Autor Thema: Alter  (Gelesen 12043 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alter
« Antwort #60 am: 21.11.2022 23:57 »
Danke Janna!

Ich sehe dabei nur das Problem, dass diese Deine Absicht nicht verstanden wurde - auch von mir nicht. Ich hatte ja geschrieben, welchen Grund ich vermutet hatte. Darin lag ich aber falsch.

Mein Tipp: Wenn Du Bilder rein stellst, dann schreibe dazu, was Du damit bezweckst und was sie konkret mit dem jeweiligen Threadthema zu tun haben, sei es mit "Rock auf der Arbeit", sei es mit "Alter", sei es mit welchem Thema auch immer.

Die meisten hier - mich eingeschlossen - sahen darin Fotos von hübschen Frauen. Die meisten hier identifizieren sich hier aber nicht mit Frauen und wollen auch im Rock nicht nach Frau aussehen. Und daher waren sie verwirrt. Und manche werden aggressiv, wenn sie verwirrt sind. Oder sie pflegen einen Sprachstil, der für sie ganz normal ist, aber auf andere aggressiv wirkt. Und ergibt ein Wort das andere. Du fühlst Dich angegriffen und missverstanden, machst Vorhalten, die den anderen deplaziert vorkommen usw. usf.

Besser von vorherein so kommunizieren, dass es wahrscheinlich macht, verstanden zu werden.

Aber, jetzt an die schärfsten Kritiker der Fotos: Bitte erstmal nachfragen, bevor man (ver)ureilt.

So, jetzt ist dieser Thread aber so was von abgekommen von der Überschrift. Aber vielleicht hat das ja auch was genützt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Alter
« Antwort #61 am: 22.11.2022 03:53 »
Mein Tipp: Wenn Du Bilder rein stellst, dann schreibe dazu, was Du damit bezweckst und was sie konkret mit dem jeweiligen Threadthema zu tun haben, sei es mit "Rock auf der Arbeit", sei es mit "Alter", sei es mit welchem Thema auch immer.

BINGO!

Die meisten hier identifizieren sich hier aber nicht mit Frauen und wollen auch im Rock nicht nach Frau aussehen.

BINGO!

Besser von vornherein so kommunizieren, dass es wahrscheinlich macht, verstanden zu werden.

BINGO!

Wobei, Micha, ich die Absicht der Bilder von Janna oftmals genau so verstanden habe, wie sie es uns nun erklärt hat. Zwar mag ich diese Darstellung nicht sonderlich, vor allem, wenn nicht genau erklärt wird, was das nun mit dem Thema zu tun haben könnte. Aber ich mecker darüber auch nicht - manchmal sind die Bilder ja auch tatsächlich eine echte Bereicherung.

Ich mecker aber - längst nicht immer - dann, wenn es an jener Stelle gerade deutlich unpassend wirkt.

Und das haben wir - ich besonders - ja hier auch schon ausführlich, aber nicht abschließend diskutiert.

Und darauf gibt es ja auch eine Reaktion von Janna hier im Thread, deren Antwort aber diesen Thread "Alter" mit seinem Thema noch mehr sprengen würde.

Darum habe ich an anderer Stelle dazu ein eigenes Thema aufgemacht, um eben dort diese Antwort unterzubringen.

Also die Antwort auf Jannas Beitrag...
Hallo Wolfgang

Natürlich unterstütze ich euer anliegen wenn auch indirekt.
...
...die Antwort ist hier:
"Unterstützung für den Mann im Rock durch Forumsmitglieder"

Vielleicht können wir die weiteren Reaktionen zu diesem hochgequollenen Thema dorthin verlagern.

Damit der Thread zum Thema Alter der Forumsteilnehmer endlich wieder zu seinem eigentlichen Thema zurückfinden kann.

