Autor Thema: Einmal überwinden...  (Gelesen 12952 mal)

Offline saia

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Einmal überwinden...
« am: 06.07.2012 21:26 »
musste ich mich gestern, um in unserem 3er-Büro (1 Frau, 2 Männer) das erste Mal direkt im Rock zu erscheinen.
Es war ein halblanger, schwingender Jeansrock. Dazu trug ich eine schwarze Strumpfhose.

Es gab nur eine flapsige Frage, ob das luftiger beim Radeln ist, sonst nichts.
Die beiden kennen mich schon seit vielen Jahren.
Auch die Pförtner gewöhnen sich langsam an meine ungewöhnlichen Outfits.

Vorher hatte ich nur die Tage bzw. Nachmittage genutzt, wenn ich allein im Büro war, um mich umzuziehen.

Letztlich reißt einem also keiner den Kopf ab.

Für nächste Woche habe ich mir schon einen ausgestellten Cargo-Rock rausgesucht, der über dem Knie endet.
Mal sehen, wie der ankommt...

Liebe Grüße
saia




Wer will schon normal sein...

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #1 am: 06.07.2012 22:34 »
Hallo Saia
Ich finde es richtig wenn du es wargst im Rock aufzutreten.
Auch die erste  Erfahrung ist sicher für dich eine positive Erfahrung.
Ich sage dir nur Überschätze deinen Mut nicht .
Genauso wie du Positive Erfahrung sammelst .
Es gibt auch jede menge Gegner die das nicht Akzeptieren.
Nur die werden sich nicht bei dir melden.
Das richtig abzuwägen liegt gans an dir .
In diesem Sinne gib nicht auf mach weiter so.
Grüsse M.L.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #2 am: 11.07.2012 08:22 »
Für nächste Woche habe ich mir schon einen ausgestellten Cargo-Rock rausgesucht, der über dem Knie endet.
Mal sehen, wie der ankommt...

Hallo Saia,

und nun ist es wohl soweit, dass du uns über deine neuen Erfahrungen berichten kannst?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline saia

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #3 am: 13.07.2012 17:24 »
Für nächste Woche habe ich mir schon einen ausgestellten Cargo-Rock rausgesucht, der über dem Knie endet.
Mal sehen, wie der ankommt...

Hallo Saia,

und nun ist es wohl soweit, dass du uns über deine neuen Erfahrungen berichten kannst?

Gruß
Gregor

Hallo Gregor,

habe ich dich neugierig gemacht?
Nun ja, der Rock war überhaupt kein Problem. Knie frei ist schon ein anderes Gefühl, aber ein richtiger Mini war es nicht.

Ich bin jetzt die ganze Woche immer im Rock gekommen, die meisten waren lang und weit (also eher Hippiestil).
Die einzige Reaktion war die meiner Kollegin, dir nachfragte, warum ich Röcke trage. "Weil es mir gefällt", war meine Antwort. Sie möchte nur, dass ich bei gemeinsamen Dienstreisen darauf verzichte. Na ja, Kompromisse muss ich wohl machen...

Es gibt wohl den ein oder anderen Kollegen, der sich bei meinem Anblick schwer tut. Anonsten werde ich aber ganz normal behandelt. Frauen lächeln bzw. schmunzeln eher, finde ich süß...

Grüße
saia
Wer will schon normal sein...


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #4 am: 14.07.2012 23:11 »
Hallo saia,

herzlichen Glückwunsch erstmal.

Finde ich total gut, dass Du Dich auch getraut hast!

Ich hoffe aber, dass Du nicht zu viele "Kompromisse" machen musst, vor allem dann nicht, wenn Frau auch Rock tragen darf.

Viel Glück!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #5 am: 15.07.2012 01:24 »

"Die einzige Reaktion war die meiner Kollegin, dir nachfragte, warum ich Röcke trage. "Weil es mir gefällt", war meine Antwort. Sie möchte nur, dass ich bei gemeinsamen Dienstreisen darauf verzichte"

Hallo,
 hast mal gefragt ob sie auf Dienstreisen mal auf Hosen oder ihr Lieblings T-Shirt
verzichtet ?

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #6 am: 15.07.2012 07:52 »
Sie möchte nur, dass ich bei gemeinsamen Dienstreisen darauf verzichte. Na ja, Kompromisse muss ich wohl machen...

