Autor Thema: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch  (Gelesen 17599 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #15 am: 24.12.2011 01:06 »
Warum ist das für Dich so wichtig
Als Mann Frauen nach zu Ahmen.
Ich kann Dir diese Frage schlicht und ergreifend nicht beantworten. Wollte ich eine Frau nachahmen, zöge ich mich anders an - und würde mir den Bart rasieren.

Mein Stil muss Dir nicht gefallen. Aber interepretiere bitte in mich nicht (öffentlich) etwas hinein, was nicht den Tatsachen entspricht.
Herzlichen Dank!

VGvB

minirocker

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #16 am: 24.12.2011 01:20 »


Besser kann man es auch nicht schreiben, bis auf die tatsache, dass der eine oder andere tatsächlich sich etwas
zu weit hinaus lehnt.

Ingo

na, das liegt ja wohl im Auge des Betrachters.

 Man koennte es aber auch genau wie folgt sehen:

..dass der eine oder andere tatsächlich weniger Angst hat und einfach mehr Freude am Leben hat!



Genau wie diese Aeusserung das ausdrueckt:

Weil ich es kann. Und will.

Ich sehe das genauso wie Ben!

:-))
Minirocker
 

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #17 am: 24.12.2011 01:34 »
Hallo an Alle
Ich möchte mich hirmit in aller Form Endschuldigen
Wenn ich hir irgendjemaden auf den Schlips getreten bin.
Oder Beleidigt haben sollte.
Das war nicht meine absicht.
Ich wuste nicht das ein Word (Transvestiet ) solch eine verwirung stiftet.
Ich würde auch niemals ein Mitglied als Transe bezeichnen.

Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Grüsse M.L.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #18 am: 24.12.2011 10:55 »
Du hast mich nicht beleidigt, M.L. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Es besteht aber ein Unterschied zwischen Rockträgern und Transvestiten. Diesen Unterschied an der Haarlänge festzumachen, ist eben falsch. Nicht mehr und nicht weniger.

VGvB


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #19 am: 24.12.2011 13:10 »
was haben lange Haare mit feminin zutun! ??
Ganz einfach: Es ist wie mit dem Rock. Man ist gewohnt, daß man das fast nur bei Frauen sieht. Nicht mehr und nicht weniger. Zwar können die Frauen auch eine etwas bessere ObereSchädelfbehaarung vorweisen, weil sie nicht von normaler Glatzenbildung bedroht sind, aber die meisten Männer könnten länger tragen, wenn der Wille da wäre.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #20 am: 24.12.2011 13:28 »
Ich glaube schon das der Unterschied zwischen Mann und Frau irgendwie gewahrt werden sollte.
Der bleibt auch mit Rock, langen Haaren, Strumpfhosen und Stöckelschuhen erhalten. Die ändern nicht wirklich den körperlichen Ausdruck. Es gibt auch so genügend Möglichkeiten zu zeigen, daß da ein Mann ist. Man kann Bart tragen, breite flache (bzw. nur durch Muskeln gerundete) Brust sehen lassen ... . Da gibt es genügend Möglichkeiten und jeder kann sich die für sich geeignete heraussuchen. Und man kann auch in Männerkleidung (Hemd mit Pullover drüber und Standardhose) mit kurzen Haaren feminin wirken. Zumindest habe ich erst realisiert, daß ein neuer Kollege aus einer Abteilung, mit der ich nicht so viel zu tun habe ein Mann ist, als er mit Basstimme sprach. So etwas wie lange Haare ist zwar sprachlich leichter zu fassen, als das was bei diesem Mann den femininen Eindruck hervorrief, aber deswegen noch lange nicht wirklich feminin.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

minirocker

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #21 am: 24.12.2011 14:28 »
Mich nervt diese ganze Diskussion maennlich-weiblich immer wieder ungemein!

-Gibt es denn hier nur noch Angsthasen?
-Ist die Welt wirklich so einfach, wie unsere klischeezementierenden Medien das uns weismachen wollen?
-Habt ihr so weing Eigensubstanz, dass ihr willfaehrig darauf hineinfallt?

Sind wir Menschen (Maennlein und Weiblein)  doch nicht alle irgendwie Individuen? Klar, gibt es bei den Eigenschaften gewisse Haeufungen bei dem einen und bei dem anderen Geschlecht.

Aaaaber es gibt eine grosse Schnittmenge (Mengenlehre) an Eigenschaften, die bei beiden Geschlechtern in gleicher Weise anzutreffen ist. Erstmal so ansich. 

Das gilt es zu akzeptieren!

