Autor Thema: Crossdressing  (Gelesen 96246 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #120 am: 10.09.2014 16:37 »
Manche Duiskussionsverläufe, -und damit das ganze Forum- , laufen in ganz merkwürdige Richtungen, die mit dem eigentliche Ziel gar nichts mehr zu tun haben  :(

Hallo Peter,

da hast du Recht. Das Forum hat sich unter den Rock bewegt, sozusagen. Mir nicht nur eine mekrkwürdige Richtung, sondern auch eine falsche.

Gruss
Gregor

 
Wenn Du der Meinung bist, dass das Forum in eine falsche Richtung geht, bring es doch wieder in die richtige Richtung.

Neue Threads über das Tragen von Röcken in der heutigen Zeit, über das echte Lebensgefühl schreiben. Oder darüber, dass immer mehr Männer den Rock für ihre Garderobe entdecken und von seinen positiven Eigenschaften gefesselt werden.

So ähnlich steht es auf der Startseite unterhalb der Überschrift: Alles über den Rock, Männerrock und Kilt.

Nur, wenn da "Alles" steht, ist dann auch "Alles" gemeint? Oder sollte es heißen:"Alles" abzüglich folgender Themen: (hier kommt dann eine Liste). Es wird schwierig sein, den Rock losgelöst vom Umfeld und den Menschen zu behandeln. Das wird immer eine Gratwanderung zwischen geht noch und geht nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #121 am: 10.09.2014 18:11 »
Rasur am Rücken klappt am besten mit dem Nassrasierer.
Manchmal sind die rosanen billiger als die blauen und halten genau so lange durch..
Ich habe zum Glück (noch) keine Haare auf dem Rücken. Irgendwie scheint alles mit for Men mit einem Mehrpreis aufgwertet zu sein. Männerröcke, Anzüge, Rasierer, Schuhe...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #122 am: 10.09.2014 18:45 »
Ich glaube, man kam einmal zur Konklusion, dass es hier darum gehen sollte, was man von außen sehen konnte. Alles andere gehörte grundsätzlich der Privatsphäre, oder irre ich mich?

Nun scheint es Hauptthema zu sein.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #123 am: 10.09.2014 19:37 »
Ich glaube, man kam einmal zur Konklusion, dass es hier darum gehen sollte, was man von außen sehen konnte. Alles andere gehörte grundsätzlich der Privatsphäre, oder irre ich mich?

Nun scheint es Hauptthema zu sein.

Gruss
Gregor

Nun, die Umfrage "Tragt ihr eine Unterhose unterm Rock" ist vor einem Jahr gestartet worden, läuft also schon längere Zeit. Aber ob das wirklich ein Hauptthema ist?

Wäre schön, wenn es sowas wie eine Präambel gäbe, in der die Ziele dieses Forums formuliert sind. Oder gibt´s das schon und ich finde es nicht? Oder steht etwas davon in älteren Threads? Nur wenn die Ziele allgemein bekannt sind, kann man Zielverfehlungen gut erkennen und die Richtung von Diskussionen verändern.

So einige Vorstellungen von den Zielen habe ich schon, und bestimmt auch andere User. Es wird natürlich immer unterschiedliche meinungen darüber geben, wie die Ziele zu erreichen sind. Dennoch wäre es gut, die Ziele zu benennen.

Diese Fragen richten sich vor allem an die User, die schon länger dabei sind.

Gruss
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #124 am: 10.09.2014 20:11 »
@high4all:

Guckst Du hier: http://www.rockmode.de/index.php?action=ziel

Trotzdem mag ich mir nicht verbieten lassen, worüber ich zu diskutieren habe oder nicht. 

Außerdem. wenn es um den Rock geht, dann gibt es noch viel mehr Themen, die interessieren...auch Unterwäsche, wobei das halt auch ein modischer Aspekt ist...ich will von Kopf bis Fuß mich wohlfühlen, und da trage ich auch dementsprechende Unterwäsche, in der ich mich gut fühle...Ausstrahlung hab ich nur, wenn ich mich vollkommen wohl fühle...

So viel Spaß!

LG, Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #125 am: 10.09.2014 20:52 »
Hi Asterix,
herzlichen Dank für die Hilfe. Aber sooo sehr schränkt der dort formulierte Text die Diskussionen nicht ein. Hier ein Auszug:

(Zitat Anfang)
"Diese Webseite soll allen Interessierten helfen, sich zu informieren und auszutauschen. Gemeinsam werden wir das Ziel der modischen Freiheit erreichen können.

Hier gibt es Informationen zu allen Themen, die mit dem rocktragenden Mann zu tun haben. Ich wünsche allen viel Freude bei der Lektüre und freue mich auf eine zahlreiche aktive Teilnahme an den Angeboten auf dieser Webseite, davon leben diese schließlich."
(Zitat Ende)
Viele Einschränkungen kann ich da nicht finden. Informationen zu allen Themen heißt doch, zu allem, was mit dem rocktragenden Mann zu tun hat.
Insofern fällt es mir schwer, zu erkennen, in wie weit die Diskussionen in letzter Zeit mit dem eigentlichen Ziel nichts mehr zu tun haben, der modischen Freiheit.

Beste Grüße
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #126 am: 10.09.2014 21:08 »
wie ich vermute, war rockmode doch nicht das einzige Forum in dieser Form. Die anderen sind aber kaum noch besucht. Vielleicht weil sich die Mitglieder (durch modische Regeln) festgefahren haben und in ihrer eigenen Suppe schmorrten? Ich weiß es ja nicht.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #127 am: 10.09.2014 22:29 »
wie ich vermute, war rockmode doch nicht das einzige Forum in dieser Form. Die anderen sind aber kaum noch besucht. Vielleicht weil sich die Mitglieder (durch modische Regeln) festgefahren haben und in ihrer eigenen Suppe schmorrten? Ich weiß es ja nicht.

