Autor Thema: Ein neuer Kiltie aus Bochum  (Gelesen 3617 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Ein neuer Kiltie aus Bochum
« am: 03.06.2013 23:39 »
Hallo zusammen,

durch Gegor's Seite Dress2Kilt.eu bin ich auf den Kilt als Alltagskleidung und dieses Forum aufmerksam geworden. Durch kritisches Maßanlegen habe ich letztendlich bei heritageofscotland bestellt. Es ist ein schwarzer Casual Kilt mit passendem Gürtel geworden. Das war vor der 30% Rabattaktion.  :o

Als Nächstes plane ich einen Tartan-Kilt von UK Expo zu bestellen, sollte ich der Kilt-Sucht anheim gefallen sein.  ;D Persönlich verfolge ich eher die Braveheart Philosophie, den männlichen "Einbeiner" in die Gaderobe zu integrieren.

Meine Erwartungshaltung an mich selbst liegt bei der Unbekümmertheit, dass es sich wie das Normalste auf der Welt anfühlt, einbeinig zu gehen und nicht wie ein 4 jährige Stöpsel, der die Fensterscheibe des Nachbarn zerschossen hat und eine harsche Strafe erwartet. Auch erwarte ich nicht, das das Gefühl eine Zirkusattraktion zu sein, aufkommt.  8)

Wie seit ihr aus dem geistigen Gefängnis ausgebrochen, wie war euer erster Schritt vor die Wohnungstür?
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Ein neuer Kiltie aus Bochum
« Antwort #1 am: 04.06.2013 22:20 »
Hallo,

schön, dass ich mal wieder ein neues Mitglied hier vorstellt.

Hallo zusammen,

durch Gegor's Seite Dress2Kilt.eu bin ich auf den Kilt als Alltagskleidung und dieses Forum aufmerksam geworden. Durch kritisches Maßanlegen habe ich letztendlich bei heritageofscotland bestellt. Es ist ein schwarzer Casual Kilt mit passendem Gürtel geworden. Das war vor der 30% Rabattaktion.  :o
Das hört sich irgendwie nach diesem Modell hier an. Übrigens mein erster "richtiger" Kilt.

Wie seit ihr aus dem geistigen Gefängnis ausgebrochen, wie war euer erster Schritt vor die Wohnungstür?
Ich könnte es immer wieder schreiben, da es hier jedoch schon mal geschrieben ist, gibt's jetzt nur einen Link.

Kürzlich habe ich auch noch einen gebrauchten günstigen Mocker von Utilikilt in der eBucht geschossen.  8) Der hat die Runde in der Waschmaschine zwar schon hinter sich, aber ich hatte bisher noch keine Gelegenheit zum Tragen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neuer Kiltie aus Bochum
« Antwort #2 am: 04.06.2013 23:23 »
Hallo cryptoman,

herzlich willkommen hier! Besonders schön finde ich, dass Du über Gregors Seite (die, wie ich finde, tatsächlich sehr ansprechend gemacht ist!) ins Forum gefunden hast!

Viel Vergnügen beim "Kilt ausführen"! Vielleicht hast Du ja Lust, einen kurzen "Bericht" zu schreiben. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du Deinem Vorsatz der Unbekümmertheit umsetzen kannst! :)

Viele Grüße
Tine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer Kiltie aus Bochum
« Antwort #3 am: 05.06.2013 00:04 »
Im Nachhinein musste ich feststellen, dass 42" einen Hauch zu lose sitzt. Beim Sitzen hat der Kilt zu rutschen angefangen.  :'( Ich werde ihn wohl zurücksenden und mir den Betrag zurückerstatten lassen, was angeblich bei heritageofscotland funktionieren soll. :)

Die haben gerade eine 30% Rabattaktion am Start. Auf ein Neues, diesmal mit einem 42" Hüftmaß, das sich bei Bedarf um 1" verringern lässt. Jetzt mit einem etwas farbenfroherem Tartan: http://www.heritageofscotland.com/Casual-Kilts/8-Yard-Men-s-Kilt--Polyviscose--Heritage-Of-Scotland-Tartan/pid,905,cid,11534458,product.php#.Ua5jyUBM98E   :)

Die Qualität war schon in Ordnung und das Gefühl, ein Hauch von Nichts zu tragen, sehr angenehm. ;D
Radelfreudiger Rockextremist


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Ein neuer Kiltie aus Bochum
« Antwort #4 am: 05.06.2013 00:17 »
Hallo Herzlich willkommen cryptoman
Mach es einfach Spring über deinen Schatten .
Du wirst sehn es tut nicht weh .
Es gibt immer welche die was sagen .Oder Dich beleidigen wollen .
Steh drüber .Das bin Ich so will ich sein .
Aber im Kilt ist das weitaus wenige der fall als im Rock .

Da du aus Bochum kommst .
besuch uns doch mal in Essen Unperfekthaus jeden zweiten Freitag
Ich würde mich freuen
Grüße M.L.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Ein neuer Kiltie aus Bochum
« Antwort #5 am: 10.06.2013 21:37 »
Hallo cryptoman,

herzlich willkommen hier im Forum ! Da du nach eigenen Angaben aus Bochum kommst, ist es nur ein Steinwurf bis nach Essen. Und dort treffen sich am kommenden Freitag, 14. Juni zum sechzehnten Mal Rock- und Kiltträger aus dem Ruhrgebiet.  Treffpunkt ist ab 19.30 Uhr das "Unperfekthaus" in der Essener City.

Hast du nicht auch Lust zu kommen ? Dann kannst du all deine Fragen

Zitat
Wie seit ihr aus dem geistigen Gefängnis ausgebrochen, wie war euer erster Schritt vor die Wohnungstür?

loswerden ! Wir freuen uns auf dich !

Viele Grüße

Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up