Autor Thema: Crossdressing  (Gelesen 96223 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #165 am: 04.06.2015 23:15 »
Wenn man eine Definition sucht findet man auch eine. so im genauen Wortlaut ist der ICD Code, wenn man Psychische Probleme hat wird am ende jeder scheiß gesucht um die jeweilige Hauptdiagnose noch zu untermauern, was bei mir eben ICD F33.1 und eben die mit dem tollen Spruch. :)
Was mich an solchen Diagnosen stört, ist, dass eine Krankheit unterstellt wird. Oder mindestens etwas "Unnormales". Muss denn jeder, der gegengeschlechtliche Kleidung trägt, psychische Probleme haben? Wenn es nach den Fachleuten geht, hat wahrscheinlich jeder in Deutschland psychische Probleme. Je nachdem, wie die Grenze zum "Normalen" gelegt wird.
 
Das ist eine offizielle Diagnose die jeder Arzt bzw. Psychologe stellen kann und die gilt daher für beide Geschlechter :)
Es wird meiner Meinung nach viel zu viel negativ für uns Männer interpretiert. Teilweise sind wir denke ich auch selbst schuld und machen uns viel schlechter als wir eigentlich sind. Selbstbewusstsein ist nicht jedem gegeben... ich habe im Rock ein anderes Selbstbewusstsein als in Hosen :)

Es liegt an uns Männern, sich nicht "unter Wert" zu verkaufen. Deshalb wehre ich mich gegen solche Aussagen, wie: "Frauen sind das schönere Geschlecht" oder "Männer haben keine schönen Beine" oder "Röcke und Kleider sehen an Frauen besser aus" und so weiter. Wenn sowas ständig wiederholt wird, glauben die Leute das irgendwann.

Mein heutiges Selbstbewusstsein (oder Selbstwertgefühl) habe ich erst so richtig mit dem Wechsel meiner Garderobe von der Männer- auf die Damenabteilung entwickelt. Will sagen, im Rock ist es größer als in der Hose (obwohl die Hose "aufgeholt" hat).

Sicherlich gibt´s dafür auch eine schlaue Erklärung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #166 am: 05.06.2015 00:19 »
Ok, depressive Störung ok...aber die mit der "Geschlechtsidentität" und "Transvestismus" etc sind reiner Blödsinn, da auf der Annahme basieren, dass sich ein Mensch laut Geschlecht in einer bestimmten Weise verhalten muss. Wer es nicht tut, ist per Defintion "gestört". Und diese Denkweise finde ich sehr problematisch.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #167 am: 05.06.2015 00:29 »
Ok, depressive Störung ok...aber die mit der "Geschlechtsidentität" und "Transvestismus" etc sind reiner Blödsinn, da auf der Annahme basieren, dass sich ein Mensch laut Geschlecht in einer bestimmten Weise verhalten muss. Wer es nicht tut, ist per Defintion "gestört". Und diese Denkweise finde ich sehr problematisch.
Wenn ich mir die Geschichte der Psychatrie anschaue, ist sehr viel Schindluder mit sogennanten "Störungen" und den passenden Gutachten getrieben worden. Bis zum heutigen Tag.

Von den Verbrechen der Psychiatrie bzw. der Psychiater in den Diktaturen Deutschlands gar nicht zu reden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #168 am: 05.06.2015 00:33 »
Ok, depressive Störung ok...aber die mit der "Geschlechtsidentität" und "Transvestismus" etc sind reiner Blödsinn, da auf der Annahme basieren, dass sich ein Mensch laut Geschlecht in einer bestimmten Weise verhalten muss. Wer es nicht tut, ist per Defintion "gestört". Und diese Denkweise finde ich sehr problematisch.
Wenn ich mir die Geschichte der Psychatrie anschaue, ist sehr viel Schindluder mit sogennanten "Störungen" und den passenden Gutachten getrieben worden. Bis zum heutigen Tag.

Von den Verbrechen der Psychiatrie bzw. der Psychiater in den Diktaturen Deutschlands gar nicht zu reden.

Da hast du Recht. Dient diese oft dazu, Leute schlicht und ergreifend mundtot zu machen. Beliebtes Mittel in der Sowjetunion. Aber auch in diesem Pseudorechtsstaat...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #169 am: 05.06.2015 00:43 »
Wenn man eine Definition sucht findet man auch eine. so im genauen Wortlaut ist der ICD Code, wenn man Psychische Probleme hat wird am ende jeder scheiß gesucht um die jeweilige Hauptdiagnose noch zu untermauern, was bei mir eben ICD F33.1 und eben die mit dem tollen Spruch. :)
Was mich an solchen Diagnosen stört, ist, dass eine Krankheit unterstellt wird. Oder mindestens etwas "Unnormales". Muss denn jeder, der gegengeschlechtliche Kleidung trägt, psychische Probleme haben? Wenn es nach den Fachleuten geht, hat wahrscheinlich jeder in Deutschland psychische Probleme. Je nachdem, wie die Grenze zum "Normalen" gelegt wird.
 
