Autor Thema: Alter  (Gelesen 20686 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Alter
« Antwort #45 am: 21.11.2022 18:15 »
Bewegung an frischer Luft ist auch viel gesünder, bei jedem Alter!

Ich war heute vor allem im Schreibsessel, aber auch mal in der Stadt. auch auf dem Mittelaltermarkt.

LG, Micha

Und es ist auch sehr gesund die menschen die auch nicht einen funken respekt vor andern zeigen schlichtweg zu ignorieren.
Ich habe heute auch einen kleinen spaziergang gemacht und auf einer bank ein kleines päuschen an der sonne genossen.

Bis später ich mache jetzt erstmal pause.für das abendessen.
E guete!
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alter
« Antwort #46 am: 21.11.2022 18:17 »
Bis später ich mache jetzt erstmal pause.für das abendessen.
E guete!

Guten Appetit!

Wir machen jetzt Teepause.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Alter
« Antwort #47 am: 21.11.2022 18:27 »
Anscheinend ist dir noch nicht aufgefallen das andere diese nutzlose Posten von nicht Thema bezogenen Bildern genauso bemängelt haben. Was kam von Janna ? Opfer spielen, ihr wollt mich ausgrenzen, du läufst rum wie Trottel,  ich geh mit meinen tollen Strumpfhosen zu Instagram.
Du siehst nicht den Zusammenhang. Oder willst ihn nicht sehen. Da soll man nicht empfindlich werden? Zwecklos.
Respekt wäre von Janna auf die Hinweise konstruktiv zu sein und nicht die Opferrolle zu spielen.
Dieses nutzlose Posten bringt Null Erkenntnisse.
Ich hatte Janna geraten dafür ein extra Thema aufzumachen. Was kam , nix. Stattdessen Angriffe, Opferrolle und sich sich selbst darstellen. Voll konstruktiv. 🙈🤮
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Alter
« Antwort #48 am: 21.11.2022 18:58 »
Eigentlich kann jeder, der sein Alter verraten will, sein Geburtsdatum im Profil hinterlegen - nur mal so als Tipp  ;)


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Alter
« Antwort #49 am: 21.11.2022 19:38 »
Nee ich komme eben nicht runter. Ihm wurde in normalen Ton von verschiedenen Personen verdeutlicht das das Unsinn und nutzlos ist. Was passiert ? ...
Skirtedman hatte auch gefragt was seine Bemerkung zu den Heldenhaften Crossdressern soll und ob Männer die nur Rock tragen die Pfeifen sind.
Beachte bitte den ganzen Zusammenhang

Schon alleine einen Text eines andern Forenmitgliedes als "Unsinn und nutzlos" zu bezeichnen, ist nach meinem Empfingen eines ordenlichen Umgangstons nicht normal sondern unverschämt. Es kann ja mal mit einem durchgehen, wenn man dann wieder runter kommt.

Ich habe in des nicht bei Janna gelesen, dass alle, die anders sind als sie, "die Pfeifen sind". Zeig mir mal die Stelle.

LG, Micha

"als Unsinn und nutzlos" zu bezeichnen...

Timper mag ein klein wenig entschuldigt werden, da er offenbar nicht mit verbaler Zurückhaltung sozialisiert wurde, sondern zeitlebens mit 'Berliner Schnauze' sich behaupten musste.

Es gibt wiederholt Fälle, wo - da muss ich Timper letztlich Recht geben - in allen möglichen Threads Jannas Bilder oder Kommentare zum Thema nichts beitrugen, eher kontraproduktiv wirkten. Beispiele gibt es zuhauf, gestern auch. Und in der Zwischenzeit weitere.

Ein Bitten scheint nichts zu helfen:
(aus einem anderen Thread: )
Na, siehst Du, Janna, wenigstens kennst Du auch das Gefühl.
...
Ich würde mir wünschen, wenn Du mit der Kenntnis des obigen Gefühls ein Mitgefühl entwickeln könntest für Menschen, die hier im Forum eine echte ernstzunehmende Anlaufstelle sehen.

Stattdessen gehen die - ich kann es mir bei der Intelligenz von Janna nicht anders vorstellen - absichtlichen Schläge ins Gesicht eines Mannes, der gerne Rock tragen würde, unverhohlen weiter.

"Es muss ja nicht immer ein Rock sein" - und Hose zeigen,
oder "Männer, die en femme gehen, das sind Menschen mit echter Courage"
sind einfache, aber plakative Parolen, die den meisten Männern mit Hemmnissen, einen Rock zu tragen, jeweils ein echter Schlag ins Gesicht ist. Und Janna scheint sich daran zu ergötzen, mit solchen Hinweisen andere Menschen zu verärgern.

