Autor Thema: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch  (Gelesen 17603 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« am: 23.12.2011 00:33 »
hallo
Ich frag ja nur
Ich glaube schon das da etwas mehr Weiblichkeit eine Rolle spielt
als wir alle uns zugestehen . Das kann auch (Grenzwertig sein ) ???
Grade beim Stamtisch in München ist mir  Sorry aufgefallen ich möchte hir keinen Diskreminieren oder
beleidigen Da gibt es schon Leute die sehr in, sag ich mal so Weibliche Schiene befozugt bedienen.
Und sich auch so zeigen .


Wenn ich das Falsch interpretiere und Unrecht habe . Dann sagt es mir.
Ich habe den verdacht es könnte in richtung Transvestiet gehen . Sorry.

Grüsse M.L.

minirocker

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #1 am: 23.12.2011 02:41 »
Na, da bist Du wohl auf dem falschen Dampfer: Schaue Dir das Muenchener Bild nochmal genauer an:
Lege Dein Wuschdenken ab und versuche das mal objektiv zu betrachten.
Sehen so Transvestiten aus??  Scheinbar hast du noch nie richtige Transvestiten gesehen...

Minirocker

p.s. Jahrzehnte bevor ich Rock trug hatte ich schon lange Haare...

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #2 am: 23.12.2011 10:36 »
Pardon, aber ich konnte diese Feststellung bislang nicht machen. Der eine oder andere, ja, aber es sind meines Ermessens nicht auffällig mehr als sonst auch. Diese Feststellung würde ich persönlich eher auf die PC-Freaks schieben. Unter den Technikern, Programmierern, ... sehe ich für mein Empfinden wesentlich mehr langhaarige Männer als sonstwo.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #3 am: 23.12.2011 11:53 »
Ich habe garnicht geantwortet. Verstehen werde ich sich trotzdem, weil du recht hast. Zwar nicht mit den langen Haaren, aber mit dem femininen Aufreten. Ingo


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #4 am: 23.12.2011 13:04 »
Bezüglich der IT Freaks glaube ich, dass Jürgen recht hat. Ich habe auch den Eindruck dass unter ihnen lange Haare häufiger sind als unter dem Rest der Bevölkerung. Dank Innendienstaufgaben vieler ist aber auch weniger Notwendigkeit gegeben, optisch (und dazu gehört auch das Haarstyling) bei Kunden gut anzukommen, als bei einem Verkäufer.

Zwischen weiblicher Optik und Transvestismus gibt es doch noch ein weites Feld.
Ich zum Beispiel habe eine ausgeprägte weibliche Ader. Das betrifft meine Interessen, aber auch Dinge die ich nicht aktiv beeinflusst habe und die mir erst irgendwann durch andere gesagt wurden. Beispiele sind meine Gestik, meine Art zu gehen... natürlich auch meine Art mich zu kleiden, mein Interesse für Mode und weibliches Styling...

Aber von einem Transvestiten fühle ich mich doch weit entfernt. Allerdings muss ich auch zugeben dass das Wort hier ein ganz furchtbares Reizwort ist und viele würden eher jemanden niederschlagen, als sich von ihm zum Transvestiten erklären zu lassen. Ich habe den Eindruck, in Fetischforen sind die Leute zum Teil viel mehr mit sich im Reinen, weil sie eher bereit sind, alle Facetten ihrer Persönlichkeit zu erforschen und zu akzeptieren. Und die können dann auch eher beurteilen ob sie nicht vielleicht doch gern Transvestit sein mögen als diejenigen, die vor diesem Wort mehr Angst haben als der Teufel vorm Weihwasser.

lg


karli

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #5 am: 23.12.2011 14:51 »
Ich frag ja nur
Ich glaube schon das da etwas mehr Weiblichkeit eine Rolle spielt
als wir alle uns zugestehen . Das kann auch (Grenzwertig sein )
Grade beim Stamtisch in München ist mir  Sorry aufgefallen ich möchte hir keinen Diskreminieren oder
beleidigen Da gibt es schon Leute die sehr in, sag ich mal so Weibliche Schiene befozugt bedienen.
Und sich auch so zeigen .

Wenn ich das Falsch interpretiere und Unrecht habe . Dann sagt es mir.
Ich habe den verdacht es könnte in richtung Transvestiet gehen . Sorry.




....Du solltest mal zu so einem Stammtisch kommen und die Leute kennenlernen.
Erst dann kannst Du Dir eine Meinung bilden - nicht nur von Fotos.

Übrigens haben wir hier im Forum schon mal ein Foto von Dir gesehen?

Alle, die beim Münchner Stammtisch mitmachen, haben jedenfalls nix zu verbergen und stellen sich der Öffentlichkeit!

Wie schaut´s bei Dir aus?

Und Du scheinst Dich ja mit Transvestiten gut auszukennen - ich kenne jedenfalls keinen.


