Autor Thema: Wer trägt einen Rock und wo?  (Gelesen 89103 mal)

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #60 am: 11.04.2017 16:55 »
Hallo Lederglocke,

klingt ein bisschen sparsam, oder?

Gruß
Gregor

Meine Frau akzeptiert das nicht....

Offline LEDERROCK

  • ICH LIEBE LEDER
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe es mich in Leder & Gummi zu Kleiden
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #61 am: 11.04.2017 18:01 »
Ich Trage seit geraumer Zeit immer Röcke, und überall. Ich mach mir da keen Kopf mehr, ist mir sch... egahl was andere Denken.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid !" Kurt Cobain

Express

  • Gast
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #62 am: 11.04.2017 18:35 »
schaut sehr stimmig aus dein Outfit mit den tollen Rock  :)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #63 am: 11.04.2017 21:11 »
Hallo Lederrock,

coole Sache! Sieht echt stark aus! Passt und passt zu Dir! :)

VIele Grüße
Tine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #64 am: 12.04.2017 08:52 »
Hallo Lederrock,

coole Sache! Sieht echt stark aus! Passt und passt zu Dir! :)

VIele Grüße
Tine

Recht hatse die Tine... 8)

Wenn ich mir ansehe, was ich vor Jahren hier angekreuzt habe, frage ich mich, ob man das Thema nicht schließen sollte um es aktuell neu zu starten.
Was meint Ihr?

Cephalus

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #65 am: 12.04.2017 08:54 »
Ich bin dafür!

Dieser Schritt sollte öfters vollzogen werden. Einige Threads haben es nötig.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #66 am: 12.04.2017 10:46 »
Meine Frau akzeptiert das nicht....

Hallo Lederglocke,

schade, dass deine Frau gegen dein Rocktragen ist. Nun weiß ich ja nicht, wie weit ihr in dieser Frage voneinander stehen, aber ein Kompromiss wäre wohl angesagt – und vielleicht sogar eines, womit ihr beide gut leben könnten.

Das Foto mit deinem Lieblingsrock betrachtend bekam ich spontan die folgenden Assoziationen:  SEHR femininin (die Schue, die Länge des Rocks, der Saum), Schwarze Szene/Gothik-Kultur (schwarz, Andeutung von Kette) und eine Spur von BDSM.

In meiner spießigen Welt würde ich sagen, wohl nicht so geeignet, hinauszuführen.

Deine Frau wird dich zweifelslos am liebsten in ganz normalen Hosen sehen. Aber wie wäre es für dich mit einem konservativeren Lederrock und Sneakers?

https://scottishkiltshop.com/made-to-measure-leather-kilt.html

https://royalkilt.com/kilts-for-men/leather-kilts/leather-kilt-for-sale

https://royalkilt.com/kilts-for-men/leather-kilts/black-leather-kilt-for-men

https://royalkilt.com/kilts-for-men/leather-kilts/leather-kilt-mens

http://www.unionkilts.com/product/claymore-leather-kilt/ (Aus UK, kein Zoll, nur der Preis plus Versand).

Oder wenn es nicht Leder zu sein braucht – und damit viel billiger:

http://www.unionkilts.com/product-category/active-balck/

Ein Rock macht am meisten Spaß, wenn man ihn auch tragen kann.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #67 am: 12.04.2017 11:12 »
...trage oft Röcke, auch bei der Arbeit, Antwort vor einigen Jahren, ok, jetzt in Pension, Rochtragen eher noch häufiger ;)
lG aus dem Wörthersee, jetzt bei 12°, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #68 am: 12.04.2017 21:28 »
Meine Frau akzeptiert das nicht....

Hallo Lederglocke,

schade, dass deine Frau gegen dein Rocktragen ist. Nun weiß ich ja nicht, wie weit ihr in dieser Frage voneinander stehen, aber ein Kompromiss wäre wohl angesagt – und vielleicht sogar eines, womit ihr beide gut leben könnten.

Das Foto mit deinem Lieblingsrock betrachtend bekam ich spontan die folgenden Assoziationen:  SEHR femininin (die Schue, die Länge des Rocks, der Saum), Schwarze Szene/Gothik-Kultur (schwarz, Andeutung von Kette) und eine Spur von BDSM.

