Autor Thema: Rocktaschen  (Gelesen 33754 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Rocktaschen
« am: 03.05.2004 02:52 »
Hallo,

da wair es in einem anderen Themenpfad von Röcken und Taschen haben, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, wie es bei Euch mit Taschen am Rock ausschaut.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Rocktaschen
« Antwort #1 am: 03.05.2004 09:02 »
Fast alle haben Taschen ...
Die, die keine haben, trage ich serh selten und dann nur mit Jacke/Jackett (deren Taschen dann die fehlenden im Rock ersetzen).

Gruß
Dieter

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rocktaschen
« Antwort #2 am: 03.05.2004 09:24 »
Ich brauche keine Taschen.

Warum, das habe ich in dem anderen Thread angeführt. (Herrenhandtasche...)


hirti

triks

  • Gast
Re:Rocktaschen
« Antwort #3 am: 03.05.2004 09:28 »
Vom der Art her finde ich 5-Pocket-Style ganz gut. Ich nutze allerdings die Gesäßtaschen so gut wie nie. Mit reichen zwei geräumige Fronttaschen[size=-3]1[/size], die aber nicht aufgenäht sein dürfen.

Wolfgang

[size=-3]1[/size] Unter anderem darum finde ich ja die Macabiskirts so toll.


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rocktaschen
« Antwort #4 am: 03.05.2004 11:26 »
Hallo allerseits,

ich habe nur Röcke mit Taschen, da mir ohne doch etwas fehlt. Es gibt immer Dinge, die man direkt am Mann haben möchte. Seien es nur Taschentücher usw..
Ohne Taschen würde mir schon etwas fehlen. Ist eben die Gewohnheit.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

JuergenB

  • Gast
Re:Rocktaschen
« Antwort #5 am: 03.05.2004 11:31 »
Hallo Collantix,

interessante Frage! Ich persönlich finde, Taschen an einem Rock können sehr interessant aussehen. Als Stilmittel (sportlicher Look, Outdoor-Look, ...) sind sie auch von mir sehr gerne gesehen.

Einen Nutzwert haben sie für mich dennoch nicht. Wenn ich alles was ich gerne "am Mann" habe in Rocktaschen verstaue, sieht das doch sehr ausgebeult aus (Handy, Autoschlüssel, Portemoine, Zigaretten und Feuerzeug). Aus dem Grunde trage ich sowieso eine Umhängetasche mit, und da geht das alles locker rein.

Gruß
JürgenB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Rocktaschen
« Antwort #6 am: 03.05.2004 13:53 »
Hi Leute,

ich habe Röcke mit und ohne Taschen, von ersteren welche mit 2, 4, 5 Taschen, und auch welche mit einer oder zwei Cargotaschen am Oberschenkel.

Bei Röcke ohne Taschen muss ich eigentlich immer einen Bauchtaschengut dabei haben. Zu Hause ist diese natürlich sehr unpraktisch, weshalb ich dann ein Taschentuch auch in den Rock stecke, was aber auch immer wieder leicht rausfällt.

Also bevorzuge ich zumindest zwei Eingriffstaschen, um zumindest ein Taschentuch, einen Schlüssel und ein wenig Kleingeld unterzubringen. Denn auch draußen finde ich die Bauchgurttasche manchmal als lästig.

Gesäßtaschen habe ich früher bei Hosen oft fürs Portemonnaie benutzt, aber irgendwie ist dann das Sitzen unbequem, so dass ich davon abgekommen bin. Ich finde aber, dass Gesäßtaschen bei Jeansröcken besser aussehen, als wenn keine da sind.

Cargotaschen sind manchmal sehr nützlich, um z.B. einen Stadtplan da hinein zu stecken.

MfG

Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rocktaschen
« Antwort #7 am: 03.05.2004 15:34 »
Obwohl ich Röcke mit und ohne Taschen habe würde ich immer die Varianten "mit" bevorzugen!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rocktaschen
« Antwort #8 am: 05.05.2004 22:47 »
Meine Mindestanforderung sind genügend Taschen für:
1. Geld
2. Schlüssel
manchmal 3. Handy

Mehr trage ich üblicherweise nicht mit mir herum, aber alles was ich in irgendeiner Form in der Had trage vergesse ich nicht nur ständig, sondern es stört mich wenn ich Hand oder Schulter nicht frei habe.
Daher hat ein alltagstauglicher Rock mindestens für genannte Dinge Platz - für besondere Gelegenheiten könnte man evtl. eine Ausnahme machen, oft hat man ja auch eine Jacke an.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocktaschen
« Antwort #9 am: 23.11.2005 22:58 »
Ist ja schon ziemlich alt, diese Umfrage.

