Autor Thema: Hallo bin Babsi.  (Gelesen 4039 mal)

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #15 am: 15.10.2012 09:54 »
Mal ne Frage an Babsi:
Ich muss/sollte Kompressionsstrümpfe tragen. Trage daher am liebsten Kompressionsstrumpfhosen.
Dazu einen schwarzen Kilt und Schaftstiefel in verschiedenster Art. Dadurch dass mir die KSH die Beine eppilieren, rasiere ich mir die Beine um dem ziepen vorzubeugen. Wie findest du denn das?

Ich finde Kleider sind Kleider. Gut, dass bei den Männern nicht Röschen und Rüschchen mit von der Partie sein muss das finde ich auch. Aber Mann kann einige Röcke oder Jupes aus dem weiblichen Lager tragen, das sieht ok aus.
FSH, na ja, ich bevorzuge da halt schon die blickdichte Variante für den Mann, aber ich habe ausser 4 Farben keine Auswahl.
Schwarz, braun, hautfarben und grau. Das ist meine Auswahl.

Silix
Ich bin gerne individuell.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #16 am: 15.10.2012 09:55 »
Mir ist es mittlerweile zu mühsam mich über enge, überholte und vorurteilsbehaftete Rollenklischees die Finger zu zerfransen.

Daher: DANKE Birgit!

Cepahlus

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #17 am: 15.10.2012 10:09 »
Wenn das nur viel mehr Frauen tun, und nicht auf deren weiblicher Ettikette bestehen würden.
Gut gibt es auch euch beiden hier im Forum, und natürlich auch Tine. Das macht alles viel farbiger hier.

Vielen Dank dass ihr hier seit und es euch gibt.

 :)Silix
Ich bin gerne individuell.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #18 am: 15.10.2012 13:01 »
ich antworte gerne. wenn du aus medizinischer sicht das tragen musst ok. ich rede hier von den duennen normalen. 10den 20 den und dann evtl noch mit naht oder ouvert? oder in pink oder schwarz. was grad noch so geht waere die hautfarbene variante die man nicht sieht. jeder kann tragen was er moechte. ganz klar. aber an seine mitmenschen sollte man denken und nicht auf biegen und brechen egoistisch seinen weg gehen. oder fahrt ihr auch bei rot ueber die ampel weil es cooler ist gegen den mainstream zu schwimmen?


Lars

  • Gast
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #19 am: 15.10.2012 13:29 »
...oder fahrt ihr auch bei rot ueber die ampel weil es cooler ist gegen den mainstream zu schwimmen?

Der Vergleich hinkt. Wenn ich bei rot über eine Kreuzung fahre, bringe ich andere bewußt in Gefahr.
Wenn ich mir einen Rock anziehe und in die Öffentlichkeit gehe, sehe ich hingegen keine Gefährdung anderer.
Es sei denn, es gafft mir jemand hinterher und rennt irgendwo gegen ... ;D
Aber dieses Thema habe ich hier schonmal angeschnitten, ist auch ein Beitrag mit knapp 50 Antworten geworden.

Grüße,
Lars

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #20 am: 15.10.2012 14:29 »
Hmm. Ich denke auch nicht an 10 oder 20DEN
Meine KSH beginnen so bei 140 aufwärts und sind innen so unhaltlich gummiert.
Anziehen nach dem Duschen: Nicht möglich!!!!!
Und wegen den Dingern und oder Danke eines befreundeten Paares welches mich auf den KILT und Rock brachte habe ich den Virus jetzt auch.
Chronologische Grundnennung warum einröhrig bei mir ein Thema geworden ist:
1. Im Sommer (und auch im Winter) angenehmer zu tragen als Hosen
2. Weniger Hitzestau, was für die Venen gift ist
3. Gleichstellung von Mann und Frau
4. Lifestyle
5. Virus: Ausser Mann tut es.
Leider leider sieht das meine Holde ganz anders.
Bei den KSH ist es egal, auch dass man die unten auch sehen kann, das ist meditinisch notwendig.
Der Rock nicht. Ich verweise wieder auf Punkt 2. Ist ihr egal.........so sieht das halt so aus.

Wir Männer müssen uns das hart erkämpfen.
Ich bin gerne individuell.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #21 am: 15.10.2012 14:34 »
... oder fahrt ihr auch bei rot ueber die ampel weil es cooler ist gegen den mainstream zu schwimmen?

...was für ein hohles Geblubber...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #22 am: 15.10.2012 14:47 »
oh. ein provokateur. @ fox waere bei mir nicht anders. denke ich. kilt ja aber rock in meiner gegenwart als mein partner nein.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #23 am: 15.10.2012 16:37 »
. kilt ja aber rock in meiner gegenwart als mein partner nein.
Da wärst du dann aber schon ein herausragendes Exemplar deines Geschlechts über das sich 90% der User dieses Forums glücklich schätzen würden. Die haben nämlich eine Partnerin die das gar nicht akzeptiert.

Was mich aber viel mehr interessiert:
Was führt DICH tatsächlich zu uns?
Hast du einen Partner dessen Kleidung dir etwas zu sehr ins weibliche abdriftet oder hast du einen komischen Vogel gesehen über dessen Motive du mehr herausfinden möchtest, oder was ist's, dem wir die Freude deiner Gesellschaft zu verdanken haben?

