Autor Thema: Was für Schuhe zum Rock?  (Gelesen 42890 mal)

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schicke Schuhe nicht nur zum Rock!
« Antwort #60 am: 21.11.2022 20:56 »
Immer wieder laufe ich in Schuhgeschäften durch die Regale der Männerabteilung und wechsle bereits nach wenigen Minuten in die Damenabteilung.

Glücklich wer eine dafür geeignete Schuhgröße benötigt. Bei mir wird schon die Auswahl in der Herrenabteilung dünner.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #61 am: 22.11.2022 06:26 »
Kampf oder hohe schnürschuhe für damen haben den zweck das man damit bewusst einen stilbruch begeht.
Das ist das gleiche wie die frauen die zum hochzeitskleid chucks oder sneakers tragen.
Natürlich kann man schnürstiefel auch wunderbar zu jeans kombinieren wenn man mal lust auf ein weniger feminines outfit hat.
Üblich ist dann aber das man die jeans so weit hochkrempelt das zwischen schuh und hose eine lücke bleibt.
Hochkrempeln ist in der der damenmode sowieso sehr aktuell nicht nur bei hosen.
Das bringt eine gewisse lässigkeit in ein outfit und dient ganz klar zur abgrenzung zur herrenmode.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #62 am: 22.11.2022 06:54 »
Ausser Heels und dicken Bergsteigertretern trage ich jeden Schuh dazu. Die max. Absatzlänge habe ich mir auf 6 cm limitiert und kaufe nichts mit Pfennigabsatz. Er muss schon etwas breiter sein, da ich ansonsten beim Gehen zu unsicher bin ;-) Je nachdem welchen Rock ich trage natürlich dann dazu passende Farbe. Meine Schuhe kaufe ich immer in der Damenabteilung da es in der Herrenabteilung schon seit Jahren nichts mehr gibt da auch nur annähernd modisch wäre. Bei meiner Schuhgröße 43 passt manchmal auch 42, aber es kommt auch vor das es 44 sein muss. Oftmals finde ich daher vor Ort nichts passendes und bestelle daher im Internet bei Geschäften die Übergrössen anbieten.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #63 am: 23.11.2022 16:55 »
Grob gesagt:

2/3 in Herren/Unisex-Schuhen, 1/3 in Damenschuhen.

Ich hätte geglaubt, es könnte umgekehrt sein.

Man könnte auch sagen 1/3 Unisex-, 1/3 Herren- und 1/3 Damen-Schuhe.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #64 am: 23.11.2022 17:26 »
Welche Schuhe trage ich zum Rock oder Kleid?

Ganz überwiegend Herrenschuhe, Sneaker, Sandalen, Stiefeletten und gerne gelegentlich Combatstiefel.

Selten mal Schaftstiefel aus der Damenabteilung, ohne nennenswerten Absatz.

Ein paar Damenmodelle mit unterschiedlichen Absatzhöhen finden sich in meinem Schrank, wirklich nach draußen gekommen sind bislang die
wenigsten - aber ich experimentiere gerne mal für Fotos mit der Optik.

Meist stelle ich dann fest, dass es gut aussieht, aber nicht das Gesamtbild ergibt, in dem ich mich selbst sehe. Außerdem werden damit Türen schnell schmerzhaft, die nur eine lichte höhe von 2m oder manchmal noch weniger haben ;)

Interessant ist, wie man ein geblümtes Kleid in seiner Wirkung verändern kann, wenn man eine Motorradlederjacke und Springerstiefel dazu trägt, statt Sandalen mit 10cm Absatz und eine dünne Strickjacke ;D


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Welche Schuhe zum Rock?
« Antwort #65 am: 23.11.2022 18:54 »
Meist neutrale Schuhe aus der großen Abteilung, weil es solche in der hiesigen Herren-Abteilung seit Jahren nicht gibt. Also schwarze Chelseas mit flachen oder niedrigen Absätzen unter etwa 5cm, Slipper/Loafer ebenfalls von drüben, Reitstiefel auch manchmal.

