Autor Thema: Crossdressing  (Gelesen 96250 mal)

thubtop

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #45 am: 05.09.2014 15:50 »
@juden: das ist lediglich ein beispiel, das in dieser gegend jeder kennt und versteht. wenn ich als beispiel hutus und tutsis nehme, oder rassensegregation in den usa, dann kennt man's nicht bzw. hat keine starke beziehung dahin. und wenn wir einen aktuellen konflikt nehmen, haben wir eine diskussion zwischen den lagern ... also nimmt man den trad. bis heute (!) wirksamen antisemitismus europas. ---- ein beispiel für rassismus zu nennen ist nicht rassistisch.

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #46 am: 05.09.2014 19:56 »
Mir scheint, dass nur dongya und ich die Hintergründe ergründet haben. So wie uns einige Männer anschauen - sie lassen einen in Ruhe, aber ein Bier trinken gehen würden viele wohl nicht - so beurteilen sie auch Frauen. Der feine Unterschied ist, der das Frauen für Männer Sexspielzeug sind. Darum kommt es nicht von ungefähr dass alle Dandys und feminine Männer in die Schwuppenecke gedrückt werden. Solange das in den Köpfen er Männer ist, wird  kein Umdenken in Sachen Männerröcke stattfinden. Denn wenn Röcke salonfähig werden, werden zwangsläufig sich auch andere Kleidungstücke verändern. Nicht die angepassten Schwulen haben für Akzeptanz gekämpft und wurden wahrgenommen. Es waren die schrillen Tunten. Wie soll also ein unauffälliger Rockträger für Akzeptanz appellieren, wenn es den meisten Menschen nicht auffällt? So kann man auch sagen, das Röcke an Männern niemanden interessieren. Kilts interessieren sowie niemanden, weil sie traditionelle Männerkleidung sind. Also kombiniert eure Röcke auffällig, damit die Leute sehen, das es geht und schön ist.
Man kann jetzt argumentieren mit männlichen Röcken gibt es keine Probleme. Aber damit würden wir uns wieder in einen modischen Käfig begeben. Was ist mit den Männern die andere Stile mögen. Müssen die sich anpassen, um das Männerbild nicht zu stören? Wer legt den fest, dass die magische Schuhabsatzhöhe bei 5cm für Männer liegt und für Frauen gefühlt endlos übersteigt. Und die Form? Was haben Muster und Farben mit dem Geschlecht zu tun? Gibt es schwule Tulpen? Was soll denn ein Mann oder eine Frau machen, wenn sie die genannten Farben und Formen mögen, sollen sie darauf verzichten?

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #47 am: 05.09.2014 20:04 »
Ich glaube nicht, dass man bei Vergleichen immer 70 Jahre zurück gehen muss. Wenn man in der Gegenwart sich umschaut, wird es auch den Blinden mit dem Krückstock und den drei schwarzen Punkten treffen.
Und warum immer die Juden? Das allein, dass du sie immer nach vorne Rückst macht das schon rassistisch.

Modisch gesehen ist der Vergleich mit den Juden nachvollziehbar. In beiderlei Hinsicht. Männer werden eingehüllt und die Körperformen sublimieren sich nur im Kollektiv. Alle sollen gleich aussehen, keinen Neid aufkommen lassen - Konkurrenz denken unter Männer - sie sollen durch Taten/Arbeit glänzen - eben wie der Jude der sich nicht entfalten durfte dafür schuften musste. Auf der anderen Seite die Frau als Jude und der Mann als NS-Kommandeur, der seine exzessive Mode nun seiner Frau aufgebürdet hatte, um seinen Status nach außen sichtbar zu machen, ohne es selber tun zu müssen.

Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #48 am: 05.09.2014 20:05 »
Fashion as such is ridiculous. Somebody is just telling you what to wear. That sounds to me as living under a dictator.
As long as nobody is paying for my cloths, I make my own decisions when I buy the stuff. But in the end, you have to follow the dictates of fashion because the shops don't stock out of fashion cloths.


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #49 am: 05.09.2014 21:21 »
Nenn mir mal ein Kleidungsstück, das, wenn es eine Frau trägt so viel Irritationen auslöst, wie ein Rock am Mann, und von Männern mit gleicher Selbstverständlichkeit getragen wird, wie Frauen einen Rock tragen.

