Autor Thema: Bevorzugte Rocklänge bei Männern  (Gelesen 76948 mal)

chunky

  • Gast
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #15 am: 01.04.2004 21:29 »
Also ich trage Knöchellang, weil ich mich damit am wohlsten fühle, ich finde nicht das man damit Gelächter erntet. klar muss man bei treppen etwas aufpassen, damit man nicht auf den Rock tritt und eine stufe gleichzeitig hochwill. aber alles übung :)

Ich trage keine shorts und auch keine minis.


Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #16 am: 02.04.2004 14:15 »
Röcke, die knapp unter dem Kinie enden finde ich optisch sehr schön, habe aber in den Kaufhäusern noch keine entdecken können. Aber vielleicht schaue ich auch nicht genau genug...

Hallo,

Ich glaube, da schaust du sicher nicht genau genug!
Ungefähr die Hälfte meiner Röcke endet knapp unterhalb des Knies. Ich mag diese Länge sehr weil sie einerseits bequem ist (man tritt weder darauf, noch muss man dauernd aufpassen das niemand bis "heim" sieht), und andererseits auch recht gut aussieht, sowohl mit niedrigen Schuhen, als auch mit (Halb-)Stiefeln.

Grüße,
Klaus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #17 am: 02.04.2004 17:25 »
Hallo Hirti,

genau aus diesen Gründen mag ich Röcke, die knapp unterhalb des Knies enden auch sehr gerne.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #18 am: 02.04.2004 22:20 »
Hallo Klaus,

Ich glaube, da schaust du sicher nicht genau genug!
Ungefähr die Hälfte meiner Röcke endet knapp unterhalb des Knies.
Ich befürchte es auch, weil ich immer wieder Frauen in solchen Röcken sehe. Wenn ich mal wieder frei habe, mache ich mich mal auif die genaue Suche...

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #19 am: 24.02.2006 12:12 »
Hallo,
nun melde ich mich auch mal ( habe zur Zeit sehr viel zu tun)
Ich finde diese Umfrage interessant, da ich daraus ersehen kann, welche Röcke und längen ihr so bevorzug.
Ich selbst bevorzuge lange Röcke oder oberhalb Knielänge (Kilt)je nach Wetter und Jahreszeit.
Wenn die langen Röcke wie Wolfgang schreibt nicht ganz so praktisch sin, aber soooo geil und bequem.
So long
Klaus

Offline JuergenKaK

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage gerne Röcke
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #20 am: 28.02.2006 12:40 »
Hallo,
was die Rocklänge anbelangt, fühl ich mich in der Öffentlichkeit mit Knöchellangen am wohlsten, vor allem in dieser Jahreszeit. Aber im Sommer wenns warm ist, da hab ich zwei die bis zum Knie gehen, dass entspricht in etwa auch der  Länge der SHorts die ich noch habe. Da fühl ich mich auch so richtig wohl mit. Ich trage aber auch alle anderen Längen die dazwischen liegen, hängt auch ein bischen davon ab was ich/wir so vorhaben.
Mini und Supermini wäre für mich nur etwas für die eigenen vier Grundstücksgrenzen, habs aber noch nicht gemacht. Aber das ist ja ähnlich als wenn ich (im Sommer) mit einem langen T-Shirt und UHose rumlaufe. Das entspricht ja so ungefähr einem Minikleid. Das hab ich schon gemacht bevor ich überhaupt Röcke angezogen hab. Vielleicht liegt da auch mit ein Grund warum ich gerne Röcke anziehe.
Gruß Jürgen

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #21 am: 28.02.2006 18:09 »
Hallo,
ich kann da auch nicht wirklich für eine spezielle Länge stimmen, denn das ist ja auch ein Vorteil von Röcken, dass es sie quasi in jeder Länge gibt. Also wirklich bodenlange finde noch am unglücklichsten, eben wegen der Stolpergefahr. Da ich recht groß bin, habe aber die bodenlang konstruierten Damenmodelle dann genau die richtige Länge, knapp über dem Knöchel. Extrem kurze finde ich auch nicht optimal, es sei denn sie sind sehr weit ausgestellt oder Faltenröcke bzw. Minikilts. Im Ãœberblick würde ich sagen, dass die Mehrzahl meiner Rocklängen so im Bereich knapp knöchellang bis etwa 15cm übers Knie liegen.

