Autor Thema: Crossdressing  (Gelesen 96243 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #75 am: 07.09.2014 18:44 »
Hoffentlich habt ihr abgestimmt.

Ja, aber die Antwortmöglichkeiten sind "typisch Bild". Sexy darf man diese Wäsche laut diesem Medium wohl nicht finden...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #76 am: 07.09.2014 18:49 »
Ein Gedankenspiel:

Wenn ich einen Männer-BH von HommeMystere trage, bin ich eigentlich kein Crossdresser, oder? Das Teil ist ja extra für Männerbrüste konzipiert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #77 am: 07.09.2014 19:02 »
Ein Gedankenspiel:

Wenn ich einen Männer-BH von HommeMystere trage, bin ich eigentlich kein Crossdresser, oder? Das Teil ist ja extra für Männerbrüste konzipiert.

Wenn Du die "herrschende Ideologie" weiterpflegen willst, bist Du jetzt natürlich kein Crossdresser mehr, weil sich der Anbieter an die Zielgruppe "Mann" richtet...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #78 am: 07.09.2014 19:20 »
Ein Gedankenspiel:

Wenn ich einen Männer-BH von HommeMystere trage, bin ich eigentlich kein Crossdresser, oder? Das Teil ist ja extra für Männerbrüste konzipiert.

Wenn Du die "herrschende Ideologie" weiterpflegen willst, bist Du jetzt natürlich kein Crossdresser mehr, weil sich der Anbieter an die Zielgruppe "Mann" richtet...
Eben, denn wenn ich trotzdem als Crossdresser bezeichnet würde, würden logischerweise Millionen Frauen dazu zählen, nämlich alle, die ein ursprünglich "männliches" Kleidungsstück tragen, wie z.B. Hosen, Röcke, Kleider, Overknees, Strumpfhosen, Absatzschuhe (Oberdoppelriesengrins!).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #79 am: 07.09.2014 19:26 »
Ein Gedankenspiel:

Wenn ich einen Männer-BH von HommeMystere trage, bin ich eigentlich kein Crossdresser, oder? Das Teil ist ja extra für Männerbrüste konzipiert.

Wenn Du die "herrschende Ideologie" weiterpflegen willst, bist Du jetzt natürlich kein Crossdresser mehr, weil sich der Anbieter an die Zielgruppe "Mann" richtet...
Hihi, die Allgemeinheit wird eh keinen Unterschied erkennen. Selbst bei meinem Rock von Amok denken einige beim ersten hinsehen, dass es ein Damenrock sei, wegen der Falten vorne. Ein BH mit Körbchengröße doppel A sieht genauso aus, wie diese "Männer-BH's" vielleicht nur schöner.

Die Antwort "Das ist alles andere als sexy!" halte ich für überflüssig. Was soll denn sexier sein, als diese Wäsche? Baumwollschlüpfer? Unterhemden? Über die Hälfte haben mit "Das ist alles andere als sexy!" abgestimmt.

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #80 am: 07.09.2014 19:31 »
Eben, denn wenn ich trotzdem als Crossdresser bezeichnet würde, würden logischerweise Millionen Frauen dazu zählen, nämlich alle, die ein ursprünglich "männliches" Kleidungsstück tragen, wie z.B. Hosen, Röcke, Kleider, Overknees, Strumpfhosen, Absatzschuhe (Oberdoppelriesengrins!).
We oft denn noch. Crossdressing ist weiblich besetzt und auschließlich ein weibliches Phänomen.
Bei Männern ist es nur auffälliger, weil die Sachen vom normalen extrem abweichen und es nicht üblich ist, Kleidung aus dem anderen Lager rüber zuholen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #81 am: 07.09.2014 19:37 »
Die ganz allgemeine Definition ist weder weiblich noch männlich besetzt:

"Der Begriff Cross-Dressing bzw. gegengeschlechtliche Bekleidung bezeichnet, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung eines anderen Geschlechts." (Wikipedia)

Für die Beweggründe muss man dann ins Detail gehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #82 am: 07.09.2014 20:01 »
Hihi, die Allgemeinheit wird eh keinen Unterschied erkennen.

Genau.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #83 am: 07.09.2014 20:03 »
Die ganz allgemeine Definition ist weder weiblich noch männlich besetzt:

"Der Begriff Cross-Dressing bzw. gegengeschlechtliche Bekleidung bezeichnet, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung eines anderen Geschlechts." (Wikipedia)

Für die Beweggründe muss man dann ins Detail gehen.

Dem kann ich zustimmen.