Und das ist das ärgerliche daran.

Leider ist die URL "rockmode.de" nicht so beschaffen, dass sie explizit das Hauptanliegen "Rock am Mann" ausdrückt. Auch im gerade im Beitrag verlinkten Thread "Rocktragen im November" ist leider nicht explizit erwähnt, dass es um das Rocktragen von Männern im Monat November geht. Das Hauptthema ist aber "Rock am Mann" in diesem Forum, darum muss das nicht zwingend in jeder Überschrift, in jedem Beitrag und in jedem Satz eingebaut werden.

"Ich als Frau kann anziehen, was ich will", ist vor diesem Hintergrund ein nicht sinnstiftender Beitrag, um das Thema weiterzubringen. Im Gegenteil: "Ätsch, ich hab für mich eine Lösung gefunden". Auch das liest sich immer wieder wie ein Schlag ins Gesicht eines Menschen, dem Widerstände in den Weg gelegt werden, wenn er einfach mal keine Hose tragen will.

Ich empfinde dies sogar als ausgesprochen frech. Und immer wieder kommt, auch heute wieder "Ich als Frau kann anziehen, was ich will". Das ist keine neue Erkenntnis. Haben wir schon fünfzigfach von Janna vorgehalten bekommen, jeder von uns kennt Frauen, die einfach das tragen, was sie wollen. Was hilft das Männern, die auch einfach tragen können wollen, wonach es ihnen ist?

Solche Einwürfe sind oftmals nicht nur unproduktiv, sondern ausgesprochen kontraproduktiv. Und das nervt nicht nur mich. Ich habe das auch schon vielfach von anderen formuliert gelesen hier im Forum, dass das störend ist.

Konstruktive und vor allem unterstützende Beiträge von Janna würde sicherlich jeder begrüßen. Aber ein ständig wiederkehrender Widerstand selbst hier im Forum, wünschen sich vermutlich die wenigsten. Diese Widerstände verspüren sie in ihrem täglichen Leben. Hier im Forum wäre ein friedliches und verständnisvolles Miteinander wünschenswert. Wenn aber auch hier Schläge ins Gesicht ausgeteilt werden, dann ist das - milde gesagt - unschön.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Alter
« Antwort #50 am: 21.11.2022 19:46 »
(aus einem anderen Thread)
Mir ist wichtig das man mich als frau akzeptiert und respektiert.
...
Wenn mich hier, wie heute mittag geschehen, jemand immer noch als mann bezeichnet oder mich nicht entsprechend anspricht ist das einfach respektlos.

LG, Janna

Wenn Männer mit ihren Schwierigkeiten, einen Rock zu tragen, nicht ernstgenommen werden, dann ist das einfach gleichermaßen respektlos.

Manche Männer brauchten 30 Jahre, bis sie den ersten Schritt im Rock taten. Andere 60 Jahre - hatten wir hier gerade in einem anderen Thread - oder war es der hier?

Ich erwarte Anerkennung dessen, mit welchen Hürden dieses Thema verbunden ist. Und keine Verhöhnung des Themas.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Alter
« Antwort #51 am: 21.11.2022 19:57 »
Tja Lars die ansage machst du nicht zum ersten mal.
Du unterstreichst hier nur wieder mal das du probleme mit menschen hast die nicht deinen vorstellungen entsprechen.
Hättest du es nicht würde dich auch nicht interessieren wer hier postet.
Aber ich muss dich leider enttäuschen ihr müsst mich hier schon rauswerfen wenn einige  von euch mich los haben wollen.

Janna, in der Art und Weise, wie Du die Themen oftmals bereicherst, kommt - wohl nicht nur in mir - der Verdacht auf, dass Du das Kernanliegen des Forums, den Rock am Mann zu diskutieren, zu fördern, nicht wirklich unterstützst!

Würdest Du statt Ohrfeigen mehr Mitgefühl austeilen, dann würde sich auch keiner an manchen Deiner Beiträge stören, glaube ich.

