Autor Thema: Rocktaschen  (Gelesen 33761 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocktaschen
« Antwort #45 am: 13.09.2011 08:38 »
Ist alles Gewohnheit!
An einem engen Rock (gerader Schnitt) sind m. E. Taschen ungeeignet.
An einen weiteren Rock können kleine Taschen dagegen praktisch sein.
Die Frage ist hat immer, wo tue ich mein Taschentuch, meine Schlüssel, Eintrittskarten, mein Handy usw. hin?
Hier müssen andere Lösungen gesucht und gefunden werden.
So bleibt es entweder bei mindestens einer kleineren Handtasche oder man gibt die Utensilien der Ehefrau / Partnerin.
Die Frage stellt sich auch schon z.B. bei den Jeans.
Ich trage Jeans aus der "Damen"-abteilung, da sie mir sehr gut passen; aber leider sind die Taschen sehr klein!
Eine Seite: Taschentuch; andere Seite max. das Klapphandy.
Schon für die Schlüssel muß man eine andere Lösung suchen und finden.

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Rocktaschen
« Antwort #46 am: 14.02.2012 23:36 »
taschen sind wichtig fuer mich.  ich ziehe sogenannten 'slash' Taschen vor....man sieht die fast nicht, und als ich trage Roecke die ein en breiteren Schnitt haben, dann gibt es platz genug fuer grosse Haende. 

leider die meissten Damenroecke haben Taschen nur fuer kleine Haende!

Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktaschen
« Antwort #47 am: 03.06.2015 19:14 »
Ich brauche eigentlich keine Taschen am Rock, bin nicht sehr oft draussen und falls doch habe ich eine Umhägetasche (keine Handtasche ;-) ) wie man für ein Notebook braucht, mit der bin ich aber immer unterwegs im Rock oder nicht.

LG Alex

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktaschen
« Antwort #48 am: 04.06.2015 14:18 »
Ein Jeansrock im Five-Pocket-Stil ist super, an einem leichten Sommerrock brauche ich jedoch keine 5 Taschen. Sinnvoll ist es, wenn der Rock zumindest Taschen für Autoschlüssel und etwas Geld/Karte hat. Mehr brauche ich nicht und ich will auch keine Tasche extra dafür umhängen.

Hat der Rock oder die Hose mal keine Taschen, muss eben der Kram woanders verstaut werden, denn meine Frau geht nicht ohne ihre Tasche aus dem Haus. Dann kann sie gern meinen Geldbeutel auch noch mittragen, ich trage dann die Einkaufstaschen auf dem Nachhauseweg. Es gibt also nichts, was ich in dieser Umfrage ankreuzen kann.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up