Jedoch wird selbst von beiden Geschlechtern dies als "abnormal" für den Mann gehalten.
Die Gesellschaft?
Die Erziehung?
Die Mutter?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #84 am: 07.09.2014 20:04 »
Hallo!

Mich selber interessieren diese ganzen Begrifflichkeiten überhaupt nicht. Es ist wohl die Gesellschaft die mich da irgendwo einordnen will. Soll sie doch machen. Ich bin hier um zu Leben.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Chonchita Wurst eigentlich eine Weiterentwicklung von Prince ist? Bei einigen Bildern von Prince aus den 80igern könnte man in glatt mit Chonchita verwechseln. Lässig auch z.b. Wie selbstverständlich etwa ein Rod Stewart High Heels trug. Wie waren eigentlich damals die Reaktionen auf solche Stars die Feminine Kleidung trugen? Vielleicht wissen das Ältere Mitglieder?

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #85 am: 07.09.2014 20:18 »
"Der Begriff Cross-Dressing bzw. gegengeschlechtliche Bekleidung bezeichnet, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung eines anderen Geschlechts." (Wikipedia)
Ja, nur wird es seit je her mit Selbstverständlichkeit nur von Frauen betrieben. Wenn es Männer gibt, die Röcke und FHS tragen, dann nur, weil es das in der Männermode nicht mehr gibt, da es rüber geholt wurde.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #86 am: 07.09.2014 20:19 »
Hallo!

Mich selber interessieren diese ganzen Begrifflichkeiten überhaupt nicht. Es ist wohl die Gesellschaft die mich da irgendwo einordnen will. Soll sie doch machen. Ich bin hier um zu Leben.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Chonchita Wurst eigentlich eine Weiterentwicklung von Prince ist? Bei einigen Bildern von Prince aus den 80igern könnte man in glatt mit Chonchita verwechseln. Lässig auch z.b. Wie selbstverständlich etwa ein Rod Stewart High Heels trug. Wie waren eigentlich damals die Reaktionen auf solche Stars die Feminine Kleidung trugen? Vielleicht wissen das Ältere Mitglieder?

In den 80er hatten die Mode auch bei den Männern noch einzug gehalten.
Seit dem dieser Schlabberlook einzug gehalten hat und jeder tragen durfte
was er wollte, ist der Mann wahrscheinlich nach der Bequemlichkeit gegangen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #87 am: 07.09.2014 20:24 »
Lässig auch z.b. Wie selbstverständlich etwa ein Rod Stewart High Heels trug. Wie waren eigentlich damals die Reaktionen auf solche Stars die Feminine Kleidung trugen? Vielleicht wissen das Ältere Mitglieder?
Ich bin zwar jünger, aber kenne die Sänger. Der Unterschied macht den Promistatus aus. Nicht ohne Grund sagen oft Normalbürger, solche Leute leben an der Realität vorbei. "Welcher Mann könnte oder wöllte schon so in Heels auf Arbeit erscheinen?". Aus anderen Meiungen ergibt sich, dass Männer es sich erst leisten könnten, wenn sie sich einen gewissen Status erarbeitet haben und das Gegenüber ihnen trotzdem noch mit Repekt begegnet. Einem herkömlichen Angestellten würde sofort alle Souveränität abgesprochen.

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #88 am: 07.09.2014 20:26 »
Seit dem dieser Schlabberlook einzug gehalten hat und jeder tragen durfte
was er wollte, ist der Mann wahrscheinlich nach der Bequemlichkeit gegangen.
Vielleicht. Der Hauptgrund dürfte aber die Abgrenzung zum weiblichen sein, nachdem auch Plateaus und Schlaghosen von Frauen bevorzugt wurden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #89 am: 07.09.2014 20:28 »
Die ganz allgemeine Definition ist weder weiblich noch männlich besetzt:

"Der Begriff Cross-Dressing bzw. gegengeschlechtliche Bekleidung bezeichnet, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung eines anderen Geschlechts." (Wikipedia)

Für die Beweggründe muss man dann ins Detail gehen.

Hier zeigt sich aber wie absurd bzw blödsinnig derlei Definitionen sind. Wer bestimmt, was "spezifische Bekleidung eines Geschlechts" ist, wer bestimmt, wo die Grenzen zwischen "Geschlechtern" sind? Was Geschlecht überhaupt ist? Und da gäb es noch viel mehr Fragen...eigentlich alles Käse, Wurst und sonst was...eigentlich egal. Besser tragen, was gefällt. Und dazu stehen! Selbstbewusst es vertreten! Lebt! Habt Spaß!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up