In meiner spießigen Welt würde ich sagen, wohl nicht so geeignet, hinauszuführen.

Deine Frau wird dich zweifelslos am liebsten in ganz normalen Hosen sehen. Aber wie wäre es für dich mit einem konservativeren Lederrock und Sneakers?

https://scottishkiltshop.com/made-to-measure-leather-kilt.html

https://royalkilt.com/kilts-for-men/leather-kilts/leather-kilt-for-sale

https://royalkilt.com/kilts-for-men/leather-kilts/black-leather-kilt-for-men

https://royalkilt.com/kilts-for-men/leather-kilts/leather-kilt-mens

http://www.unionkilts.com/product/claymore-leather-kilt/ (Aus UK, kein Zoll, nur der Preis plus Versand).

Oder wenn es nicht Leder zu sein braucht – und damit viel billiger:

http://www.unionkilts.com/product-category/active-balck/

Ein Rock macht am meisten Spaß, wenn man ihn auch tragen kann.

Gruß
Gregor



Danke für die Tips, aber Kilt gefällt mir von der Länge und Machart her nicht, und Sneakers, also Turnschuhe kommen mir nicht an die Füße...
An meine High Heels Leidenschaft hat sich meine Frau bereits gewöhnt....

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #69 am: 15.04.2017 08:41 »
Hallo Leder-Glocke,
ich halte das Argument von Gegor, dass Deine Frau die Kombination von Heels und Rock ablehnt, für nicht ganz abwegig. Letzten Endes musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist, das Tragen von Heels oder das von Röcken. Wenn Dir an Röcken viel liegt, vielleicht akzeptiert sie die Kombination Rock und anauffällige Schuhe.
Viele Grüße
Peter

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #70 am: 15.04.2017 09:59 »
Hallo Peter,

Zitat
Letzten Endes musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist, das Tragen von Heels oder das von Röcken.

<advocatus diaboli ein>

Muss er das? Warum? Gibt es religiöse oder gesundheitliche Gründe, um das nicht zu kombinieren?
Ach seine Frau mag das nicht? Macht er denn seiner Frau auch Vorschriften, was sie anziehen darf und was nicht? Zieht sie auch Dinge nicht an, weil er die Kombination nicht mag? Dann, und nur dann, mag das fair sein, denn beide lassen sich auf gegenseitige Einschränkungen ein. Wenn aber nur einer fordert und nur der andere klein beigibt, dann ist das nicht fair, sondern Unterdrückung. Wenn er ihr die Freiheit läßt, dass anzuziehen, was sie möchte, dann muss dieses Recht zwangsläufig auch umgekehrt gelten.

Eine Einschränkung kann man nur dann akzeptieren, wenn Gefahr für Leib, Leben und Familie bestehen würde. Wenn bspw. der Arbeitgeber auf Dresscode besteht und man durch das Tragen von Rock und Heels die Versorgung der Familie gefährden würde. Aber auch dann würde sich das nur auf die Arbeit beziehen und nicht auf die Freizeit. Und nur vermutete Gefahren in der Freizeit, wie "was sollen denn die Leute sagen?" spielen hier keine Rolle, denn das gilt auch für jedes Outfit der Frau.

Zitat
Wenn Dir an Röcken viel liegt, vielleicht akzeptiert sie die Kombination Rock und anauffällige Schuhe.

Vielleicht hilft auch ein Gespräch über Gleichberechtigung und Emanzipation. *grummel*

Ja, ich weiß - die Beziehung ist wichtiger als eine Vorliebe. Aber ich weiß auch, dass solche Verbote nicht funktionieren. Sie fördern die Beziehung nicht, sie gefährden sie. Sie sitzen wie ein Stachel im Fleisch und eitern langsam vor sich hin, bis der Druck so groß wird, dass es einfach raus muss. Den Rock außerhalb ohne Wissen der Frau anzuziehen, nimmt immer mal etwas Druck aus der Sache, löst aber das generelle Problem nicht. Der Stachel der Nichtakzeptanz sitzt tief und solange man ihn nicht wirklich entfernt, ist das eine potentielle Gefahr für die Beziehung. Sei es, weil man das Verbot irgendwann nicht mehr akzeptieren kann und will, sei es, dass das heimliche Tragen des Rocks entdeckt wird und es zum großen Krach kommt.

