Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 335975 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1155 am: 12.08.2023 10:05 »
Nach der Logik dürfte hier wohl niemand mit Unterhosen rumlaufen, also freibaumelnde Juwelen? Aber zeitgleich wenig passende Damenslips kaufen? Alles merkwürdig.

Ja, es gibt verschiedene Wege, als Mann in den Rock zu finden.
Du hast den Deinen.
Die mit den Damenslips haben vermutlich einen anderen.
Die mit der Freiheit im Schritt haben den ihrigen. Und tragen vermutlich eher keine Damenslips.
Manche tragen überhaupt keine Unterhosen. Liest man immer wieder. Nicht nur hier.

Wenn du ua so schwer leidet dann lasst ihr auch täglich den Schlüppi weg? Und was wollt ihr dann mit engen Strumpfhosen die eure gequälten Juwelen „zerquetschen? „
Das musst du mal erklären. Täglich unten drunter ohne? Das wäre dann schlüssig.

Das habe ich auch lange gedacht. Also, das mit den Strumpfhosen.

Ich hatte immer gehört, dass Röcke so kühl wären im Winter. Also habe ich in meinen ersten Rockjahren - oder nur im ersten - mir Strumpfhosen gekauft für den Winter. Einige Male habe ich diese auch getragen. Aber mir waren diese viel zu unbequem. Manchmal viel schlimmer als Hosen. Das war so Ende 80er.

Also habe ich einige Jahre lang im Winter keine Röcke getragen. Bis ich warme Röcke fand, die ich auch ohne Strumpfhosen im Winter trug.

Scheinbar waren die Strumpfhosen damals noch ganz anders als heute. Ich trage seit ein paar Jahren wieder Strumpfhosen im Winter. Weil ich keine Lust habe, ein halbes Jahr lang lange, schwere, dicke Röcke zu tragen.

Inzwischen sind die Strumpfhosen (Feinstrumpfhosen) viel angenehmer. Fast alle. Gibt Ausnahmen. Da kann man unten aber auch sich einfach ein Loch reinschneiden, um Platz zu haben. Die meisten kannste einfach so anziehen und haben - bei mir jedenfalls wegen der Spannung via Verse, Knie, überhaupt durch den Halt rund um die Beine - genau rund um die Juwelen unheimlich viel Platz für allen Platzbedarf der Juwelen. Möglicherweise ist Dir neu, dass diese durch eine eigene Mechanik versuchen, die optimale Temperatur zu halten: Näher am Körper: war zu kalt (kleiner Beutel). Weiter vom Körper weg: ist zu warm (sehr großer Beutel). Die meisten Strumpfhosen - jedenfalls meine - bieten diesen ausreichenden Platz, mal abgesehen davon, dass das Material sogar noch nachgeben kann - das solltest Du aber selber wissen.

Ja, und aus hygienischen Gründen trag ich überwiegend Unterhosen. Aber die richtigen. Die größte Größe, die verfügbar ist. Das sind 3 bis 4 Größen größer als meine Mutter anno dunnemols mir kaufte. Die sehen bei der ersten intimen Stunde mit einer Frau vielleicht nicht so sexy aus (weil sie auch einen Hängehintern haben, der aber den Platz im Sitzen bereitstellt). Aber bis jetzt hat das jede Frau nach erstem Wundern geschluckt - sofern sie es überhaupt gesehen hat.

Also, Deinen Einwand, Timper, kann ich verstehen. Ist aber unbegründet bzw. lässt sich händeln.
Selbst normale Unterhosen plus Rock fühlen sich an wie, wenn Du nur Unterhosen trägst. Und nicht wie Unterhose plus Hose drüber. Die Hose drüber ist ja das Hauptgequetsche. Guck Dir ne Jeans an. Genau. Die Nähte. An den Nähten doppelter Stoff, manchmal vorher noch jeweils umgenäht, das heisst vierfacher Stoff. Wo drei Stoffteile aneinander stoßen hast Du mindestens schon mal sechsfachen Stoff. Jetzt guck Dir an, wo die knubbeligen Nähte sind. Ja, genau da, wo die Juwelen sind. Und guck Dir an, wo die sind, wenn Du sitzt. Ausserdem schlagen die noch zusätzlich Wellen und Falten, die Stoffe, die Nähte. Da kommt schnell acht-, neunlagiger Stoff oder mehr zusammen. Mitten in der Beuge, mitten in die Weichteile. Von links, rechts, vorne, Mitte, unten. Dass das bequem sein soll, kannste Deiner Oma erzählen.

Wenn Dir einer sagt, dass ihm das unbequem ist, dann kannst Du das ab jetzt bitte auf immer und ewig AKZEPTIEREN!
Kann nix dafür, dass Du an der Stelle so unsensibel bist. Andere sind es.

