Autor Thema: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock  (Gelesen 36631 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #15 am: 03.09.2013 15:29 »
Hallo Gregor,
Du schriebtes: ... "Rein sprachlich muss es wohl so sein: Unterhosen gehören unter Hosen."....,
so sehe ich es auch:  Ich trage unter der Strumpfhose auch eine Unterhose.
Saari

Reiner_im_Rock

  • Gast
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #16 am: 03.09.2013 18:40 »
also ich trage unter dem rock meisten damenschlüpfer, ansonstem heerenunterhosen unter der hose

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #17 am: 03.09.2013 20:22 »
Hallo Gregor,
Du schriebtes: ... "Rein sprachlich muss es wohl so sein: Unterhosen gehören unter Hosen."....,
so sehe ich es auch:  Ich trage unter der Strumpfhose auch eine Unterhose.
Saari

Ach Bro, das ist doch der gleiche Unsinn, wie von Frauenkleidung und Damenröcken zu sprechen. Ersteres beschreibt ein Konzept, das in der Realität nicht existiert und Letzteres beschreibt die Zielgruppe.

Zitat
PS. Mit den Fragen kann ich wie so oft bevor nichts anfangen. Die Welt ist selten nur schwarz und weiß. Kann man hier im Forum nicht mit „multiple choice“ arbeiten?

Die Welt ist meist eher schwarz oder weiß, und je nach dem, was man aussagen möchte, macht eine Mehrfachauswahl Sinn.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #18 am: 03.09.2013 20:50 »
Eine Mehrfachauswahl macht fast immer sinn.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #19 am: 03.09.2013 22:28 »
Eine Mehrfachauswahl macht fast immer sinn.

Gruß
Gregor

Es kommt d'rauf an. Die einzige Schwäche der Umfrage, wenn man eine eindeutige Tendenz zu Grunde legt, besteht darin, dass sie nicht die ferdische Definition von Herrenrock berücksichtigt.  ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #20 am: 04.09.2013 06:26 »
Ich bin kein so konsequenter Mensch. Bei mir ist es nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. Nur dürfte etwas mehr oder häufiger als anderes vorkommen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #21 am: 04.09.2013 08:16 »
Da multiple choice Fragen anscheinend nicht möglich sind, hätte man es doch differenzierter machen können, zum Beispiel für jede Rock-Option:

Kilt (traditioneller Schottenrock)
Männerrock (Utility Kilt, sonstiger Männerrock)
Frauenrock (Rock aus der Frauenabteilung stammend) lang
Frauenrock knielang
Frauenrock kurz

gefragt ob:

Immer, meistens, ziemlich oft, fifty-fifty, ziemlich selten, fast nie, nie etwas drunter getragen werde plus Antwortmöglichkeit: Verwende diesen Rocktyp nicht.  

Oder ob

zu 100%, 80%, 60%, 40%, 20%, 10%, 0% etwas unterm Rock verwendet werde plus Antwortmöglichkeit: Verwende diesen Rocktyp nicht.
 
Bei „etwas“ versteht sich Unterhose oder Unterrock.  

Aber zurücksteht dann die sehr relevante Frage, ob es diese Fragen überhaupt in diesem Forum geben sollte.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #22 am: 04.09.2013 09:46 »
Aber zurücksteht dann die sehr relevante Frage, ob es diese Fragen überhaupt in diesem Forum geben sollte.

Ich meine, man sollte es halten, wie im Skirtcafe.org-Forum: keine Diskussionen über Kleidungsstücke, die nicht sichtbar getragen werden...

LG

Peter

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #23 am: 04.09.2013 14:38 »
Hallo Peter,

ich bin ziemlich einig mit dir. Und ich kannte auch die SkirtCafe-Forum-Einstellung dazu.

Um zu sehen, wie es in der Praxis geht, tippte ich dann eben bei SkirtCafe "underwear" ins Search-Feld, und was kam zurück? Ganze 24 Seiten mit Hinweisungen zum Underwear.

In den amerikanischen Kiltforen sind Diskussionen darüber grundsätzlich auch unerwünscht, werden aber akzeptiert, wenn es um Windprobleme etc. geht.    

Hier kann man sagen, dass eine passende Begründung für die Fragen fehlt.  

Gruss
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #24 am: 05.09.2013 19:01 »
Hi

Ich finde diese Fragen schon etwas blöd!
Ich trage immer Unterhosen. Frauenröcke und Herrenröcke gibt es nicht. Bei den sogenannten Herrenröcken ist eigentlich nur der Preis zu hoch!!!! Ansonsten wie schon manchmal diskutiert passen ja fast alle "Damenröcke" an unseren Körper. Die Herrenrockhersteller schauen sowieso immer auf Robustes, Schweres, möglichst schwarz, grau oder beige; also meistens wieder wie die übliche Männermode: unbequem, farblos!!!!!!
Was da auf Laufstegen von speziellen Designern gezeigt wird ist zum Teil sehr abweichend von meiner Beschreibung, aber das kommt ja sowieso in den nächsten 2000 Jahren nicht in die Läden. Die meisten Männer sind nicht bereit, etwas Neues (bzw. Altes) im 21. JHD wieder einzuführen, sprich Röcke!!! Die Oberbekleidung war ja vor ein paar Jahren auch wieder mal etwas bunter: pink, rosé usw.!!! Doch dies wurde bereits nach einer Saison wieder aus der Herrenabteilung entfernt.
Es ist halt so: Die meisten Männer leben halt immer noch so wie vor 100 Jahren: Hose, Hemd, T-Shirt, Pullover usw.. Zu Hause: Bier, Fussball, Frau, Kinder usw. (Chef der Familie!).