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • A woman is as young as her knees. Mary Quant
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Alter
« Antwort #62 am: 22.11.2022 05:54 »
Hallo Micha

Die einten fragen eben nach wie du und die andern schlagen mit der verbalen keule zu.
Nun das thema hat sich sowieso erledigt denn ein mitglied dieses forums hielt es für nötig mich an den pranger zu stellen wie er auch selber sagt.
Ein solcher angriff auf meine person bewirkt bei mir aber gerade das ich nicht kusche sondern erst recht das poste was ich richtig finde.
Denn ich will auch weiterhin mir im spiegel in die eigenen augen sehen können!
Zudem gilt für mich immer noch das ein bild mehr sagt als tausend worte.
Ich frage mich auch allen ernstes was spricht dagegen wenn man bilder oder auch videos auf dem forum nutzt.

LG, Janna

Only paper flowers are afraid of the rain.
Mary Quant

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Alter
« Antwort #63 am: 22.11.2022 07:54 »
Ich frage mich auch allen ernstes was spricht dagegen wenn man bilder oder auch videos auf dem forum nutzt.

Eine Verlinkung dazu ist vermutlich in Ordnung, aber das direkte Publizieren nicht:
 
Der Fotograf/die Fotografin hat Urheberrechte.
Die abgelichtete Person hat Recht am eigenen Bild.
Das Medium, in dem sich das Bild findet/befand hat Rechte, die ohne Genehmigung zur weiteren Veröffentlichung verletzt werden würden. 

Es gibt im Internet sehr viele Artikel darüber. Einer ist dieser: https://medienkompass.de/bilder-im-internet-rechtslage/

Alle sagen mir, dass die (professionellen) Fotos, die du hier bringst, eine Verletzung der Regeln sind, Nur Selfies von dir selbst darfst du ohne Genehmigung hier oder anderswo verbreiten.

Deshalb ist auch Street Photography wie wir sie zum Beispiel von den weltberühmten Bildern Henri Cartier-Bressons kennen, heute kaum mehr möglich. Schade, aber so ist es.

Ich stelle mir auch vor, dass Matthias Probleme damit haben könnte, denn er muss als Forumsbetreiber eine Mitverantwortung haben.

Gruß
Gregor

PS. Übrigens, nun wo ich es geschrieben habe, wird es, falls es nicht nachgewiesen werden kann, dass ich Unrecht habe, noch schwieriger sein, sich damit zu entschuldigen, dass man in gutem Glauben gehandelt habe.
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Alter
« Antwort #64 am: 22.11.2022 08:08 »
Zum Hauptthema, Alter:

Die Umfrage und damit das Thema selbst sind bald 12 Jahre alt. Viele Mitglieder sind verschwunden, und einige sind aus den Altersgruppierungen gewachsen. Hat es noch Relevanz, hätte man vielleicht lieber von vorn angefangen.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • A woman is as young as her knees. Mary Quant
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Alter
« Antwort #65 am: 22.11.2022 14:11 »
Hallo Gregor

Mit dem recht am eigenen bild hast du recht darum sitze ich auch meistens alleine auf einer bank und achte darauf das keine andere person auf dem bild ist.
Was mir dann weniger wohlwollende zeitgenossen natürlich als negativ auslegen.
Da ich aber auch das recht habe mich selber zu fotografieren vor allem auf öffentlichem grund gibts da ausnahmen.
Ich habe darauf zu  achten das ich ganz klar im fokus bin  und wenn es im hintergrund noch andere menschen hat ist das in ordnung.
Wenn ich  aber bilder auf flickr rauflade gebe ich mit dem akzeptieren der allgemeinen geschäftsbedingungen auch rechte ab.
Das bild darf auf jedenfall verlinkt werden aber ich kann selbst bestimmen ob man es runterladen oder direkt verlinken darf.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
photography by tightshiker, auf Flickr