Und jetzt hör auf, dies als unplausibel und lächerlich und dem Männerrock abträglich darzustellen!

UND JETZT SIND WIR MIT DIESEM THEMA DURCH!

Hier geht es um Sichtungen, wo andere Männer auch einen Rock tragen. Und nicht um den unverständigen Timper!


Timper wird dir weiterhin nichts glauben. Aber mach weiter mit deinen Geschichtchen. 🙈.
Einfach nur noch absurd was hier so aufgetischt. Ist wohl mittlerweile zu allem mutiert.
Aber wohl kaum irgendwas mit Mode.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1156 am: 12.08.2023 10:18 »
Bei mir wird nichts gequetscht denn gerade die elastizität einer fsh garantiert mir das alles bequen an seinem platz bleibt.
Es gibt für mich nichts bequemeres nur bei einer fsh ohne zwickel finde ich es manchmal oportuner ein slip drunter zu tragen.

Ja, so ist es. Aber...

DA GEHT´S WEITER

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1157 am: 13.08.2023 21:51 »
Na dann mache ich mal weiter mit mehreren Sichtungen heute:
Auf der Cosplay-Messe Contaku, die dieses Wochenende in Magdeburg stattfand, waren mehrere (auch junge) Männer in Röcken und Kleidern im Cosplay-Stil unterwegs. Da ich mit dieser Szene bislang nichts zu tun hatte, war mir das gar nicht so bewusst, dass es Männer darin auch Kleider beider Geschlechter tragen.
ODER
Es geht diesen Männern gar nicht ums Cosplay, sondern sie nutzen diese Veranstaltungen als geschützte Räume, um ihren Neigungen nachzugehen. Ein ca. 20jähriger, den ich zuerst im Kleid gesehen habe, hatte sich umgezogen und die Veranstaltung in einer Hose verlassen. Die Frage ist, ob diese Männer nicht eigentlich zu uns gehören. Hat jemand Ahnung von oder Beziehungen zu Cosplay-Szene und kann mich bestätigen oder widerlegen?

Auf dem Weg nach Hause konnte ich aus der Straßenbahn für wenige Sekunden noch einen Herrn in einem kiltartigen schwarzen Rock erspähen, der an einer Haltestelle in die Gegenrichtung wartete. Und zwar am Alten Markt, ich glaube, es war 18:06 Uhr.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1158 am: 13.08.2023 22:12 »
Was heißt schon "zu uns gehören"? Wer ist "uns"?

Heute jedenfalls stieg mit uns ein Mann in einem rostroten Kleid und blauer Leggings darunter, mit recht dünnriemigen Sandalen und eine Kind im Kinderwagen ein Mann in Au an der Sieg in den RE Richtung Köln und Aachen. Petra meinte, das sei vielleicht einfach ein langes T-shirt, aber nein, es war ein ca. knielanges Kleid mit recht großer Halsöffnung.

Wir gingen zwar nahe aneinander vorbei, aber ich sprach ihn nicht an. Hätte ich sollen?  "Hallo, gehören Sie zu uns?" ???


LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1159 am: 13.08.2023 22:13 »
Die Cosplay - Szene ist ein Bereich, in dem man seine Phantasie in den Grenzen der Manga-/Animee-Popkultur ausleben kann. Es geht dabei darum, Comic-Charaktere möglichst gut darzustellen, wobei die japanischen Manga vor Sexualisierung nicht zurückschrecken. Insbesondere Schulmädchen- und Maid-Motive sind in der japanischen Popkultur überaus beliebt (und reichen in Japan durchaus bis in den Bereich der deutschen Kinderpornografie - Gesetze, die keinen Unterschied zwischen Cartoons, Computergenerierten Bildern und Realaufnahmen machen).

Die Darstellungen im Cosplay reichen dabei von den erwähnten Schulmädchen-Outfits (die in den Comics durchaus Heldinnen mit Superkräften sein können, wie z.B. Sailor Moon & Co) über alle möglichen Tierwesen, Sci-Fi (Starwars, Star Treck, Dr. Who etc.) bis hin zu martialisch auftretenden militärischen Charakteren aus Filmen wie Resident Evil.

Die in Deutschland veranstalteten Cosplay-Cons sind im Allgemeinen "jugendfrei".