In der Herren-Abteilung gibt es hier nur hässliche unförmige braune Latschen, Leder-Schnürschuhe mit der langen Spitze (von Goofy) oder Sportschuhe. Nix, was zu Rock, Kleid oder Kostüm passen würde.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.271
    • Kleider machen Männer
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #66 am: 23.11.2022 20:22 »
Cephalus, welche Schuhgröße hast Du? Ich vermute mal, bei Deiner Größe bzw Höhe dürfte es deutlich mehr als die 43 sein.
Ich hab 47 und da gibt es gefühlt nicht mal Stiefeletten, geschweige denn irgendwelche schlankeren Schaftstiefel oder etwas femininer wirkendes Schuhwerk.
Ich trage im Sommer Sandaletten oder Flipflops, in allen anderen Jahreszeiten Barfußschuhe von Leguano zu Röcken und Kleidern.
Diese beiden Modelle sind es:
https://www.leguano.eu/chester-dunkelbraun für kalte Tage,
https://www.leguano.eu/aktiv-lavaschwarz für alle anderen Tage, also fast immer  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #67 am: 23.11.2022 20:46 »
Hi Lars,
mit meiner 46 habe ich gerade noch so etwas Glück gehabt. Meist ist das die letzte Größe die bei den wenigen Damenübergrößen noch verfügbar ist, und oft auch die größte Herrengröße.

Natürlich ist die Auswahl sehr begrenzt,  aber früher oder später habe ich bis jetzt im Netz gefunden was ich suchte.

Hätte man 42, würden sich alle Abteilungen öffnen  :-\

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #68 am: 23.11.2022 23:02 »
Hehe... was glaubst du was sich alles öffnet, wenn man, so wie ich, 40-41 trägt.  ;D
Das ist die Größe in der es sowohl bei Damen als auch bei Herren schlicht jedes Modell gibt.

Das ist wohl mit ein Grund wieso ich relativ schamlos sowohl Damen- als auch Herrenschuhe zum Rock und Kleid trage. Es gibt in beiden Abteilungen schöne Schuhe, aber für die mit den höheren Absätzen habe ich schon eine kleine Vorliebe entwickelt.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #69 am: 23.11.2022 23:10 »
Hehe... was glaubst du was sich alles öffnet, wenn man, so wie ich, 40-41 trägt.  ;D
Das ist die Größe in der es sowohl bei Damen als auch bei Herren schlicht jedes Modell gibt.

Ja, schon klar >:(, shit happens :blank:

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #70 am: 24.11.2022 23:09 »
Ich weiß nicht mehr, ob es unter diesem oder einem anderen Thema den Hinweis auf PLEASER gab. Riesenauswahl, große Größen, Qualität na,ja....
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #71 am: 25.11.2022 00:24 »
Hehe... was glaubst du was sich alles öffnet, wenn man, so wie ich, 40-41 trägt.  ;D
Das ist die Größe in der es sowohl bei Damen als auch bei Herren schlicht jedes Modell gibt.

Das ist wohl mit ein Grund wieso ich relativ schamlos sowohl Damen- als auch Herrenschuhe zum Rock und Kleid trage. Es gibt in beiden Abteilungen schöne Schuhe, aber für die mit den höheren Absätzen habe ich schon eine kleine Vorliebe entwickelt.

Mit grösse 41 geniesse ich auch die komplette auswahl an schuhen.
Heute kaufe ich ausschliesslich damenschuhe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
fashion tights by tightshiker, auf Flickr

Bei damenschuhe gibts auch alles was es bei den herren gibt nur meistens in schöneren farben und solche schuhe wie hier dieser dandy gibt nur für damen.


I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #72 am: 25.11.2022 08:23 »
Ich fand in meiner Schuhgröße 45 Stiefeletten, Stiefel und Sandalen auch in bequemer Weite bei Schuhplus: https://www.schuhplus.com/

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #73 am: 25.11.2022 08:35 »
Hehe... was glaubst du was sich alles öffnet, wenn man, so wie ich, 40-41 trägt.  ;D
Das ist die Größe in der es sowohl bei Damen als auch bei Herren schlicht jedes Modell gibt.

Das ist wohl mit ein Grund wieso ich relativ schamlos sowohl Damen- als auch Herrenschuhe zum Rock und Kleid trage. Es gibt in beiden Abteilungen schöne Schuhe, aber für die mit den höheren Absätzen habe ich schon eine kleine Vorliebe entwickelt.

Mit grösse 41 geniesse ich auch die komplette auswahl an schuhen.
Heute kaufe ich ausschliesslich damenschuhe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
fashion tights by tightshiker, auf Flickr

Bei damenschuhe gibts auch alles was es bei den herren gibt nur meistens in schöneren farben und solche schuhe wie hier dieser dandy gibt nur für damen.

Nix gegen deine Schuhe.
Aber ich finde das diese Art wie Herrenschuhe aussieht. Ein Beispiel dafür wie Damenmode maskulin wird. Gibt’s noch was was nicht geklaut wurde? Springerstiefel ist auch so ein Beispiel. Voll feminin. ....
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #74 am: 25.11.2022 10:10 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
IMG_20221125_100124064 by tightshiker, auf Flickr

Richtig der dandy ist ursprünglich ein herrenschuh der für die damen variante chicer gemacht wurde.
Also wo ist das problem🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up