Autor Thema: Bevorzugte Rocklänge bei Männern  (Gelesen 77973 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #90 am: 04.08.2014 22:16 »
Jeder sagt, man solle gerade gehen und stehen. Macht man das, heißt es dann, du stehst oder läufst wie eine Tunte. Klar hat es nichts mit dem Geschlecht zu tun, Aber es steckt in den Köpfen der Männer drin. Hat deine Kursleiterin gesagt wie ein Mann die Hüfte schwingen soll, ohne dass sich andere Männer gleich angesprochen fühlen oder was er vermeiden sollte?
Ich fürchte, aus der "Tuntennummer" kommen wir nicht ganz raus. Dazu müsste ein Umdenken bei den Leuten einsetzen. Wenn Männer aber meinen, dass mit krummem Rücken schlurfen irgendwie männlich wirkt und aufrechtes Gehen weiblich ist, was können wir da machen. Ich entscheide mich lieber für den aufrechten Gang, auch wenn dieser mit "typisch" Frau in Verbindung gebracht wird. Ganz nebenbei hat die Veränderung des Schuhwerks Auswirkungen auf mein Selbstbewußtsein, habe ich selbst nicht für möglich gehalten

Die Kursleiterin hat was von einem festen Auftreten gesagt, damit die männliche Note rüberkommt, ansonsten ist die Technik beim Gehen bei Frau und Mann gleich. Ich kann den Hüftschwung auch etwas minimieren, aber so ganz weglassen ist keine optimale Lösung. Das Problem ist, dass Männer anders gehen als Frauen, aber auch anders als andere Männer. Und Frauen gehen anders als Männer und anders als andere Frauen. Dann gibt´s Männer, die wie Frauen gehen und Frauen, die wie Männer gehen. Jetzt nimm noch die unterschiedlichen Absatzhöhen dazu und schon hast Du ein bunte Mischung an Gehstilen.

Bisher hat mich kein Mann angesprochen, weil er sich sexuell angezogen gefühlt hat. Auch nicht, wenn ich Miniröcke oder knielange Bleistiftröcke getragen habe

Der Blick eines Typen, letztens sprach Bände. Es war der gleiche Blick, als wenn ein Mann einer Frau gegutachtet. Ich sehe da schon ein paar Parallelen darin. Auch, dass sich heute die Frau adelig kleiden und sich so benehmen darf. Und der Mann, heute das nieder Bauernvolk verkörpert bzw. den Arbeitssklaven unter dem Deckmäntelchen "Ernährer" spielen darf.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #91 am: 04.08.2014 22:36 »
Ergänzend zu meinem letzten Satz:

Bisher hat mich kein Mann angesprochen, weil er sich sexuell angezogen gefühlt hat. Auch nicht, wenn ich Miniröcke oder knielange Bleistiftröcke getragen habe, oder gar Hosen (ihr wißt schon, dieses Frauenbeinkleid). ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Mag sein, dass es solche "Mann-taxiert-Frau-Blicke" schon gegeben hat. Das beachte ich nicht, ein "typisches" Frauenverhalten(?).
Auf dem Flughafen habe ich mal einen jungen Mann beobachtet, der sich beim Vorbeilaufen dreimal nach mir umgedreht hat, weil er seinen Augen nicht traute: Ein Kerl im Rock (Kilt) mit Sandaletten und lackierten Zehennägeln (war gemein von mir, gebe ich zu)! Wenn da ein Laternenpfahl gestanden hätte..........
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Lars

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #92 am: 04.08.2014 23:09 »
Wenn da ein Laternenpfahl gestanden hätte..........

Der berühmte Laternenpfahl war hier schon öfters ein Thema.
Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren würde, wenn einer wegen mir vor so einen Pfosten rennt ...
 ;D
 
Grüße,
Lars

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #93 am: 05.08.2014 07:47 »
Wenn da ein Laternenpfahl gestanden hätte..........

