Autor Thema: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock  (Gelesen 36627 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #30 am: 01.09.2014 15:39 »
Ich habe diese coole Frage gefunden, aber noch nicht eine passende Antwort dazu. Unterwäsche unterm Kilt? Ich guck mal nach..... JA. Ist wohl ein hartnäckiges Gerücht, dass die Kiltträger ohne Unterwäsche gehen sollen.... Und wenn es doch mal jemand weglässt, seine Entscheidung. Unter dem Männerrock oder Damenrock? Klar doch, sonst klemme ich mir noch den "Zappedeus" zwischen den Sprossen der Parkbank ein! Wer weiß denn schon, welcher "Vogel" dort vorher saß? Ich will mir doch nicht die "Vogelgrippe" holen... oder die edlen Kronjuwelen liegen beim Spaziergang ungeschützt im Anflugbereich eines bestachelten Insekts - nee danke!
Also gehe ich dann unterm Rock....? Wer weiß.... (falls die Punkte nicht genügend Raum für Spekulationen geben, macht einfach noch welche dazu, sind auf der Tastaur unter dem Doppelpunkt zu finden)

Ach ja, Mädels, die Euch diese Frage brennend zu interessieren scheint: tragt Ihr eigentlich einen BH unter den Pullover oder der Bluse? Die heben wir doch auch nicht einfach hoch! Also benehmt Euch nicht wie Kleinkinder.

Tragen Sie was drunter? Ich antworte dann vielleicht ganz laut: "...und Sie wohl nicht?" Aber mich hat ja noch niemand gefragt...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #31 am: 07.09.2014 08:39 »
Aber mich hat ja noch niemand gefragt...

Echt? Ich werde sehr oft gefragt. Auch in Deutschland. Mal sehen ob sich da etwas geändert hat, wenn ich bald wieder während der Photokina-Messe einige Tage in Köln und Düsseldorf verbringen werde.
Gruss

Gregor

PS. Ich beantworte nie solche Fragen mit etwas, das eine Lösung bringen könnte.
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #32 am: 07.09.2014 11:03 »
Damit bleibt eben der "Gegenüber" genau so schlau wie vorher und es interessiert so viele, warum eignentlich? Sollen sie es doch selber probieren, wie sie es tragen wollen.... Ich bin ja so vergesslich, was habe ich eigentlich heute drunter gezogen? Auf alle Fälle was bequemes, sonst würde ich es ja merken, wenn es kneift - oder habe ich es doch vergessen?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

thubtop

  • Gast
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #33 am: 07.09.2014 12:19 »
es ist ja ein running gag für kilts, daß man da keine unterhose drunterzieht. das hat mit einer militärregel zu tun. es ist also vermutlich nur der erste gedanke, der in freier assoziation ins gehirn hüpft.

allgemein ist es aber ein sexismus: wann darf man andere leute nach ihrer unterwäsche fragen? wenn möglich verweise ich darauf: ob sie das auch frauen in röcken fragen? -- manchmal entschuldigen sich frauen (!) auch gleich selbst, weil sie merken, das geht eigentlich zu weit.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #34 am: 07.09.2014 12:24 »
Im Grunde geht es Leute auf der Straße einen feuchten Kehrichthaufen an, was ich unter´m Kilt oder Rock trage. Aber die Distanzlosigkeit mancher Zeitgenossen ist erschreckend.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #35 am: 07.09.2014 13:16 »
Die Fragestellung: ..."Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock" ist zumindest in meinen Augen sehr ungewöhnlich.
Natürlich habe ich unter dem Rock noch Unterwäsche (Slip und FSH) und beim Weggehen zusätzlich noch eine Miederhose an um das Rutschen der FSH zu verhindern. Wie soll es denn sonst gehen?
Unten ohne etwa? ----
Ich berichtete schon einmal, daß mir die Strümpfe bei einem Gang in der Stadt hinab rutschten und ich "liebe Not" hatte, die Stümpfe wieder zu richten. Seither nutze ich zum Rock nur noch FSH und zusätzliche eine Miederhose.

androgyn

  • Gast
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #36 am: 07.09.2014 13:25 »
Wie rutschen den FHS? Die haben dich einen Bund. Bei frauen rutschen sie doch auch nicht. oder hat das was mit der breiteren Hüfte zu tun? Wenn ja, passt ja so gut wie gar nichts am am männlichen Körper. Darum tragen Männer Hosen wohl überwiegend mit Gürtel. hmm

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #37 am: 07.09.2014 13:29 »
Wenn die FSH zu klein/kurz ist, könnte sie rutschen. Solche Probleme habe ich zum Glück noch nie gehabt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #38 am: 07.09.2014 13:36 »
Im Grunde geht es Leute auf der Straße einen feuchten Kehrichthaufen an, was ich unter´m Kilt oder Rock trage. Aber die Distanzlosigkeit mancher Zeitgenossen ist erschreckend.