Wenn Du nichts weißt, solltest Du den Mund halten.
Ich habe bei einem Vorgängerforum den Eindruck, daß zuviel am Thema vorbei gestritten wurde, und die Administratoren den Dummschwätzern in ihren zeitlichen Möglichkeiten unterlegen waren, und daher die Sache nicht mehr befriedigend geregelt bekamen.
Auch hier besteht diese Gefahr. Gelegentlich habe ich den Eindruck, daß einige Posts ohne echten Erfahrungshintergrund geschrieben werden, nicht wirklich gelesen wurde, worauf geantwortet wird, und manche Antworten so gestaltet sind, daß sie vom Thema aus der Überschrift des Threads möglichst weit abweichen. Wenn so jemand dann noch viel Zeit zum Schreiben hat, was nicht verwundert, denn reale Erlebnisse und Denken benötigen Zeit, und überall, auch dort wo er nichts zur Sache zu sagen weiß, was hinschreibt, kann er ein Forum verderben.
Bei einem bestimmten Vielschreiber hier schalte ich schon automatisch auf den Querlesmodus, weil bei diesem kaum was Lesenwertes steht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #128 am: 10.09.2014 22:36 »
Bei einem bestimmten Vielschreiber hier schalte ich schon automatisch auf den Querlesmodus, weil bei diesem kaum was Lesenwertes steht.

Vielleicht meinst du mich, Jo, aber sonst kann ich dir hier nur Recht geben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #129 am: 11.09.2014 07:01 »
Bei einem bestimmten Vielschreiber hier schalte ich schon automatisch auf den Querlesmodus, weil bei diesem kaum was Lesenwertes steht.

Vielleicht meinst du mich, Jo, aber sonst kann ich dir hier nur Recht geben.

Gruß
Gregor
Na, soviel schreibst Du doch gar nicht!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Crossdressing
« Antwort #130 am: 11.09.2014 09:39 »
Ich habe natürlich auch eine Meinung zum Thema.
Es gibt ja in der Damenmode auch den Begriff " Boyfriend Style "
Also alles was an Kleidung zu den Männern gehört und von Frauen angezogen wird, wird als Boyfriend Style gehandelt, Thema abgeschlossen. Aber warum wird hier nicht diskutiert ob es nicht zu maskulin ist, oder so etwas eine Frau einfach nicht anziehen darf.
Einfache Erklärung, die Frauen haben ein anderes Modebewusstsein, und wir Männer akzeptieren die Frauen so wie sie sind.
Im Gegenzug zum Boyfriend Style gibt es auch den " girl friend style "
Also alles was es in der Damenmode gibt steht auch den Männern zur Verfügung, nur leider haben sehr viele Männer nicht den Mut etwas anders zu machen und aus der Reihe zu tanzen. Auch aus der Angst raus nicht mehr männlich zu wirken. ( An dieser Stelle noch eine Grundsatzfrage:Was macht einen Mann aus? Bestimmt nicht seine Kleidung, so oder so. )
Zum Thema, für mich fängt crossdressing an, wenn ich mich aus Damenmode bediene und hört auf, wenn ich anfange Perücken aufzusetzen, oder künstliche Brüste an zu legen.
Also alles was meine Identität versteckt.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Crossdressing
« Antwort #131 am: 11.09.2014 11:23 »
Girlfriendstyle? Noja, bei mir ist alles echt... ;)
Gestern war ich, um das unsichere Wetter zu nützen, zum Shoppen in Graz, der Regen hörte auf und dann war ich noch auf dem Schlossberg.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #132 am: 11.09.2014 11:33 »
Girlfriendstyle? Noja, bei mir ist alles echt... ;)
Gestern war ich, um das unsichere Wetter zu nützen, zum Shoppen in Graz, der Regen hörte auf und dann war ich noch auf dem Schlossberg.
LG, kalotto

Ist doch egal, wie man den Style nennt. Hauptsache, Du fühlst Dich in den Klamotten wohl. Das Kleid steht Dir gut, nur bei den Schuhen tue ich mich schwer. Aber das ist so ein Spleen von mir, ich bitte um Nachsicht. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Crossdressing
« Antwort #133 am: 11.09.2014 11:39 »
Respekt, wenn alles echt ist, dann ist es auch kein Verstecken. Also alles im Bereich crossdressing.
Ich möchte mir aber nicht anmaßen , über Andere zu Urteilen. Ich finde es cool.
Ich bin halt der Meinung, dass es viele Männer gibt, die in der Öffentlichkeit nicht erkannt werden möchten und sich deshalb komplett als Frau verkleiden.
Und das ist dann kein crossdressing mehr.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #134 am: 11.09.2014 12:17 »
Ich bin halt der Meinung, dass es viele Männer gibt, die in der Öffentlichkeit nicht erkannt werden möchten und sich deshalb komplett als Frau verkleiden.
Und das ist dann kein crossdressing mehr.
Das würde wohl unter den Begriff "Transgender" fallen. Aber ich finde es schwierig, Menschen in solche Kategorien einzuordnen, weil die Übergänge oft fließend sind. Auch zwischen Cross-Dressing und Transgender ziehen Menschen die Grenze unterschiedlich. Wir bewegen uns in Bereichen, in denen es keine exakte Wissenschaft gibt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up