Hallo Saia,

schön, aber ein Problem doch, dass es mit sich führt, dass die Kollegin lieber frei ist, auch nur ein bisschen Teil davon zu sein, ja dass sie sich wohl darüber regelrecht schämen würde?

Und sie dürfte nicht die einzige Frau (oder der einzige Mann), der es so hat.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #7 am: 15.07.2012 13:23 »
Lieber Saia,
schön zu lesen, daß Du mit Deinem/Deinen Rock/Röcken auch ins Büro gehst.
Gratulation!
In diesem Sommer 2012, nachdem es wieder sehr warm war, trug ich zu Bermudas oder zu einem Cargo-Rock immer Ballerinas.
Heute erst, nachdem es kühler geworden ist, habe ich zusätzlich eine Stumpfhose an.

Es ist gut so, niemand fragte oder schaute komisch.


Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #8 am: 25.07.2012 11:14 »
Hallo !

Ich habe vor kurzem mit meinem Jeansrock ( Maxi ) einen Ausflug  nach Schwerin unternommen.
In Hamburg mußte ich umsteigen - und - am Bahnhof Null Probleme. Mein Zug war voller Urlauber. Ich setzte mich in ein volles Abteil. Klar, die Leute schauten kurz ( würde ich auch machen ) und das wars es auch schon.
In Schwerin Null Probleme, so als hätte ich eine Hose an. Klar, hier und da neugierige Blicke, aber nicht der Rede wert.
Es war ein herrliches Gefühl von Freiheit !!
Ich kann es nur jeden " Feigling " wärmstens empfehlen. Wer nun einmal so einen Wunsch im Herzen trägt, einen Rock in der Öffenlichkeit tagen zu wollen, der sollte es unbedingt tun. Es ist alles halb so schlimm. Schlimm ? Nein, es ist herrlich !!!
Da ich auf lange Röcke stehe, spürt man jeden Schritt darin. Obwohl, ich sollte es bei der warmen Zeit einmal mit einem knielangen Jeansrock probieren.

Gruß in die Rock-er Runde
Ich trage gern Röcke

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #9 am: 25.07.2012 12:57 »

Hallo,
 hast mal gefragt ob sie auf Dienstreisen mal auf Hosen oder ihr Lieblings T-Shirt
verzichtet ?

Gruß
Günter

Diese Diskussion führt zu nichts. Da schaust du am Ende alt aus.

LG smart-rocker

der seit Kurzem im Rock mit dem Mountainbike unterwegs ist.
wen´s interessiert: Facebook "Arnulf Wagner". Aber wenn du schaust, dann
bitte ich um einen Kommentar oder Freundschaftsanfrage.

Danke
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #10 am: 25.07.2012 13:58 »
Hallo smart-rocker,

mit dem Schauen in Facebook wirds bei mir nix, da gibts nur für Mitglieder was zu sehen.
Ich stelle mir aber gerade die Frage, wie geht Facebook und dein Beitrag zusammen?:

wie ich schon oft geschrieben habe, trage ich Röcke schon seit mehr als 15 Jahren heimlich.

Hat sich was zuhause geändert?

lg
Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #11 am: 25.07.2012 14:16 »
Diese Diskussion führt zu nichts. Da schaust du am Ende alt aus.

Genau. Nur Frauen, die über 60 Jahre sind, erinnern sich vielleicht, dass es Zeiten gab, wo sie nicht überall Hosen tragen durften, und sie müssen mindestens 65 Jahre alt sein, um je erlebt zu haben, dass Frauen/Mädchen Hosen nicht erlaubt waren.
Für alle andere ist es Geschichte, oder sie haben - mehr wahrscheinlich - aber auch nicht die geringste Ahnung davon, dass es mal so war.  

Kleine Gruppen von Frauen kämpften für die Hosen, aber die Ehre kommt zu der Industrie, die die Mögligkeiten für Frauen in Hosen sah.  

Gruss
Gregor


Gruss
Gregor

  
Gruß
Gregor

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #12 am: 25.07.2012 21:48 »

wie ich schon oft geschrieben habe, trage ich Röcke schon seit mehr als 15 Jahren heimlich.

Hat sich was zuhause geändert?

lg
Cephalus


Nichts hat sich zuhause geändert.

