.10.2010 10:15 »
Hallo M.L.,

im Großen und Ganzen fand ich Deinen Beitrag hervorragend! Dennoch, so ein paar Kleinigkeiten stören mich:

Ich glaube jeder von unseren Interesenten macht es immer wenn er kann oder sich die Möglichkeit ergibt.
Vielfach stelle ich hier fest: "wie er glaubt, dass er es kann oder die Möglichkeit besteht!" Aus eigener Erfahrung meiner Anfangszeit und abgeschwächt sicher auch noch heute bin ich überzeugt, wir stehen uns vielfach selber im Weg. Wir könnten noch viel öfter, wenn wir uns nur trauen würden!

Familie und Freunde? tragen Sie die Einstellung mit mir .?? oder kann Ich Sie überzeugen?
Pardon, aber Familie und Freunde sollten auch u einem halten, und nicht unbedingt sich dagegen stellen! Dass sie eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen, das akzeptiere ich; die brauchte ich schließlich selber auch. Aber irgendwann müssen die dann auch akzeptieren, dass ich eben so bin!

Sind wir doch ehrlich unsere Gesellschaft wehrt sich gegen Rock am Mann. (Die Männer ganz klar)
Frauen sind da doch etwas offener habe ich fest gestellt.
Ich glaube nicht, dass sich "die Gesellschaft" dagegen wehrt! Das sind nur einzelne, die aber durch ihr Auftreten entsprechend auffallen und uns das Glauben machen. Die mit Abstand allermeisten interessiert das gar nicht. Und mindestens genau so viele wie Gegner gibt es auch Befürworter, nur die sind nicht so laut!

Ich glaube gerade diese allgemeine Einstellung sollten wir ändern. Modemacher sollten mal etwas genauer hingucken. Stiefel oder Schaftstiefel kann ich als Mann auch tragen, FSH genauso, Stulpen auch so zum Rock es geht doch.
Ich warte immer noch auf den Zeitpunkt wo Modemacher wach weden!
Meiner Meinug nach sind Die alle noch in einem Donröschenschlaf. ????

Die Modemacher sind schon auf dem richtigen Weg. Meiner Meinung nach ist es der Handel, der sich nicht traut sein Label auf diesem Weg zu profilieren; sie alle trauen sich nur Mainstream anzubieten, in der Hoffnung damit ihr Geschäft zu machen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #28 am: 31.10.2010 11:09 »
Der Rock am Mann und dann vielleicht noch Strumpfhosen und entsprechende Schuhe sind für andere Menschen scheinbar eine Katastrophe - ich denke, dass wird die nächste große Aufgabe der Gesellschaft dies zu lernen.

Hi Skirty,
oft habe ich das Gefühl, dass es nicht die Kleidungsstücke sind, die für "die Leute" das Problem darstellen, sonden der offensichtliche Bruch mit den gesellschaftlichen Konventionen, das zur Schau stellen anderer Ansichten und Verhaltensweisen.

Dafür kommen die Sanktionen und nicht für den Rock.
Auch die Frauen bekamen vor ein paar Decaden nicht ärger und ablehnung für die Hose an sich sondern für den Bruch der "gesellschaftlichen Regeln" die damit assoziiert wurden.

Genau aus diesem Grund gibt es auch kaum Probleme in amderem Gesellschaftlichem Kontext, wie Goth, LARP, Mittelalterfans usw., wo bestimmte Rockmodelle einfach dazugehören. Hier würdest du dich mit einem Jogginganzug eher aus dieser Gesellschaft ausschließen.

Und ganz ehrlich, ein sehr großer Teil der Rocker die ich kenne, und die oft und überzeugt einen Rock tragen, laufen in vielen anderen Ansichten und ihrer Lebensführung nicht paralell zum Mainistream.
Genau die Leute haben auch dei wenigsten Probleme, weil sie es mindestens akzeptieren, wenn nicht genießen, von den "Leuten" nicht für einen von ihnen gehalten zu werden.

Cephalus

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt
« Antwort #29 am: 31.10.2010 11:37 »
@ Asterix Thanks - entschuldigt die Rechtschreibfehler  - mußte schnell gehen  :-\


@ cepahlus
Zitat
, sonden der offensichtliche Bruch mit den gesellschaftlichen Konventionen, d

ist für mich im Prinzip das Gleiche - ich nenne die Konvention nur explizit - hier Rock - egal was problem ist das Problem haben.

übrigens - Deine Beispiele - rufen bei den von mir genannten Personen wenn ich dies machen würde das Gleiche hervor.
Positive wird Anzug und Jacket oder legere Herrenkleidung aufgenommen. Sehr kommen auch die modischen Rautepullis an - mit Hemd drunter. .... :P :o

und die Leute - es gibt welche die sind egal und es gibt welche die sind einem eben nicht so egal. Das Geniesen Verschiedenartig zu sein ist für mich kein Grund - ich mache was mir gefällt und mal paßt es - mal paßt es nicht mit dem Mainstream zusammen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up