Autor Thema: Rocklänge  (Gelesen 15049 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocklänge
« Antwort #15 am: 28.09.2012 21:25 »
Ich habe Knielang gewählt, denn das trifft auf fast alle Röcke zu, die ich trage. Bei kürzeren Röcken fühle ich mich im Schritt sehr angreifbar und es gibt kaum längere Röcke, die mir gefallen. Bodenlang finde ich zwar ziemlich cool, stelle mir das aber recht unpraktisch vor, vor allem dann, wenn man durch Pfützen oder Schnee gehen will, die wären also nur für besondere Gelegenheiten. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt, müßte ich erstmal einen finden, der mir gefällt. Ich habe noch einen schlichten Wollrock, der bis über die Knie geht, den trage ich auch ganz gerne.

Ich glaube ja, daß knielange Röcke sehr gefällig sind, weil einem die Silhouette am vertrautesten ist (Kilts, Römische Soldaten etc.). Das blöde an ihnen ist nur, daß sie im Winter recht kühl sind, man braucht also noch zusätzliche Beinkleider. Ansonsten finde ich die Form genauso wichtig, wie die Länge, es kommt doch darauf an, ein wohlproportioniertes Gesamtbild zu erzielen.

Die einzige Rocklänge, die ich nicht mag, egal, wer die trägt, ist zwischen Knöchel- und Knielang. "Nicht mögen" ist eigentlich falsch, ich halte sie eher für unzeitgemäß, und sie sind ungefähr so schick wie Knickerbocker.

Von asymmetrisch könnte man mich vielleicht überzeugen (für den Mann, bei Frauen finde ich die manchmal ganz nett), die Variante ist mir gerade erst eingefallen. Wieso steht die eigentlich nicht zur Auswahl?

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocklänge
« Antwort #16 am: 28.09.2012 22:34 »
Der Trick bei Bodenlang ist der, das der Rocksaum ca 2cm - 3cm über dem Boden endet.

Sieht man von oben nicht und der Rocksaum bleibt sauber...
Und wenn man unverhofft in den Matschbereich kommt.(Wetterumschwung, gedacht der Zielbereich ist gepflastert und ist es dann nicht...)
Kurzer Griff, den Rockbund mal kurz umkrempeln und der Rocksaum endet 10cm übern Boden.

Wenn ich im Hobbybereich ne Schei...wetterveranstaltung habe, ziehe ich den Bausch auch so weit über den Gürtel das mein Kleid in Knöchelhöhe endet.
Nichts ist ekliger als ein durchweichter Rocksaum der einen die Strümpfe durchnässt...
(Und nichts verpasst einem schneller nen fiesen Schnupfen...)

Bei der Wadenlangen Form kommt es drauf.
Sie kann nach "Nicht Fisch, nicht Fleisch" aussehen.

Aber z.B. die Stiftform der 40er(Gehschlitz oder Elasthan muss Pflicht sein!) oder die Tellerform der 50er mit Pettycoat haben im Damenbereich ihren ganz eigenen sehr interessanten Charme.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Rocklänge
« Antwort #17 am: 29.09.2012 21:52 »
Hallo
Lang mag Ich nicht so recht.
Aber Knie lang oder übers Knie geht auch noch
Am liebsten sind mir 50 cm und nicht weniger oder Kilt   der ist natürlich etwas lännger .
Das ist Geschmacksache
Aber das hängt natürlich von der Jahreszeit ab.
Und wie ich was Kombiniere Kleidungsmäßig
Grade Rockmäßig hat man so viele Möglichkeiten
Nur Die Männer haben es nicht erkannt oder wollen es erst garnicht.
Da ich auch Rock trage gibt es auch Strumpfhosen die gehören einfach in der kalten Jahreszeit dazu.
Grüße M.L.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rocklänge
« Antwort #18 am: 30.09.2012 16:07 »
Von 30 bis 110cm Länge, je nach Wetter, Lust und Anlass, anatomiebediingt nicht weniger und auch nicht mehr, die meisten meiner Röcke sind knielang. Nun muss ich ein Blasenkatheter tragen und den kann ich ab Knielänge gut verbergen
l G aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline Walja

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich in meinem Garten
Re: Rocklänge
« Antwort #19 am: 30.09.2012 22:31 »
Ich trage am liebsten kurze Röcke 45-50 cm.
Also gute 5 cm übern Knie.
Walja 


:-* :-*
"Normal" ?
Hier gibt es schon keine Normalität.

