Autor Thema: Crossdressing  (Gelesen 96238 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #135 am: 11.09.2014 13:18 »
Kalotto, vielen Dank für die Bilder! Bei dem Bild vom Bahnhof gefallen mir auch die Clogs nicht. Für mich sieht es erst im zweiten Bild gut aus.
Man könnte es nüchtern betrachten: ein langes gemustertes Hemd (neudeutsch "Shirt" oder "Tank-Top, long"), dazu Clogs, Umhängetasche. Das zweite Bild dann mit engen Hosen drunter und Halbschuhen. Das ist kein Crossdressing.
Man kann es aber auch so sehen: ein Damen-Top (oder Longshirt oder Kleid) und dann speziell im zweiten Bild mit Leggins und femininen Sneakers - dann ist es Crossdressing? Das ist auch eine Sichtweise des Betrachters, ob es Crossdressing ist oder nicht. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber, ob es in eine Schublade passt, sondern wie die Person wirkt. Und Kalotto wirkt entspannt und fühlt sich so wohl. Für mich also kein Grund, ihn nicht sympatisch zu finden. Egal was er anhat. Ich finde, auch diese Art sich zu kleiden ist eine Bereicherung in der sonst oft modischen Einfallslosigkeit der Mehrzahl der Menschen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #136 am: 11.09.2014 14:21 »
Ich glaube, dass sich nur wenige Mitmenschen so komplexe Gedanken machen, wenn sie z.B. Kalotto in diesem Outfit sehen. Entweder sie lehnen es ab (aus welchen Gründen auch immer) oder sie akzeptieren es oder es ist ihnen egal.

Ob das nun Cross-Dressing ist oder nicht, spielt für die meisten keine Rolle. Mal abgesehen davon, dass viele mit dem Begriff nichts anfangen können. Wir beschäftigen uns einfach mehr mit solchen Themen, weil wir eine modische Gratwanderung unternehmen.

Weil beispielsweise Schuhe ein spezielles Hobby von mir sind, komme ich in meinen Beiträgen häufiger darauf zu sprechen als andere User. Wenn ich auf der Straße bin, achte ich mehr als andere Menschen auf das Schuhwerk der Passanten und sehe Dinge, die anderen nicht auffallen.

Andere Forumsteilnehmer haben andere Interessen und kommen in ihren Beiträgen dann öfter auf diese zu sprechen. Ist alles völlig normal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing
« Antwort #137 am: 11.09.2014 16:03 »
... dass es viele Männer gibt, die in der Öffentlichkeit nicht erkannt werden möchten und sich deshalb komplett als Frau verkleiden.

Bestimmt!

Darum gibt es Transvestiten und Crossdresser. Sie wollen nicht als Mann erkannt werden. ;D ;D ;D
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Crossdressing
« Antwort #138 am: 12.09.2014 01:58 »
Danke für die Komplimente, mit meinen Quadratlatschen in Grösse 47 ist die Schuhauswahl in jeder Abteilung extrem begrenzt, die Clogs habe ich wegen Löchern in der Sohle nach Ersatz endlich weggeschmissen. Zum Kleid passende (hochhackige) Schuhe hätte ich sogar, einen vollen Tag in der City mit Wanderung über den Schlossberg würde ich damit nicht durchstehen... ;)
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #139 am: 12.09.2014 07:16 »
Danke für die Komplimente, mit meinen Quadratlatschen in Grösse 47 ist die Schuhauswahl in jeder Abteilung extrem begrenzt, die Clogs habe ich wegen Löchern in der Sohle nach Ersatz endlich weggeschmissen. Zum Kleid passende (hochhackige) Schuhe hätte ich sogar, einen vollen Tag in der City mit Wanderung über den Schlossberg würde ich damit nicht durchstehen... ;)
LG, kalotto
Du hast mein volles Verständnis, für solche Zwecke habe ich meistens ein Paar flachere Schuhe in Reserve. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Crossdressing
« Antwort #140 am: 12.09.2014 11:24 »
Ich denke, hier liegt genau der Unterschied. Einen Crossdresser ist es egal ob er erkannt wird, denn er behält seine Identität.
Ein Transvestit verbirgt sein wahres Ich und schlüpft in eine andere Identität.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #141 am: 12.09.2014 14:16 »
Ich denke, hier liegt genau der Unterschied. Einen Crossdresser ist es egal ob er erkannt wird, denn er behält seine Identität.
Ein Transvestit verbirgt sein wahres Ich und schlüpft in eine andere Identität.