Ich habe Röcke mit Taschen und welche ohne, so ist es nun mal bei Röcken.
Taschen sind mir lieber, dann kann ich Geldbeutel, Schlüssel und Mobilfon verstauen.
Es geht aber auch ohne. Zum Stadtbummel habe ich eh immer einen Rucksack dabei. dann ist es kein Problem, wenn der Rock mal keine Tasche hat. Zum Konzert oder Kneipe oder so nehm ich dann halt auch den Rucksack mit.

Grüßle
Conne

triks

  • Gast
Re:Rocktaschen
« Antwort #10 am: 24.11.2005 05:40 »
Zum Stadtbummel habe ich eh immer einen Rucksack dabei. dann ist es kein Problem, wenn der Rock mal keine Tasche hat.
Da ist was dran. Ich habe zwar gesagt, dass ich am Rock Taschen benötige, aber das bezieht sich mehr auf meine Alltagsröcke. Daheim habe ich immer etwas, das ich mal eben einstecke, beispielsweise ein Taschentuch. Zum Ausgegen habe ich entweder einen Rucksack oder eine Jacke dabei. Da findet der Kleinkram, wie Ausweispapiere, Schlüssel und Geld, seinen Platz.

Ein Nachteil von Taschen in Röcken ist vielleicht, dass diese, wenn sie nutzbar sind und genutzt werden, schon etwas auftragen oder ausbeulen.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocktaschen
« Antwort #11 am: 16.04.2007 11:36 »
Ein Rock sollte praktisch sein. Ich mag nur Sachen, die unkompliziert zu handhaben sind und nicht einschränken. Der Macabiskirt, z.B., hat wunderbar grosse Taschen, in die so einiges reingeht und das nutze ich auch. In übrigen ist der Macabi wirklich ein tolles Kleidungsstück, auf das die Welt immer gewartet hat... Leider ist es in unseren Kulturkreis tabu, als Mann was rockähnliches zu tragen... Schade! So können nur ein paar Freaks in den Genuss kommen...  ;)

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rocktaschen
« Antwort #12 am: 16.04.2007 22:56 »
... Leider ist es in unseren Kulturkreis tabu, als Mann was rockähnliches zu tragen... Schade! So können nur ein paar Freaks in den Genuss kommen...  ;)
 

Hallo Criss, wen interessiert das? Mich doch nicht. Nirgendwo steht, dass Männer keine Röcke tragen sollen. Tabus sind ungelegte Eier und die kann man bekanntlich nicht essen. Und "Kultur"kreis halte ich für einen sehr vermessenen Begriff.

Einen Macabi habe ich nicht, weil er nur aus den USA zu beziehen ist und weil man dafür eine Kreditkarte braucht. Die Dinger hasse ich noch mehr als Hosen. Und wenn die gutes Bargeld nicht wollen, dann kaufe ich meine Röcke weiterhin in den Kaufhäusern oder ich lasse sie mir nähen. Allerdings ist der Macabi wirklich ein geniales Kleidungsstück. Schade, dass sich dafür kein Importeur findet.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rocktaschen
« Antwort #13 am: 17.04.2007 09:15 »
hallo zusammen,
ich finde die wiederkehrenden Umfragen ganz spannend.
Klar ist ,das sie wenig Aussagekraft haben,aber gut.
Ich habe an meinen Röcken / Kilts keine Taschen.... weil mir die überhaupt nicht gefallen, ein Rock hat was elegantes und da stört eine Tasche... höchstens eine Umhängetasche...
Meiner meinung nach sind die Röcke mit Taschen der Hose ( da praktisch....) nachempfunden... und das stört mich
Grüße Klaus

JuergenB

  • Gast
Re:Rocktaschen
« Antwort #14 am: 17.04.2007 10:19 »
... Leider ist es in unseren Kulturkreis tabu, als Mann was rockähnliches zu tragen... Schade! So können nur ein paar Freaks in den Genuss kommen...  ;)

Hallo Criss,

mit den Antworten von Ferdi wie auch von mir wirst Du schon gerechnet haben - ok, Du sollst sie auch bekommen: ;D

Der Rock am Mann ist bei uns dermaßen tabu, daß es kaum einen interessiert, wenn ich mit Rock und FSH und Absatzschuhen rumlaufe - und wenn doch, dann nur kurz. Es gibt wichtigeres. Was Du schreibst, ist nur der Ausdruck der unbegründeten Angst.

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up