Das ist eine offizielle Diagnose die jeder Arzt bzw. Psychologe stellen kann und die gilt daher für beide Geschlechter :)
Es wird meiner Meinung nach viel zu viel negativ für uns Männer interpretiert. Teilweise sind wir denke ich auch selbst schuld und machen uns viel schlechter als wir eigentlich sind. Selbstbewusstsein ist nicht jedem gegeben... ich habe im Rock ein anderes Selbstbewusstsein als in Hosen :)

Es liegt an uns Männern, sich nicht "unter Wert" zu verkaufen. Deshalb wehre ich mich gegen solche Aussagen, wie: "Frauen sind das schönere Geschlecht" oder "Männer haben keine schönen Beine" oder "Röcke und Kleider sehen an Frauen besser aus" und so weiter. Wenn sowas ständig wiederholt wird, glauben die Leute das irgendwann.

Mein heutiges Selbstbewusstsein (oder Selbstwertgefühl) habe ich erst so richtig mit dem Wechsel meiner Garderobe von der Männer- auf die Damenabteilung entwickelt. Will sagen, im Rock ist es größer als in der Hose (obwohl die Hose "aufgeholt" hat).

Sicherlich gibt´s dafür auch eine schlaue Erklärung.

Naja ich habe wirklich eine Depression und ein großes Selbst wert Problem, dem ersten Psychologen ist das rocktragen in der Klinik etwas komisch aufgefallen und die wussten nicht wie sie das einordnen können, was ja eigentlich nicht mein Problem ist aber für sich selbst musste eine Erklärung her, daher erstmal "Fetischismus " muss ja alles laut Freud mit Sex zu tun haben. Selbst meine Intervention "ich brauch das nicht für's Bett, ich mach das um mich wohl zu fühlen" hat in dem fall nichts gebracht. Erst jetzt zur Reha der Psychologe hat eben die andere Diagnose gebracht, weil mir eventuell besser zugehört und nicht so Freud fixiert.... 
Das wir Männer uns oft unter wert verkaufen ist ne andere Sache.
Ich weiß mittlerweile das ich wenn ich will in Kleidung beider Geschlechter sehr gut aussehen kann aber eben keine Frau sein möchte.
Es macht einfach Spaß sich aus der Masse hervor zu heben. Die Aufmerksamkeit gibt mir ein erhöhtes Selbstbewusstsein und ich denke so geht es vielen von uns auch ohne dem Hintergrund einer anderen psychischen Störung.
Ich kann für mich depressive Phasen mit dem Rock tragen abwenden oder zumindest mildern und das ist für mich das wichtigste.
Frauen sind nur das angeblich schönere Geschlecht weil die Männer andere Prioritäten setzen und im allgemeinen keinen wert auf Mode legen, es muss praktisch sein und nicht schön...
Meine Beine sind definitiv schöner als die Beine der meisten Frauen...
heute erst wieder in München in der U-Bahn gesehen, Cellulite haben Männer nicht aber manche Frau mit 20 schon extrem.
Nichts gegen Frauen und erst recht nicht abwertend, keiner kann was für natürliche Gegebenheiten aber es ist nun mal so.

"Wenn eine Lüge 1000 mal wiederholt wird ist es immer noch keine Wahrheit " oder wie der Spruch geht aber zu viele haben noch zu wenig Selbstbewusstsein als das sich mal was ändert.
 
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #170 am: 05.06.2015 00:54 »
Ok, depressive Störung ok...aber die mit der "Geschlechtsidentität" und "Transvestismus" etc sind reiner Blödsinn, da auf der Annahme basieren, dass sich ein Mensch laut Geschlecht in einer bestimmten Weise verhalten muss. Wer es nicht tut, ist per Defintion "gestört". Und diese Denkweise finde ich sehr problematisch.
Stimmt schon das diese Denkweise problematisch ist. Angeblich lässt sich das auch medikamentös behandeln... naja ich trage lieber Röcke und bin unnormal als mich der Masse unter zu ordnen oder irgendwelche Medikamente nehmen.