Das ist nur eine von einigen möglichen Definitionen. Im Verlauf der Diskussion wurde auch schon genau das Gegenteil postuliert...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

thubtop

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #142 am: 12.09.2014 14:22 »
trans-vestire = quer-kleiden
cross-dress = quer-kleiden

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Crossdressing
« Antwort #143 am: 12.09.2014 14:47 »
Ich war am Anfang des Jahres bei einem TV Stammtisch. Ein Stammtisch für TV und Crossdresser. Der einzige Teilnehmer mit Männername war ich, ebenso der Einzige ohne Perücke und ohne Make up.
Selbstverständlich war ich auch mit Rock und high heels bei dem Treffen.
Mein Fazit von dem Treffen war, ich bin ein TV light oder ein Crossdresser.
Deshalb meine Ansicht, TV=die Annahme einer anderen Identität.
Crossdresser= das Behalten der eigenen Identität. Um ganz sicher zu gehen, werde ich bestimmt noch mal bei einem Stammtisch dabei sein.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #144 am: 12.09.2014 15:13 »
trans-vestire = quer-kleiden
cross-dress = quer-kleiden


Huch! Mangels französischer Sprachkenntnisse wusste ich gar nicht, dass es übersetzt das Gleiche bedeutet! Naja, wieder was gelernt. Gelernt, dass es zwar das Gleiche bedeuten kann und trotzdem jeder was anderes darunter versteht. Wenn es nun im Laden nicht die Einteilung  nach Geschlechtern gäbe, wären wir dann alle "Same-Dresser"?
Vielleicht kann sich auch noch jemand an das Duo Kris Kross erinnern. Die trugen damals ihre Hosen verkehrt herum, das wurde dann auch mal trendy - sozusagen "Kris-Kross-Dressing".
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #145 am: 12.09.2014 15:14 »
Interessant zu wissen, wäre mal, wieviele sich von denen tatsächlich als Frau  fühlen. Auch ohne der besagten exotischen Kleidungssstücke. Ich hab immer noch die Vermutung, dass viele den Weg einschlagen, um als Mann ohne Vorurteile unbeheligt  Röcke, Strümpfe und Heels tragen können und weil sie nur Frauen als modisches Vorbild haben. Behaarte Frauenbeine im Rock sieht man so gut wie nie. Es gibt sogar viel mehr weibliche Transvestiten, die aber von der Mehrheit akzeptiert werden und mit denen toleranter umgegangen wird.

thubtop

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #146 am: 12.09.2014 15:27 »
praktisch gesehen gibt es wohl alle möglichen nuancen von maskuliner männerrockambition bis zur idee, lieber vom anderen geschlecht zu sein.

die begriffe sind historisch verschieden. transvestit ist älter, crossdresser moderner. es war früher viel weniger klar, daß "transvestiten" eigentlich eine breite skala sind: man dachte nur an den mann, der eine frau sein will. dann erfand (!) man aber die transsexuellen. dadurch wurde der transvestit reduziert. jetzt ist es bekannter, daß sich manche männer ganz entspannt ein paar sachen anziehen, mehr oder weniger "feminin". daher ist "crossdresser" das modernere, angesehenere wort. wir hier fragen uns, ob wir auch noch CD oder schon wieder was anderes sind :-D

und ich glaube, daß es keine klaren abgrenzungen gibt. es ist KRANK, daß die gesellschaft einen haufen sachen ausschließlich den frauen zuschreibt. es ist NICHT KRANK, sich das mal anzusehen und evtl. für sich selbst gutzuheißen :-)

wie ich schon sagte, mit "crossdresser" kann ich gut leben, aber ich bemühe mich nicht, das jetzt exakt abzugrenzen oder zu überlegen, inwiefern mich das zu einer frau macht. das tut es nicht; ich fürchte mich aber auch nicht davor. ich finde die besessenheit der gesellschaft mit GESCHLECHT absurd.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #147 am: 12.09.2014 16:30 »
praktisch gesehen gibt es wohl alle möglichen nuancen von maskuliner männerrockambition bis zur idee, lieber vom anderen geschlecht zu sein.