Aber glaube mir, Arnulf Wagner ist bestimmt nicht mein richtiger Name. Und auf den Fotos in Facebook bin ich nicht zu erkennen.

Sollte mich meine Kleidung durch Zufall tatsächlich verraten, ist es auch nicht schlimmer, als wenn mich sonst jemand im Rock sieht und es meiner Frau erzählt.

 
LG smart-rocker
 
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

androgyn

  • Gast
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #13 am: 09.05.2015 10:30 »
Sie möchte nur, dass ich bei gemeinsamen Dienstreisen darauf verzichte. Na ja, Kompromisse muss ich wohl machen...
Es gibt wohl den ein oder anderen Kollegen, der sich bei meinem Anblick schwer tut.
Diese ständige Zurückruderei führt Männer dazu, dass sie auch in Zukunft in der konservative Ecke zu stehen.
So gewöhnen sich Arbeitskolleg*innen und auch Kundschaft erst gar nicht daran. Wird man dagegen nur in der Freizeit im Rock gesehen, läuft es oft auf einen Spleen hinaus und nicht unbedingt als Alternative zur Hose in allen Lebenslagen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #14 am: 09.05.2015 11:34 »
Sie möchte nur, dass ich bei gemeinsamen Dienstreisen darauf verzichte. Na ja, Kompromisse muss ich wohl machen...
Es gibt wohl den ein oder anderen Kollegen, der sich bei meinem Anblick schwer tut.
Diese ständige Zurückruderei führt Männer dazu, dass sie auch in Zukunft in der konservative Ecke zu stehen.
So gewöhnen sich Arbeitskolleg*innen und auch Kundschaft erst gar nicht daran. Wird man dagegen nur in der Freizeit im Rock gesehen, läuft es oft auf einen Spleen hinaus und nicht unbedingt als Alternative zur Hose in allen Lebenslagen.

Ja, stimmt, Rock aktiv. Deshalb trage ich ja auch Rock bei der Arbeit.

Aber sag mal, Du liest Dich jetzt quer durchs Forum und schreibst überall Kommentar in alte Threads, und ich warte auf Deinen biographischen Beitrag im Interrel. Dialog-Thread.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #15 am: 09.05.2015 11:59 »
Aber sag mal, Du liest Dich jetzt quer durchs Forum und schreibst überall Kommentar in alte Threads, und ich warte auf Deinen biographischen Beitrag im Interrel. Dialog-Thread.

LG, Michael
Man muss nicht ständig neue Themen eröffnen die den gleichen Sachinhalt haben.
Ich habe doch schon meinen Standpunkt im inter.Dialog geschrieben, Eine religiöse Biographie habe ich nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #16 am: 09.05.2015 12:17 »
Aber sag mal, Du liest Dich jetzt quer durchs Forum und schreibst überall Kommentar in alte Threads, und ich warte auf Deinen biographischen Beitrag im Interrel. Dialog-Thread.

LG, Michael
Man muss nicht ständig neue Themen eröffnen die den gleichen Sachinhalt haben.
Ich habe doch schon meinen Standpunkt im inter.Dialog geschrieben, Eine religiöse Biographie habe ich nicht.


Dann hast Du meine Antwort auf Deine Äußerung dort nicht gelesen.
Jeder Mensch hat eine Geschichte, wie er zu seinen Einstellungen kommt.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #17 am: 09.05.2015 12:24 »
Dann hast Du meine Antwort auf Deine Äußerung dort nicht gelesen.
Jeder Mensch hat eine Geschichte, wie er zu seinen Einstellungen kommt.

LG, Michael
Doch, habe ich. Ich habe keine, weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, warum ich an einen Gott glauben sollte oder nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einmal überwinden...
« Antwort #18 am: 09.05.2015 18:50 »
Dann hast Du meine Antwort auf Deine Äußerung dort nicht gelesen.
Jeder Mensch hat eine Geschichte, wie er zu seinen Einstellungen kommt.

LG, Michael
Doch, habe ich. Ich habe keine, weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, warum ich an einen Gott glauben sollte oder nicht.
Dafür, dass Du Dir keine Gedanken darüber gemacht hast, warum Du nicht an einen Gott glaubst, bist Du die, die daran glauben, aber sehr scharf angegangen. War das alles gedankenloses Geschreibe?
Aber besser nicht hier darüber reden, sondern dort.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up