Selbst verständlich zeigte ich nur solche bilder das geschieht schon aus respekt gegenüber der entsprechenden person.
Das gleiche gilt auch für videos bei youtube auch die darf man verlinken nur kann der heraufladende bestimmen ob man sie direkt im browser oder nur auf youtube sehen kann.
Aber wie ich auch schon sagte heute ist beim besten willen nicht zu verhindern das ein bild ob nun von mir oder dir irgendwo mal auftaucht.
Darum macht es mir auch nichts aus mal mit touristen ein gruppenbild zu machen so lange es mit ihrem handy gemacht wird.
Ich weis jetzt auch nicht welche professionellen bilder ich verlinkt haben soll?
Aber ich kann dich beruhigen auch da gibts den kleinen aber feinen unterschied.
Es kommt ganz drauf an ob ich es für einen kommerziellen oder wie hier für den privaten gebrauch mache.
Das ist entscheidend denn so bald es um geld geht sind die regeln auch härter.
Aber es ist eine illusion zu glauben das du auf einem privaten bild das recht auf das eigene bild wirklich durchsetzen kannst.
Gerade heute wo wirklich jeder mit einer hochauflösenden handykamera rumläuft.
Und vor allem was hättest du davon einen menschen den dein outfit toll findet vor den kadi zu zitieren.
Leben und leben lassen ist meine devise denn man lebt nur ein mal.



Only paper flowers are afraid of the rain.
Mary Quant

Online Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Alter
« Antwort #66 am: 22.11.2022 14:56 »
Jetzt stellst du schon Spiegel oder mehrere Kameras auf zum selber knipsen , geknipst werden? 🤣🙈
Lach 😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Alter
« Antwort #67 am: 22.11.2022 15:27 »
Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir hier die Bildrechte diskutieren.

Auch mit Dir.

Und ich glaube, Janna, dass so, wie Du das seit dem gefühlt letzten Mal Diskutieren handhabst, scheint das juristisch in Ordnung zu sein.

Du scheinst da auf die juristischen Rechte scheinbar im Besonderen zu achten, vielleicht darüber hinaus auch noch persönlich empfundene Rechte, die Du der dargestellten Person ausserhalb des juristischen Rahmens zubilligst.

Ich gehe davon aus, dass Du das entsprechend nun beherzigst, ohne dass ich das nun selbst nachgeprüft habe. Dafür bin ich ja auch zu wenig bewandert in juristischen Dingen. Ausserdem erwähnst Du ja auch die betreffenden Rechte z.T. und gibst den Link mit dazu an.

Verlinken darf man. Und im privaten Bereich, den man hier so deuten kann, oder zu Schulungszwecken, die man hier noch hineininterpretieren könnte, darf das geschehen.

Bilder im Mitgliederbereich bekommen ohnehin nur angemeldete, bereits in kleinem Maße aktiv gewordenen Mitgliedern zu Gesicht. Die meisten Threads sind zwar hier nicht im Mitgliederbereich, aber ohne jegliche Anmeldung sieht das von aussen betrachtet so hier aus:


Das bild darf auf jedenfall verlinkt werden aber ich kann selbst bestimmen ob man es runterladen oder direkt verlinken darf.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
photography by tightshiker, auf Flickr

Selbst verständlich zeigte ich nur solche bilder das geschieht schon aus respekt gegenüber der entsprechenden person.

Wobei allerdings (ADMIN-ALARM!!!) der Link im Wort 'Bitte' zu dem ausgeblendeten Bild hinführt!!!!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.160
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Alter
« Antwort #68 am: 22.11.2022 17:50 »
Wobei allerdings (ADMIN-ALARM!!!) der Link im Wort 'Bitte' zu dem ausgeblendeten Bild hinführt!!!!

Uhps :o
Das ist bislang nicht aufgefallen...

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • A woman is as young as her knees. Mary Quant
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Alter
« Antwort #69 am: 22.11.2022 18:34 »
Mir persönlich ists egal.
Aber ich könnte mir vorstellen das andere hier das durchaus kritischer sehen
Only paper flowers are afraid of the rain.
Mary Quant

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up