Ähnlich wie die allseits bekannten Mittelaltermärkte sind die Comic-Cons bzw. Cosplay-Cons Veranstaltungen in denen man seine Kreativität in einem gewissen Rahmen ausleben kann. Die Cosplay-Kostüme stellen dabei in aller Regel Darstellung über Tragbarkeit und sind so gut wie nie alltagstauglich.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1160 am: 14.08.2023 22:11 »
@MAS: Mit "zu uns gehören" meine grundsätzlich, dass ähnliche Interessen zwischen männlichen rock-/kleidtragenden Cosplayern und uns als Männer, die aus allen möglichen Motiven Rock oder Kleid tragen, bestehen könnten. Wenn ja, könnten wir ja die betreffenden Cosplayer ins Forum einladen.

@Forgotten Fashion: Danke für Deine Erläuterungen! Das, was ich gestern gesehen habe, empfand ich als jugendfrei. Und das, was die Männer anhatten, wäre meines Erachtens auch weitgehend alltagstauglich. Unter dem, was die Frauen getragen haben, waren hingegen einige Sachen tatsächlich nicht alltagstauglich.

LG, Albis

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1161 am: 14.08.2023 22:26 »
Na, ja. Was alltagstauglich ist, bestimmten früher diejenigen, die uns das Röcketragen verbieten wollten.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1162 am: 14.08.2023 23:05 »
@MAS: Mit "zu uns gehören" meine grundsätzlich, dass ähnliche Interessen zwischen männlichen rock-/kleidtragenden Cosplayern und uns als Männer, die aus allen möglichen Motiven Rock oder Kleid tragen, bestehen könnten. Wenn ja, könnten wir ja die betreffenden Cosplayer ins Forum einladen.

Ah so, lieber Albis, meintest Du das. Klar, können wir machen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1163 am: 17.08.2023 01:51 »
Maine aktuellste Sichtung von vorgestern:
Morgens um ca. 08:20 in München, beim Alten Botanischen Garten,
einer aus meiner Alterskategorie im wadenlangen, khakifarbenen weiten Rock,
für das Oberteil habe ich keine Zeit gehabt, weil ich im Auto war.
Foto war natürlich auch nicht drin und, nein, ich habe gerade keine funktionirende Dashcam...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1164 am: 19.08.2023 12:35 »
Oh, da ging es mir anders, zumindest teilweise.

Gestern Abend, Wiesbaden. (Mein Outfit)

Im Abstand von exakt einer Stunde liefen mir berockte Männer über den Weg. Und mein Beobachtungsplatz war auch je nur wenige Meter voneinander entfernt.
Beiden konnte ich noch nachfotografieren.

Rocker #1:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rocker #2:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jaaa, das ist ein Suchbild!

Ein Mann, der mit einer Frau unterwegs war, hatte ich, wie #1 auch, bereits von vorne gesehen. Und nach einer Schock- nee Staunstarre hat es etwas gedauert, das Handy parat zu haben.

Ich hatte aber beste Position, ihn gescheit von hinten zu erwischen, als ich abdrückte. Bis sich mein Handy aber entschied, das Bild zu machen, kam den beiden Personen im Vordergrund deren Entscheidung noch zuvor, unbedingt dazwischen zu laufen.

Der fragliche Rockträger ist der mit dem Hut, dem gemusterten Hemd. Und der knie- oder wadenlange beige Rock ist hier auf dem Bild nur noch zu ahnen.

Altersabschätzung: #1 Mitte 40 (könnte Amerikaner sein, die waren da in großer Anzahl zugegen). #2 schwer zu sagen, ich glaube 30 bis 60.

Vielleicht kommt sich jemand hier im Forum ja bekannt vor...??

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1165 am: 19.08.2023 12:53 »
Hallo Wolfgang, ich kann auf Bild auch nur einen schwarzen Mann mit einer bunten kurzen Hose erkennen 🤷‍♂️

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1166 am: 19.08.2023 13:12 »
Manche Schlabberschorts sind auch dermaßen weit und schlabberig, die könnte man bei flüchtiger Betrachtung durchaus als Rock erkannt werden.

Vor allem bei Seitenansicht.

Da hat sich auch schon manche Sichtung beim zweitem Blick als Irrtum herausgestellt.

Im Umkehrschluss hab ich auch schon erlebt, das Leute meinen Jeansrock als kurze Hose registriert haben.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1167 am: 19.08.2023 13:59 »
Nein, Peter und Jürgen,

das war natürlich auch mein erster Gedanke.

Ich hatte aber Gelegenheit, ihn eine ganze Weile von vorne, von der Seite und auch von hinten zu sehen. Das war keine Schlabbershorts.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1168 am: 19.08.2023 14:54 »
Wieviel Gläser Wein hattest du bis dahin 😜😁

Ich trinke übrigens auch lieber Wein, als Bier 🍷🍷🍷

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1169 am: 19.08.2023 18:07 »
Immer noch das erste.

Hab mir erst beim fünften Winzer ein frisches Glas geben lassen.  :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up