<advocatus diaboli aus>
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #71 am: 15.04.2017 11:09 »
Hallo Barefoot-Joe,

ich muss Dir auf der einen Seite Recht geben und gleichzeitig auf der anderen Seite widersprechen.
Wenn der Partner gegen Rock ist und selber das Bedürfnis groß ist einen Rock tragen zu wollen, dann gebe ich Dir recht, dass es irgendwann fürchterlich knallt, wenn nicht miteinander gesprochen und eine praktikable Lösung für beide Seiten gefunden wird.
Auf der anderen Seite halte ich persönlich nicht viel davon, eine gut funktionierende Beziehung für diese sicherlich wunderschöne Leidenschaft aufs Spiel zu setzen. Klar, wenn der Rock eine besonders zentrale Rolle für den Mann spielt, dann wird die ablehnende Haltung der Frau der Beziehung einen Knacks versetzen.
Ich weiss nicht wie ich es selber machen würde. Fakt ist, dass meine Frau das Tragen von Röcken duldet. Würde sie es mir verbieten wollen, dann wäre das eine Belastung für unsere Beziehung.
Beziehungen führen heisst automatisch immer Kompromisse zu schließen. Wie weit Kompromisse gehen können/dürfen, darüber darf man durchaus kontrovers diskutieren.
Es ist ein heikles Thema, für das es keine allgemeine Lösung gibt. Das was man auf alle Fälle machen sollte, ist wiederholt darüber zu sprechen, damit der Partner auch erkennen kann, welch zentrale Rolle der Rock unter Umständen für den Mann spielt.

Viele Grüße

Peter

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #72 am: 15.04.2017 12:22 »
Zitat
Auf der anderen Seite halte ich persönlich nicht viel davon, eine gut funktionierende Beziehung für diese sicherlich wunderschöne Leidenschaft aufs Spiel zu setzen

Eine gute Beziehung* setzt Du mit dem Tragen von Röcken nicht aufs Spiel. In einer guten Beziehung hat jeder Teil seinen Freiraum und Äußerlichkeiten sind Nebensache. Mögliche Krisen, die es auch in guten Beziehungen geben kann, werden besser bewältigt als in weniger guten oder schlechten Beziehungen.

*Mir ist eine gute Beziehung wichtiger als eine gut funktionierende Beziehung. Ich nehme aber an, dass Du eine gute Beziehung meinst, denn eine gut funktionierende Beziehung muss keine gute sein.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #73 am: 15.04.2017 14:08 »

Macht er denn seiner Frau auch Vorschriften, was sie anziehen darf und was nicht? Zieht sie auch Dinge nicht an, weil er die Kombination nicht mag?


Ich kann einen Unterschied aber deutlich erkennen.

Frauen haben es echt schwer, sich so zu kleiden, dass es Aufmerksamkeit erregt.

Ein Mann braucht aber nur einen Rock anzuziehen, und die Leute gucken. Kombiniert der Mann dann den Rock mit anderen Sachen, so dass er vom Leib bis Fuß total weiblich vorkommt, dann gucken sie vielleicht nicht nur, sondern fangen auch an, darüber zu reden. Und nicht immer höflich.

Dass ein Mann sich verpönen und verspotten lässt, ist OK, so lange er alleine lebt. Ist er aber in einer Ehe, fällt es auch auf seine Frau und ihre Kinder zurück.

Ich verstehe sehr gut, dass deshalb einige Frauen Einwendungen haben. Ihn das total verbieten sollte sie zwar nicht, aber davon und bis dahin, alles zu dulden ist eine lange Strecke.  

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #74 am: 15.04.2017 16:58 »
Wenn ich allein unterwegs bin kann ich ja tragen was ich will....

Der nächste Fixpunkt ist Heidelberg bzw.  auch die Fahrt dort hin....sind immerhin 6 h Fahrt... also auch einige Stopps....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up