Autor Thema: Crossdressing  (Gelesen 96227 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #60 am: 07.09.2014 07:47 »
..... Wenn die Firma einen Rock für Männer anbietet, nehme ich das mit dem Slogan ab.
Es soll nicht jeder Mann einen Rock tragen. Und schon gar nicht aus Modegründen. Wenn, dann nur weil er es mag und es zu seiner Mode macht.

Du hast Recht, es sollten solche Firmen mal versuchen, schließlich haben sie ja auch schon andere Wäsche im Sortiment- und tragen sollte ja sowieso jeder nur das, was er mag.
MODE ist eben eine Anregung, jeder kann frei entscheiden, ob er diese Anregung annimmt oder nicht. Die meisten hängen dem Trend eh hinterher, tragen es erst, wenn es schon wieder "aus der Mode kommt". Ich für meinen Teil orientiere mich gern an den Sachen, die mir gefallen. Ob das gerade Mode ist oder nicht, tangiert mich an der analen Peripherie. Erst das Zusammensspiel von Kleidung, Ausstrahlung und Typ - auch der Figur. Erst durch diese Gesamtheit wird das, was wir tragen, unser Stil. Den kann eben nicht jeder tragen. Doch eben deshalb sage ich ja auch über meine Kleidung, dass ich meinen eigen Stil habe, ich trage meine Kleidung my style - my way. Und das kann eben nicht jeder tragen. Mir gefällt mein Stil, anderen eben nicht. So wie mir eben auch nicht alles an jeden anderen gefällt. Aber damit wird es eben vielfältig und interessant. Worüber sollten wir uns denn sonst unerhalten, wenn alle das selbe tragen würden? Über Apfelsorten? Diese Vielfalt wird leider auch immer weniger und die meisten kriegen doch nicht mal 10 Apfelsorten genannt, noch weniger Menschen könnten diese beschreiben........

Da ja über 90 % der in Deutschland lebender Männer wohl noch nie einen Rock oder Kilt im Alltag probiert haben, werden es auch nicht alle tragen. Wir wollen ja auch niemanden zu seinem Glück zwingen, muß ja jeder selber wissen, was er mag oder nicht, aber er sollte es probiert haben, bevor er darüber urteilt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #61 am: 07.09.2014 12:25 »
Ontario
Jonagold
Prinz Albrecht
Jonathan
Rosenapfel
Golden Delicious
Elstar
Breaburn
Champion
Berlebsch
Kornapfel
Gloster
Pinova
Maigold
Pilot
Undine

(spontan ohne zu googeln Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #62 am: 07.09.2014 12:27 »
Ontario
Jonagold
Prinz Albrecht
Jonathan
Rosenapfel
Golden Delicious
Elstar
Breaburn
Champion
Berlebsch
Kornapfel
Gloster
Pinova
Maigold
Pilot
Undine

(spontan ohne zu googeln Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen)
Ingrid Marie, Himbeerapfel, Cox Orange, Holsteiner Cox und Grafensteiner sind auch sehr lecker. Und aus Augustäpfeln lässt sich prima Apfelmus herstellen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #63 am: 07.09.2014 13:45 »
zurück zum Thema:

Meine Frau hat bzgl. Crossdressing folgendes gefunden:

http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/dessous/dessous-fuer-maenner-30135476.bild.html
Hier ist eine Abstimmung gefragt.

Sie wünscht mir viel Spass, sie zu verführen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #64 am: 07.09.2014 13:59 »
Sie wünscht mir viel Spass, sie zu verführen.
Im negativen Sinne? Wenn ja. sehen wir wie sehr Menschen in ihren Denkschemen festgefahren sind.
Mir gefällt nicht alles, einige schon, wie Bild 7 und 10. BH brauche ich nicht, außeres hat modische Zwecke. Sonst nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #65 am: 07.09.2014 15:11 »
Sind schöne Sachen dabei, da könnte ich schon verführt werden, etwas zu erwerben! Nein, keine BH, versprochen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #66 am: 07.09.2014 15:53 »
Sind schöne Sachen dabei, da könnte ich schon verführt werden, etwas zu erwerben! Nein, keine BH, versprochen!

Warum denn keine BHs? Ich finde eigentlich (fast) alles sehr ansprechend. Endlich ein weiteres Modelabel, welches sich traut )

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #67 am: 07.09.2014 16:21 »
Habe auf der Brust nix, was hängen könnte. Also muss auch nix gehalten werden. Wie ich mich allerdings kenne, will ich keine Möglichkeit ausschließen.

(Vielleicht würde ich es doch probieren, aber hier im Hause keine Fotos posten.)