Gruß
Karli

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #6 am: 23.12.2011 19:15 »
Hallo M.L.,

ich war jahrelang in meiner Vorrockerzeit Langhaarträger.  Aber mit meinem Vollbart empfinde ich meine Harrtracht sichtbar sehr unweiblich, auch wenn er nur selten bei Mänern zu sehen ist. Ich möchte da also nicht von einer weiblichen Schiene reden, sondern mehr davon, daß uns die Titulierung als weiblich weniger schreckt, und wir das tun, was uns gefällt, auch wenn es unüblich ist.

Für mich fühlen sich lange Haare angenehmer an und mir gefallen sie besser. Das ist eine ähnliche Motivation wie beim Rock und beim Bart. Das einzige Problem bei den langen Haaren ist, daß man sie im Gegensatz zum Rock nicht einfach kurz ausziehen kann, wenn man mal vorübergehend unauffällig aussehen möchte. Deshalb sind meine auch nicht mehr so lang wie früher. Dafür hat der Bart den Vorteil, daß wenigstens der nicht ernsthaft dem Weiblichen zugeordnet werden kann.

Vieleicht zählst Du mal zur Verifikation Deiner These die Bartträger unter den Rockern. Sie müßten unterrepräsentiert sein, wenn sie stimmen sollte.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #7 am: 23.12.2011 20:44 »
die Angst die manche (auch hier) haben ist be-ängstigend.

warum darf man als Mann nicht einfach machen was man will? Warum muss hinter jedem immer irgend etwas "schlimmes" sein,  warum nicht einfach so oder dem Spass an der Freude...

nur mal als Gedankenanstoss.

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #8 am: 23.12.2011 21:06 »
Sind es wirklich auffallend viele Rocker mit langen Haaren? Der Gedanke ist mir jetz neu.

Ich habe früher immer lange Haare getragen, naturlocken bis auf die Schultern. Leider sind mir im Lauf der Jahre die Haare weitgehend abhanden gekommen und so habe ich mich notgedrungen für kurz entschieden. Schade, schade.

Dafür trage ich jetzt Hut, selbstverständlich auch zum Rock :-)

Grüße
Conne



Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #9 am: 23.12.2011 21:56 »
Die Sache mit dem Hut find' ich gut.
Wenn man schon mit einem typischen Männerproblem zu kämpfen hat gegen das wir uns nicht emanzipieren können, so wenigstens das Beste daraus machen!

lg, Hirti

rocker56

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #10 am: 23.12.2011 22:00 »

Deine Haare sind doch noch da!!

Jetzt eben halt woanders, es geht nichts auf dieser Welt verloren , nicht mal komische und oder dumme Gedanken!

Hier scheint wohl das Sommerloch zu herrschen, was haben lange Haare mit feminin zutun! ??


 

foudejupes

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #11 am: 23.12.2011 22:38 »
Ich gefalle mir im Rock besser mit kurzen Haaren. Lang oder kurz muss m.E. nichts mit femininer Ausstrahlung zu tun haben. Entsprechende kurze Haarschnitte können auch sehr feminin sein, genauso wie lange Haare maskulin wirken können...

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #12 am: 23.12.2011 22:45 »
....Du solltest mal zu so einem Stammtisch kommen und die Leute kennenlernen.
Erst dann kannst Du Dir eine Meinung bilden - nicht nur von Fotos.

Übrigens haben wir hier im Forum schon mal ein Foto von Dir gesehen?

Alle, die beim Münchner Stammtisch mitmachen, haben jedenfalls nix zu verbergen und stellen sich der Öffentlichkeit!

Wie schaut´s bei Dir aus?

Und Du scheinst Dich ja mit Transvestiten gut auszukennen - ich kenne jedenfalls keinen.


Gruß
Karli

Besser kann man es auch nicht schreiben, bis auf die tatsache, dass der eine oder andere tatsächlich sich etwas
zu weit hinaus lehnt.

Ingo

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #13 am: 23.12.2011 23:12 »
Weil ich es kann. Und will.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #14 am: 24.12.2011 00:48 »
Hallo Ben
Warum ist das für Dich so wichtig
Als Mann Frauen nach zu Ahmen.
Das wird sicher alle hir mal intresieren.
Du hast dich selber in die Falle gelotzt
Ich glaubte es geht hir um Rock am Mann.
Du bist bestimmt ein Netter Kerl und Umgänglich.
Aber genau das ist das was ich gerne wissen möchte.
Ich sage einfach .(Grenzwertig ) ist der eindruck den du hinterläst. Sorry.
Ich glaube schon das der Unterschied zwischen Mann und Frau irgendwie gewahrt werden sollte.
Ich sage mal so eine gewisse Diverenz zwischen den Geschlächtern sollte trotz Rock zu erkennen sein
Jetzt habe ich es gesagt
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht Gekränkt.
Kali ist das beste Beispiel er wäre der beste Mode Deseiner für Mann im Rock. Das past und sieht gut aus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up