Die Folgen koennen einfach nur befreiend sein: Ich darf als Mann Gefuehle zeigen, lange Haare tragen,
schoene feine Kleidung tragen usw. - als Ausdruck des grossen Anteils der gemeinsamen Schnittmenge!

Was die Gesellschaft, Bekanntschaft, vermeintliche Freunde an uns herantragen, ist etwas Anderes,
es hat nichts mit dem oben beschriebenen Fakt zu tun.

In dieser Spannung muss man(n) sich eben entscheiden. Was will ich: Freiheit und authentisches
Leben oder Versklavung an vermeintliche Gesetze und Regeln, die von Angst gepraegten Menschen
ersonnen wurden.

(Das schliesst natuerlich nicht aus, dass man im partnerschaftlichen Leben hier und da gegenseitig Kompromisse macht, aber der Grundsatz sollte schon beiden klar sein)

:-)

Nur jemand der Angst hat, braucht klare, einfache Strukturen: da teilen wir mal schoen auf :
"Das ist maennlich und das ist weiblich, da darf es keine Ueberschneidung geben, das verunsichert uns"

Eigentlich ziemlich armselig.

Es ist schlicht und einfach etwas faul, wenn ich darauf achten muss, moeglichst maennlich zu erscheinen!
Man ist ein Mann mit einem grossen Pool an Eigenschaften, von denen ich mir nichts von irgendwelchen
dahergelaufenen Angsthasen ausreden lassen moechte. Ich benoetige z.B. auch keine daemlichen Begriffe wie "metrosexuell" um Eigenschaften auszuleben, die ich ganz selbstverstaenlich per se auch als Mann habe.

Noch ein schoenes Weihnachtsfest!
Minirocker

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #22 am: 24.12.2011 18:41 »
Ben habe ich schon persönlich kennen lernen dürfen, aber feminin kam er mir nicht vor. Hat eine gute und sichere Ausstrahlung gehabt. Genau das ist es, was wir brauchen. Ingo

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #23 am: 24.12.2011 20:11 »
die Angst die manche (auch hier) haben ist be-ängstigend.

warum darf man als Mann nicht einfach machen was man will? Warum muss hinter jedem immer irgend etwas "schlimmes" sein,  warum nicht einfach so oder dem Spass an der Freude...

nur mal als Gedankenanstoss.

Gruß
Ce.



Ganz meiner Meinung !

Grüße
Robin



Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #24 am: 26.12.2011 19:42 »
Hallo !!

Für eine gut aussehende lange Haarpracht ist mein Scheitel zu breit.

Gruß

Flummi

Josef

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #25 am: 27.12.2011 09:38 »
Hallo zusammen,

habe nicht abgestimmt, da ich sehr, sehr kurzes Haar habe. Die hatte ich schon mal mit 16-18, dann wurden die Haare lang, dann wirr, dann kurz ... Naja, und jetzt seit einigen Jahren eben ganz kurz (sprich: alle 2 Tage wird nass rasiert). Warum ich so viele Worte mache und so tief in die (nicht berockte) Vergangenheit gehe? Weil meine Haare natürlich so gut wie nichts damit zu tun haben, dass ich gerne Rock trage - das Verbindende ist, dass beides saupraktisch ist.

Viele Grüße
Josef

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #26 am: 27.12.2011 10:12 »
Ich wäre wirklich interessiert, wie oder wo kann man seine Meinung bei der Umfragen einbringen?

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #27 am: 27.12.2011 15:08 »
Dass ihr euch für Rocker haltet, weil ihr Röcke  tragt........ sorry ist aber lächerlich.
Rocker kommt vom vom verb "rocken" nicht "rock tragen".
Jeder echte Rocker würde euch auslachen.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #28 am: 27.12.2011 15:29 »
Dass ihr euch für Rocker haltet, weil ihr Röcke  tragt........ sorry ist aber lächerlich.
Rocker kommt vom vom verb "rocken" nicht "rock tragen".
Jeder echte Rocker würde euch auslachen.

Vermutlich ist Dir das Spiel mit Sprache einfach nur fremd. Das Wortspiel mit 'Rocker' ist durchaus gewollt. Und jetzt geh in den Keller lachen.

LG
Masin

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Rocker Treffen. Fotos Stammtisch
« Antwort #29 am: 28.12.2011 01:09 »
Wozu in den keller gehen? hab doch das forum.
Sorry, aber ich zähle mich zu den Rockern, nicht weil ich Kilt trage sondern, aufgrund einer Subkultur-Zugehörigkeit.
Wir hören Rock'N'Roll, Rockabilly und so weiter.
Und ich muss gestehen, ich fühle mich beleidigt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up