..... und ich glaube, daß es keine klaren abgrenzungen gibt.

...... ich finde die besessenheit der gesellschaft mit GESCHLECHT absurd.

Ich glaube, dass sich manche deshalb als Frau kleiden und auch schminken, um vieleicht auf den ersten Blick als Frau gesehen zu werden. Damit fallen sie eventuell auch weniger auf und haben auch mehr Ruhe vor Gesprächen und Bemerkungen, als wir, die "nur Rock" tragen?
Und egal mit welchen Schuhen oder Strümpfen es jeder trägt, wir sind auch vom weitem als Mann zu erkennen. Der eine mehr, der andere weniger. Vielleicht sind wir es ja, mit denen die Allgemeinheit scheinbar schwieriger zurecht kommt, weil es so offensichtlich ist, dass wir eben nicht in irgendeine Schublade passen und sie sich daher eingehender Gedanken machen...? Aber wir fallen eben auch manchen Menschen auf, die es akzeptieren und gut finden, daher lohnt es sich ja. Nur so erreichen wir die Offenheit, die wir uns wünschen, in dem wir es tun.

Es ist auch gut, dass es keine klaren Grenzen gibt. Ich bin da eben nicht dafür zu sagen: " wenn einer das oder das trägt, dann stecken wir ihn in diese oder jene Schublade.." , das ist weder fair noch menschlich und würde die Individualität zur definierbaren Sache machen.

Der Mensch im Rock oder Kilt ist eben genau so Mensch, wie auch in der Hose. Diese Sichtweise haben alle, was Frauen betrifft - aber die wenigsten, was Männer betrifft. Und aus diesem Grund finde ich die Bessenheit, alle Menschen nur nach Geschlecht in der Kleidung einteilen zu wollen, völligen Blödsinn, denn das raubt die Freiheit, sich bequem und individuell zu kleiden. Also nehmen wir uns die Freiheit in Rock, Hose oder Kilt. Wir sind eben das, was wir sind: freie Menschen. Das haben leider noch nicht alle erkannt.....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #148 am: 03.06.2015 19:03 »
Ich denke das hier die Übergänge fliessend sind, grundsätzlich gehört zum Crossdressing der Wille sich weiblich zu kleiden um sich auch so zu füllen, ein häufiger Irrtum ist Crossdresser wären homosexuell, dies kommt zwar vor ist aber bei weiten nicht die Regel.

Im Transvestismus erscheint mir hingegen manchmal das es angestrebt wird mehr als weiblich zu wirken, sehr expressiv, der Crossdresser hingegen will eher nicht auffallen.

Mir persönlich liegt die Richtung des Crossdressing mehr, mir ist die Bestättigung nicht wichtig, ich
sehen das tragen von "weiblicher" Kleidung eher als Privatangelegenheit.

LG Alex

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #149 am: 04.06.2015 01:18 »
Ich denke das hier die Übergänge fliessend sind, grundsätzlich gehört zum Crossdressing der Wille sich weiblich zu kleiden
Im Transvestismus erscheint mir hingegen manchmal das es angestrebt wird mehr als weiblich zu wirken, sehr expressiv, der Crossdresser hingegen will eher nicht auffallen.
Crossdressing hat nichts mit Travestie zu tun und umgekehrt. Crossdressing heißt nicht weniger, als sich gegengeschlechtlich zu kleiden. Wo sich also Kleidung und Geschlecht kreuzen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up