Der berühmte Laternenpfahl war hier schon öfters ein Thema.
Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren würde, wenn einer wegen mir vor so einen Pfosten rennt ...
 ;D
 
Grüße,
Lars
Selbstverständlich Erste Hilfe leisten!

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Sen

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #94 am: 18.10.2014 15:41 »
Hallo Leute!

Ich bin gerade einigermaßen unschlüssig bezüglich dieses Rockes.
Habe ihn mir bestellt und probiert. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob er zu kurz ist.
Was meint ihr? Ist er zu kurz? gefällt er euch? Sieht mies aus?

liebe Grüße

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


PS.: Ja, ich weiß - das Foto ist nicht die glücklichste Perspektive, aber war aufgrund technischer Möglichkeiten gerade nicht anders möglich.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #95 am: 18.10.2014 16:44 »
Ich habe zwar auch Miniröcke aber die meisten reichen mir bis zum oder bis knapp oberhalb der Knie.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #96 am: 18.10.2014 16:57 »
Ich habe zwar auch Miniröcke aber die meisten reichen mir bis zum oder bis knapp oberhalb der Knie.
Das sind dann keine Miniröcke, sondern knielange Röcke. Minis reichen maximal bis Mitte Oberschenkel bzw. noch oberhalb davon. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #97 am: 18.10.2014 18:33 »
Man kann nur eine Länge einstellen. Aber in der Praxis würde ich etwa knielang bevorzugen. Ober oder unterhalb, das kann differenzieren. Kürzer, da ist die Zeit für Männerröcke noch nicht reif. Bodenlang, solche Röcke habe ich auch, manchmal zu unpraktisch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #98 am: 18.10.2014 18:36 »
Zitat
Kürzer, da ist die Zeit für Männerröcke noch nicht reif.

Ach was!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #99 am: 18.10.2014 18:42 »
Man kann nur eine Länge einstellen. Aber in der Praxis würde ich etwa knielang bevorzugen. Ober oder unterhalb, das kann differenzieren. Kürzer, da ist die Zeit für Männerröcke noch nicht reif. Bodenlang, solche Röcke habe ich auch, manchmal zu unpraktisch.

Ich meine dass "Knieumspielend" die beste Rocklänge für den Mann ist. Kürzer ist gewagt und das nicht nur bei
dem Mann, sondern auch bei manch einer Frau.

Meine Röcke sind alle knieumspielend. Das ist meine Art die Röcke zu tragen.
Im Winter werden schwere Boots darauf getragen und eine blickdichte Strumpfhose.
Frühjahr, Sommer, Herbst bleibt diese meist weg.

Ich  würde mal einen Maxi ausprobieren wollen, habe aber noch keine Idee, wie er aussehen soll.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #100 am: 18.10.2014 18:54 »
Zitat
Kürzer ist gewagt und das nicht nur bei dem Mann, sondern auch bei manch einer Frau.

Wieso so generell "bei dem Mann", aber nur "bei manch einer Frau"?

Wieso nicht auch "bei manch einem Mann"?

So 3/4-Oberschenkel-Länge trage ich auch ganz gerne oder 4/5.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #101 am: 18.10.2014 19:03 »
Ich glaube schon, dass die Leser hier wissen, was ich meine.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #102 am: 18.10.2014 19:18 »
Ja, was meinst Du denn?
Ich bin doch auch ein Leser, der es eben nicht genau weiß, was Du meinst.  ???

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #103 am: 18.10.2014 19:29 »
Ich glaube schon, dass die Leser hier wissen, was ich meine.

Höchstens vermuten oder spekulieren. Und das ist unter Umständen nicht sehr schmeichelhaft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #104 am: 18.10.2014 19:42 »
Ja, was meinst Du denn?
Ich bin doch auch ein Leser, der es eben nicht genau weiß, was Du meinst.  ???

LG, Michael

Sollen wir das hier wieder ausdiskutieren, oder brauchst du wieder eine PM??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up