Hose, Piullover.
:o ;D ;D ;D ;D ;D
Soll ich so jemand ernst nehmen?

Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #50 am: 06.09.2014 10:39 »
ein beispiel für rassismus zu nennen ist nicht rassistisch.

Nein, aber wenn man es immer wieder macht.

Ich habe in Frankreich (Lyon) Freunde welche die Religion "jüdisch" ausüben. Sie wundern sich übrigens
immer wieder über uns Deutsche, dass man dies nach 70 Jahren immer noch vorgehalten bekommt.
Das mit dem Juden in Nazi-Deutschland ist wie Cowboy und Indianer. Viel Film und wenig Wahrheit.
Am besten gleich die Indianer nehmen. Das kennt jeder und die sind so gut wie ausgerottet.
Sollten wir hier doch lieber die Aborigines aus Australien nehmen? Die werden heute noch diskreminiert.
Auch das dürfte hier wohl jeder kennen.

Viele hier kennen nicht nur die GESCHICHTE, sondern auch unsere GEGENWART.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

thubtop

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #51 am: 06.09.2014 10:53 »
OT: ich habe nicht die nazis bemüht, oder? antisemitismus ist in europa seit jahrhunderten vorhanden, und ich habe mehr als genug derlei in meinem eigenen leben gehört, ganz real. -- über den holocaust sollten wir nicht anfangen zu diskutieren. cf. "der ss-staat" von eugen kogon; das erklärt bis ins letzte detail, wie ein KZ funktioniert hat, genauer, als man es wissen will ... ---- ich bin völlig bewußt, was aborigines und native americans etc. erlebt haben; die tibeter und die chinesen seit jeher; die russen, ...: aber eine grausamkeit hebt nicht die andere auf, und unter den vielen scheußlichkeiten darf ich mir mein beispiel selbst aussuchen? danke :-)  ENDE OT.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #52 am: 06.09.2014 11:41 »
Fashion as such is ridiculous. Somebody is just telling you what to wear. That sounds to me as living under a dictator.
As long as nobody is paying for my cloths, I make my own decisions when I buy the stuff. But in the end, you have to follow the dictates of fashion because the shops don't stock out of fashion cloths.

Ein sehr gutes Argument: Solange kein anderer meine Klamotten bezahlt, treffe ich selbst die Entscheidung, was ich kaufe und trage. Und solange alle den Kram kaufen, der im Laden rumliegt, wird sich auch nichts ändern.

Eine höhere Akzeptanz von einem "Männerrock" im Gegensatz zu einen herkömmlichen Rock kann ich nicht erkennen. Die meisten kennen doch nicht mal die Unterschiede zwischen Kilt und Rock. Ich trage, worin ich mich wohlfühle. Auf keinem meiner Rücke steht aussen drauf: "Was guckst Du? Das ist doch ein Männerrock!" Habe mich auch nie rechtfertigen müssen, ob das ein "Männer-"dings oder "Damen-"dings ist. Ist einfach Kleidung. Passt sie mir und ich habe sie gekauft und trage sie, ist es eben meine Kleidung!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Crossdressing
« Antwort #53 am: 06.09.2014 21:17 »
Fashion as such is ridiculous. Somebody is just telling you what to wear. That sounds to me as living under a dictator.
As long as nobody is paying for my cloths, I make my own decisions when I buy the stuff. But in the end, you have to follow the dictates of fashion because the shops don't stock out of fashion cloths.

Hallo wr1944,

Du hast so recht! Leider muss auch ich oft genug dem Diktat folgen (oder meine alten Sachen tragen, bis sie auseinanderfallen, weil es das, was ich gern hätte kaum gibt).

Viele Grüße :)
Tine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #54 am: 06.09.2014 22:22 »
.... Leider muss auch ich oft genug dem Diktat folgen (oder meine alten Sachen tragen, bis sie auseinanderfallen, weil es das, was ich gern hätte kaum gibt).