Was mir am Zeitungsartikel gut gefällt, ist die Überschrift:

Diese Wäsche sollen Männer ab 40 tragen

Endlich was für meine Altergruppe und nicht nur für die jungen Leute! ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #68 am: 07.09.2014 16:49 »
Übrigens: es werden gerade Jeans beworben bei Lidl, Hosen und Röcke

Mir ist bei den morgigen Lidl-Angeboten aufgefallen, dass nicht die Rede von "Damen"-Jeans usw. ist. Da steht tatsächlich nur "Jeans" oder "Bikerjacke" oder "Stretch-Jeansrock". Natürlich ist die Zielgruppe durch die Fotos und Konfektionsgrößen klar erkennbar, aber immerhin. Muss morgen unbedingt schauen, was auf den Verpackungen steht. Und eventuell ein bis zwei Teilchen, die ich ins Auge gefasst habe, mitnehmen. Die Esmara-Konfektionsgrößen kann ich gut zuordnen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #69 am: 07.09.2014 17:45 »
Bei dieser Art von Wäsche geht es nicht darum, ob was zweckmäßig ist, oder nicht. Es geht um das Spiel mit Farben, Formen, Mustern, Stoffen...und da hab ich auch nicht viel zu halten. Ein BH gefällt mir aber als modisches Accessoire...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #70 am: 07.09.2014 17:59 »
Auf der einen Seite wird es öffentlich angeregt, etwas anders zu probieren, und im nächsten Moment findet sich hier jemand, der gleich wieder alles verteufelt. Herzlichen Glückwunsch!
Am Thema,"Was Männer über 40 tragen sollten", ist sicherlich auch daran gedacht, mal etwas Abwechslung hineinzubringen in den Kleidungsalltag. Und sollte jemand eben keinen Spaß an der Wäsche haben, naja, vielleicht probiert er was anderes aus! Es ist eben eine Anregung, über bisherige Kleidungsgewohnheiten nachzudenken und neues auszuprobieren. Schön finde ich, dass es einfach nett gemacht ist, egal ob mir die Sachen gefallen oder nicht. Mut zum Ausprobieren macht dieser Artikel auf alle Fälle, denn es wird eindeutig klargestellt: Das ist vollkommen in Ordnung und auch normal! Kommt uns doch sehr entgegen, egal was sich jeder persönlich an Klamotten da rausnimmt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #71 am: 07.09.2014 18:11 »
Vielleicht wurde die Zielgruppe 40+ auch gewählt, weil viele in dem Alter gefestigter sind.
Die Männer die es nicht mögen, brauchen es nicht kaufen, sollen aber endlich akzeptieren, dass es auch waschechte Kerle gibt, die lieber solche Kleidung bevorzugen, Oft tun diese Männer so, als würde ihnen die Freiheit geraubt oder ihnen etwas aufgezwungen: "Was? So sollen wir rumlaufen?". Leider mussten sich bis jetzt die paar Männer, die feinere Stoffe, Muster oder Varianten bevorzugen, vorschreiben lassen, was sie anzuziehen haben und nicht die Kritiker.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #72 am: 07.09.2014 18:28 »
Vielleicht wurde die Zielgruppe 40+ auch gewählt, weil viele in dem Alter gefestigter sind.
Die Männer die es nicht mögen, brauchen es nicht kaufen, sollen aber endlich akzeptieren, dass es auch waschechte Kerle gibt, die lieber solche Kleidung bevorzugen, Oft tun diese Männer so, als würde ihnen die Freiheit geraubt oder ihnen etwas aufgezwungen: "Was? So sollen wir rumlaufen?". Leider mussten sich bis jetzt die paar Männer, die feinere Stoffe, Muster oder Varianten bevorzugen, vorschreiben lassen, was sie anzuziehen haben und nicht die Kritiker.
Ich glaube, ich habe meinen Weihnachtswunsch dort gefunden. Lasse ich mir von meiner Frau schenken. Sonst halte ich nichts von Unterwäsche als Geschenk, aber diese Dessous.... ;) ;) ;)

Der Satz unter dem zehnten Foto: "Sexy Beine haben nicht nur Frauen!" gefällt mir besonders.

Wenn sich der Trend zum Aufhübschen auch mehr auf die männliche Oberbekleidung erstreckt, hätte ich nix dagegen.

Übrigens finden es in der Abstimmung derzeit ca. 2/3 als nicht sexy. Seufz!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Crossdressing
« Antwort #73 am: 07.09.2014 18:33 »
Es geht um das Spiel mit Farben, Formen, Mustern, Stoffen...

Hallo zusammen,

diese Überlegung gefällt mir allgemein sehr gut... Ein Spiel, kein Zwang, keine Religion, keine irgendwie geartete Uniform. Neugierig und beschwingt mit den Möglichkeiten spielen, zur eigenen Freude und aus reiner Lust an der Sache.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass diejenigen im Forum, die Kleidung genau unter diesem Aspekt betrachten am wenigsten Schwierigkeiten und am meisten Spaß haben. :)

Viele Grüße
Tine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #74 am: 07.09.2014 18:36 »
Hoffentlich habt ihr abgestimmt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up