Autor Thema: Rocktaschen  (Gelesen 33749 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rocktaschen
« Antwort #30 am: 21.05.2011 06:10 »
... Außerdem schadet es der Gesamtkonstruktion :)


Kann ich nicht bestätigen. Kommt vielleicht etwas auf den Gesamteindruck an. Aber an
Röcke kann man auch Taschen tragen.

Ing

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocktaschen
« Antwort #31 am: 21.05.2011 07:12 »
Grundsätzlich brauche ich keine Taschen zum „Rock“:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn sie aber da sind, benutze ich sie

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und der Utilikilt mit Cargo-Taschen (unten) wird generell besser ”verstanden” als der UK ”Mocker“ mit eingebauten Taschen (oben). Ich denke, auswendige Taschen wirken irgendwie männlicher.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Rocktaschen
« Antwort #32 am: 05.06.2011 23:11 »
Hallo .
Ich habe die Erfahrung gemacht Rock mit Taschen vorne und hinten ist einfach besser Männlich zu verkaufen
Ich glaube auch das das der bessere Weg ist Rock an den Mann zu bringen
Männer brauchen einfach Taschen.
oder Kargo Rock finde ich klasse.
Kargo Hose genauso
Nur Ich kann darin keinen unterschied Weiblich oder Männlich feststellen
Es ist doch nur der Schnit Rock oder Hose
Alles andere ist gleich
Ich finde den Rock besser als Hose . angenhmer.
Grüsse M.L.

rocker56

  • Gast
Re: Rocktaschen
« Antwort #33 am: 05.06.2011 23:27 »
Ich  habe auch beide Kilts, den Mocker und den Standard,, die  Innentaschen sind geil und auch mit den aufgesetzten Cargotaschen.
Hat ein Rock keine oder zukleine Taschen, kommt das Taschentuch in die Socken und meine Frau trägt ja meistens Hose mit Taschen oder auch einen Handtasche und wofür??? genau.
Man findet immer irgendwo Platz etwas zu verstauen, Rucksack , Umhängetaschen und das alles auch "Geschlechterlos ".

@Gregor

stecke mal beide Arme bis zum Taschenboden vom Mocker  ;)
Gruss Peter


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktaschen
« Antwort #34 am: 06.06.2011 01:27 »
Also ich hatte diese Woche, ich glaube Freitag abend, nochmal für einen 2 x 500-Meter-Marsch in den Ort eine Cargo-Short angezogen, dabei Handy in die eine Beintasche und Zigaretten in die andere Beintasche gesteckt. Gerade erst auf dem Rückweg empfand ich diese Beintaschenfüllung schon als fürchterlich störend, dazu noch die Geldbörse in der rechten Potasche und der Schlüssel rechts vorne - schrecklich! Ich habe mir geradezu meine Umhängetasche herbeigesehnt!

Es mag zwar sein, dass Rocktaschen den Einstieg für den Durchschnittsmann vereinfachen können. Da der Rock aber eh eine radikale Umstellung der Gewohnheiten ist, finde ich es passen gleich diese Gewohnheit mit zu ändern und den Rock als angenehm zu tragendes Kleidungsstück kennen zu lernen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocktaschen
« Antwort #35 am: 06.06.2011 05:20 »
@Gregor
stecke mal beide Arme bis zum Taschenboden vom Mocker  ;)

Ja, Peter, und obwohl ich ziemlich lange Arme habe, ist mir den Taschenboden doch schwer zu erreichen. Geht nur, wenn der Rock sehr hoch sitzt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Rocktaschen
« Antwort #36 am: 06.06.2011 17:54 »
Also ich habe da eine Jeanstasche zum umhängen, werde aber wohl, wenn ich anfangs den Kilt "ausführe" wohl den Sporran verwenden, da ich es so besser "verkaufen" kann, bin mittlerweile ja auch zur "Salamitaktik" übergegangen, anders geht es wohl nicht, wenn keine total geschockten Bekannten haben möchte :)

Aber ich mag es auch nicht, meine Hosen- und Jackentaschen mit allem vollzustopfen und nachher nicht mehr zu wissen, wo was ist, da lobe ich mir eine separate Tasche doch, egal wies aussieht.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Rocktaschen
« Antwort #37 am: 07.06.2011 08:10 »
Hoi zäme
ich habe im meinen Sporran meinen Tabak und zwei Pfeiffen. und was es sonst noch zum Rauchen braucht... (Feuer, Hustensaft....)
Für den Rest habe ich eine cooooooooole, eher aussergewöhnliche lederne Umhängetasche  ;D, etwas grösser als DIN A4

