Autor Thema: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...  (Gelesen 12523 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...
« Antwort #15 am: 20.03.2013 20:57 »

Hallo Freunde
Das ist ja alles sehr schön gedacht.
Sitzen bleiben Sechs . (Zensur )
Es hilft uns nicht wirklich .
Hose nehmen und eine Schürtze drüber hatten wir schon.

Ich würde für Hose mit Schürtze kein Geld ausgeben.
Hir geht es um Rock nicht ich verschmelze einfach Hose mit Rock .
Damit kann ich der Problematik Mann im Rock aus dem Wege gehen .
Und damit könnte ich mein Geldbeutel füllen .
Grüsse M.L.


Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...
« Antwort #16 am: 21.03.2013 14:41 »
Ich glaube das Ganze ist wieder mal als Versuchsballon zu verstehen. Aus Sicht einer innovativen Produktentwicklung ist die Idee nachvollziehbar:

Jeder Versuch eines Modeschöpfers, das Produkt "Rock für den Mann" zu etablieren (d.h. als Massenprodukt zu platzieren) ist bislang kläglich gescheitert. Auch den Kilt kann man nicht als "Massenprodukt" verstehen, noch nicht einmal in Schottland oder unter Menschen mit schottischer Herkunft.

Was liegt also näher, als den Markt mit einem "Zwischenprodukt" zu beglücken - der Hybridmotor in der Autoindustrie ist im Prinzip nichts anderes...

Natürlich wird auch dieses Produkt nicht massenweise nachgefragt werden. Aber es inspiriert die Menschen vielleicht...

Übrigens: Bevor den Frauen die Hose als alternatives Kleidungsstück eröffnet wurde, bedienten sie sich ebenfalls eines "Zwischenproduktes": Der Riding skirt (http://www.shopwiki.com/l/Ladies-Riding-Skirt) machte den Damen Reiten auch ohne Damensattel möglich. Er ist nach heutigen Maßstäben als Vorläufer des Hosenrocks zu verstehen - ein Hybrid aus Rock und Hose eben.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

McKenna_BW

  • Gast
Re: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...
« Antwort #17 am: 21.03.2013 18:13 »
@Franco

also was den Kilt betrifft, so hat dieser mit Sicherheit nichts damit zu tun den Rock am Mann zu etablieren!

Der Kilt ist ein seit vielen Jahren ( vielleicht auch Jahrhunderten? So genau kenne ich die Historie nicht ) etabliertes Kleidungsstück das mit dem "Rock am Mann" nichts zu tun hat!

Grüßle

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...
« Antwort #18 am: 21.03.2013 22:00 »
Hallo
Ich frage mich warum gibt es keinen Hosenrock für Männer
Alle die ich ausprobiert habe paßen nicht weil sie für Frauen gemacht sind.

Es macht sich ja keiner die mühe überhaupt über andere Kleidungsformen nach zu denken
Mir wird als Mann einfach der Anzug aufdicktiert ( was anderes gibt es nicht ) das ist die haltung der Frauen .
Sie darf alles Ich darf mich der Gesellschaft Fügen ?????
Ich bin eben nicht weiblich . das ist die gloreiche Andwort wenn ich Frauen frage .

Was sagt mir das Ich werde weiter für den Mann im Rock kämpfen .
Grüsse .M.L:


Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...
« Antwort #19 am: 22.03.2013 01:20 »
Hm, so richtig ueberzeugend ist das nicht.

So was traegt doch der Knellner in meiner Kneipe. Warum sollte ich mir eine voellig ueberteuerte
Berufsbekleidung kaufen. Kaeme mir darin, wenn ich nicht Kellner bin, laecherlich vor.

Nee, wenn Rock, dann richtig Rock.

Diese vermeintlichen Zwischschritte hin zum Rock bringen nichts. Finde ich eher kontraproduktiv.

Ich muss mir schlicht im Klaren sein, wenn ich etwas ungewoehnliches trage, dann muss ich eben mit
ungewoehnlichen Reaktionen rechnen. Wobei die eher ausbleiben. Also, was solls. Rock an und los!

Minirocker

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...
« Antwort #20 am: 22.03.2013 09:12 »
So was traegt doch der Knellner in meiner Kneipe.

Ha, genau das habe ich auch gedacht: 2 Kittelschürzen aus dem Berufsbekleidungsgeschâft für je 8 Euro...  ;D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...
« Antwort #21 am: 22.03.2013 14:44 »
Zitat
also was den Kilt betrifft, so hat dieser mit Sicherheit nichts damit zu tun den Rock am Mann zu etablieren!

Der Kilt ist ein seit vielen Jahren ( vielleicht auch Jahrhunderten? So genau kenne ich die Historie nicht ) etabliertes Kleidungsstück das mit dem "Rock am Mann" nichts zu tun hat!

@McKenna BW

Habe ich auch nicht behauptet!

Ich habe nur festgestellt, dass auch der Kilt (der nunmal - ebenso wie der Rock - ein einröhriges Beinbekleidungsstück ist) keine Massenerscheinung darstellt.

Zumindest bis Reisen nach Schottland bezahlbar oder populär waren, geisterte ja durch Mitteleuropa die Vorstellung, dass schon beim Aussteigen aus dem Flieger in Glasgow oder Edinburgh Tausende kilttragender Schotten zu sehen sind. (" Die tragen da doch alle Schottenröcke ").Das ist Quatsch - der Kilt ist dort traditionelle und hoch respektierte Festbekleidung, wird aber im normalen Alltag kaum mehr getragen als bei uns.

Aber auch die in den letzten Jahren erfolgte Popularisierung Schottlands und der schottischen Kultur hat letzlich auch nicht dazu geführt, dass der Kilt außerhalb Schottlands als Massenerscheinung etabliert wurde. Das war auch nie das Ziel der Schotten - die sind nämlich sehr selbstbewusst.

@M.L.: Volle Zustimmung!

Zum Hosenrock vielleicht noch so viel: Der Unterschied zwischen einigen Formen des Bermuda-Shorts, einer 70er-Jahre-Schlaghose und einem Hosenrock kann geringer sein als man glaubt! Nur: wenn so ein Bermuda-Short von einer Frau getragen wird, kann man ihr sagen "Du hast aber heute einen schönen Hosenrock an!". Einem Mann würde man das nicht sagen. Komisch, nicht?
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

McKenna_BW

  • Gast
Re: 283 Euro für den Einstieg ins Röcketragen als Mann...
« Antwort #22 am: 24.03.2013 17:46 »
Hallo

Hosenrock?
Kommt mir nie an die Beine, entweder Hose oder Rock aber keine Mischung, gefällt mir auch an Frauen nicht!

Aber, wer's mag!

Grüßle


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up