Alles wird sich im laufe der Zeit ändern und die allgemeinen normen ebenfalls.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #171 am: 05.06.2015 02:10 »
Es macht einfach Spaß sich aus der Masse hervor zu heben. Die Aufmerksamkeit gibt mir ein erhöhtes Selbstbewusstsein und ich denke so geht es vielen von uns auch ohne dem Hintergrund einer anderen psychischen Störung.
Darin erkenne ich mich wieder. Seitdem ich mit High Heels angefangen habe (später verstärkt durch die Oberbekleidung), mich aus der Masse abzuheben, ist mein Selbstbewusstsein angewachsen. Deshalb nenne ich die Absatzschuhe auch "Ego-Pusher". 8)

Schon erstaunlich, was für eine Wirkung Schuhe haben können.

Ich kann für mich depressive Phasen mit dem Rock tragen abwenden oder zumindest mildern und das ist für mich das wichtigste.

Wenn der Rock so eine Art "Medikament" ist, das Dir hilft, ist das prima. Noch dazu ohne Nebenwirkungen. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #172 am: 05.06.2015 09:54 »
Hallo!

Ich finde es bewundernswert was Mario72 macht. Welcher Doc. käme schon auf die Idee zu sagen "jetzt lass mal die Pillen und kauf dir dafür ein schönes Kleid"...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #173 am: 05.06.2015 12:54 »
Hallo!

Ich finde es bewundernswert was Mario72 macht. Welcher Doc. käme schon auf die Idee zu sagen "jetzt lass mal die Pillen und kauf dir dafür ein schönes Kleid"...


Wenn man selbst erkennt, was einem "gut tut", dann macht man es. Und jeder Tag, an dem man einfach im Rock bewusst hinausgeht, stärkt das Selbstbewusstsein, denn es wurde uns doch auch eingeredet, dass es nicht normal ist. Genau, es ist nicht normal, sich wie alle anderen zu verhalten. Das ist fremdbestimmt und langweilig. ich will kein langweiliges Laben, das Individuum wird sonst austauschbar.

Früher konnte ich mir nicht vorstellen, vor ein paar Menschen zu stehen und eine Schulung oder einen Vortrag zu halten. Im Jahr 2000 tat ich es einfach, weil ein Schulungsleiter erkrankte. Es war Kribbeln, Aufregung was weiß ich alles, die Projektionsanlage im Schulungsraum kannte ich nicht so gut, doch im Nachhinein eine der besten Erfahrungen, die ich manchen konnte. Die Schulungsteilnehmer waren von meiner Art, sachliche Inhalte zu vermitteln, absolut begeistert. Darauf folgen noch weitere solcher "aufregenden Begebenheiten" und das tue ich, wenn ich Gelegenheit dazu habe, mittlerweile sehr gern.

Im Rock unterwegs zu sein ist nach einigen Monaten nicht mehr Anspannung, sondern Freude auf interessierte Blicke, Lächeln, Nicken und sich daraus ergebende interessante Gespräche. Das ist also auch eine Art von Entwickungs- und somit auch Genesungsprozess für das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.
Wenn die Armmuskulatur aufgebaut werden muss, sitzt man auch nicht rum und liest Sportzeitschriften, man geht raus und tut etwas!  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Mr. White

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #174 am: 05.06.2015 15:42 »
Andrej Pejic

Ich frage mich, ob das jetzt so ein gutes Beispiel war, denn Andrej ist mittlerweile ne Andreja
http://models.com/models/andrej-pejic

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #175 am: 05.06.2015 16:41 »
Andrej Pejic

Ich frage mich, ob das jetzt so ein gutes Beispiel war, denn Andrej ist mittlerweile ne Andreja
http://models.com/models/andrej-pejic

Es war ein typisches Beispiel für ein recht universell einsetzbares Modell, das r.a. da hervorgeholt hat. Es ging in dem Zusammenhang mehr darum, dass er/sie alle möglichen Kleidungsstücke zu den Modeschauen trug und vielleicht noch trägt.