Grüsse, El Buitre

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #22 am: 08.03.2006 21:47 »
Hallo zusammen;
Generell ist es doch so dass jeder die Rocklaenge anzieht, die er am meisten 'mag', d.h. wo er sich am wohlsten fuehlt.
Das ist bei mir die Rocklaenge zwischen 38 cm bis 46 cm. Da fuehle ich mich wirklich frei und "sauwohl". Bei engen Roecken ist da einfach nur so, dass man etwas aufpassen muss wenn man sich hinsetzt oder bueckt. Das ist aber schnell gelernt.
Wenn ich einen Rock trage will ich, dass man das sieht!!! Bei einem langen Rock ist manchmal nicht klar ist es Hose oder Rock. -Also alles eine reine Geschmacksfrage-
Gruss Martin77

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #23 am: 08.03.2006 23:59 »
Hallo Martin!

Im Sommer ist halbe Oberschenkellänge meine Lieblingslänge. Da fühle ich mich frei und dennoch angezogen. Ansonsten wirklich Geschmackssache.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #24 am: 09.03.2006 09:42 »
Wenn ich einen Rock trage will ich, dass man das sieht!!! Bei einem langen Rock ist manchmal nicht klar ist es Hose oder Rock.

Hallo Martin,
das mag um diese Jahreszeit stimmen, weil man bei nackten Beinen genauer hinsieht, wenn Shorts allerdings auch eine gebräuchliche Option sind, sticht eher der lange Rock hervor.

Gruß
Cephalus

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #25 am: 09.03.2006 09:51 »
hallo @all

eine bevorzugte rocklänge hab ich nicht es kommt immer drauf an was ich vor habe und natürlich aufs wetter. zum einkaufen oder zu offiziellen anlässen sprich rathaus oder so habe ich immer einen langen rock an (min. 80cm), habe dazu aber auch nie kurze hosen getragen. zum spazieren gehen oder eis essen gehen im sommer sprich privat variieren die röcke zwischen 40- 110cm je nach lust und wetter.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #26 am: 09.03.2006 11:43 »
Hallo!

Ich trage nur lange Röcke. Der kürzeste ist glaub ich so ca. 90cm. Bei meiner grösse ist das schon eher kurz unters Knie ;) Kurze Rock finde ich völlig unpraktisch, und sehe da auch keinen besonderern Vorteil gegenüber Shorts. Währe mir auch zu nervig, immer aufzupassen, wie man sitzt, usw... Das schönste am Rocktragen ist (für mich), das man was langes an hat, aber trotzdem "luftig" unterwegs ist. Im Sommer das Kleidungsstück No 1. für mich... ;)

Gruss, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Andree

  • Gast
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #27 am: 09.03.2006 12:19 »
Hallo zusammen,

meine bevorzugte Länge ist knöchellang. So sind auch die meisten meiner Röcke.
Ich habe aber auch einen "Beinahe-Mini" der etwas oberhalb der Knie endet und zwei wadenlange Röcke.

Superkurz wie z.B. Minirocker trägt, wäre für mich nichts.  

Aber das ist wie so vieles im Leben ja reine Geschmackssache.

Gruß
Andree

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #28 am: 09.03.2006 22:01 »
Hallo,

es kommt meiner Meinung nach auf die Situation und/oder das Wetter an. Bei kalten Wetter eher knöchellang und im Sommer etwa knielang oder kurz darüber. Aber kürzer sollte es nicht sein.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JuergenB

  • Gast
Re:Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #29 am: 09.03.2006 22:15 »
Hallo,

ich glaube nicht daß man hier Pauschalen aufstellen kann und soll nach dem Motto "diese Länge muß ein Männerrock haben"! Es ist vielmehr von Typ, Körperbau, Proportionen und nicht zuletzt dem eigenen Geschmack des Trägers abhängig - der soll das Kleidungsstück schließlich tragen und sich darin wohlfühlen.

Persönlich trage ich am liebsten knielang +/-. Länger wähle ich nur wenn es in seltenen Fällen die Witterung erfordert, weil mir sonst die Stoffmenge zu lästig ist. Kürzer als halber Oberschenkel wähle ich im Gegensatz zu früher nur noch als Rock zum Freibad oder wenn es richtig heiß ist; ich bin einfach für meinen Geschmack zu dick geworden und finde das sieht dann von den Proportionen nicht mehr so toll aus (Storchenbeine unter kräftigem Oberkörper).

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up