Für mich, fast immer ein bisschen über Knie, kurzer in Sommer, länger in Winter -- aber nur wenn ich bei Hause bleibe.  Ich kann kein langen Rock tragen, wenn ich wandern oder laufen muss.

Martin
Walja

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Rocklänge
« Antwort #20 am: 21.10.2012 08:53 »
Hallo !
Unglaublich, dass der Maxi-Rock so wenig Zuspruch erhält. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gerade habe ich mir einen braunen knöchellangen Maxi-Rock in Jeans bei ebay ersteigert. Schöner schwerer Stoff. Herrlich !!! Beim Laufen stoße ich immer gegen diesen Stoff mit den Knie'n, welches ich als so angenehm  empfinde. Außerdem, jetzt wo es kühler wird, friere ich nicht so schnell an den Oberschenkeln. Also, nur 2% für den Maxirock - Protest !!! -  :)
Gruß in die Rock-er Runde
Ich trage gern Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocklänge
« Antwort #21 am: 21.10.2012 17:27 »
Also, nur 2% für den Maxirock - Protest !!! -  :)

2 Stimmen, nicht Prozent in Prozent wären´s 4,9  ;)

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocklänge
« Antwort #22 am: 21.10.2012 18:50 »
Hallo hier scheinen ja nicht viele auf die Maxilänge zu stehen, ich mag da  auch eher die längeren Röcke.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rocklänge
« Antwort #23 am: 21.10.2012 21:44 »
da 26.8% mit "einmal so, einmal so" gestimmt haben - kann man da glaubich _nichts_ pauschalisieren :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocklänge
« Antwort #24 am: 21.10.2012 21:51 »
Hi,

wie stimmt man denn ab? Ich hätte gerne die Zahl der Maxi-Träger um eins erhöht.

Gruß,
ChrisBB

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #25 am: 22.10.2012 23:20 »
Hallo

ganz klar Maxi Rock!

Auser meinem Kilt hab ich nix kurzes!

Grüßle aus BW

Hugo1957

  • Gast
Re: Rocklänge
« Antwort #26 am: 09.07.2013 23:53 »
Ich finde über's Knie von der Optik ganz gut (sind bei mir so 60 cm). Dann muß meine Rock aber eine starke A-Form haben, oder genug Falten, sonst gibst es Problem Bei Fahrrad Auf/Absteigen, logo beim Herrenrad.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocklänge
« Antwort #27 am: 10.07.2013 08:19 »
Ich trage meist knielange Röcke, habe aber auch Kurzröcke mit einem Saum der ca. 1 - 2 handbreit über den Knien endet.
Reine Mini besitze ich nicht.
Bei den längeren Röcken ist natürlich die Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt. Beim Treppensteigen etc. muß man dann eben den Rock etwas anheben.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocklänge
« Antwort #28 am: 10.07.2013 08:23 »
Bei den längeren Röcken ist natürlich die Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt. Beim Treppensteigen etc. muß man dann eben den Rock etwas anheben.

Vorteil des Schottenrocks: Hat genügend Weite.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocklänge
« Antwort #29 am: 10.07.2013 08:32 »
Richtig, GregorM, dies ist ein wirklicher Vorteil des Schottenrockes.
Ich habe zwar keinen, aber bei im Schritt weiteren Röcken, habe ich auch keine "Problemchen".
Allerdings, dies sei angemerkt, ist mir ein knielanger Business-Rock nicht unangenehm.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up