Autor Thema: Männerröcke und Kleider  (Gelesen 25562 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #45 am: 13.02.2013 01:08 »
zum Verständnis wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du erläutern würdest, welche Ängste ein Crossdresser bei Frauen auslöst. Was fürchten Frauen bei einem Crossdresser?

Was fürchten Menschen bei Exhibitionisten, bei Leuten, die öffentlich onanieren oder auch schon bei Leuten , die sich "falsch anziehen"? Dafür gibt es ein kleines tödliches Wort: "pervers". Dieses Wort impliziert, daß man von "derart ausgerichteten" Menschen das Schlimmste befürchten muß, und zwar vor allem in Hinsicht auf Tabubruch und Sexualverbrechen. Kurz, ein Generalverdacht, daß "solche Leute" mehr im Schilde führen, als man gerade sieht, und zwar nichts gutes. Solche Sachen hat man schon im Kopf, bevor man begreifen kann, was der Vater damit meint, wenn er sagt, daß die Ausländer seinen Job gefährden. Unter diesen Generalverdacht zu fallen ist vermutlich eine der größten Sorgen männlicher Rockträger, jedenfalls zu anfang.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #46 am: 13.02.2013 07:24 »
Hallo Leute

Fakt ist, der Begriff "Crossdresser" ist, ich sage mal "negativ" belastet, viele Menschen sehen Crossdresser in Verbindung mit Dragqueens, TS, TV usw.!

Ich mache es mir da einfacher, ich bezeichne mich als Moderebell!
Was ich ja auch bin, es ist rebellisch wenn man sich "gegen die Norm" kleidet!

Grüßle, McKenna_BW

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #47 am: 17.02.2013 12:11 »
Hallole

zurück zum eigentlichen Thema, ich habe mir bei meinem Lieblingsrock Mode Hersteller im Sale ein Kleid in zwei Farben einfach so zum testen bestellt:

http://imageshack.us/photo/my-images/690/p1150674.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/132/p1150673.jpg/

Ich denke auf Mittelaltermärkten könnte ich es tragen!

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Grüßle, McKenna_BW

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #48 am: 17.02.2013 15:34 »
Hallo McKenna,

Ich denke auf Mittelaltermärkten könnte ich es tragen!

ich würde sagen nicht nur da, aber dort ganz sicher.
Es wirkt an Dir irgendwie nicht mehr wie ein Kleid, sondern eher wie ein eher historische Kleidungsstück.
Manchmal finde ich es schon erstaunlich, was wie an wem wirkt - ich könnte mir vorstellen das das identische Teil an mancher Frau sehr feminin wirkt.

Hast Du evtl. einen Link zur Bezugsquelle um mal vergleichen zu können?

VG
Cephalus


McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #49 am: 17.02.2013 17:40 »
Hallo McKenna,

Ich denke auf Mittelaltermärkten könnte ich es tragen!

ich würde sagen nicht nur da, aber dort ganz sicher.
Es wirkt an Dir irgendwie nicht mehr wie ein Kleid, sondern eher wie ein eher historische Kleidungsstück.
Manchmal finde ich es schon erstaunlich, was wie an wem wirkt - ich könnte mir vorstellen das das identische Teil an mancher Frau sehr feminin wirkt.

Hast Du evtl. einen Link zur Bezugsquelle um mal vergleichen zu können?

VG
Cephalus

Danke Dir Cephalus

die beiden Kleider und auch ein Großteil meiner Röcke sind von der schwedischen Modedesignerin Gudrun Sjöden=
www.gudrunsjoeden.de   die Kleider heißen Blossa und sind im Sale/Sondersale, also nichtmehr lange zu haben!

Grüßle, McKenna_BW

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #50 am: 17.02.2013 22:34 »
Hallole

zurück zum eigentlichen Thema, ich habe mir bei meinem Lieblingsrock Mode Hersteller im Sale ein Kleid in zwei Farben einfach so zum testen bestellt:

http://imageshack.us/photo/my-images/690/p1150674.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/132/p1150673.jpg/

Ich denke auf Mittelaltermärkten könnte ich es tragen!

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Grüßle, McKenna_BW
Grundsätzlich find ich es super ;)

Von der Form finde ich das grüne schöner als das Graue, es schaut einfach weiter und bequemer aus. Andererseits kann es auch nur vom Foto den Anschein haben, denn ansonsten schaut es (bis auf die Farbe ;)) gleich aus.
Aber das Graue etwa schaut einfach unspektakulär normal aus - so richtig nach wohl-fühl-Kleidung.