Es ist sicherlich kein Leitwesen für uns Männer im Rock. Ob er/sie nun lieber Andrej oder Andreja ist, ist mir nämlich ganz herzlich egal. Doch wenn es sie nun glücklich macht, von mir aus trägt sie nun Hosen und serviert ihren Salat mit Crossdressing.
Crossdressing ist scheinbar kalorienärmer als Sahnedressing, so dünn wie sie ist. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #176 am: 05.06.2015 17:28 »

Es ist sicherlich kein Leitwesen für uns Männer im Rock. Ob er/sie nun lieber Andrej oder Andreja ist, ist mir nämlich ganz herzlich egal. Doch wenn es sie nun glücklich macht, von mir aus trägt sie nun Hosen und serviert ihren Salat mit Crossdressing.
Crossdressing ist scheinbar kalorienärmer als Sahnedressing, so dünn wie sie ist. ;)

Crossdressing ist, wenn man verschiedene Dressings für den Salat nimmt: French, Thousand Islands, Italian, ...  ;)

Und wenn man so ein Zauberdressing mit Hormonen darin hat, kann wunderwas passieren ... Dann verändert sich der Salat und wird zu die Salat ... oder so ...  ::)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #177 am: 05.06.2015 18:24 »
Da hast du Recht. Dient diese oft dazu, Leute schlicht und ergreifend mundtot zu machen. Beliebtes Mittel in der Sowjetunion. Aber auch in diesem Pseudorechtsstaat...

Gruß
wo bitte leben wir in einem Pseudorechtsstaat und werden mundtot gemacht? Wir haben hier mehr Rechte, als anderswo. Ich glaube du weißt nicht zu schätzen. wo du lebst. Geh doch einfach nach Russland oder Saudi Arabien, wenn du meinst, dass es dort besser ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #178 am: 05.06.2015 20:13 »
Da hast du Recht. Dient diese oft dazu, Leute schlicht und ergreifend mundtot zu machen. Beliebtes Mittel in der Sowjetunion. Aber auch in diesem Pseudorechtsstaat...

Gruß
wo bitte leben wir in einem Pseudorechtsstaat und werden mundtot gemacht? Wir haben hier mehr Rechte, als anderswo. Ich glaube du weißt nicht zu schätzen. wo du lebst. Geh doch einfach nach Russland oder Saudi Arabien, wenn du meinst, dass es dort besser ist.

Da muss ich Rock aktiv Recht geben, Asterix!

Allerdings müssen wir das auch verteidigen, denn wenn das so weiter geht mit der Neoliberalisierung, dann ist Freiheit irgendwann ein Vorrecht derjenigen, die die besten Lobbyisten in den Parlamenten haben. Wer von den Ottonormalverbrauchern oder Journalisten auf freie Meinungsäußerung oder Pressefreiheit pocht, wird dann schlechte Karten haben. Angeblich ist das im sog. land of the free teilweise schon so, dass ein Journalist wegen geschäftsschädigender Berichterstattung verklagt werden kann.

Freiheit (nicht die der Firmen, sondern die der Menschen) und Demokratie müssen immer wieder verteidigt werden.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #179 am: 05.06.2015 20:16 »
wo bitte leben wir in einem Pseudorechtsstaat und werden mundtot gemacht? Wir haben hier mehr Rechte, als anderswo. Ich glaube du weißt nicht zu schätzen. wo du lebst. Geh doch einfach nach Russland oder Saudi Arabien, wenn du meinst, dass es dort besser ist.

Die "BRD" ist ein Gesetzesstaat, kein Rechsstaat. Zwischen "Gesetz" und "Recht" besteht ein enormer Unterschied. Hier sind vor allem die Gesetze und deren Auslegung wichtig. Aber Recht oder Gerechtigkeit interessiert die Behörden nicht, die Juristerei von staatlicher Seite ebenso wenig. Ich hab leider da ziemlich Ärger zur Zeit mit denen...
In Ländern in Osteuropa gibt es auch saublöde Gesetze, wenigstens kann man da mit bissl Geld oder mehr Geld einiges hinbiegen. Der einzige Unterschied zwischen der z.B. die Ukraine und hier ist, dass es hier keine Korruption gibt bzw fast nicht gibt. Der Mensch an sich zählt in beiden Systemen nicht viel. Am besten du kommst als Jurist auf die Welt, hast nie gesundheitliche Probleme, es läuft alles glatt...wenn nicht, dann wirst du hier vom System hier bestraft, zum Beispiel verlierst den "Prüfungsanspruch" an der Uni... Als ob schon der Kampf für die Gesundheit nicht schon Hindernis genug wäre...Die mächtigste Gruppe sind hier die "Juristen". Man könnte zwar z.B. das "Recht auf Bildung" einklagen, aber bis es soweit ist, können Jahre vergehen, und selbst dann, hast du keine Sicherheit. Außerdem ist das enorm teuer...für mich sieht ein Rechsstaat anders aus...und vor allem in so einem müssten sich Rockträger keine Gedanken machen, wenn es darum geht, welche Kleidung man auf der Arbeit tragen darf...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up