Autor Thema: Hallo bin Babsi.  (Gelesen 4038 mal)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #30 am: 27.10.2012 10:02 »
Hi Babsi
Du versuchst hier eine Stahlbetonwand  mit einer
Plastik-Picknick-Gabel einzureißen :)

Grundsätzlich sollte jeder/jede das anziehen was ihm/ihr
gefällt.
Die hier eingeforderte Toleranz ist aber leider für die meisten hier
eine Einbahnstraße... man hat sie so zu tolerieren, was aber nicht gleichbedeutend
ist, das sie andere tolerieren.
Kleines Beispiel was hier immer wider in bestimmten Zeitabschnitten hochkockt
Kilt vs. Rock.
Kiltträger sind hier eigentlich nicht gerne gesehen, unter anderem weil die Motivation
Kilt zu tragen eine andere ist als Rock zu tragen.
Ach ja  Motivation.... da bekomme ich immer noch Lachkrämpfe wen ich zum Teil die
Begründungen warum lese. Gerne wird da das „Mittelalter“ angeführt, weil da ja Männer auch „Rock“ trugen....  nur stellt sie mir dann die Frage, wenn diese Männer dieser Zeit
nacheifern, ob sie dann auch auf die Straße scheißen, denn das hat man ja schließlich
auch zu dieser Zeit gemacht.
Es wird sich alles immer so gedreht das es dann für einen passt.
Und wenn es dann gerade passt dürfen auch mal die verhassten Kiltträger als Beispiel herhalten, das Männer woanders doch auch „Rock“ tragen.....
und die Kiltgegner sind sich auch nicht zuschade, ganz stolz hier zu berichten, das man sie
für einen  Schotten gehalten hat.
Auch wird gerne der eigene Arzt vorgeschoben das es doch soooooooooo Gesund ist Rock zu tragen..... wenn es denn so wäre kommt doch die Frage auf ja wo sind denn die ganzen Ärzte im Rock.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast bis du hier in einer „Scheinwelt“  wo die Meisten sich
ihre Welt so drehen das es für sie passt und Fragen sind unerwünscht.

OK du kannst jetzt berechtigt fragen, warum ich als Kiltträger hier bin.
Ganz einfach, ich habe mich vor Jahren hier angemeldet, weil es zu dieser Zeit noch keine
guten deutschsprachigen Kiltforen gab....
Und zeitweise finde ich es hier ganz lustig mitzulesen
Grüße
Highlander   

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #31 am: 27.10.2012 14:58 »


Hi Babsi
Du versuchst hier eine Stahlbetonwand  mit einer
Plastik-Picknick-Gabel einzureißen :)
Fragt sich nur welche...
Grundsätzlich sollte jeder/jede das anziehen was ihm/ihr
gefällt.
Die hier eingeforderte Toleranz ist aber leider für die meisten hier
eine Einbahnstraße... man hat sie so zu tolerieren, was aber nicht gleichbedeutend
ist, das sie andere tolerieren.

In letzter Zeit habe ich hier bis auf Babsi wenig Toleranzprobleme gesehen.
Kleines Beispiel was hier immer wider in bestimmten Zeitabschnitten hochkockt
Kilt vs. Rock.
Kiltträger sind hier eigentlich nicht gerne gesehen, unter anderem weil die Motivation
Kilt zu tragen eine andere ist als Rock zu tragen.
Ach ja  Motivation.... da bekomme ich immer noch Lachkrämpfe wen ich zum Teil die
Begründungen warum lese. Gerne wird da das „Mittelalter“ angeführt, weil da ja Männer auch „Rock“ trugen.... 
Die Spitze geht wohl in meine Richtung.
Kurze Berichtigung, Männer und Frauen trugen die Cotte.
Bei den Frauen hat sie sich in Richtung Kleid und Bluse+Rock weiterentwickelt.

Bei den Herren wurde sie zum Sakko(Früher auch Herrenrock genannt) und die daruntergetragenen Beinlinge wurden zur heutigen Hose.

Wenn du eine Zeit meinst wo Frauen und Männer Rock trugen, dann guck in die Bronze und frühe Eisenzeit.
nur stellt sie mir dann die Frage, wenn diese Männer dieser Zeit
nacheifern, ob sie dann auch auf die Straße scheißen, denn das hat man ja schließlich
auch zu dieser Zeit gemacht.
Gib mir mal nen Beleg zur welcher Zeit man auf die Straße geschissen hat.
Im bäuerlichen Haushalt wurde seit Beginn der Ackerbaukultur Urin und Kot gesammelt.
Urin war ein wertvoller Hilfsstoff zur Ledergerbung und Stofffärbung.
Kot von Mensch und Tier war als einziger zu Verfügung stehender Dünger zur wertvoll um ihn zu verschwenden.
In Burgen und Klöstern gab es schon vor den ersten großen Städten den Abtritt und die Sickergrube für die Fäkalien.(Zur Freude der heutigen Archäologen. Rate mal wo die meisten Funde zur Sachkultur herkommen...)
Und in den späteren Städten hatten die Häuser auch ihren Abtritt mit Sickergrube.
Und auf Reisen suchte man auch lieber das lauschige Gebüsch, als mit runtergelassener Hose vom Fuhrmann erwischt zu werden.(We break vor nobody, dürfte das Motto der Ochsenkarren gewesen sein.)