Mich würden die 3/4-armlängen stören.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #51 am: 18.02.2013 08:16 »
Hallole

zurück zum eigentlichen Thema, ich habe mir bei meinem Lieblingsrock Mode Hersteller im Sale ein Kleid in zwei Farben einfach so zum testen bestellt:

http://imageshack.us/photo/my-images/690/p1150674.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/132/p1150673.jpg/

Ich denke auf Mittelaltermärkten könnte ich es tragen!

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Grüßle, McKenna_BW
Grundsätzlich find ich es super ;)

Von der Form finde ich das grüne schöner als das Graue, es schaut einfach weiter und bequemer aus. Andererseits kann es auch nur vom Foto den Anschein haben, denn ansonsten schaut es (bis auf die Farbe ;)) gleich aus.
Aber das Graue etwa schaut einfach unspektakulär normal aus - so richtig nach wohl-fühl-Kleidung.

Mich würden die 3/4-armlängen stören.

gruß
Ce.

Hallo Ce.

da hast Du richtig gesehen, das grüne ist in XL und das graue in L, dann sollte ich wohl da doch auch XL nehmen!

Danke für Deinen Kommentra, Grüßle, McKenna_BW

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #52 am: 18.02.2013 11:11 »
Steinstark!
Das Kleid, die Umgebung, der Typ darin (=du), die Frisur, die Kombination... das passt alles echt super zusammen!

Da habe ich mal wieder ein fettes Kompliment für dich!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #53 am: 18.02.2013 13:58 »
Danke Dir hirti!

Bei ein paar damen kam das Kleid an mir auch super an!

Grüßle, McKenna_BW

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #54 am: 18.02.2013 14:34 »
Hallole

zurück zum eigentlichen Thema, ich habe mir bei meinem Lieblingsrock Mode Hersteller im Sale ein Kleid in zwei Farben einfach so zum testen bestellt:

http://imageshack.us/photo/my-images/690/p1150674.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/132/p1150673.jpg/

Ich denke auf Mittelaltermärkten könnte ich es tragen!

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Grüßle, McKenna_BW

Kleid?

Für mich sieht das nach stinknormalen Leinencotte  für Herren des 12.jhds mit kleinen Schnittfehler(Ärmel zu kurz geraten) im Armbereich aus.
Langärmelige leinene Untertunika drunter.
Statt der Strümpfe, Beinlinge, Bruche und Wendeschuhe dazu.(vergiss Leggins! Fällt tierisch auf und sieht nach Held in Strumpfhosen aus!)
Und du bist jederzeit als gepflegter Herr des 12.jhds willkommen.
Über das leinene Material im Oberkleidungsbereich kann man sich im historischen Kontext streiten. (Wolle war nun mal wegen der besseren Färbbarkeit das Hauptmaterial.)
Aber du würdest mit den genannten "Anbauteilen" einen wesentlich besseren Anblick bieten als der übliche Hollywoodfuzzi.
An deiner Stelle würde ich es mir überlegen ob du dir nicht Beinlinge und Bruche dazuschneiderst.
Beim Schuhwerk ist die günstigere Alternative, Holzschuh zum Wendeschuh auch ok.
Sieht auf jeden Fall stimmiger aus als ein moderner Rahmenschuh und ist bei uns als Schlechtwetterschuh und Anfängerschuh akzeptiert.

Die Kleidung vermittelt gerade uns Aktiven die sich mehr mit der wirklichen Geschichte befassen.
Ein, "ich habe mir Mühe gegeben und nachgedacht."
(Wir gucken den Leuten ja auch nur vor den Kopf und nicht hinein.)
Und auf solche Menschen gehen wir viel lieber zu und bitten sie auch mal gerne in unser Lager.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #55 am: 18.02.2013 17:05 »
Wow, danke Dir Birgit!

Ja, das ist wirklich ein Kleid aus einer Kolektion von 2012!

Grüßle, McKenna_BW

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #56 am: 20.02.2013 10:07 »
Hallo McKenna!

Mir gefällt das graue Eindeutig besser :)

Lg Harry

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #57 am: 20.02.2013 14:15 »
Hallo McKenna!

Mir gefällt das graue Eindeutig besser :)

Lg Harry

Danke Dir Harry

Ich werde beide behalten!

Grüßle, McKenna_BW

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #58 am: 26.09.2013 03:11 »
Leider nein!

Mode spiegelt halt die gesellschaftlichen Verhältnisse wieder...

*seufz*


Mode ist schon lange kein Zeichen von Status mehr. Es gibt vielleicht die eine oder andere Korrelation bedingt durch den Herdentrieb, mehr auch nicht. Bspw. das teure Armani Anzüge tendenziell weniger in Berlin Neuköln getragen werden. Von dem Blödsinn der sonst in Kleidung hineininterpretiert wird, könnte man einen spannenden Roman schreiben. Titel: Frauenkleidung oder Weil Kleidung kein Geschlecht hat.
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up