Nicht nur auf der Strasse!
Eigentlich ist das Thema hier schon so alt, dass ein Admin dieses schließen kann.
Wer bitte schön von Euch möchte das wissen??
Ich will nur wissen, was ich trage oder hat sich schon einmal jemand sich darüber gedanken gemacht, ob
Mann unter der Hose etwas trägt??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #39 am: 07.09.2014 13:54 »
Wie rutschen den FHS? Die haben dich einen Bund. Bei frauen rutschen sie doch auch nicht.

Hallo Rock aktiv,

täusch' Dich da mal nicht. In der Größe, die auf der Packung steht und mir eigentlich passen müsste, weil die übrigen Kleidungsstücke in der Größe zumindest vom Prinzip her passen, rutscht so gut wie jede Strumpfhose. Ich bin daher dazu übergegangen, die wenigen Strumpfhosen, die ich mir kaufe, gleich mehrere Nummern zu groß zu nehmen, weil es mir tierisch annervt, wenn die Dinger außer einem komischen Gefühl auf der Haut auch noch Anlass bieten, ständig an mir herumzuzupfen und den Sitz zu korrigieren. (Ich gehe davon aus, dass die voluminöse Gestaltung meiner Oberschenkel mehr Rutsch-Impulse gibt, als die breite Hüfte ausgleichen kann.)

Viele Grüße :)
Tine

androgyn

  • Gast
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #40 am: 07.09.2014 14:12 »
Ich frage nur, weil bei mir nichts rutscht oder korrigieren musste. Wahrscheinlich habe ich die Idealfigur für solche Kleidung, denen eigentlich Frauen passen und dass trotz XY Chromosemsatz *schulterzuck*

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #41 am: 07.09.2014 18:36 »
Ich frage nur, weil bei mir nichts rutscht oder korrigieren musste.

Dann ist doch gut! :) (Kleines bisschen neidisch bin ich schon, denn theoretisch habe ich den richtigen Chromosomensatz, aber praktisch wohl eine etwas unpassende Figur. :( )

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #42 am: 07.09.2014 19:00 »
Ich frage nur, weil bei mir nichts rutscht oder korrigieren musste.

Dann ist doch gut! :) (Kleines bisschen neidisch bin ich schon, denn theoretisch habe ich den richtigen Chromosomensatz, aber praktisch wohl eine etwas unpassende Figur. :( )
Tine,
Du hast keine unpassende Figur! Wenn etwas unpassend ist, ist es die Strumpfhose.

Das ist übrigens ein Unterscheidungsmerkmal der Denkweise von Frauen und Männern. Wenn ein Kleidungsstück nicht richtig sitzt, sagt Frau: Meine Figur ist unpassend. Mann sagt: Das Kleidungsstück ist unpassend.

Letztens war ein Interview in der Welt am Sonntag, bei dem fünf Frauen zwischen ca. 25 - 35 Jahren über ihre Meinung zu ihrem Körper befragt wurden. Die Mängelliste war ellenlang, die Liste über das, was sie gut fanden, sehr kurz.

Die Fotos zeigten, dass die Eigenwahrnehmung dieser Frauen definitiv nicht stimmte. Ich fand sie alle schön.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #43 am: 07.09.2014 21:00 »
Ich frage nur, weil bei mir nichts rutscht oder korrigieren musste.

Dann ist doch gut! :) (Kleines bisschen neidisch bin ich schon, denn theoretisch habe ich den richtigen Chromosomensatz, aber praktisch wohl eine etwas unpassende Figur. :( )
Tine,
Du hast keine unpassende Figur! Wenn etwas unpassend ist, ist es die Strumpfhose.

Das ist übrigens ein Unterscheidungsmerkmal der Denkweise von Frauen und Männern. Wenn ein Kleidungsstück nicht richtig sitzt, sagt Frau: Meine Figur ist unpassend. Mann sagt: Das Kleidungsstück ist unpassend.

Hallo H4A,

danke für Deine freundliche Antwort! :)
(Seit ich mich um die Größenangaben in den Strumpfhosen nicht mehr schere, finde ich tatsächlich welche, die dort bleiben, wo ich sie haben will.)

Viele Grüße
Tine

Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock
« Antwort #44 am: 07.09.2014 21:16 »
When I do my hikes in the woods, I have underwear (string) with the mini jeans skirt, but I go commando in longer skirts. I like the air circulating around. In my kilt in the house I wear underwear because I will also sit in chairs and I like to keep it decent.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up