Nun, liebe Tine, da eint uns etwas: Was wir schick finden und was es in den Läden zu kaufen gibt, sind eben oft zwei verschieden Welten. Was ich tragen möchte, ist nicht im Laden oder nur in Boutiquen, die dafür so viel verlangen, dass ich es nicht bezahlen möchte. Das meiste gefällt mir nicht. Aber zum Glück gibt es eben Sachen in meinem Schrank, die ich früher mal gekauft habe, die lassen sich super kombinieren und es wird dann eben mein Style. Und es gibt diverse Internet-Plattformen, wo man schicke Sachen kaufen kann, die anderen nicht mehr passen, weil sie vielleicht "rausgewachsen" sind. Natürlich kaufe ich auch was im Laden, aber das sind dann meistens so die Basics.

Übrigens: es werden gerade Jeans beworben bei Lidl, Hosen und Röcke wie auch bei KIK. Basics für so um die 10 Euro. Mal sehen, ob da ein brauchbarer Rock in meiner Größe dabei ist (Jeans, Stretch, dunkel - bin ich dabei!) Viel mehr muss ich dafür nicht ausgeben. Sind auch nicht schlechter verarbeitet, tragen halt kein teures Label, aber das brauchen wir doch auch nicht. Das kann man dann aufpimpen, wie man es braucht. Mein Stil benötigt nicht edle teure Teile, sondern Basics und Highlights! Und wenn es passt, ist es eben meine Kleidung. Nix "Herren- oder Damen"-Dings! Meins! Not for everybody!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #55 am: 06.09.2014 22:43 »
Am Montag sind auch Leggings bei Lidl im Angebot. Sind eventuell als Ergänzung zum Rock oder Kleid brauchbar.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #56 am: 06.09.2014 22:51 »
Ja, habe ich auch gesehen, habe aber schon genügend "Ausstattung für drunter". Wenn es also kühler wird, kommen auch wieder die schönen gemusterten Exemplare raus, so wie Deine FSH Ferrari! Bis dahin genießen wir noch ein bisschen den Restsommer!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #57 am: 06.09.2014 22:54 »
Meins! Not for everybody![/u]

Ich habe so ein T-Shirt von Bruno Banani mit dem Slogan. Kann aber so jeder "unmutige" tragen. Keine Ahnung was das Konzept dahinter soll, bei Standardklamotten...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #58 am: 06.09.2014 23:26 »
Das mit BRUNO BANANI war mir nicht bewusst, aber der Spruch ist tatsächlich Teil Ihrer Markenstrategie, eben nicht für jeden. Sie wollen kein reines Massenprodukt, das den Geschmack aller trifft, sondern eben anders sein. Die machen auch ihr Parfüm in schiefe Flacons.... Sind vielleicht auch ein bisschen wie wir, nicht angepasst an die Masse, sondern regen an, über gewissen Dinge nachzudenken, tun manches etwas anders. Das sind kluge Köpfe, so wie wir. Muss ja nicht eben alles schlecht sein, nur weil es anders ist als das gewohnte alte... 
Neues bringt eben oft ein neues Gefühl, so wie der Rock am Mann ein neues Tragegefühl bringt. Aber wers nicht probiert, wird es nie erfahren.... es wird nie jeder Mann auf der Welt einen Rock tragen. Nur die, die es probiert haben und mögen. Eben "not for everybody"...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #59 am: 07.09.2014 00:00 »
Sie wollen kein reines Massenprodukt, das den Geschmack aller trifft, sondern eben anders sein.
Sind vielleicht auch ein bisschen wie wir, nicht angepasst an die Masse, sondern regen an,
es wird nie jeder Mann auf der Welt einen Rock tragen. Nur die, die es probiert haben und mögen. Eben "not for everybody"...
das was ich so sehe - habe selber Unterwäsche von der Marke - würde ich schon in massentauglich einordnen.
Oder anders gesagt, wenn das schon extravagant sei und nicht für jedermann sind wir mit dem Rock Lichtjahre entfernt bzw. Wir, Lichtjahre weiter als die Firma. Wenn die Firma einen Rock für Männer anbietet, nehme ich das mit dem Slogan ab.
Es soll nicht jeder Mann einen Rock tragen. Und schon gar nicht aus Modegründen. Wenn, dann nur weil er es mag und es zu seiner Mode macht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up