Herzlich Willkommen übrigens auch von mir!
lg, H.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #24 am: 15.10.2012 16:42 »
schlicht und ergreifend neugierde. und wie schon will smith zu sagen pflegte AN MIR sieht das Outfit cool aus.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #25 am: 15.10.2012 17:27 »
Ahhh, ja...

*Räusper*
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #26 am: 15.10.2012 18:07 »
schlicht und ergreifend neugierde. und wie schon will smith zu sagen pflegte AN MIR sieht das Outfit cool aus.

Hmm, wenn sich alle Neugierigen hier anmelden würden, wäre die Mitgliederzahl schnell bei 3.286.747... Ist es eine spezielle Neugier? Ein bisschen genauere Angaben fände ich schon nett.
Und welches Outfit sieht an Dir cool aus? Das auf dem Avatar?

Viele Grüße
Tine

foudejupes

  • Gast
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #27 am: 26.10.2012 23:39 »
Wir sind einfach weicher und zarter, daher passt das auch zu uns.
Zart und weich?
Ich dachte diesen Bullshit haben wir mit der letzten Emanzipationswelle endlich hinter uns gelassen!
Nicht jede Frau will immer zart und weich sein und nicht jeder Kerl kann und will den harten Macker geben.
Du bist nach deiner Altersangabe in der gleichen Altersklasse wie ich, eigentlich solltest du das schon in den 80ern gecheckt haben.
Wir sind Alle in erster Linie Menschen!
Und jeder Mensch hat unabhängig vom Geschlecht seine weichen und harten Seiten!
Und jeder Mensch hat das Recht beide Seiten je nach Lust und Laune zu zeigen!
Sei es nun im Verhalten und/oder in der Kleidung!

Wachkatze, du sprichst mir sowas aus dem Herzen... Warum wird man eigentlich immer nur über sein Geschlecht definiert?

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #28 am: 27.10.2012 00:16 »
Keine Ahnung.

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden.
Ich definiere mich selber in erster Linie als Mensch.
Und erst in zweiter Linie als Mensch weiblichen Geschlechts.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #29 am: 27.10.2012 06:28 »
In Marketing und Werbung beschäftigt man sich mit Segmentierung, damit man mit seinem Produkt die Wünsche/Erforderungen der Zielgruppe am besten erfüllen kann. Ein Produkt für jedermann ist ein Produkt für niemand, sagt man. Auch muss die Botschaft so formuliert werden, dass die Zielgruppenperson sich nicht nur damit identifizieren kann, sondern sie auch interessant findet, und das in einer Masse, die zum Kauf führen kann. Weiterhin hat Segmentierung und darauffolgende Festlegung der Zielgruppe Bedeutung für die Wahl der Medien.

Am einfachsten sind die demografischen Kriterien. Hier kommt in erster Linie Geschlecht. Dann kann Alter, Einkommen, Ausbildung, Geografie, Ehestand, Familiengröße, Typ der Wohnung und vieles mehr dazukommen.

Je mehr Kriterien, man kombiniert, je kleiner wird natürlich die Zielgruppe. Anstatt sich zu verzetteln, zielt man konkret, auch wenn man weiß, dass Personen außerhalb der Zielgruppe zu den Käufern gehören könnten.

Aus Mensch wird deshalb Frau oder Mann. Weiterhin vielleicht Frau zwischen 25 und 49 Jahren ab einem bestimmten Haushaltseinkommen.

Kurz geht es darum, so viel wie möglich zu verkaufen und bei den niedrigsten Kosten.

Ich bin ein Mensch, aber ich bin auch ein Mann, und noch dazu so alt, dass man mich in kaum einer Zielgruppe findet. Ich kaufe noch viel und auch teuer ein. Aber wenn die meisten in meinem Alter es nicht (mehr) tun, dann habe ich viel Verständnis dafür, dass zum Beispiel Nikon in der Werbung nicht alte Männer mit Kamera zur Hand zeigen. Falls ich endlich in einer Werbung einen Mann mit meinem Alter und Aussehen sähe, würde ich mich mit dieser Werbung nicht identifizieren können. Eher im Gegenteil. Produkte für Senioren haben für mich kein Interesse. Und ja, es gibt sie doch, Produkte für Senioren. Kleine EDV-Hefte, wie Windows 7 für Senioren, Internet für Senioren. Aber nicht für mich.
   
Ich verstehe deshalb auch, dass Warenhäuser wie Karstadt, Kaufhof und andere in den Schaufenstern nicht Kleider an Oma-Modellen zeigen, oder Röcke an Männern.

Und ehrlich würden die Männer, die gezielt bei den Frauen einkaufen gehen, sich nicht schrecklich enttäuscht fühlen, wenn sie nicht länger sicher sein könnten, dass die Unterwäsche, die sie so schön fänden, eigentlich für Frauen konzipiert waren? Oder die Jeanshose?

Könnte es nicht sein, dass es Männer geben könnte, die bewusst lieber einen Rock in den Frauenabteilungen suchen, als im Internet einen Kilt oder Männerrock zu bestellen, und dass eigentlich nicht der Mehrpreis so ausschlaggebend für ihre Abwahl sei, wie sie behaupten? 
 
Ich habe die die Antwort nicht. Nur bin ich glücklich, dass es noch den kleinen Unterschied gibt.
 
Gruß
Gregor

PS. Ich war vor fast dreißig Jahren mit meiner Frau in China. Da gingen alle, Männer wie Frauen, in der gleichen Einheitskleidung. Mich wundert es nur, dass das nicht dazu genug war, die Geburtsrate effektiv zu senken.       
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up