Gruess
McMorghey

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Rocktaschen
« Antwort #38 am: 07.06.2011 10:40 »
Meine Röcke haben alle vorne Taschen, wie eine Hose auch. Ein Taschentuch muß da jedenfalls immer rein, manchmal aber auch schon die Hände.
Übrigens habe ich ja seit kurzer Zeit einen Wickelrock mit Schottenmuster. (einen Kilt mag ich wegen der hinteren Falten nicht). Seltsamerweise geht man damit "leichter" durch die Stadt. (Klar, ist in meinem Kopf). Aber trotzdem!!!!!!
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

minirocker

  • Gast
Re: Rocktaschen
« Antwort #39 am: 07.06.2011 12:35 »
Da ich keine Handtasche habe , sind Taschen am Rock schon praktisch.
Wobei eine fuer das Geld schon reicht. Telefon und Papiere stecken meist
 in der Weste oder im Hemd. Wenn dort keine sind oder es zu warm ist
(keine Weste), dann koennten es schon mehr am Rock sein. Ich sehe das
rein pragmatisch

Wobei  allerdings das Gesamtbild stimmen muss. Riesige, ausgebeulte
Taschen am Rock finde ich ausgesprochen haesslich (macht das vielleicht das
sog. "maennlich" aus?) Bei den obigen Beispielen finde ich den Utily mit
eingebauten Taschen optisch einfach schoener!

 Ich habe noch nie diese unsaeglichen Cargo-Hosen gemocht, einfach
schrecklich. Wenn ich meine Maennlichkeit nur durch optische
(meist zu grobe) Zutaten deutlich machen kann, prost Mahlzeit....

:-) Minirocker

silixflox

  • Gast
Re: Rocktaschen
« Antwort #40 am: 07.06.2011 16:09 »
Bin einfach wieder zu meiner (Bauch) Seitentasche gekommen.
Spürt man nicht
Drück beim Sitzen nich nach UNTEN wo er ist.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktaschen
« Antwort #41 am: 09.06.2011 22:42 »
Mir gefällt nicht, wenn man Ausbeulungen an den Rock- (und auch an den Hosen-)taschen sieht. Die Taschen dürfen durchaus am Rock sein, aber ich mach deswegen fast nie was rein, und wenn doch dann so wenig, daß man nichts sieht. Ich sehe sie im Wesentlichen als eine Dekoration.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rocktaschen
« Antwort #42 am: 15.06.2011 09:11 »
Hi,

ich bin absoluter Taschenfan an Röcken.

Die auffälligen aufgesetzten Cargo-Taschen find ich ziemlich hässlich. Ich mag lieber Röcke mit unauffälligen Innentaschen tragen.

Ich brauche den Rock mit Taschen, da ich Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Brille und Taschentuch gerne spürbar nahe am Körper trage.  Da sind die Five-Pocket-Jeans-Röcke klar im Vorteil. Ein grauer Jeansrock hat sich zu einem meiner Lieblingsröcke entwickelt, weil er icht nur gut sitzt, sondern auch vorne recht unauffällig geschnitten zwei schöne großzügige Taschen hat, in denen ich bequem alles Notwendige verstauen kann.  

Kilts und ähnliche Röcke trage ich zwar gerne wegen dem angenehm schwingenden Faltenwurf, der die Beine beim Gehen umspielt. Aber die Taschen fehlen mir da schon.  Bei Gürteltaschen und Umhängetaschen bin ich immer etwas unruhig, dass ich das gute Stück mit den wertvollen Dingen irgendwio liegen lasse. Deswegen trage ich bei taschenlosen Röcken eher eine Weste oder Jacke, die  mit ausreichend vielen großen Taschen die am Rock fehlenden ersetzt.

Grüße
Robin

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rocktaschen
« Antwort #43 am: 15.06.2011 10:13 »
Hallo, die Runde
Nun habe ich den ganzen thread durchgelesen, ein Klassiker! und mein Senf ist nicht dabei!
   Jeder kennt mich mit um den Hals gehängter Tasche, seit Jahrzehnten laufe ich so herum, ohne fühle ich mich nicht anezogen und noch nie liess ich sie irgendwo liegen, da ich sie ausswärts nicht ablege. Die Umhängetasche wurde nie beraubt, Hosentaschen wurden mir im Gedränge beim Karneval in Trinidad in räuberischer Absicht zerrissen.
   Als ich mir von Ferdi inspiriert in Chile meinen ersten Rock kaufte (Kleider zog ich auch vorher gelegentlich an), führte das zu einer Vergrösserung der Tasche, nun musste alles darin Platz finden.
   Der Inhalt ist ausser bei Flügen auch immer ziemlich gleich: Massband, Vielfachmessgerät, Kleinwerkzeug, Drogeriekrimskrams, Papiere und Karten, Geld, Camera, Handy und Schlüssel.
Auf Taschen in der Bekleidung aufgeteilt würde das Zeug alles ausbeulen, so bleiben sie, so vorhanden, leer.
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline SH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktaschen
« Antwort #44 am: 17.07.2011 20:13 »
Ich fänd Taschen toll, aber beim Minirock beulen die bei Inahalt aus => sieht doof aus.
Daher: ne kleine ist Ok und hilfreich...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up