Autor Thema: Unisex ( Was ist das ) ???  (Gelesen 33459 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #60 am: 17.06.2015 00:33 »
Soweit ich das lese, will er doch gar nicht geholfen werden? Allermeistens erklärt er doch nur seine Sicht der Welt...

So kommt es auch mir vor. Und als wolle er UNS helfen - oder eher uns korrigieren und belehren.

Gruß
Gregor  



Das täuscht nur, Gregor und Peter! Er will nur provozieren, damit wir ihn belehren und er dann von uns lernen kann. Das ist ein Trick, auf den wir auch immer wieder hereinfallen! Aber das machen wir doch gerne!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #61 am: 17.06.2015 07:25 »
Hallo Leute,

vielleicht können wir uns dahingehend einigen, dass wir im besten Fall voneinander etwas lernen. Zum Besipiel die jüngeren User von den Erfahrungen der älteren Teilnehmer und die älteren Foristen von der Unbekümmertheit der Jugend. Das setzt die Bereitschaft zum Zuhören und Lernen auf allen Seiten voraus. Also nicht das Beharren in eingefahrenen Gleisen, sondern die Flexiblität, etwas Neues zu lernen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #62 am: 17.06.2015 08:04 »
...Rockaktiv´s Überaktivität hier im Forum ...

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur Rock aktiv meinst. Es gibt noch einen der sich gut
hervor hebt. Dabei ist gut nicht mit positiv zu werten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #63 am: 17.06.2015 08:07 »
Genau, Michael. Aber wer geholfen (versucht) wird, muss den Wunsch haben, geholfen zu werden, und muss die anerkennen, die ihm Hilfe leisten möchten.

Gruß
Gregor  

Fragt sich doch, ob er hilfe braucht. Ich kann mich häufig seiner Sicht anschließen.
Ab und an mal muss ich auch wiedersprechen. So wie im richtigen Leben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #64 am: 17.06.2015 08:21 »
Soweit ich das lese, will er doch gar nicht geholfen werden? Allermeistens erklärt er doch nur seine Sicht der Welt...

So kommt es auch mir vor. Und als wolle er UNS helfen - oder eher uns korrigieren und belehren.

Gruß
Gregor  



Das täuscht nur, Gregor und Peter! Er will nur provozieren, damit wir ihn belehren und er dann von uns lernen kann. Das ist ein Trick, auf den wir auch immer wieder hereinfallen! Aber das machen wir doch gerne!  :)

LG, Michael

Einen Provokateur, der andere beleidigt und ständig an etwas herummäkelt, belehren wollen? Da sehe ich auf einer der beiden Seiten keine Bereitschaft für ein "Miteinander".

Hallo Leute,

vielleicht können wir uns dahingehend einigen, dass wir im besten Fall voneinander etwas lernen. Zum Beispiel die jüngeren User von den Erfahrungen der älteren Teilnehmer und die älteren Foristen von der Unbekümmertheit der Jugend. Das setzt die Bereitschaft zum Zuhören und Lernen auf allen Seiten voraus. Also nicht das Beharren in eingefahrenen Gleisen, sondern die Flexiblität, etwas Neues zu lernen.

LG
Hajo

Danke Hajo. Es ist also Eure Entscheidung, womit Ihr Euch hier beschäftigt, ich habe meine getroffen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #65 am: 17.06.2015 09:11 »
Guten Morgen zusammen!

Meine Beiträge sollten eigentlich dazu dienen, uns miteinander zum Lachen über uns selbst zu bringen.  :D

Ging das daneben?  ???

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #66 am: 17.06.2015 09:50 »
Meine Beiträge sollten eigentlich dazu dienen, uns miteinander zum Lachen über uns selbst zu bringen.  :D

Ging das daneben?  

...nicht jeder erkennt Ironie...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #67 am: 17.06.2015 10:17 »
Meine Beiträge sollten eigentlich dazu dienen, uns miteinander zum Lachen über uns selbst zu bringen.  :D

Ging das daneben?  

...nicht jeder erkennt Ironie...

LG

Peter

Es sollte sogar selbstironisch sein.  ::)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #68 am: 17.06.2015 12:15 »
Meine Beiträge sollten eigentlich dazu dienen, uns miteinander zum Lachen über uns selbst zu bringen.  :D

Ging das daneben?  

...nicht jeder erkennt Ironie...

LG

Peter

Es sollte sogar selbstironisch sein.  ::)

LG, Michael
Hi Michael,

gerade Selbstironie ist für andere nicht leicht zu durchschauen.

Schade, dass es keinen "Ironie-Smiley" gibt. So werden wohl auch zukünftig Beiträge mißverstanden.

Ist quasi ein Markenzeichen des Forums. ;) ;) ;) ;) ;)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex ( Was ist das ) ???
« Antwort #69 am: 17.06.2015 13:05 »
Meine Beiträge sollten eigentlich dazu dienen, uns miteinander zum Lachen über uns selbst zu bringen.  :D

Ging das daneben?  

...nicht jeder erkennt Ironie...

LG

Peter

Es sollte sogar selbstironisch sein.  ::)

LG, Michael
Hi Michael,

gerade Selbstironie ist für andere nicht leicht zu durchschauen.

Schade, dass es keinen "Ironie-Smiley" gibt. So werden wohl auch zukünftig Beiträge mißverstanden.

Ist quasi ein Markenzeichen des Forums. ;) ;) ;) ;) ;)

LG
Hajo

Und es sollte sogar eine freundliche Selbstironie sein, die alle einlädt, über sich selbst und uns alle mitzulachen.  :) ;) :D ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up