Wenn ich manchmal so Quizsendungen anschaue: Da nimmt kein Mann bei einer Zweierauswahl von Fragen das Thema MODE!!!!!!
Das ist ja typisch Mann!!!!!!!!!!!!!!! Weil der hat sowieso nur zwei Paar Hosen , drei paar Schuhe, und etwa 5 Paar Hemden mit Krawatte zu Hause, und eventuell hat diese Kleider sogar noch die Frau eingekauft!


Henri
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #25 am: 05.09.2013 22:09 »
Zitat
Aber zurücksteht dann die sehr relevante Frage, ob es diese Fragen überhaupt in diesem Forum geben sollte.

Ich meine, man sollte es halten, wie im Skirtcafe.org-Forum: keine Diskussionen über Kleidungsstücke, die nicht sichtbar getragen werden...

LG

Peter

Das Skirtcafe.org Forum ist ein übermoderierter Kindergarten.  ::) Solange der Zusammenhang eindeutig ist, dürfte es unproblematisch sein. Dass das hier kein Fetisch-Forum ist, sollte klar sein.

Zitat
Hier kann man sagen, dass eine passende Begründung für die Fragen fehlt.  

Gruss
Gregor

Es betrifft den Rock weitaus mehr, als Strumpfhosen und Stiefel es jemals könnten.


Zitat
Ich finde diese Fragen schon etwas blöd!
Ich trage immer Unterhosen. Frauenröcke und Herrenröcke gibt es nicht. Bei den sogenannten Herrenröcken ist eigentlich nur der Preis zu hoch!!!

Klar gibt es Herren- und Damenröcke, der Unterschied besteht in Passform und Zielgruppe. Wenn du mit Herrenröcke Designerröcke für Herren meinst, stimme ich dir zu. Aber es gibt auch Utility Kilt Anbieter, die Maßgefertigtes günstig anbieten oder auch pakistanische Exemplare ab $50. Midas Clothing ist auch bezahlbar. Nur die Zahlungsmodalitäten sind etwas ungünstig.

Zitat
Ansonsten wie schon manchmal diskutiert passen ja fast alle "Damenröcke" an unseren Körper

Zumindest wie eine Baggy-Jeans. :-X Ich bevorzuge echte Werte, damit ich Maß nehmen und die Kilt-Galaxie bereisen kann. Camo-Muster sind wirklich cool. Der Sport Kilt war extreme leicht - zu leicht zum Radeln. Damenröcke sind einfach zu unpraktisch.

Zitat
Kilt (traditioneller Schottenrock)
Männerrock (Utility Kilt, sonstiger Männerrock)
Frauenrock (Rock aus der Frauenabteilung stammend) lang
Frauenrock knielang
Frauenrock kurz

gefragt ob:

Immer, meistens, ziemlich oft, fifty-fifty, ziemlich selten, fast nie, nie etwas drunter getragen werde plus Antwortmöglichkeit: Verwende diesen Rocktyp nicht.  

Lässt das die Forensoftware überhaupt zu und macht das Sinn?

Auf mich wirkt das zu überfrachtet.

Kilt (Merriam Webster Definition)
Herrenrock
Damenrock

ja() nein() trage ich nicht() *Im Fall von Multiple Choice*

Andernfalls braucht es nur ein Ja oder ein Nein, um absehen zu können, wer etwas hauptsächlich oder ausschließlich trägt. Man sollte allerdings vorher darauf hinweisen, dass für die Bezeichnung Herrenrock oder Damenrock die Sicht des Herstellers maßgeblich ist, was nicht vollständig verhindert, dass die Abstimmung verfälscht wird.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #26 am: 05.09.2013 23:55 »
Hallo!

Apropos Frauen kaufen für Männer die Kleidung: Bei uns hier im Bezirk gibt es derzeit in einem Modegeschäft eine Aktion wo die Frau zusätzlich einen Gutschein bekommt wenn sie ihren Mann in diesem Geschäft einkleidet... ;D ;D ;D

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #27 am: 06.09.2013 16:51 »
Hallo, ich melde mich nochmals zu diesem Thema.
Das Ganze ist für mich irgendwie widersinnig, wenn man mich fragen sollte, was ich unter den Rock anziehe.
Wem geht das überhaupt etwas an? Wer geht denn tatsächlich "unten ohne"?
Sicher es gibt Witze zu diesem Bereich, aber es sind eben nur Witze.
Eine Intimisphäre ist für ein öffentliches Plauderstündchen doch wohl ungeeignet.
Saari

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #28 am: 06.09.2013 20:44 »
Hallo, ich melde mich nochmals zu diesem Thema.
Das Ganze ist für mich irgendwie widersinnig, wenn man mich fragen sollte, was ich unter den Rock anziehe.
Wem geht das überhaupt etwas an? Wer geht denn tatsächlich "unten ohne"?
Sicher es gibt Witze zu diesem Bereich, aber es sind eben nur Witze.
Eine Intimisphäre ist für ein öffentliches Plauderstündchen doch wohl ungeeignet.
Saari

Dann antworte doch nicht.  ;D Man ist hier ziemlich anonym unterwegs.  :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #29 am: 15.09.2013 22:14 »
Unterwäsche
diese Frage beantworte ich grundsätzlich nicht...

...auch wenn es manchen nicht passt :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up