Es wird sich alles immer so gedreht das es dann für einen passt.
Und wenn es dann gerade passt dürfen auch mal die verhassten Kiltträger als Beispiel herhalten, das Männer woanders doch auch „Rock“ tragen.....
Wo ist den hier der Kiltträger verhasst?
Nicht nur ich schätze die freie Auswahl, auch viele Herren.
Es dreht sich doch darum sich nicht künstlich einzuschränken.

und die Kiltgegner sind sich auch nicht zuschade, ganz stolz hier zu berichten, das man sie
für einen  Schotten gehalten hat.
Warum auch nicht.
Der letzte Herr der mich fragte "Are you Scot?"(Oder so ähnlich, mein Englisch ist ziemlich schlecht.)
War witzigerweise ein Schotte, den ich in einer scheißkalten Sylvesternacht mit Kilt von einer einsamen Landstraße aufgepickt hatte.(Ich nehme ja sonst nie Anhalter mit. Aber bei -15 lass ich so ne arme Socke auch nicht stehen.)
Ich trug meinen schönen sauwarmen langen Wollrock(Marke 2m Röhre mit Taillenzug) im Stewardhuntingtartan und bei ihm sah ich das man die Hoses auch über die Knie klappen kann.
War ne lustige Fahrt mit einigen Sprachschwierigkeiten bis ich ihn beim Würzburger Bahnhof abgesetzt hatte.
Auch wird gerne der eigene Arzt vorgeschoben das es doch soooooooooo Gesund ist Rock zu tragen..... wenn es denn so wäre kommt doch die Frage auf ja wo sind denn die ganzen Ärzte im Rock.
Vielleicht trauen die sich auch nicht.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast bis du hier in einer „Scheinwelt“  wo die Meisten sich
ihre Welt so drehen das es für sie passt und Fragen sind unerwünscht.
Bei Fragen sehe ich auch kein Problem.
Aber wenn mir einer andauernd die ausgelutschte Leier vom zarten Frauchen und dem harten Kerl an die Backe labert.
Fönts!
Wir sollten es inzwischen alle begriffen haben, das solche Stereotypen noch nie gepasst haben.
Weder sind Frauen besonders zart, weich und Schutzbedürftig.
Noch sind Männer immer die harten Macher.
OK du kannst jetzt berechtigt fragen, warum ich als Kiltträger hier bin.
Ganz einfach, ich habe mich vor Jahren hier angemeldet, weil es zu dieser Zeit noch keine
guten deutschsprachigen Kiltforen gab....
Und zeitweise finde ich es hier ganz lustig mitzulesen
Grüße
Highlander   


Solange Leben und Leben lassen hier funktioniert unterhalten wir uns doch auch gut.
Stunk gibts doch immer nur wenn einer kommt und meint:
"So ich bin jetzt da. Und ihr macht das jetzt genau so wie ich euch das vorschreibe!"

Hast du von mir schon einmal eine Pauschalkritik gelesen?
Bis jetzt habe ich jedesmal wenn mir etwas nicht gefällt begründet warum ich das für ungeschickt halte und gleichzeitig einen Vorschlag gepostet wie es besser aussehen könnte.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #32 am: 27.10.2012 15:23 »
Hi Birgit
nein Du warst nicht gemeint und die Spitzen gingen auch nicht in Deine Richtung.
Ich habe jetzt auch keinen Bock  die Stellen im Forum rauszusuchen mit denen ich
mein Posting beweisen kann bzgl. Toleranz andern gegenüber und auch für den Rest.
Lies einfach  mal alte Beiträge quer, dann wirst du schnell  das Verhältnis der Rockträger gegenüber Kilt
merken.
Nicht ohne Grund sind hier ja eigentlich fast alle Kiltträger abgewandert ;)
und die Mehrheit  würde mich lieber heute als morgen hier nicht mehr sehen :)
Aber einer muss ja aufpassen, das nicht allzuviel Blödsinn über den Kilt geschrieben wird
LG
Highlander

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #33 am: 28.10.2012 10:34 »
Hi Highländer,

nur die Kiltträger, die immer wieder betonen, daß ein Mann keinen Weiberkram anrührt und schon gar keinen Rock tragen kann, sind hier nicht so gern gesehen.
Es geht hier ja auch um das Tragen von Röcken und nichr darum, warum ein Mann das nicht darf..

Gruß
Conne


Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #34 am: 28.10.2012 11:30 »
da stimme ich den kilttraegern aber zu mit mann und weiberkram. denn wie der name eben sagt...WEIBERKRAM....