Es ist aber nicht jedermanns Weg, sich als Frau zurechtzumachen, oder aufs Amt zu gehen und zu sagen, ab heute will ich mit Frau angeredet werden. Das ist nicht der Weg, von dem viele hier träumen. Und davor erwarte ich bei aktiven Teilnehmern hier erkennbaren Respekt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Alder!!!"
« Antwort #52 am: 21.11.2022 20:00 »
Alder! ;D

Ach so, ich verstehe (oder auch nicht, aber egal)
Tut mir leid, hatte heut dienstfrei und war draußen unterwegs, bis es dunkel wurde.
Ich hab den Eindruck, ich hab hier heute nicht viel verpasst   ;)

Nächstes Jahr feier ich zum 16. Mal den 40. Geburtztag

Grüßle
Jürgen

Ja, tut mir leid, wenn dieser altehrwürdige Thread so missbraucht wird. Aber es geht eben nicht nur um Respekt vor dem Alter, sondern auch um die verschiedenen Lebensentwürfe. Und da gibt es keinen, der irgendwie schlechter ist als andere.

Zum Thema: Jürgen, ich bin ähnliche Liga. Ich habe schon 28 Mal den 28. gefeiert... ;) ...und einmal nicht mitgezählt.

Nur dummerweise wird das dann 2033, wenn der Thread wieder ausgegraben wird, sich anders darstellen.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Alter
« Antwort #53 am: 21.11.2022 20:13 »
Ja, von mir aus könnten wir den Thread nun wieder für neun Jahre begraben ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Alter
« Antwort #54 am: 21.11.2022 20:34 »
 Grundsätzlich ist die Altersfrage schon interessant, wenn sie mit der Beleuchtung eines Werdegangs oder Entwicklungsganges verbunden ist. Vieles hat sich ja erst entwickelt und hat ggf eine Vorgeschichte. Das heutige Alter sagt ja nur den gegenwärtigen Stand aus. Aber nicht seit wann und nicht wodurch es zu den Röcken oder mehr kam. Ich kann sagen, dass ich mit Mitte Fünfzig erst seit ca 6-7 Jahren in dem Thema drin bin und entwickelt hat es sich über die Eventschiene.
Und das dürfte bei jedem unterschiedlich sein. Ein Entwicklungsprozess halt.
Ich glaube da gibts noch ein anderen Thread.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Alter
« Antwort #55 am: 21.11.2022 20:38 »

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Alter
« Antwort #56 am: 21.11.2022 23:03 »
Hallo Wolfgang

Natürlich unterstütze ich euer anliegen wenn auch indirekt.
Man wollte mich gerade auf instagram immer auch auf die seite der rock tragenden männer ziehen.
Was mir ohne zweifel sehr viele likes und follower eingebracht hätte.
Aber erstens stimmt das nicht ich bin nun mal kein mann und zweitens geht es mir nicht um röcke.
Es geht mir einzig und allein nur darum das jeder mensch ganz abgesehen von alter und geschlecht das tragen kann was ihm gefällt.
Dazu gehören natürlich auch männer mit röcken das ist ja wohl klar.
Ich bin von anfang an ganz klar als frau in dieses forum gekommen.
Daher nehme ich mir auch ganz selbstverständlich die freiheit heraus das zu tragen was mir gefällt.
Das ist eine art tomboy style der sich aber an gewisse regeln hält.
Die auch andere frauen anwenden weil sie sie für sich als sinnvoll erachten.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Alter
« Antwort #57 am: 21.11.2022 23:12 »
Ja gut, das kann ich ja alles noch so einigermaßen verstehen. Auch die Bilder von Dir kann ich akzeptieren.

Nicht aber immer wieder die Bilder von fremden Personen, die nichts mit unserem Forum zu tun haben.
Da bin ich auch der Meinung, das gehört nicht hier rein.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alter
« Antwort #58 am: 21.11.2022 23:42 »
Und das möchte ich ja einfach mal wissen, Janna, warum Du die Fotos von andern Menschen verwendet hast. Ich frage ganz ohne Anschuldigung, sondern einfach, um es zu verstehen. Und vielleicht verstehen es dann auch die, die davon so gar nichts halten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Alter
« Antwort #59 am: 21.11.2022 23:43 »
Es geht mir bei den bildern von menschen die nicht dem forum angehören darum den modischen horizont zu erweitern.

Ich habe mich durchaus von bildern gerade von crossdressern inspirieren lassen denn die haben die gleichen probleme wie ich.
Zu dem habe ich eine kollegin die mich in mode fragen berät.
Ich bin froh darum und es fällt mir auch kein stein aus der krone wenn ich mir eine zweitmeinung anhöre oder ihrem rat folge.
Ganz im gegenteil ich konnte profitieren denn sie war gerade in sachen knielangen röcken sehr deutlich die mir nun wirklich nicht stehen.
Umgekehrt fragt sie auch mich um rat und da habe ich auch schon mal gesagt das steht dir nicht.
Natürlich sind die meisten hier absolute mode experten und haben so was nicht nötig.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up