Autor Thema: Bevorzugte Rocklänge bei Männern  (Gelesen 76951 mal)

triks

  • Gast
Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« am: 26.03.2004 19:47 »
Mich interessiert, mit welcher Rocklänge ihr euch am wohlsten fühlt.

Wolfgang

TomC

  • Gast
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #1 am: 26.03.2004 20:01 »
Moin, Moin !

Also ich kann das nicht so einfach beantworten. Das kommt auf so viele Faktoren an, ob ich mich in einem Rock wohlfühle oder nicht. Die Länge spielt da eine untergeordnete Rolle.

Gruß Tom C.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #2 am: 26.03.2004 23:09 »
Hallo triks,

also mir sind die Röcke, die knapp unter dem Knie enden am liebsten. Man in der Bewegungsfreiheit keine einschränkungen und gewährt auch keine ungewollten Einblicke.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #3 am: 27.03.2004 06:39 »
Schade, die Umfrage kann ich nicht korrekt  beantworten, da nur einmal abgestimmt werden kann, ich aber bei mindestens 5 Optionen mein Kreuz hätte machen müssen.

Daher meine Antwort hier im Text:

Knöchellang  
Wadenlänge  
Unterhalb Knielänge  
Oberhalb Knielänge
Mitte Oberschenkel

für letzteres habe ich schon gestimmt.

Gruß
Dieter


SKIRTDEVIL

  • Gast
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #4 am: 27.03.2004 06:55 »
hi triks, ich bevorzuge rocke die bodenlang sind oder net obeerhalb die schuhe fallen. Mein avatar zeigt mich im rosa slipdress und grossteil meiner rock

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #5 am: 27.03.2004 10:17 »
Hallo Wolfgang!

Eine interessante Umfrage, zumal man meistens immer liest, dass die Männer bodenlange Röcke bevorzugen und dass ihnen die nicht lang genug sein können. Ich selbst fühle mich in kurzen Röcken wohler, aber wohl deswegen, weil ich die vorwiegend im Sommer trage und ich mich in einem heissen Sommer per se am wohlsten fühle.

Eigentlich trage ich aber alle Längen gerne, wobei sich das ausschliesslich nach der Witterung und nach der Temperatur richtet.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline tempo01

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #6 am: 27.03.2004 14:09 »
Hallo Ferdi,

tja, so unterschiedlich sind die Meinungen ;-) Ich  habe auch früher schon sehr ungerne Bermudashorts getragen und kann daher auch jetzt mit kurzen Röcken wenig anfangen...
Ein Kilt ist schon was cooles, aber für mich allerhöchstens mit langen Stiefeln zu ertragen; von meiner Statur sehe ich damit eher aus wie ein Storch im Gemüsefeld...

Daher kann ich zu den Röcken von der ital. Designerin auch nicht viel sagen, nur soviel daß sie mir VIEL zu kurz sind...Und noch eine Anmerkung:
Mich faszinieren sehr die Kollektionen japanischer Designer wie Issey Miyake z.B., die generell Unisex getragen werden können und sich nicht nur auf den bereich Rock beschränken, sondern auch auf weitere Hosen, Tuniken, längere Mäntel oder Kleider...Soetwas wäre für mich ein echter Anreiz, eine Kollektion zu unterstützen (wie z.B. eines meiner Lieblingslabels www.kayiko.com in Wien - überaus tragbare Sachen in schlichten, aber genialen Schnitten)...

Grüße,
tempo01

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #7 am: 27.03.2004 22:29 »
Tja,

ich kann nur sagen

je kürzer, desto gut

Das bedeutet einfach, dass ich Minis am liebsten mag, also so um 40 cm Länge. Auf jeden Fall sollte bei mir ein Rock oberhalb des Knies enden.

stevie

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #8 am: 28.03.2004 05:42 »
Hallo,

mal bodenlang oder auch knöchellang bis leicht über das Knie.
Etwas gelächter bei bodenlangen Röcken! Wenn es mit der Bewegung in diesem Teil nicht so funzt, gehört dazu.

triks

  • Gast
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #9 am: 28.03.2004 10:02 »
Etwas gelächter bei bodenlangen Röcken! Wenn es mit der Bewegung in diesem Teil nicht so funzt, gehört dazu.

Da muss ich zu meinem Verständnis noch mal nachfragen. Das Gelächter erntest Du für was? Dafür, dass Du als Mann einen bodenlangen Rock herum trägst oder das Du damit schon mal ins Stolpern kommst oder wie ist das gemeint?

Das Tragen von sehr langen Röcken erfordert schon etwas Ãœbung. Und das Raffen beim Treppensteigen beispielsweise mutet sicher erst mal etwas "weibisch" an, ist aber auch Teil des Vergnügens.

Wolfgang

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #10 am: 28.03.2004 10:23 »
Hi Wolfgang!

Das Tragen von sehr langen Röcken erfordert schon etwas Ãœbung. Und das Raffen beim Treppensteigen beispielsweise mutet sicher erst mal etwas "weibisch" an, ist aber auch Teil des Vergnügens.

Naja, "weibisch" muss es nicht unbedingt wirken, eher ungewöhnlich, wenn man sich dabei etwas ungeschickt anstellt. Ich finde das ausserdem sehr unpraktisch, vor allem wenn man gerade etwas in den Händen hält.

Ich bin ja auch in Röcken arbeiten gegangen. Der einzige Kommentar, der von offizieller Seite dazu kam, stammte von unserem Sicherheitsbeauftragten. Der sagte mir, ich solle Röcke tragen, deren Länge so ist, dass ich auch auf sehr steilen Metalltreppen nicht auf den Saum treten könne. Wenn ich deswegen zu Fall käme und mich verletzen würde, bekäme ich deswegen Schwierigkeiten mit der Berufsgenossenschaft wegen der Kostenübernahme.

Das war die einzige offizielle Stellungnahme zu meinen Röcken.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #11 am: 28.03.2004 13:08 »
...
Ich bin ja auch in Röcken arbeiten gegangen. ...

Kann man daraus schließen, das Du jetzt im (Un)ruhestand bist?
:D

Ach nein, das kann ja nicht sein, Du bist ja nur 10 Jahre älter als ich.
;)

Wolfgang

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #12 am: 29.03.2004 04:31 »
Hallo,

das Gelächter bezieht sich mehr auf den Umgang mit bodenlangen Röcken.2 bodenlange Jeansröcke besitze ich,dazu suche ich noch einen gleichlangen Rock aus anderen Materialien.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #13 am: 29.03.2004 17:31 »
Hallo,

also ich müsste mindestens bei zwei Optionen abstimmen:

oberhalb Knielänge und Mitte Oberschenkel. Alles was länger ist, ist nicht so ganz mein Ding.

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #14 am: 31.03.2004 23:02 »
Hallo,

ich kann die Frage auch nicht pauschal beantworten. Meine Vorlieben hängen von Wetter und Laune ab. ausschließen kann ich den Supermini.
Röcke, die knapp unter dem Kinie enden finde ich optisch sehr schön, habe aber in den Kaufhäusern noch keine entdecken können. Aber vielleicht schaue ich auch nicht genau genug...

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up