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #35 am: 28.10.2012 13:45 »
Definier doch mal Weiberkram.

Was ist den das genau?

Ich kenn das nur als das Zeugs, was ich einmal im Monat für die Regelblutung brauche.
Sonst kenne ich keinen Weiberkram.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #36 am: 28.10.2012 13:47 »
tut mir leid. dann kann ich dir nicht helfen. wenn du als frau keine ahnung hast spricht das nicht fuer dich. lg

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #37 am: 28.10.2012 14:03 »
Also hast du mal wieder ein Schlagwort ausgespuckt und selber keine Ahnung wie du das erklären sollst.

Tja, man sollte Fremdworte nur gebrauchen, wenn man auch weiss was sie bedeuten...
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #38 am: 28.10.2012 14:10 »
birgit... ich habe davon ahnung. ich werde es aber dir als frau nicht erklaeren....denn dein zickiges verhalten ist und wirkt  provozierend und es koennte eskalieren. daher hoer ich auf...don't feed the trolls

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #39 am: 28.10.2012 14:33 »
Och ich dachte du wirst gerne gefüttert.

Und jetzt haben wir den nächsten alten und ausgelutschten Rhetoriktrick.

Den Vorwurf des "zickigen Verhaltens".

Lass mich raten?

Als nächstes versuchst du es mit der sexuellen Orientierung.
Oder mit "du hast ja keinen Mann" abbekommen...

Streng mal deinen Kopp an und erfinde mal ein paar Neue.
Die Alten kenne ich schon seit Jahren...

*gelangweilt*
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #40 am: 28.10.2012 15:33 »
Hi Birgit
auch wenn du dich aus was für Gründen auch immer auf Babsi "eingeschossen" hast :)
einfach genau lesen ;)
Conne hat den "WEIBERKRAM" in diesem Ferd zum "Thema" gemacht ;D
und Conne darf hier als einziger Highlander  mit "ä" schreiben :)
LG
Highlander

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #41 am: 28.10.2012 16:42 »
Stimmt,

du hast Recht.

*schmunzel*

Dann geht die Frage nach der Erklärung des Begriffs natürlich auch an Conne.

Soviel Gerechtigkeit muss sein. ;)

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #42 am: 28.10.2012 17:59 »
Hallo Highlander,

entschuldige den Tippfehler.

@Birgit, mit "Weiberkram" wurde hier schon Rock und Strumpfhose bezeichnet.
Ich habe das einfach flapsig übernommen.

@Birgit und @Babsi. Könnt ihr zwei mal einen Gang zurückschalten?

Ich denke da auch an das Thema von Rockmusiker: http://www.rockmode.de/index.php?topic=4156.0

Grüßle


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #43 am: 28.10.2012 20:07 »
Hallo Highlander,

entschuldige den Tippfehler.

@Birgit, mit "Weiberkram" wurde hier schon Rock und Strumpfhose bezeichnet.
Ich habe das einfach flapsig übernommen.

@Birgit und @Babsi. Könnt ihr zwei mal einen Gang zurückschalten?

Ich denke da auch an das Thema von Rockmusiker: http://www.rockmode.de/index.php?topic=4156.0

Grüßle



Laß sie sich doch da austoben, der Thread ist eh erledigt. Aber vielleicht verschonen sie dann andere Themen. ;)

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #44 am: 29.10.2012 16:44 »
Babsi, schau dir mal die Ziele von rockmode.de an: http://www.rockmode.de/index.php?topic=1476.0

Mit sexueller Ausrichtung oder Erotik hat das ganze soviel zu tun, wie irgendein beliebige Kleidungstück; nämlich garnichts. Falls hier also jemand ist, der sich persönlich als "T-Girl" fühlt, wie du es nennst, dann spielt das im Forum praktisch keine Rolle.

Andere Beschränkungen gibt es eigentlich nicht. Es muß auch nicht jeder deinem Ideal des "echten Kerls" entsprechen. Ich wette, die meisten tun das nicht mal in durchschnittlicher Kleidung. Es gibt halt das Recht, anders zu sein, und manche nutzen das intensiv, andere vermeiden es wie die Pest.

Man darf übrigens nicht vergessen, daß es nach wie vor recht unüblich ist, als Mann Rock oder andere "weibliche Kleidungsstücke" zu tragen. Es fehlt also an Vorbildern und Konventionen. Daher sind manche Kreationen recht experimentell.

PS: Wo hast du hier was über Schminke gelesen? Ich bin schon fast zwei Jahre im Forum und kann mich an keine einschlägigen Beiträge dazu erinnern.

http://www.rockmode.de/index.php?topic=594.0
Rockmusiker,

jetzt hab ich endlich das Thema wieder gefunden. Lese es dir in Ruhe durch, dann weißt du was ich meinte, mit Schminke und Damenwäsche am Mann.  

LG Babsi


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up